KrokoCast - Der mydealz Community Podcast: Folge 3 - David (Head of Editorial)

133
aktualisiert 23. Jun 2022 (eingestellt 14. Jun 2022)eingestellt am 23. Jun 2022
Update 1
@RandaleHerbert hat mich bedroht, also gibt es doch schon heute die dritte Folge unseres Podcasts.

Alternativ auch bei Spotify oder Amazon Music, Apple Podcasts und Deezer folgen später. Viel Spaß beim Hören!

Hier könnt ihr Fragen für die vierte Folge einreichen.
Frisch aus dem Ofen kommt hier die dritte Folge unseres Podcasts.



Wer mit der App unterwegs ist, klickt bitte hier.

Alternativ auch bei Spotify oder Amazon Music, Apple Podcasts und Deezer folgen später.


Nachdem die ersten beiden Folgen unseres Podcasts von euch überwiegend positiv aufgenommen wurden, möchten wir auch gar nicht zu viel Zeit bis zur Fortsetzung verstreichen lassen. Es freut mich daher, euch mitteilen zu dürfen, dass niemand geringeres als @David mein nächster Gast sein wird.

Hier würde ich tatsächlich behaupten, dass es thematisch bei euren Fragen recht offen zugehen darf. David kann vermutlich überall was zu sagen. Ich selbst bin auf jeden Fall interessiert daran, die ganze Gründungsgeschichte mal aus seiner Perspektive zu hören, denn bislang kennt man zumindest in der Öffentlichkeit nur Fabians Erzählungen.

Drei kleine Regeln
dürfen aber natürlich trotzdem nicht fehlen:

  • Eine Frage pro Person.
  • Kein kompletter Offtopic-Spam.
  • Gerne kritisch, aber respektvoll.

Ich habe Vertrauen in euch, dass wir es wenigstens dieses Mal schaffen, dass sich jeder daran hält.

Die Aufnahme ist für nächsten Dienstag geplant, also habt ihr Zeit bis zum Montag, den 20.06. um 8 Uhr. Nachdem die fertig bearbeitete Folge hochgeladen ist, packe ich sie wie gewohnt hier rein und update die Diskussion. Wer mag, darf den Podcast natürlich auch gerne auf einem Kanal seiner Wahl abonnieren, um direkt benachrichtigt zu werden.

Also, dann lasst mal hören!
Zusätzliche Info
Ankündigungen
Sag was dazu

133 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. AnonymerBenutzer's Profilbild
    AnonymerBenutzer
    . (bearbeitet)
  2. Alexcio's Profilbild
    Alexcio
    Was war dein größter Preisfehler?
  3. viniboy2000's Profilbild
    viniboy2000
    Freut mich, dass es nun einen Podcast gibt. Ich höre diesen mit Bass armen Kopfhörer. Bitte nehmt etwas Bass raus, ich weiß sehr gut, dass es ganz üblich ist den Bass bei Podcastern hochzudrehen, aber wenn Männer mit eh schon tiefer stimme sprechen, dann sollte man vorsichtig sein. Für eine Frauenstimme mag genau dieses EQ Profil okay sein, für diese Männerstimmen ist es wirklich zu viel. (bearbeitet)
  4. krr_Frr's Profilbild
    krr_Frr
    kann bitte die Erinnerung an die App deaktiviert werden ? ich möchte diese nicht nutzen.
  5. MotherTrucker's Profilbild
    MotherTrucker
    Gab es mal ein größeres Usertreffen, haben sich dort Freundschaften für's Leben gefunden und gibt es evtl. schon ein MyDealz-Baby? Oder ist so ein Treffen evtl. in Planung?

    Finde es, zum Beispiel beim Weihnachtswichteln, immer cool mehr über die einzelnen User/ Teammitglieder zu erfahren. Gleiches gilt für die Vorstellungsrunden, die verpflichtend werden sollten... (bearbeitet)
  6. ɢноѕтΘпе's Profilbild
    ɢноѕтΘпе
    Warum gibt es noch keinen Mydealz Mobilfunk Tarif oder einen Shop mit Mydealz Merchandise?
    speedcheat's Profilbild
    speedcheat
    myMobile
  7. dgmx96's Profilbild
    dgmx96
    Gibt es regelmäßig Kaufangebote für mydealz bzw. Pepper oder gar eine Exit Strategie?
  8. AnonymerBenutzer's Profilbild
    AnonymerBenutzer
    . (bearbeitet)
  9. schwarze_null's Profilbild
    schwarze_null
    @Barney Wahrscheinlich ist meine Frage oben Quatsch und lässt sich eh nicht so einfach beantworten. Ich habe vielleicht eine bessere:
    Wie häufig werdet Ihr abgemahnt und wie geht Ihr damit um? Zum Beispiel musstet Ihr in meinem Ingo Maurer Deal einmal alle Bilder entfernen. Werdet Ihr bei Deals manchmal abgemahnt, weil Ihr nicht die Bildrechte habt und seid Ihr schon einmal gezwungen worden, Userdaten deswegen weiter zu geben?
  10. Xdiavel's Profilbild
    Xdiavel
    Wie viel von den (offiziell verkündeten) 1 Million Euro, wurden denn nun eigentlich für das PEP - dem längsten Beta-Test aller Zeiten - bei den teilnehmenden Ländern (GB/ nur DE?) tatsächlich ausgezahlt?

    Quelle: t3n.de/new…06/
  11. schwarze_null's Profilbild
    schwarze_null
    Wieso müsst Ihr bezahlte Deals von der Redaktion nicht eindeutiger kennzeichnen? Es gibt Shops, von denen es noch NIE eine. user-Deal gab, die aber regelmäßig von der Redaktion gepostet werden. Beispiele:
    Songmics
    Picksport
    SOWIA
    PflanzePlus
    GartenHaus GmbH

    Natürlich gibt es viel mehr Beispiele, auch zum Beispiel Reisedeals von der Redaktion. Wie könnt Ihr da noch neutral Deals auswählen, insbesondere wenn Eigenmarken verkauft werden und Ihr gar keinen Vergleichspreis angeben könnt?
  12. Dreistein's Profilbild
    Dreistein
    schwarze_null14.06.2022 19:37

    @Barney Wahrscheinlich ist meine Frage oben Quatsch und lässt sich eh …@Barney Wahrscheinlich ist meine Frage oben Quatsch und lässt sich eh nicht so einfach beantworten. Ich habe vielleicht eine bessere:Wie häufig werdet Ihr abgemahnt und wie geht Ihr damit um? Zum Beispiel musstet Ihr in meinem Ingo Maurer Deal einmal alle Bilder entfernen. Werdet Ihr bei Deals manchmal abgemahnt, weil Ihr nicht die Bildrechte habt und seid Ihr schon einmal gezwungen worden, Userdaten deswegen weiter zu geben?


    Dazu passend eine weitere Frage:

    Wie oft kommt es vor, dass Shops an euch herantreten, die einen Deal, z.B aufgrund kritischer Kommentare, entfernt haben wollen?
  13. RoterShanks's Profilbild
    RoterShanks
    Sicherlich gab es in all den Jahren ziemlich viel, aber gibt es einen Deal, der dir nach all den Jahren im Kopf geblieben ist?
  14. Coffeechino's Profilbild
    Coffeechino
    Barney24.06.2022 16:43

    Ich versuche noch @symon davon zu überzeugen, dass er ein interessanter …Ich versuche noch @symon davon zu überzeugen, dass er ein interessanter Gast wäre.


    Hallo @symon, bitte Gast Nr. 4 werden, danke.
  15. KWSmatze's Profilbild
    KWSmatze
    @Barney und @David , vielen Dank für den schönen Podcast! Herrlich wie David über die Anfangsphase erzählt. Ich musste oft schmunzeln….

    Ihr habt jetzt ein Problem, alle die den Podcast hören kommen jetzt auf ein Bierchen zu euch.

    David sagt, eine Community gibt es eigentlich nicht. Ich gehe da nur teilweise mit. User die hier teilweise 10 Jahre und länger aktiv sind, würde ich schon als Community bezeichnen. Man kennt auch viele Mitglieder und Redakteure, da ist eine intensiver und qualitativ guter Austausch möglich. Auch wenn vor einer weile die Community von alten/ehemaligen Moderatoren manchmal nicht immer auf Augenhöhe behandelt wurde. Die Community gibt es und bei einem Treffen seid ihr nicht zu dritt.

    Macht weiter so… DANKE
    David's Profilbild
    David
    sorry für die späte Rückmeldung (Urlaub und so). Barney hat ja bereits darauf geantwortet, aber vermutlich hab ich es einfach nicht ausreichend betont während des Podcasts - bin da ja auch noch absoluter Neuling.
    Was ich sagen wollte war, dass es nicht *DIE EINE* Community gibt, sondern eben viele verschiedene und teilweise auch kleine Communitys, die aber natürlich Schnittmengen miteinander haben. Mal fallen diese größer aus, mal sehr klein. Aber deswegen kann meiner Meinung nach eben nicht von *DER EINEN* Community reden, weil diese in der Form eben nicht existiert. Das mag ganz, ganz früher anders gewesen sein, allerdings auch da nicht zu 100%.
    Abgesehen davon gebe ich dir aber zu 100% recht. Wenn das bei uns keine Community(s) ist/sind, dann weiß ich nicht, wo es sonst eine/welche geben sollte. So, damit hätte ich dann wohl zum ersten Mal einen Satz gecommunifiziert.
  16. Barney's Profilbild
    Barney Autor*in
    adrian.minune30.06.2022 10:06

    [Bild] Geht bei mir leider nicht, komme dann zu den Deals. Würde gerne …[Bild] Geht bei mir leider nicht, komme dann zu den Deals. Würde gerne einen screenrecord hochladen aber geht leider nicht.Ich gehe tatsächlich von der Rubrik Diskussion auf die Lupe. Dort gibts auch keine Auswahl in Diskussion suchen oder in Deals suchen.


    Noch mal: Du musst im letzten Schritt dann oben auf die Filter klicken und dort "Diskussionen" auswählen.
  17. mydealz_alpaka's Profilbild
    mydealz_alpaka
    adrian.minune30.06.2022 10:06

    [Bild] Geht bei mir leider nicht, komme dann zu den Deals. Würde gerne …[Bild] Geht bei mir leider nicht, komme dann zu den Deals. Würde gerne einen screenrecord hochladen aber geht leider nicht.Ich gehe tatsächlich von der Rubrik Diskussion auf die Lupe. Dort gibts auch keine Auswahl in Diskussion suchen oder in Deals suchen.

    36668462-kkgpQ.jpg
    36668462-g6GDz.jpg
    Wenn du unten auf die Lupe klickst und nach zB Podcast suchst, dann hast du das Ergebnis von meinem ersten Bild. Wenn du da oben rechts auf die Filter klickst (die 2 Striche) dann erscheint eine weitere Option, siehe Bild 2. Und wenn du da auf Diskussionen klickst bist du am Ziel.
  18. HildegunstvonMythenmetz's Profilbild
    HildegunstvonMythenmetz
    Wann gibt es die Gutscheine?
    mydealz.de/dis…956
  19. Dreistein's Profilbild
    Dreistein
    Hey David.

    Hättest Du persönlich mit der Masse an negativen Reaktionen bezüglich der Händler-Testphase gerechnet? Wird es in Zukunft ein überarbeitetes Konzept geben oder ist das Thema "Händler auf mydealz" komplett vom Tisch?

    Grüße
  20. Schnaeppchenfuchs111's Profilbild
    Schnaeppchenfuchs111
    Hat David jemals Ware von Floerke erhalten?
  21. IceCreamMan85's Profilbild
    IceCreamMan85
    Soll keine Troll Frage sein. Ein bisschen Spaß lockert doch auf, oder? Warum sagt @Barney oft, dass @David ein alter Mann ist oder verlinkt ihn zum Beispiel bei Ü50 Veranstaltungen ? Gibt es dazu vielleicht sogar eine (lustige) Anekdote?
  22. RandaleHerbert's Profilbild
    RandaleHerbert
    hast du schon mal 1 fetzerei gehabt und wenn ja hast du gewonnen und zweite frage (ich darf das) kannst du noch mal stellung nehmen zu den vorwürfen klick danke
  23. Barney's Profilbild
    Barney Autor*in
    NoNickNeeded01.07.2022 07:17

    Ich habe den thread gestern gesucht, aber er wurde mir in den Deals nicht …Ich habe den thread gestern gesucht, aber er wurde mir in den Deals nicht angezeigt. Wie finde ich ihn, wenn er mir nicht zufällig in den Deals angezeigt wird?


    In den Diskussionen.
  24. Barney's Profilbild
    Barney Autor*in
    teviol03.07.2022 19:15

    wurde eigentlich schon erwähnt, dass die Folge mit David eine enorm …wurde eigentlich schon erwähnt, dass die Folge mit David eine enorm schlechte Audio-Qualität hatte, vor allem als David sprach? Die Wortendungen waren immer so komisch abgehakt, ist in den ersten beiden Folgen so nicht vorhanden gewesen.edit: ansonsten vielen Dank für das Format. Macht Spass, immer wieder mal hinter die Kulissen zu "hören".


    Ja, wurde mehrfach erwähnt und auch mehrfach Besserung gelobt.
  25. TheParadoX's Profilbild
    TheParadoX
    Sehr gut. Warum hat MyDealz kein Dark Theme? Wir sind im Jahr 2022, da ist sowas selbstverständlich - umso mehr, wenn die Seite auch ein dedizierte App hat
    speedcheat's Profilbild
    speedcheat
    also meine app is dark
  26. Dreistein's Profilbild
    Dreistein
    schwarze_null23.06.2022 22:47

    Danke, dass Ihr meine beiden Fragen so ausführlich beantwortet habt!


    Dem schließe ich mich an. Sehr schöne Folge wieder einmal.
  27. IceCreamMan85's Profilbild
    IceCreamMan85
    Wieder einmal eine Top Folge Mehr davon bitte Macht echt Spass zuzuhören und 'n paar Hintergründe zu erfahren. 2002 Uni Würzburg - Sehr nice, hab's total gefühlt
  28. dani.chii's Profilbild
    dani.chii
    schwarze_null14.06.2022 18:15

    Okay, Danke! Ich hatte den Eindruck, dass hier überproportional Beiträge d …Okay, Danke! Ich hatte den Eindruck, dass hier überproportional Beiträge der Redaktion kommen. Tut mir leid, wenn mich mein Eindruck trügt. Ich möchte auch auf keinen Fall unproduktiv Kritik äußern und Eure Arbeit diffamieren. Ich finde es immer nur sehr schwierig, wenn ein objektiver Preisvergleich nicht möglich ist und dann zum Beispiel eine UVP genommen wird oder ein Preis vor Preissenkung. Vielleicht ist meine Frage hier auch nicht richtig aufgehoben. Ich weiß ja auch, dass Mydealz davon lebt und ich finde Eure Plattform und die Community wirklich super!


    Schon gut, weiß genau, worauf du hinaus wolltest UVP bzw. den Streichpreis als Preisvergleich heranzuziehen, ist natürlich nicht zu 100% korrekt. Musst mir mal die Beispiele schicken, wenn du welche parat hast. Dann kriegt der Redakteur einen aufn Deckel (bearbeitet)
  29. BingoDingo's Profilbild
    BingoDingo
    Ich schaue gerade zufrieden grinsend auf den Schrank im dem mein mydealz Kindle liegt
  30. schwarze_null's Profilbild
    schwarze_null
    dani.chii14.06.2022 18:02

    Da hast du aber nicht gut recherchiert. Anbei ein paar Nachweise zu Deals …Da hast du aber nicht gut recherchiert. Anbei ein paar Nachweise zu Deals aus der Community zu Songmics, Picksport, SOWIA, PflanzePlus, GartenHaus und Lieblingsfoto


    Okay, Danke! Ich hatte den Eindruck, dass hier überproportional Beiträge der Redaktion kommen. Tut mir leid, wenn mich mein Eindruck trügt. Ich möchte auch auf keinen Fall unproduktiv Kritik äußern und Eure Arbeit diffamieren. Ich finde es immer nur sehr schwierig, wenn ein objektiver Preisvergleich nicht möglich ist und dann zum Beispiel eine UVP genommen wird oder ein Preis vor Preissenkung. Vielleicht ist meine Frage hier auch nicht richtig aufgehoben. Ich weiß ja auch, dass Mydealz davon lebt und ich finde Eure Plattform und die Community wirklich super!

    P S: zum Glück bin ich auch kein Redakteur, so dass ich darum bitte, meine unvollständige Recherche zu entschuldigen (bearbeitet)
    speedcheat's Profilbild
    speedcheat
    da steht die schwarze null
  31. Barney's Profilbild
    Barney Autor*in
    Dreistein22.06.2022 18:44

    Wann kommt die Folge?


    Wir haben doch gestern erst aufgenommen. Mit fünf Stunden für den Schnitt würde ich schon rechnen und das muss ich wohlgemerkt neben meiner Arbeit machen (die letzten zwei Folgen habe ich in der Freizeit geschnitten). Bis Sonntag sollte es aber denke ich klappen.
  32. RandaleHerbert's Profilbild
    RandaleHerbert
    Barney23.06.2022 15:40

    Nerv hier nicht rum, Moruk.


    ooh ooo jetzt kommsch mir so ge aber wo dich die 2 tüppen geärgert haben hasch randale herbert gerufen ge
  33. RandaleHerbert's Profilbild
    RandaleHerbert
    Macht weiter so, gute Idee mit dem Podcast. Ebenfalls danke, dass ihr meine Frage beantwortet habt
  34. Barney's Profilbild
    Barney Autor*in
    MotherTrucker24.06.2022 17:27

    Ehrliches Feedback (nicht böse gemeint): ich finde die Folge irgendwie …Ehrliches Feedback (nicht böse gemeint): ich finde die Folge irgendwie komisch geschnitten. Es fehlen sämtliche Pausen und alles wirkt sehr gerusht.


    Ja, das ist tatsächlich so. Die Automation zur Pausenentfernung hatte ich zwar auch schon in den letzten beiden Folgen genutzt, aber dieses Mal wirkt es irgendwie "künstlicher". Werde schauen, ob ich das nächste Mal ganz darauf verzichte, denn manuell schnippeln musste ich ja trotzdem noch.
  35. Dantegraupner's Profilbild
    Dantegraupner
    Toller Podcast mit angenehmen Themen! Danke für dieses Medium.
  36. Knucklehead_McSpazatron's Profilbild
    Knucklehead_McSpazatron
    quellcode19.06.2022 20:48

    Pappa, wenn ich ma Eis esse will ja, äh muss ich da eigentlich 2 Bällche e …Pappa, wenn ich ma Eis esse will ja, äh muss ich da eigentlich 2 Bällche esse oder muss ich 3 Bällche esse?


    Mein Bub, du bist 42 Jahre und Elektroingenieur, du kannst auch 4 Bällche esse.
  37. chrhiller187's Profilbild
    chrhiller187
    Stimmt es, dass in der Mydealz Zentrale zu besonderen Anlässen Feiern stattfinden, bei denen Koks und Prostituierende anwesend sind?
  38. Marketing_Alex's Profilbild
    Marketing_Alex
    MotherTrucker14.06.2022 17:11

    Gab es mal ein größeres Usertreffen, haben sich dort Freundschaften für's L …Gab es mal ein größeres Usertreffen, haben sich dort Freundschaften für's Leben gefunden und gibt es evtl. schon ein MyDealz-Baby? Oder ist so ein Treffen evtl. in Planung? Finde es, zum Beispiel beim Weihnachtswichteln, immer cool mehr über die einzelnen User/ Teammitglieder zu erfahren. Gleiches gilt für die Vorstellungsrunden, die verpflichtend werden sollten...


    ɢноѕтΘпе14.06.2022 21:13

    Warum gibt es noch keinen Mydealz Mobilfunk Tarif oder einen Shop mit …Warum gibt es noch keinen Mydealz Mobilfunk Tarif oder einen Shop mit Mydealz Merchandise?



    Ohne zu Spoilern oder genauer Bezug zu nehmen aber zu den meisten genannten Themen ist definitiv was in Planung…;)
  39. chrhiller187's Profilbild
    chrhiller187
    Marketing_Alex15.06.2022 22:05

    Ohne zu Spoilern oder genauer Bezug zu nehmen aber zu den meisten …Ohne zu Spoilern oder genauer Bezug zu nehmen aber zu den meisten genannten Themen ist definitiv was in Planung…;)



    Ein Mydealz Baby ist in Planung? Hoffentlich sind auch alle Beteiligten einverstanden
  40. Barney's Profilbild
    Barney Autor*in
    schwarze_null22.06.2022 21:03

    Also ich wäre dafür, dass @Barney auch für seine Arbeit bezahlt wird. Oder …Also ich wäre dafür, dass @Barney auch für seine Arbeit bezahlt wird. Oder ist das nicht woke?


    Das hast du wohl falsch verstanden. Natürlich kann ich das auch während der Arbeitszeit machen und ohnehin verlangt niemand in der Firma, dass ich überhaupt noch solche Projekte nebenbei starte. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die alltäglichen Aufgaben dann doch Priorität besitzen.
's Profilbild
Top-Händler