Gepostet 21 Juni 2022

Galeria.de macht eine Neuregistrierung nötig und löscht Bestelldaten - Kunden müssen bis zum 26.06,22 Daten sichern!!!

Eben per Newsletter:

GALERIA.de zieht um – das müssen Sie beachten!


Guten Tag,

GALERIA.de erfindet sich neu und zieht in Kürze um. In dem Zuge wird eine Neuregistrierung für den Online-Shop nötig sein.

Für bereits registrierte Kund:innen gilt:

Die alten Online-Konten werden nicht übernommen, daher möchten wir Sie darüber informieren, dass wir mit Vollzug unseres Online-Shop-Umzugs unseren Service für den alten Online-Shop einstellen. Eigenständig können Sie Ihre dort gespeicherten Daten (insbesondere Name, Vorname, Adresse, E-Mail-Adresse und Bestellhistorie) bis zum 26.06.2022 in Ihrem bisherigen Online-Konto einsehen. Nach diesem Zeitpunkt werden wir die Daten löschen. Ihre Bestellhistorie aus dem alten Online-Shop steht Ihnen aber über unseren Kundenservice selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.

Detaillierte Informationen rund um den neuen Online-Shop finden Sie hier.

Wir freuen uns, Sie bald in unserem neuen Online-Shop begrüßen zu dürfen.

Ihr GALERIA-Team
Zusätzliche Info
Sag was dazu

31 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Wetterfrosch48's Profilbild
    Keksl21.06.2022 21:39

    Peinlich (:IMuss ich mir meine Punkte auch notieren? Warte immernoch auf …Peinlich (:IMuss ich mir meine Punkte auch notieren? Warte immernoch auf den Wertgutschein für 2021


    Gibt es nicht mehr, hatte auch gewartet, die Punkte sind auf der Kundenkarte gespeichert und können beim Einkauf in der Filiale direkt eingelöst werden (online geht das meines Wissens nach nicht). Habe ich aber auch nur erfahren, weil ich in einer Filiale mal gefragt habe, eine Info dazu gab es nicht
  2. sin4711's Profilbild
    Schon wieder? Erst von galeria-Kaufhof auf galeria und nun schon wieder.
    Wie peinlich ist deren IT denn?
  3. docspengler's Profilbild
    Die wechseln das Shopsystem und sind offenbar nicht in der Lage, Kundendaten zu migrieren. Das alte System stammt von Demandware bzw. Salesforce (hat Demandware 2016 übernommen).

    Eventuell spielt beim Ganzen auch die DSGVO eine Rolle. Für den Endkunden ist sowas immer ärgerlich, aber möglicherweise hat Galeria gar keine andere Wahl.

    Oder sie sind einfach unfähig, das wäre natürlich eine denkbar ungünstige Lage für einen Shop-Betreiber ...


    Wetterfrosch4822.06.2022 11:35

    Frage mich auch was mit meinem VIP Status wird, kostenloser Kaffee ist …Frage mich auch was mit meinem VIP Status wird, kostenloser Kaffee ist halt ganz nice


    Bleibt bestehen: galeria.de/on/…ade -> "Gelten mein VIP und PLATIN –Status sowie die spezielle Versandkostenregelung auch weiterhin" (bearbeitet)
  4. Wetterfrosch48's Profilbild
    marckbln30.06.2022 18:19

    wielange ist der Gutschein gültig ?


    2 Wochen
  5. Turaluraluralu's Profilbild
    Ob die das bisherige System für die Kundenservice-Auskünfte zur Bestellhistorie weiterlaufen lassen oder. ob die gerade dabei sind, die Bestellhistorien auszudrucken und abzuheften?
  6. Wetterfrosch48's Profilbild
    RoteRose30.06.2022 07:31

    Bei der Neuregistrierung wurde ein 10€ Gutschein MBW 50€ versprochen. Hat d …Bei der Neuregistrierung wurde ein 10€ Gutschein MBW 50€ versprochen. Hat den schon einer von euch erhalten?


    Ja, kam aber erst einen Tag später
  7. admin's Profilbild
    Könnte auch sein, dass die Assets an eine neue Gesellschaft verkauft wurden und die Kundendaten waren nicht Teil des Verkaufs (auch intern kann sowas sein/passieren - steuerlich durchaus relevant).
    Ist aber natürlich schon ziemlich verrückt. (bearbeitet)
  8. RoteRose's Profilbild
    Dachte erst an Spam aber ja, Galeria und IT ist absolutes Neuland.

    Ps: wohnt Ziehen die? (bearbeitet)
  9. marckbln's Profilbild
    naja wenn man sich neu registrieren muss, kann man ja dann ganz legal einen Neukundengutschein benutzen bei der nächsten Bestellung
  10. admin's Profilbild
    Gendo12328.06.2022 00:10

    ist bekannt was mit gutscheinkarten passiert? ich kann keine mehr …ist bekannt was mit gutscheinkarten passiert? ich kann keine mehr einlösen, alle werden nicht mehr erkannt und ich habe noch einige hundert euro hier liegen.. aus wunschgutschein aktionen.Übrigens: galeria tauscht nicht mehr gutschein gegen gutschein.


    Da es die selbe Rechtsperson (Firma) ist, muss der Gutschein 3 Jahre gültig sein. Kannst Dir also Ersatz geben lassen.
  11. Keksl's Profilbild
    Peinlich

    Muss ich mir meine Punkte auch notieren? Warte immernoch auf den Wertgutschein für 2021 (bearbeitet)
  12. GelöschterUser371022's Profilbild
    Unfassbar.

    @GelöschterUser1730615 ich führe eure Datenmigration gegen einen 500€ Gutschein durch
  13. KillerGurke's Profilbild
    RoteRose22.06.2022 00:02

    Dachte erst an Spam aber ja, Galeria und IT ist absolutes Neuland.Ps: …Dachte erst an Spam aber ja, Galeria und IT ist absolutes Neuland.Ps: wohnt Ziehen die?


    So lange gibt es dieses Internets ja auch noch nicht und Digitale Dinge.
  14. OneEyedMan's Profilbild
    Die Historie bekommst du dann gefaxt.
  15. Produkttester's Profilbild
    Ich vermute fast ein Datenleck oder Sonstiges. Daher setzen sie lieber die Kundenaccounts neu auf.
  16. Anzeigenhauptmeister's Profilbild
    Bin ich halt wieder Neukunde. Kundenkarte brauch man dann wohl auch wieder eine neue?
    Vor allem kam die Nachricht ja auch erst 5 Tage vor dem Umzug..
  17. Wetterfrosch48's Profilbild
    Frage mich auch was mit meinem VIP Status wird, kostenloser Kaffee ist halt ganz nice
  18. jannie911's Profilbild
    Turaluraluralu22.06.2022 02:37

    ob die gerade dabei sind, die Bestellhistorien auszudrucken und abzuheften?


    Ich hasse rhethorische Fragen. In Deutschland herrscht ganz klar in diesem Fall die Leitzkultur. Da freuen sich wohl bereit seinige dann auf den Bürothriatlon - drucken, lochen und abheften.
  19. marckbln's Profilbild
    Anzeigenhauptmeister22.06.2022 11:32

    Bin ich halt wieder Neukunde. Kundenkarte brauch man dann wohl auch wieder …Bin ich halt wieder Neukunde. Kundenkarte brauch man dann wohl auch wieder eine neue? Vor allem kam die Nachricht ja auch erst 5 Tage vor dem Umzug..


    glaub ich nicht, weil meine Kundenkarte die ich glaub 2011-2014 erstellt hatte war im System auffindbar wo ich die vor 2-3 Monaten telefonisch abgefragt hatte

    und kann ja Sinn machen wenn das Shopsystem von nem neuen Dienstleister nutzen das der Datenumzug zu aufwändig ist oder sich da bei 3 von 10 Umzügen eh Fehler einschleichen das sie das mit der Neuregistrierung machen
  20. sin4711's Profilbild
    Ich kann nicht noch nicht mal neu registrieren, weil ein Fehler aufgetreten ist Läuft super
  21. Ingo_Koeln's Profilbild
    Sehr traurig,
    so vergrault man eher die Kunden als sie zu halten!
    Da wäre ein Ausgleich von Galeria für den Aufwand schon angemessen..
  22. admin's Profilbild
    Jetzt weiß man auch, dass es die alte Gesellschaft ist, also hat man anscheinend wirklich keinen Wert in den Kundendaten gesehen und dachte man startet einfach neu - krass
  23. Gendo123's Profilbild
    admin27.06.2022 22:50

    Jetzt weiß man auch, dass es die alte Gesellschaft ist, also hat man …Jetzt weiß man auch, dass es die alte Gesellschaft ist, also hat man anscheinend wirklich keinen Wert in den Kundendaten gesehen und dachte man startet einfach neu - krass


    ist bekannt was mit gutscheinkarten passiert? ich kann keine mehr einlösen, alle werden nicht mehr erkannt und ich habe noch einige hundert euro hier liegen.. aus wunschgutschein aktionen.

    Übrigens: galeria tauscht nicht mehr gutschein gegen gutschein.
  24. marckbln's Profilbild
    admin28.06.2022 09:57

    Da es die selbe Rechtsperson (Firma) ist, muss der Gutschein 3 Jahre …Da es die selbe Rechtsperson (Firma) ist, muss der Gutschein 3 Jahre gültig sein. Kannst Dir also Ersatz geben lassen.


    mir fällt gerade ein das noch 2x 3€ Geschenkgutscheine habe wo ich den Kundenservice mal kontaktieren wollte, da die Gechenkgutscheine keine Ausgabedatum haben sollten die "unbegrenzt" gültig sein, die hatten auch nichtmehr funktioniert als damals die Kassensoftware von Karstadt übernommen wurde
  25. gebaeckstange's Profilbild
    Leute, das einzige was gemacht wird, ist dass der Online-Shop neu aufgesetzt wird. Eurer Kundenkarte oder Geschenkgutscheinen passiert nichts...
  26. GelöschterUser1691984's Profilbild
    Wetterfrosch4822.06.2022 09:01

    Gibt es nicht mehr, hatte auch gewartet, die Punkte sind auf der …Gibt es nicht mehr, hatte auch gewartet, die Punkte sind auf der Kundenkarte gespeichert und können beim Einkauf in der Filiale direkt eingelöst werden (online geht das meines Wissens nach nicht). Habe ich aber auch nur erfahren, weil ich in einer Filiale mal gefragt habe, eine Info dazu gab es nicht


    Das Speichern auf der Kundenkarte macht nicht wirklich Sinn. Denn dann müsste man sich drum kümmern, dass da keiner mogelt. Ich würde sogar behaupten, dass auf der Karte gar nichts änderbares gespeichert ist, sondern nur eine ID, die mit dem entsprechenden Datendatensatz von Dir in der Datenbank verknüpft ist.
  27. Wetterfrosch48's Profilbild
    GelöschterUser169198429.06.2022 18:10

    Das Speichern auf der Kundenkarte macht nicht wirklich Sinn. Denn dann …Das Speichern auf der Kundenkarte macht nicht wirklich Sinn. Denn dann müsste man sich drum kümmern, dass da keiner mogelt. Ich würde sogar behaupten, dass auf der Karte gar nichts änderbares gespeichert ist, sondern nur eine ID, die mit dem entsprechenden Datendatensatz von Dir in der Datenbank verknüpft ist.


    Ja so ist es sicher auch, ich habe es nur vereinfacht ausgedrückt um die Info zu geben, dass man keinen Gutschein mehr per Post bekommt, sondern nur die Kundenkarte braucht ohne jetzt den technischen Prozess dahinter weiter ausführen zu wollen
  28. RoteRose's Profilbild
    Bei der Neuregistrierung wurde ein 10€ Gutschein MBW 50€ versprochen. Hat den schon einer von euch erhalten?
  29. marckbln's Profilbild
    das man nichtmehr nach Verkäufer filtern kann ist ja ziehmlich dähmlich
  30. Wetterfrosch48's Profilbild
    RoteRose30.06.2022 07:31

    Bei der Neuregistrierung wurde ein 10€ Gutschein MBW 50€ versprochen. Hat d …Bei der Neuregistrierung wurde ein 10€ Gutschein MBW 50€ versprochen. Hat den schon einer von euch erhalten?


    Habe heute meinen eingelöst, auf ein normales nicht reduziertes Lego Set ging er nicht, angeblich MBW nicht erreicht, auf ein reduziertes ging er, hat aber 15€ abgezogen, also läuft bei denen aber wenn es geliefert wird, war es ein Schnäppchen
's Profilbild