Gepostet 5 Juli 2022

NEFF vs BOSCH vs SIEMENS (Mulden-Induktionsherd)

Hallo zusammen,

ich mache mich gerade schlau über Induktionsherde mit integriertem Abzug (Mulde).

Ich weiß, dass NEFF, BOSCH und SIEMENS alle aus der selben Schmiede kommen. Aber kann ich davon ausgehen, dass folgende drei Herde bis auf Bedienung und sonstige Optik technisch identisch sind? Zumindest konnte ich keine weiteren Unterschiede feststellen

employee-sales.bsh-group.com/de/…15E

Bosch PVQ811F15E
NEFF T48CD7AX2
Siemens ED811FQ15E

Preislich liegen die zumindest im BSH Shop auch recht nahe beieinander: Im Internet ist die Kluft schon größer.

Und hat we eine Empfehlung für eine Aktiv-Kohlefilterbox für den Sockel?

Merci
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. HellgateGuru's Profilbild
    Wir haben seit einem Jahr genau dieses Neff Modell. Alles in allem sind wir zufrieden, Induktion ist schon super.
    Allerdings nimmt die Mulde doch schon einiges an Platz weg, ragt bei uns bis in die Schublade hinein.
    36720830-2mVHN.jpgAußerdem hab ich immer den Eindruck, dass beim Zusammenschalten der Kochfelder in der Mitte ein Streifen von ~1-2 cm entsteht, der nicht "bestromt" wird und die Leistung dort spürbar schlechter ist.
    ShankZ's Profilbild
    Autor*in
    Gut, das ist uns bewusst. Da die Modelle aber "identisch" sind, ist das mit dem Platzbedarf bei allen gleich.
    Und der Streifen von 1-2cm in der Kombizone kann ich mir nur so erklären, dass es sich hierbei tatsächlich um zwei getrennte Felder handelt und nicht um ein einziges.
  2. Kigo1's Profilbild
    Also vom Aussehen und den Daten würde ich sagen das hier ist auch das gleiche Teil:
    idealo.de/pre…tml

    Edit:
    Und, siehe da, Constructa gehört wirklich zu BSH :O bsh-group.com/de/…ken (bearbeitet)
    ShankZ's Profilbild
    Autor*in
    Interessant, Gaggenau ja auch
  3. admin's Profilbild
    Geizhals hat ne richtig geile Funktion dafür:
    geizhals.de/?cm…e=1

    Der Bosch hat weniger Abzugsleistung (vielleicht aber nur ne falsche Angabe, müsstest Du mal überprüfen), aber sonst sehen die wirklich absolut identisch aus! (bearbeitet)
    admin's Profilbild

    Antwort auf

    Produkte in die "Vergleichsliste" hinzufügen
  4. Chakuro's Profilbild
    Beachte bitte dabei, dass der Herd auch lieferbar ist..sonst kannst du Monate warten.
's Profilbild