Gepostet 28 April 2022

[Android] Payback Spielewelt - Payback Punkte durch Spiele spielen erhalten

In der Android App von Payback gibt es nun die Möglichkeit, Apps für das aktive Spielen von Spielen (Apps) Payback Punkte zu erhalten.

Dabei ist z.B. das berühmte Spiel Candy Crush. Pro Spiel kann man scheinbar bis zu 10 Payback Punkte erhalten. Das sind nicht gerade viele Punkte, aber ich finde es ein ganz nettes Feature. Es sind eher "Gelegenheitsspiele" als Triple A Android Games dabei, also bitte nicht mit hohen Erwartungen da rangehen.

1982187_1.jpg
Lohnen tut sich das sicher nicht für jemanden, der einfach nur schnell viele Punkte sammeln will. Für diejenigen, die sowieso öfter solche Spiele spielen (ich frage mich sowieso wie diese immensen Download-Anzahlen zustandekommen), ist das doch ganz nett.

Nachteil an der ganzen Sache:
Man muss der Payback App Zugriff auf Nutzungsdaten zu Apps freigeben.
1982187_1.jpg
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Mama_macht_das_schon's Profilbild
    Bei mir hat sich die Spielewelt bereits seit Anfang März geöffnet

    36093479-4t9v1.jpg
    Und es gibt auch durchaus "höherwertige" Spiele, die nicht nur einen Groschen abwerfen .

    36093479-Kfwz1.jpg
    Welche Spiele zu welchem Ertrag angezeigt werden ist personalisiert.

    In der Deutschlandcard App gibt es auch eine Spielewelt. Die Punkte werden am nächsten Tag ungesperrt gutgeschrieben und können sofort mit einem Einkauf verrechnet werden. (bearbeitet)
    Heinrich_beyer's Profilbild
    Wooow wie hast du so viele punkte sammeln können, über welchen zeitraum ist das? Ich fange jtz erst mit dem spielen an, und sonst beim einkaufen habe ich vllt max mal 5000punkte gehabt so aufs jahr gerechnet
  2. Mama_macht_das_schon's Profilbild
    GelöschterUser191832030.04.2022 19:38

    Wow, schaut doch echt gut aus! Dachte es wäre bei jedem Spiel eine …Wow, schaut doch echt gut aus! Dachte es wäre bei jedem Spiel eine Begrenzung von bis zu 10 Payback Punkten, aber du zeigst ja, dass deutlich mehr möglich ist.




    36096517-OBZyE.jpg
    Das erste Bild ist nur ein Ausschnitt aus der Spielewelt von Payback, alle Spiele passten nicht auf den Screenshot. Bei Payback habe ich bisher 1.822 Punkte erspielt und in der DeutschlandCard 1.576 . Es sind also knapp 34 € dabei rumgekommen. (bearbeitet)
    Rhage_Rock's Profilbild
    Sind bei dir auch kaum noch Spiele verfügbar, hab auch mit nem alten Handy, Deutschland card 15 Euro oder so und Payback auch einiges .

    Aber nun mit neuen Handy und 2. Deutschland card Account keine games
    Payback auch

    Hast du noch mehrere Accounts gemacht? ^^
  3. Mama_macht_das_schon's Profilbild
    Julzman03.07.2022 10:23

    [Bild] Habe ich nicht


    Hast du Android oder iOS?
    Auf iOS funktioniert es zur Zeit noch gar nicht und für Android ist es aktuell nur für bestimmte Versionen freigegeben. Aber die Liste der Versionen soll wohl stetig erweitert werden.
  4. GelöschterUser1918320's Profilbild
    Autor*in
    Mama_macht_das_schon30.04.2022 14:16

    Bei mir hat sich die Spielewelt bereits seit Anfang März geöffnet[Bild] U …Bei mir hat sich die Spielewelt bereits seit Anfang März geöffnet[Bild] Und es gibt auch durchaus "höherwertige" Spiele, die nicht nur einen Groschen abwerfen .[Bild] Welche Spiele zu welchem Ertrag angezeigt werden ist personalisiert.In der Deutschlandcard App gibt es auch eine Spielewelt. Die Punkte werden am nächsten Tag ungesperrt gutgeschrieben und können sofort mit einem Einkauf verrechnet werden.


    Wow, schaut doch echt gut aus! Dachte es wäre bei jedem Spiel eine Begrenzung von bis zu 10 Payback Punkten, aber du zeigst ja, dass deutlich mehr möglich ist.
  5. mydealz_Maracuya's Profilbild
    Danke fürs Teilen. Da es sich hier um eine dauerhafte Aktion handelt, haben wir den Beitrag als Info in den Diskussionsbereich verschoben
  6. GelöschterUser1918320's Profilbild
    Autor*in
    mydealz_Maracuya28.04.2022 18:57

    Danke fürs Teilen. Da es sich hier um eine dauerhafte Aktion handelt, …Danke fürs Teilen. Da es sich hier um eine dauerhafte Aktion handelt, haben wir den Beitrag als Info in den Diskussionsbereich verschoben


    Alles klar, danke dafür!
  7. Julzman's Profilbild
    Mama_macht_das_schon30.04.2022 21:23

    [Bild] Das erste Bild ist nur ein Ausschnitt aus der Spielewelt von …[Bild] Das erste Bild ist nur ein Ausschnitt aus der Spielewelt von Payback, alle Spiele passten nicht auf den Screenshot. Bei Payback habe ich bisher 1.822 Punkte erspielt und in der DeutschlandCard 1.576 . Es sind also knapp 34 € dabei rumgekommen.


    Wo findet man denn die Spiele in der App?
  8. Mama_macht_das_schon's Profilbild
    Julzman03.07.2022 10:08

    Wo findet man denn die Spiele in der App?


    In welcher App? Payback oder DeutschlandCard?

    Bei Payback rechts unten auf Servies drücken und bei der DeutschlandCard auf die drei Punkte und das Wort "Mehr".
  9. Julzman's Profilbild
    Mama_macht_das_schon03.07.2022 10:11

    In welcher App? Payback oder DeutschlandCard?Bei Payback rechts unten auf …In welcher App? Payback oder DeutschlandCard?Bei Payback rechts unten auf Servies drücken und bei der DeutschlandCard auf die drei Punkte und das Wort "Mehr".


    In der DeutschlandCard App unter Mehr finde ich keine Spiele. Nur dieses Quiz!
  10. Mama_macht_das_schon's Profilbild
    Julzman03.07.2022 10:12

    In der DeutschlandCard App unter Mehr finde ich keine Spiele. Nur dieses …In der DeutschlandCard App unter Mehr finde ich keine Spiele. Nur dieses Quiz!


    In der DeutschlandCard heißt es Spielen & Punkten
  11. Julzman's Profilbild
    36697522-aSSYV.jpg

    Habe ich nicht (bearbeitet)
  12. ASPera's Profilbild
    Ist das nur bei mir so oder auch bei euch? Lauter Spiele nur 1-2 Punkte. Und an einem 2t Handy sogar nur 10 Punkte insgesamt. 1 Punkt pro Level. Ich versteh es nicht
    Hans_WurstSxb's Profilbild
    Bei mir auch. Kriege mittlerweile keine Punkte mehr bei "5 Punkte in 24h, maximal 10 Punkte".
    Anderes Handy= x Punkte in y Minuten. Da läuft es gut.
  13. MonikaGabriele_Goehring's Profilbild
    Hi...finds super, daß man auch Punkte sammeln kann, ohne Einkaufen gehen zu müssen ;o)
    Im Moment gibts 5 Punkte pro Minute...angeblich, denn im Punktekonto wird immer nur 1 Punkt angezeigt. Ärgere mich dezent darüber, denn ich spiele ziemlich viel. Weiß nicht, ob das hier jetzt was bringt, oder ob ich mich direkt an Playback wenden muß.
's Profilbild