Kreditkarte U18 (Jugendliche) für USA ?!

eingestellt am 15. Jun 2022
Hallo,
meine Tochter macht bald einen Schüleraufenthalt in NYC und wir suchen nun nach einer guten Möglichkeit, ihr monatlich Taschengeld zukommen zu lassen!

Ist WISE eine kostengünstige Variante?

Oder lieber eine Jugend-Kreditkarte? Die DKB bietet diese ja blöderweise seit einigen Monaten nicht mehr an.

Ich bin dankbar für jeden Tipp und suche auch gern einen Werber (außer für WISE, da bin ich bereits).
Liebe Grüsse
Zusätzliche Info
Sag was dazu

43 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. 0achkatzl's Profilbild
    Wann ist denn bald? Ihr habt doch noch die Chance den Aktivkundenstatus bei der DKB zu schaffen (dauert 3 Monate):

    bank.dkb.de/privatkunden/girokonto/kinderkonto
    Kostenlos bezahlen und Geld am Automaten abheben

    Mit der Visa Debitkarte hebt dein Kind in Deutschland, im Euroraum und mit dem Aktivstatus weltweit kostenlos Geld ab. Auch das Zahlen ist kostenlos.


    Wie geschrieben hat, sollte die debit Karte doch reichen. Wenn sie nicht gerade Autos ausleihen will und bei manchen Hotels.


    bank.dkb.de/privatkunden/girokonto/aktivstatus (bearbeitet)
  2. Hank_Scorpio's Profilbild
    Vivid sonst. Gibt halt sogar etwas Cashback, reine Debitkarte, hat in NY überall wunderbar geklappt mit dem bezahlen.

    Beinhaltet halt keinen Überziehungsrahmen. Ist Karte alle = Töchterchen keine Kohle mehr.

    Weiterer Vorteil ist das anlegen von einem Unterkonto in USD. Gebühren quasi nur einmal beim wandeln von EUR in USD ( 0,5% ), danach beim bezahlen keine weiteren Fremdwährungsgebühren. (bearbeitet)
  3. alex12's Profilbild
    Den Aktivstatus bekommen Neukunden doch sofort. Und bis 21 Jahre bleibt der auch erhalten. Steht jedenfalls bei den Infos zum Kinderkonto. (bearbeitet)
  4. StPaulix's Profilbild
    Revolut
    Ruuky
    (DiPocket)

    bieten ausdrücklich Karten für Kinder bzw. noch nicht Volljährige an. Revolut hat den Vorzug, dass man für ein Konto mehrere Karten bestellen kann, so dass man bei Verlust oder Beschädigung einer Karte nicht auf dem Trockenen sitzt. Nicht genutzte Karten können in der App solange deaktivert werden bis sie benötigt werden. Im Falle eines Falles können die Eltern das Konto bzw Karte der Kinder über ihrer eigene Kreditkarte oder eine SEPA-Instant Überweisung innerhalb von Minuten aufladen.

    Dazu noch für Notfälle (spontaner Rückflug, Gefängniskaution, nächtliche Notfallreparatur eines ausgeschlagenen Zahns usw.) eine Advanzia auf den Namen eines der Elternteile. Bargeld ist damit zwar teuer, aber ein ATM fragt nicht nach einem Pass.
  5. alex12's Profilbild
    Ich finde, es ist keine gute Idee, sich auf irgendwelche Prämien zu konzentrieren. Es sollte die passende KK für USA und U18 ausgewählt werden. Prämien kann der TE ja parallel anderweitig abgreifen. (bearbeitet)
  6. Maumann007's Profilbild
    Man sollte berücksichtigen, dass bei Zahlungen mit Kreditkarte in den USA oft noch der Ausweis verlangt wird. Da sollte dann auch der Namen der Tochter auf der Kreditkarte draufstehen. Nicht der Name eines Elternteils, das die Karte einfach weitergibt ...
  7. StPaulix's Profilbild
    El_Pato16.06.2022 12:27

    Nichts an Revolut ist normalerweise ab 18. prepaid Karten konnte man sich …Nichts an Revolut ist normalerweise ab 18. prepaid Karten konnte man sich an der tanke kaufen. Giro ist auch nicht ab 18. natürlich finde ich da nix.


    Natürlich ist das natürlich.

    Die Prepaidkarten von Tanke sind ohne Registrierung nicht (mit mehr als 100 €) aufladbar. Für die Registrierung musst Du volljährig und voll geschäftsfähig sein.

    Girokonten kannst Du als Minderjähriger nur mit Zustimmung der/s Erziehungsberechtigten eröffnen, also genau wie bei Revolut.
  8. Clau_Di_XX's Profilbild
    Autor*in
    Danke an alle.
    Ich habe mich für dkb U18 plus Revolut entschieden. 'Bin auch noch selbst bei der Barclays, aber die bieten keine Kinderkarte an, dafür aber eine Partnerkarte, muss ich nochmal nachfragen.
  9. StPaulix's Profilbild
    Clau_Di_XX17.06.2022 06:49

    Revolut entschieden.


    Gute Wahl. Achtet darauf, dass sie in den USA die Zahlung per Magnetstreifen in er App freischaltet. Da drüben ist diese Steinzeittechnik wohl noch Gang und Gäbe. Sobald sie wieder zurück in zivilisierten Gegenden ist, kann sie es wieder deaktivieren
    .
    Eine Alternative habe ich noch vergessen:
    mytu.co/de (bearbeitet)
  10. Clau_Di_XX's Profilbild
    Autor*in
    Danke Dir.
    Kann ich die Vivid direkt auf ihren Namen (sie ist 16) abschließen oder muss ich dort ein eigenes Konto haben?
  11. Hank_Scorpio's Profilbild
    Clau_Di_XX15.06.2022 19:01

    Danke Dir.Kann ich die Vivid direkt auf ihren Namen (sie ist 16) …Danke Dir.Kann ich die Vivid direkt auf ihren Namen (sie ist 16) abschließen oder muss ich dort ein eigenes Konto haben?



    Ist ab 18 ( meines Wissens nach ), aber wäre ja kein Drama.

    Ihr beantragt die für sie und gebt ihr die Karte samt PIN mit.

    Überweisungen auf die Karte dauern zumindest bei mir nie länger als einen Werktag.
  12. jan060110's Profilbild
    Hank_Scorpio15.06.2022 19:05

    Ist ab 18 ( meines Wissens nach ), aber wäre ja kein Drama.Ihr beantragt …Ist ab 18 ( meines Wissens nach ), aber wäre ja kein Drama.Ihr beantragt die für sie und gebt ihr die Karte samt PIN mit. Überweisungen auf die Karte dauern zumindest bei mir nie länger als einen Werktag.


    Wo ist der Vorteil der Karte wenn Sie auf den Namen der Eltern laufen muss?
    Dann doch lieber eine echte Kreditkarte ohne Gebühren. Die Akzeptanz ist besser, man hat für den Fall der Fälle durch das Überziehen der Karte einen Notgroschen und der Kurs für das Umwandeln von Euro in Dollar ist billiger.
  13. Hank_Scorpio's Profilbild
    jan06011015.06.2022 19:14

    Wo ist der Vorteil der Karte wenn Sie auf den Namen der Eltern laufen muss? …Wo ist der Vorteil der Karte wenn Sie auf den Namen der Eltern laufen muss? Dann doch lieber eine echte Kreditkarte ohne Gebühren. Die Akzeptanz ist besser, man hat für den Fall der Fälle durch das Überziehen der Karte einen Notgroschen und der Kurs für das Umwandeln von Euro in Dollar ist billiger.



    Die Eltern haben ja außer dem Abschluss der Karte dann nicht zwingend weiter was damit zu tun.

    Die Tochter kann selber einzahlen und sie selber nutzen.

    Hab das so verstanden, dass sie nur für den USA Aufenthalt gebraucht wird.

    Aber gut, was weiß ich schon. Gegen die Finanzexperten hier komme ich nicht an.
  14. jan060110's Profilbild
    Hank_Scorpio15.06.2022 19:17

    Die Eltern haben ja außer dem Abschluss der Karte dann nicht zwingend …Die Eltern haben ja außer dem Abschluss der Karte dann nicht zwingend weiter was damit zu tun.Die Tochter kann selber einzahlen und sie selber nutzen. Hab das so verstanden, dass sie nur für den USA Aufenthalt gebraucht wird.Aber gut, was weiß ich schon. Gegen die Finanzexperten hier komme ich nicht an.


    Gleich beleidigt sein nur weil ich eine andere Alternative erwähne
    Ich denke da möchte jemand nur was vom Cashback eintreiben.
    Die Frage war doch ob es eine Kreditkarte/Debitkarte gibt welche man auch für Jugendliche abschließen kann. Dies ist bei Vivid nicht der Fall.

    Man hat bei einer Kreditkarte ebenfalls die Möglichkeit eine auf sich abzuschließen und diese einfach an die Tochter weiterzureichen.
    Und eine echte Kreditkarte eignet sich für einen USA Aufenthalt einfach mehr als die Vivid Debit Card. (bearbeitet)
  15. _Foxhunter_'s Profilbild
    Ich habe keine Ahnung ob das geht, aber gibt es nicht auch Partnerkarten oder ähnliches? Also falls ihr schon eine Kreditkarte habt, vielleicht kann man eine weitere beantragen für eine im Haushalt lebende Person, und die dann einfach nutzen? Müsste man halt nur einen Verfügungsrahmen einstellen, damit das Konto nicht leergeshoppt wird
  16. Hank_Scorpio's Profilbild
    jan06011015.06.2022 19:27

    Gleich beleidigt sein nur weil ich eine andere Alternative erwähne (popcorn …Gleich beleidigt sein nur weil ich eine andere Alternative erwähne Ich denke da möchte jemand nur was vom Cashback eintreiben. Die Frage war doch ob es eine Kreditkarte/Debitkarte gibt welche man auch für Jugendliche abschließen kann. Dies ist bei Vivid nicht der Fall. Man hat bei einer Kreditkarte ebenfalls die Möglichkeit eine auf sich abzuschließen und diese einfach an die Tochter weiterzureichen. Und eine echte Kreditkarte eignet sich für einen USA Aufenthalt einfach mehr als die Vivid Debit Card.



    Beleidigt? Ich? Auf MyDealz? Sicher nicht...

    Cashback abgreifen abseits des KWK-Threads? Sicher nicht...

    Du nennst halt keine explizite Karte, sondern stänkerst nur gegen meinen Vorschlag.

    Aber die Erstellerin dieser Diskussion wird schon was finden.
  17. jan060110's Profilbild
    Hank_Scorpio15.06.2022 19:39

    Beleidigt? Ich? Auf MyDealz? Sicher nicht...Cashback abgreifen abseits des …Beleidigt? Ich? Auf MyDealz? Sicher nicht...Cashback abgreifen abseits des KWK-Threads? Sicher nicht...Du nennst halt keine explizite Karte, sondern stänkerst nur gegen meinen Vorschlag.Aber die Erstellerin dieser Diskussion wird schon was finden.


    Trotzdem hast du die Möglichkeit über eine DM den Ersteller dieses Threads zu werben.
    Im Thread steht sogar, dass sich der Ersteller explizit werben lässt.
    Also kann man davon ausgehen, dass sich der Ersteller tendenziell sich für jemanden hier im Thread entscheidet.

    Die besten Kreditkarten findet man mit 1-2 min Recherche.

    Momentan bietet Advianza ein Startguthaben von 60€ an. Allerdings ist hier der Kreditrahmen meistens extrem gering. (bearbeitet)
  18. Teng80's Profilbild
    Wie lang ist der Aufenthalt denn?

    Generell wuerde ich eine Zusatzkarte zur eurer vermutlich bestehenden holen und zur Absicherung noch zweite Karte.
  19. JoeHilfiger's Profilbild
    jan06011015.06.2022 19:48

    Trotzdem hast du die Möglichkeit über eine DM den Ersteller dieses Threads …Trotzdem hast du die Möglichkeit über eine DM den Ersteller dieses Threads zu werben. Im Thread steht sogar, dass sich der Ersteller explizit werben lässt. Also kann man davon ausgehen, dass sich der Ersteller tendenziell sich für jemanden hier im Thread entscheidet. Die besten Kreditkarten findet man mit 1-2 min Recherche. Momentan bietet Advianza ein Startguthaben von 60€ an. Allerdings ist hier der Kreditrahmen meistens extrem gering.


    Ohne Nachweis von Anfang an 6k eingeräumt bekommen. Finde ich i.O.
  20. _Grav1ty_'s Profilbild
    Hank_Scorpio15.06.2022 19:05

    Ist ab 18 ( meines Wissens nach ), aber wäre ja kein Drama.Ihr beantragt …Ist ab 18 ( meines Wissens nach ), aber wäre ja kein Drama.Ihr beantragt die für sie und gebt ihr die Karte samt PIN mit. Überweisungen auf die Karte dauern zumindest bei mir nie länger als einen Werktag.


    Funktioniert das denn? Hier in DE haben schon mal bei mir bei meiner Kreditkarte (also iErg kein Problem) die den Namen auf der MasterCard mit meinem Namen abgelichen.
  21. saltysalt's Profilbild
    Die Platin Amex sollte da reichen. Auch in der Hinsicht, dass man dann noch auf dem Flug dahin, über die Bonus MR, in die Business upgraden könnte.

    In den USA kostet das Leben ja auch relativ viel. Wenn man dann Abends mal 2-3 Flaschen Dom Pérignon Rosé Gold im Club bestellt, sind auch schnell 100.000$ weg.

    Weitere Tipps für die folgende Insolvenz und wie du den Insi-Modus einschalten kannst, gibts beim aller echten ApoRed. (bearbeitet)
  22. Hank_Scorpio's Profilbild
    _Grav1ty_15.06.2022 21:52

    Funktioniert das denn? Hier in DE haben schon mal bei mir bei meiner …Funktioniert das denn? Hier in DE haben schon mal bei mir bei meiner Kreditkarte (also iErg kein Problem) die den Namen auf der MasterCard mit meinem Namen abgelichen.



    Gut, könnte natürlich passieren.

    Dann wohl doch Risikominimierung durch eine Karte die wirklich auf die Tochter ausgestellt ist.
  23. alex12's Profilbild
    Eben, da würde ich nicht tricksen wollen. Vor allem wenn die Tochter dann fern der Heimat plötzlich im Regen steht.
    Beim Kinderkonto der DKB ist die KK mit dabei, was spricht da dagegen? Edit: Man muss als Elternteil selbst Kunde bei der DKB sein, könnte ja aber der Fall sein …? (bearbeitet)
  24. saltysalt's Profilbild
    Maumann00715.06.2022 22:20

    Man sollte berücksichtigen, dass bei Zahlungen mit Kreditkarte in den USA …Man sollte berücksichtigen, dass bei Zahlungen mit Kreditkarte in den USA oft noch der Ausweis verlangt wird. Da sollte dann auch der Namen der Tochter auf der Kreditkarte draufstehen. Nicht der Name eines Elternteils, das die Karte einfach weitergibt ...


    War schon oft da und zahle nur mit KK. Wurde noch nie verlangt.
  25. El_Pato's Profilbild
    Hey ich war wie viele andere in den USA. Ich hatte eine xbox Kinderkreditkarte was oft Probleme bedeutet hat. Chargebacks laufen da auch kacke. Ich würde dir empfehlen dass du eine Barclay holst und deiner Tochter eine Partnerkarte. Eine Freundin hatte die von der SEB oder wie die heiß und war uns damals weit voraus. Musst nur gucken ob die das machen unter 18.

    Maumann00715.06.2022 22:20

    Man sollte berücksichtigen, dass bei Zahlungen mit Kreditkarte in den USA …Man sollte berücksichtigen, dass bei Zahlungen mit Kreditkarte in den USA oft noch der Ausweis verlangt wird. Da sollte dann auch der Namen der Tochter auf der Kreditkarte draufstehen. Nicht der Name eines Elternteils, das die Karte einfach weitergibt ...


    Nie erlebt. Eher in Deutschland, was in den Bedingungen von Visa und Master nicht vorgesehen ist. Laut dkb dürfen die das nicht. Das Problem ist unbefugte Nutzung. Da können die dann sagen Pech du kannst nicht glaubhaft machen dass du es nicht warst.

    Uh Mist. Ist ab 18. Revolut? oder deine Hausbank bietet gute Konditionen für die Tochter. (bearbeitet)
  26. fberndt's Profilbild
    El_Pato16.06.2022 06:59

    Uh Mist. Ist ab 18. Revolut?


    Ja, aber Revolut bietet auch Kinderkonten mit entsprechenden Karten im 3€/Monat Abo an
  27. El_Pato's Profilbild
    fberndt16.06.2022 07:44

    Ja, aber Revolut bietet auch Kinderkonten mit entsprechenden Karten im …Ja, aber Revolut bietet auch Kinderkonten mit entsprechenden Karten im 3€/Monat Abo an


    Das Kinderkonto ist Quatsch. Ohne Credit macht die Risikoübernahme / Verknüpfung keinen Sinn. Revolut ist doch regulär nicht ab 18 oder? Das würde den Sinn eines prepaidkonto etwas unterlaufen. Auch wenn der Begriff falsch ist und es sich natürlich um ein Girokonto ohne dispo und um eine Debitkarte handelt.
  28. fberndt's Profilbild
    El_Pato16.06.2022 09:40

    Das Kinderkonto ist Quatsch. Ohne Credit macht die Risikoübernahme / …Das Kinderkonto ist Quatsch. Ohne Credit macht die Risikoübernahme / Verknüpfung keinen Sinn. Revolut ist doch regulär nicht ab 18 oder? Das würde den Sinn eines prepaidkonto etwas unterlaufen. Auch wenn der Begriff falsch ist und es sich natürlich um ein Girokonto ohne dispo und um eine Debitkarte handelt.


    Doch natürlich ist Revolut erst ab 18. Deshalb haben sie ja auch ein Kinderkonto im Angebot, damit Papi eine Karte für seine Tochter oder seinen Hamster ausstellen kann.
  29. El_Pato's Profilbild
    fberndt16.06.2022 12:10

    Doch natürlich ist Revolut erst ab 18. Deshalb haben sie ja auch ein …Doch natürlich ist Revolut erst ab 18. Deshalb haben sie ja auch ein Kinderkonto im Angebot, damit Papi eine Karte für seine Tochter oder seinen Hamster ausstellen kann.


    Nichts an Revolut ist normalerweise ab 18. prepaid Karten konnte man sich an der tanke kaufen. Giro ist auch nicht ab 18. natürlich finde ich da nix.
  30. fberndt's Profilbild
    StPaulix16.06.2022 13:44

    Natürlich ist das natürlich.Die Prepaidkarten von Tanke sind ohne R …Natürlich ist das natürlich.Die Prepaidkarten von Tanke sind ohne Registrierung nicht (mit mehr als 100 €) aufladbar. Für die Registrierung musst Du volljährig und voll geschäftsfähig sein.Girokonten kannst Du als Minderjähriger nur mit Zustimmung der/s Erziehungsberechtigten eröffnen, also genau wie bei Revolut.


    Gibt nichts hinzuzufügen. Revolut Karten sind debit Karten, die von einem Girokonto abbuchen und keine Prepaid Karten, bei denen man sich das Guthaben nicht mehr auszahlen lassen kann.
  31. StPaulix's Profilbild
    StPaulix16.06.2022 13:44

    Girokonten kannst Du als Minderjähriger nur mit Zustimmung der/s …Girokonten kannst Du als Minderjähriger nur mit Zustimmung der/s Erziehungsberechtigten eröffnen


    Wenn ich mich nicht irre, müssen sogar BEIDE Erziehungsberechtige, sofern zutreffend, zustimmen. Nach deutschem Recht also noch verschärfter als nach britischen bzw. litauischen Recht.
  32. Maumann007's Profilbild
    El_Pato16.06.2022 06:59

    Hey ich war wie viele andere in den USA. Ich hatte eine xbox …Hey ich war wie viele andere in den USA. Ich hatte eine xbox Kinderkreditkarte was oft Probleme bedeutet hat. Chargebacks laufen da auch kacke. Ich würde dir empfehlen dass du eine Barclay holst und deiner Tochter eine Partnerkarte. Eine Freundin hatte die von der SEB oder wie die heiß und war uns damals weit voraus. Musst nur gucken ob die das machen unter 18.Nie erlebt. Eher in Deutschland, was in den Bedingungen von Visa und Master nicht vorgesehen ist. Laut dkb dürfen die das nicht. Das Problem ist unbefugte Nutzung. Da können die dann sagen Pech du kannst nicht glaubhaft machen dass du es nicht warst.Uh Mist. Ist ab 18. Revolut? oder deine Hausbank bietet gute Konditionen für die Tochter.



    saltysalt15.06.2022 22:47

    War schon oft da und zahle nur mit KK. Wurde noch nie verlangt.


    Nutzt ihr dort debit oder Credit?
  33. StPaulix's Profilbild
    Wenn Du in den USA nach "Credit" oder "Debit" gefragt wirst, immer "Credit" angeben. Die verstehen dort unter "Debit" etwas anderes. Was genau weiß ich auch nicht, aber es wird wohl nicht gern genommen. :-) Und solange der Händler sein Geld und Du die Ware bekommst, ist alles andere ja auch egal. (bearbeitet)
  34. Maumann007's Profilbild
    El_Pato16.06.2022 16:09

    Gibt kein Credit.


    Wie gibt kein Credit?

    StPaulix16.06.2022 16:33

    Wenn Du in den USA nach "Credit" oder "Debit" gefragt wirst, immer …Wenn Du in den USA nach "Credit" oder "Debit" gefragt wirst, immer "Credit" angeben. Die verstehen dort unter "Debit" etwas anderes. Was genau weiß ich auch nicht, aber es wird wohl nicht gern genommen. :-) Und solange der Händler sein Geld und Du die Ware bekommst, ist alles andere ja auch egal.


    Die wollen letztlich nur wissen, ob die Karte vorab aufgeladen wurde (Guthaben, also debit) oder du mit einem Kreditrahmen zahlst (also credit). Zahlst du "credit", wollen sie einen Ausweis dazu. Kenne das jetzt seit 12 Jahren in den USA nicht anders. Egal ob kleine Boutique, Outlet Center oder Hotel. (bearbeitet)
  35. El_Pato's Profilbild
    Maumann00716.06.2022 17:04

    Wie gibt kein Credit? (confused)Die wollen letztlich nur wissen, ob die …Wie gibt kein Credit? (confused)Die wollen letztlich nur wissen, ob die Karte vorab aufgeladen wurde (Guthaben, also debit) oder du mit einem Kreditrahmen zahlst (also credit). Zahlst du "credit", wollen sie einen Ausweis dazu. Kenne das jetzt seit 12 Jahren in den USA nicht anders. Egal ob kleine Boutique, Outlet Center oder Hotel.


    Bei Revolut gibt es kein Credit.

    StPaulix16.06.2022 16:33

    Wenn Du in den USA nach "Credit" oder "Debit" gefragt wirst, immer …Wenn Du in den USA nach "Credit" oder "Debit" gefragt wirst, immer "Credit" angeben. Die verstehen dort unter "Debit" etwas anderes. Was genau weiß ich auch nicht, aber es wird wohl nicht gern genommen. :-) Und solange der Händler sein Geld und Du die Ware bekommst, ist alles andere ja auch egal.


    Nein. Es hängt mit den Gebühren zusammen. Dkb hat sowohl Credit als auch Debit. Wenn du das falsche sagt, kann es uU nicht funktionieren. Mir wurde noch nie eine Karte abgelegt aufgrund Credit Debit. Nutze immer dkb, Advanzia Credit und Revolut, N26, etc. Debit. Habe ein Jahr dort gelebt und die Xbox Debit genutzt. Nie abgelehnt worden. Einfach Quatsch.
  36. Maumann007's Profilbild
    El_Pato16.06.2022 17:09

    Bei Revolut gibt es kein Credit. Nein. Es hängt mit den Gebühren zusammen. …Bei Revolut gibt es kein Credit. Nein. Es hängt mit den Gebühren zusammen. Dkb hat sowohl Credit als auch Debit. Wenn du das falsche sagt, kann es uU nicht funktionieren. Mir wurde noch nie eine Karte abgelegt aufgrund Credit Debit. Nutze immer dkb, Advanzia Credit und Revolut, N26, etc. Debit. Habe ein Jahr dort gelebt und die Xbox Debit genutzt. Nie abgelehnt worden. Einfach Quatsch.


    Und wenn mit Guthaben gezahlt wird, wird kein Ausweis benötigt. Vermutlich wurdest du deshalb nie gefragt.

    Wir nutzen immer Kreditkarten. Und dort wurde immer der Ausweis verlangt. Sicherlich mehr als 100 mal, wenn nicht sogar 200 mal. Sowohl bei mir, als auch bei meiner Frau.
  37. El_Pato's Profilbild
    Maumann00716.06.2022 17:11

    Und wenn mit Guthaben gezahlt wird, wird kein Ausweis benötigt. Vermutlich …Und wenn mit Guthaben gezahlt wird, wird kein Ausweis benötigt. Vermutlich wurdest du deshalb nie gefragt. Wir nutzen immer Kreditkarten. Und dort wurde immer der Ausweis verlangt. Sicherlich mehr als 100 mal, wenn nicht sogar 200 mal. Sowohl bei mir, als auch bei meiner Frau.


    Ich zahle immer mal so mal so. Bin ja auch nach meiner Jungend in den Staaten gewesen. Eventuell sehr bald wieder. Täglich zahlt man ja bestimmt 5 bis 10 mal. Davon sind 90% mir Credit. Ein Mal wurde dkb abgelehnt. Advanzia nie. Selbstkasse walmart und Target wollen auch keine id.
  38. StPaulix's Profilbild
    Maumann00716.06.2022 17:11

    Und dort wurde immer der Ausweis verlangt. Sicherlich mehr als 100 mal, …Und dort wurde immer der Ausweis verlangt. Sicherlich mehr als 100 mal, wenn nicht sogar 200 mal. Sowohl bei mir, als auch bei meiner Frau.


    Dann macht Ihr irgendetwas falsch...
  39. Maumann007's Profilbild
    StPaulix16.06.2022 18:57

    Dann macht Ihr irgendetwas falsch...


    Was kann man falsch machen wenn man an der Kasse eine Karte rausholt? (bearbeitet)
's Profilbild