Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
2276°
Aktualisiert am vor 1 Jahr

[HSFA-Hamburg] Kostenlose Fitnesstrainer C-Lizenz

KOSTENLOS149€
Kostenlos ·
Geteilt von
cclaun
Mitglied seit 2012
43
559

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Heute ist die letzte Chance zum Fitnesstrainer von der Couch aus

//mydealz_DFM
Die Hamburger Sport- und Fitness- Akademie bietet euch erneut die Möglichkeit den Fitnesstrainer C kostenlos zu machen.

Neues Angebot:
Fitnesstrainer A- und B-Lizenz für
159 Euro

Link zum alten Deal: mydealz.de/deals/fitnesstrainer-c-lizenz-kostenlos-bei-hsfa-hamburg-onlinekurs-1863466

Hier die Infos des Anbieters:


  • Der Ablauf deiner Ausbildung

    In deiner Ausbildung

"Fitnesstrainer:In C-Lizenz"durchläufst du insgesamt6 Module, die du sowohl am PC im Browser als auch auf Smartphone oder Tablet mit unserer APP zeitlich flexibel und völlig unabhängig von festen Zeiten bearbeiten kannst.

In insgesamt 54 Kapiteln bekommst du von uns die Basics gelehrt, mit denen du auch schon als Gerätetrainer-Assistent arbeiten kannst. Vermittelt wird dir das vonChristian Jendricke- Dipl. Trainer, Sportwissenschaftler und BiomechanikerundFlorian Brennecke- Studioinhaber, Sportbusinessmanager, Fachtrainer für Prävention & Rehabilitation.

Join our Community!
Du erhältst nach Anmeldung einen Link zu unserer Ausbildungsgruppe, der du gerne beitreten kannst.

Dort stehst du auch mit denanderen Teilnehmern in Kontakt und regem Austauschund kannst deinen Dozenten natürlich alle Fragen stellen.

Wir sind bereit für deinen vollenSupport und maximalen Erfolg.
Start your journey!




Inhalte der Ausbildung
  • Modul 1: Grundlagen der Trainingslehre

In diesem Modul lernst du:

  • die Trainingsprinzipien
  • die Belastungsnormative
  • das Reizschwellengesetz
  • die Wichtigkeit der Atmung
  • einen ersten Transfer in die Praxis

Modul 2: Anatomie Basics
In diesem Modul lernst du:

  • den aktiven Bewegungsapparat kennen
  • den passiven Bewegungsapparat kennen
  • verschiedene Bewegungsrichtungen

Modul 3: Herz-Kreislauf-System
In diesem Modul lernst du:

  • wie das HKS funktioniert
  • die Bestandteile und Aufgaben des Blutes
  • Werte und Faktoren über den Blutdruck
  • den Zusammenhang von Kraft- und Ausdauertraining

Modul 4: Trainingsmethoden
In diesem Modul lernst du über:

  • Trainingsmethoden
  • Ausdauertraining
  • Muskelkater - woher er wirklich kommt
  • das Zusammenspiel von Kraft und Beweglichkeit
  • 10 Basics: praktische Übungen angeleitet zum Mitmachen

Modul 5: Nervensystem & Faszien
In diesem Modul lernst du über:

  • das Nervensystem
  • das Immunsystem
  • die Faszien
  • ein Traningsprogramm zur myofaszialen Selbstmassage (Foamrolling)

Modul 6: Anwendung in der Praxis In diesem Modul lernst du:

  • kommunikative Fähigkeiten
  • wie du Körpersprache einsetzt
  • 1. Hilfe
  • Basiswissen über Sportverletzungen
  • verschiedene Trainingsprgramme kennen

Die HSFA hat das Angebot noch einmal bis zum Ferienende in Deutschland dem 12.09. verlängert.
HSFA Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von cclaun, 24 August 2022
Sag was dazu

150 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. AndyCrush's Profilbild
    Eine C Lizenz ist im Prinzip nichts wert. Ist eigentlich rein fürs Interesse am Thema und wenn man noch eine B oder sogar A Lizenz machen will. Mit der reinen C-Lizenz darfst du beim Volkslauf in deiner Gemeinde die Zeit stoppen oder in einer ehrenamtlichen Laufgruppe das "Training" leiten. Im Fitnessstudio oder Sportverein als Trainer arbeiten kann man damit in der Regel nicht.
    hsfa_hh's Profilbild
    Stimme nicht ganz ;-) Kommt immer auf das Level der Qualifizierung an. Schaut mal auf den Text auf unserer Seite, da haben wir mal beschrieben, was einige schon erreicht haben. Aber ja - hey: Wir bieten den Startschuss in eine erfolgreiche Karriere. Wie dann jeder weiter macht und was daraus wird. Das werden wir gemeinsam sehen. Und: selbst Ehrenamtliche, was du schreibst, haben auch nen Steuerfreibetrag in Vereinen über die ÜL-Pauschale
  2. MrSledgeHammer's Profilbild
    Muss man eine Abschlussprüfung bestehen oder reicht es alle Module anzuschauen?
    hsfa_hh's Profilbild
    Hello :-) Zwar ist der Kurs 4free, aber für ein offizielles Zertifikat muss schon was getan werden. Daher: 12 kleine Prüfungen um die Module weiter freischalten zu können und eine Abschlussprüfung
  3. MrSledgeHammer's Profilbild
    Heute letzte Chance?

    Bedeutet das, wenn ich die Module bis heute nicht alle fertig habe, kann ich sie nicht mehr machen?
    hsfa_hh's Profilbild
    Nein, wer heute noch dabei ist hat natürlich trotzdem 90 Tage Zeit für den Kurs ;-)
  4. Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Ich habe die Lizenz bei der letzten Aktion gemacht, es ist echt gut machbar, die Test nach den Kapiteln sind ja auch direkt unendlich oft wiederholbar und ändern sich meist nicht einmal. Soweit ich mich noch erinnere gibt es ganz am Ende nochmal einen großen Abschlusstest, man sollte idealerweise also trotzdem zumindest ein bisschen aufpassen, damit man dafür nicht ewig viele Versuche braucht.
    Keine Ahnung was ich damit eigentlich soll, aber haben ist besser als brauchen, Lizenz kam dann 1 Tag nach Beendigung des Kurses und Anfrage per Mail. Insgesamt 2 Abende hat mich das in etwa gekostet, müssten vielleicht 4-5h gewesen sein, geht aber bestimmt auch im Speedrun in 2h, wenn man die Videogeschwindigkeit erhöht und die Fragen immer richtig beantworten kann
    Unbekannter-Sparer's Profilbild

    Antworten auf

    Niemand, daher ist die Lizenz alleinstehend ja auch ziemlich nutzlos. Sie wird jedoch meist als Voraussetzung für die B-Lizenz gefordert.
  5. gastmydealer's Profilbild
    Also ich hab's beim letzten Deal gemacht und ein Zertifikat bekommen. War ganz witzig. Und tatsächlich komplett kostenlos. Die Fragen sind leicht zu beantworten und man kann's glaub ich wiederholen bis man's richtig hat.
    Jetzt wäre Mal ne kostenlose B-Lizenz gut
    GelöschterUser2076269's Profilbild
    B Trainer im Golf wäre ganz gut. Am besten nur online. Würde mich dann als pro bewerben.
  6. BaKeRnAt0r's Profilbild
    Kann man das komplett Online machen oder muss man ab nem gewissen Punkt vor Ort sein? Hamburg ist schon n stück weit weg
    Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Ist ein reiner Online-Kurs
  7. GelöschterUser2020205's Profilbild
    Bis zur Fitnesstrainer A-Lizenz kostet es 398,00 Euro.
    Die obige C-Lizenz ist kostenlos, B- und A-Lizenz kosten dann jeweils 199,00 Euro.
    Trotzdem natürlich super und danke an die Hamburger Sport-und Fitness- Akademie für die Möglichkeit zum kostenlosen Erwerb der Fitnesstrainer C-Lizenz (Normalpreis 149,00 Euro).
    Andere Mitbewerber verlangen dafür ab 94,00 Euro. (bearbeitet)
    arteaga83's Profilbild
    Gibt es bei Groupon für ca. 70€ B-Lizenz mit 20-25% Gutschein... zur Info. D
    ie C-Lizenz macht Spass bisschen wissen und wenn man dann noch was in der hand hat why not....
  8. Bayern_München's Profilbild
    Kann man die Antworten irgendwo nachschauen?
    cclaun's Profilbild
    Autor*in
    Ja, direkt davor im Videokurs
  9. Jan_Bonkerz's Profilbild
    Sich nach der Ausbildung dann anschließend im Open Air Fitness Studio von Kompan als Fitness Trainer/in bewerben!

    10738719641658083282.jpg
    318951891658083293.jpg
    6182833791658083303.jpg
    4496044931658083313.jpg
    21457012371658083326.jpg
    8058927591658083339.jpg
    9908125501658083352.jpg
    17188723511658083364.jpg
    5091375321658083374.jpg
    Und nicht vergessen noch die dazugehörige kostenlose App im Google Playstore runter zu laden.

    Achja kostenlos trainieren kann man da natürlich auch noch das ganze Jahr über.

    Fit werden als auch bleiben auf My Dealser Art! (bearbeitet)
    Jan_Bonkerz's Profilbild

    Antworten auf

    In meiner Gegend Nähe Rastplatz Seeidyle/Skateboard Anlage hinter Pouch (gehört zum Landkreis Bitterfeld-Wolfen) und von meinem zuhause aus ca. 15km entfernt was man ganz gut als Aufwärm Runde mit dem 🚴 oder Inliner fahren kann.

    Beim Crosstrainer und beim Spinning Bike soll man sein 📱auf eine extra dafür vorgesehene Fläche legen damit einem alles notwendige/wichtige angezeigt wird.

    Prinzipiell soll man bei allen Geräten sich die Übung die man machen möchte mit dem ab📱scannen um eine ausführliche Einweisung zur jeweiligen Übung zu bekommen, pro Gerät (mit Übungstafel) kann man 14 verschiedene Übungen in 3 verschiedene Schwierigkeitsgraden machen, somit sind insgesamt 75 verschiedene Übungen möglich.

    In meinem Fall ist dieser Trainings Platz nicht extra beleuchtet, Nachts Trainieren dürfte demzufolge nicht ganz einfach werden . Im übrigen der Boden ist Gummi artig beziehungsweise gibt etwas nach beim drauf rum laufen.

    Wo ihr in eurer Gegend es so einen Fitness/Trainings Platz findet ihr in der von App von Kompan die es im Google Playstore als auch im Apple App Store! (bearbeitet)
  10. peterdeckenbacher's Profilbild
    Weiß jemand, ob das eine DOSB-Lizenz ist?
    hsfa_hh's Profilbild
    Ist es nicht… aber solltest du dich dazu entschließen weiterzumachen, ab der B Lizenz werden die UE‘s auf DOSB Lizenzen auf Antrag enerkannt
  11. 4Shizzle's Profilbild
    Hab beim letzten Deal auch mitgemacht und den Schein geholt, die Inhalte hören sich aber bisschen anders / interessanter an, insb. Modul 5 und 6 waren in dem anderen Kurs etwas anders aufgebaut. Nochmal machen? 😄

    Kann jmd. sagen, wie der Schein aussieht? Steht da drauf, dass es ein Onlinekurs war? (bearbeitet)
    hsfa_hh's Profilbild
    Steht nicht drauf, aber natürlich alle Lehrinhalte. Online heißt ja nicht dass die Vermittlung des Wissens schlechter ist als auf der „Schulbank“. Die Praxisseminare und Livestreamskommen ja dann in den evtl. Folgekursen dazu. Und klar wird jeder Kurs auch immer aktualisiert ;-)
  12. herrlein's Profilbild
    Sowas macht sich dann gut zum flexxxxxen auf der Visitenkarte.
    FizzundFine's Profilbild
    Cool, musste in meiner Schlosser Ausbildung auch oft flexen
  13. Linde_1401's Profilbild
    Ach ja, den habe ich noch vom letzten Deal offen
    Daniel9123's Profilbild
    Ich auch
  14. Dealerkatze's Profilbild
    Ich würde mir wirklich mal wünschen, dass jemand an 1-2 Fallbeispielen erläutert was man mit der C-Lizenz machen kann und auch belegt dass Leute das mit der C-Lizenz erreicht haben. Ich habe das Ding letztes mal auch mit Auszeichnung bestanden, war ja auch informativ (für kostenlos super), aber so wirklich was anfangen konnte ich mit dem Zertifikat leider nicht. Wenn es die B-Lizenz mal für lau gibt bin ich trotzdem wieder dabei.
    GelöschterUser2076269's Profilbild
    Ich habe mich beim fitnesstudio beworben.
    Ich bin jetzt für die Geräte zuständig...
    ... regelmäßig abwischen
  15. berlinmille's Profilbild
    Optimal als Grundwissen für den Kommentarbereich unter jedem Whey-Deal
    hsfa_hh's Profilbild
    Ist das dein Anspruch
  16. Igor01's Profilbild
    Das ist alles, was ein Fitnesstrainer an "Ausbildung" benötigt? Junge Junge.. dabei kann der gerade bei Laien irreparable Schäden bei falscher Anweisung hervorrufen..

    Ist ja fast so schlimm wie Immobilienmakler
    hsfa_hh's Profilbild
    Bei Weitem nicht - aber am Besten schaust du einfach mal bei uns vorbei und überzeugt dich selbst. Wie gesagt - wir bieten hier einen Startschuss, wer dann dabei bleibt, wird von uns extrem gefordert
  17. Lercus's Profilbild
    Macht so ein Kurs Sinn, wenn man sich generell zu dem Thema informieren möchte, ohne Trainer zu werden?
    Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Klar, habe ich aus selbiger Motivation gemacht. Der Kurs ist auch für nichts anderes gut, mit der C Lizenz darfst du eigentlich nicht mehr als ganz ohne Lizenz
  18. MrSledgeHammer's Profilbild
    Ich habe noch nichts gemacht und trotzdem wurden mir bereits Modul 2 und Modul 3 freigeschalten
    hsfa_hh's Profilbild
    Ja, aber du kannst die freigeschalteten erst dann ansehen, wenn du vorher alles bearbeitet und bestanden hast. Soll auch n reminder sein, um dran zu bleiben ;-)
  19. croatia2k's Profilbild
    Ich finds Klasse. Bereits 2 Module gemacht.
    Ausführlich und gut erklärt.
    hsfa_hh's Profilbild
    Danke dir
  20. chirripo's Profilbild
    Gibt es eine App dazu? Unterwegs finde ich es etwas zu umständlich über die Website.
    hsfa_hh's Profilbild
    Ja!
  21. Alexoutofberlin's Profilbild
    Hier reden viele davon das sie die C-Lizenz innerhalb 1h bis 4 Stunden geschafft haben.
    Die verschiedenen Module sind so aufgebaut das ihr z.b. Modul 1 am ersten Tag macht aber ihr könnt erst am nächsten Tag Modul 2 starten. Also einmal hintereinander weg funktioniert nicht.
    Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Das wurde geändert, früher konnte man das deutlich schneller machen.
    Ich habe 2 Abende benötigt, in Summe vielleicht 5 Stunden.
  22. Schitz_85's Profilbild
    Kommt das Zertifikat per Post?
    cclaun's Profilbild
    Autor*in
    Nein, kommt per Mail
  23. Discostu's Profilbild
    Kann man grob angeben, wie umfangreich die B-Lizenz bzw. A-Lizenz im Vergleich zur C-Lizenz ist?
    GelöschterUser2076269's Profilbild
    Pille palle
  24. PizzaFanatiker's Profilbild
    Finds schade, dass die Module mittlerweile gesperrt werden. Würde viel lieber alles an einem Wochenende abarbeiten, als es auf mehrere Tage strecken zu müssen. Klar gibt es dann Leute, die einfach willkürlich irgendwelche Antworten eintragen, aber bei einem täglichen Modul schreckt das auch niemanden wirklich ab.

    Trotzdem hot für den Deal (bearbeitet)
    hsfa_hh's Profilbild
    Wir müssen uns an die Vorgaben halt wie der Kurs zertifiziert wurde. Soll ja nicht nur irgendein Spaß sein, gehe davon aus, dass diejenigen, die wirkliches Interesse haben, auch das offizielle Zertifikat erhalten wollen
  25. Marc999's Profilbild
    Welchen Nutella mydealzer nimmt man den solch einen Schein ab?
  26. Yunus_E.'s Profilbild
    darf man damit das deutsche Sportabzeichen als Prüfer abnehmen?
    hsfa_hh's Profilbild
    Dazu müsstest du nen Schritt weiter gehen. Bestimmte Anzahl an UE erfüllen, aber dann gehts mit den Prüfungen tiefer in die Materie.
  27. Jeff1893's Profilbild
    Wie viel Zeit nimmt das denn in Anspruch?
    hippokillskrokko's Profilbild
    eigentlich alles Allgemeinwissen, 45 min würde ich behaupten
  28. primebrezel.'s Profilbild
    Naja aber kann man da was wertvolles rausziehen für sich selbst zum trainieren, wenn man nicht so viel Ahnung hat?
    Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Klar, die Basics lernt man da auf jeden Fall, für den Eigenbedarf durchaus nützlich, wenn man etwas Zeit investiert.
  29. Franz_Albietz's Profilbild
    Das Ist ja zu 100% online, oder ?
    cclaun's Profilbild
    Autor*in
    Ja
  30. Rimuru_Tempest's Profilbild
    Wie lange habe ich Zeit den Kurs abzuschließen nach Anmeldung?
    chronosis's Profilbild
    Würde mich auch interessieren
  31. Vasili90's Profilbild
    D!Soost liebt diesen Deal
  32. killerkante's Profilbild
    Ich finde diesbezüglich nichts: Wie lange ist die Lizenz gültig nach erfolgreichem Abschluss aller Prüfungen und muss man diese Prüfungen erneut ablegen für die Verlängerung?
    hsfa_hh's Profilbild
    Lizenzen sind nach Gesetz im Bereich Fitness immer Lifetime gültig. Wir empfehlen natürlich trotzdem, sich jährlich fortzubilden
  33. Der_P's Profilbild
    Danke für den Deal! Habe mich auch mal angemeldet. Im Corona-Lockdown hatte ich die C-Lizenz aus dem gratis Deal bei der Akademie für Sport und Gesundheit Dr. Bergman gemacht. Mal schauen, wie die so gegenseitig vergleichbar sind.
    Der_P's Profilbild

    Antworten auf

    Ich hoffe auch, dass ich den Kurs mache und dann berichte ich auf jeden Fall
    2020 hatte ich im Lockdown mit Kurzarbeit eh nix zu tun. Mal schauen, wie es diesmal wird
  34. Ina_Schröder's Profilbild
    Wie und wo laufen den die Prüfungen ab?
    Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Online
  35. mike47's Profilbild
    Mal gemacht.
    Trotz etwas Vorwissen immer noch sehr informativ. Schön wäre es, wenn es ein Skript (z.B. als PDF) zum Kurs gäbe.

    Jetzt mal warten, wann die "Lizenz" eintrudelt.
  36. habekeinnick's Profilbild
    Bin gespannt.

    vielleicht gibts dann ja irgendwann mal auch die B und A 4free
    hsfa_hh's Profilbild
    Nicht alle Wünsche werden wahr ;-)
  37. ObstundWaffen's Profilbild
    Bald gibt’s ne fette opening Party bei mir im private Couch gym 🙌🏼
  38. Oliverusmaximus's Profilbild
    Reicht das für Trainer bei McFit?
    MrBrightside's Profilbild
    Jaa dort arbeiten eh nur Idioten.

    Wirst damit sicher genommen
  39. WhySoooSerious's Profilbild
    Und muss man da einen Abschlusstest absolvieren? Kann man dann Z-Prominenz trainieren?
    GelöschterUser2004793's Profilbild
    Beides, Abschlussprüfung online. Die Z Prominenz muss man sich selbst suchen.
  40. Kuni1895's Profilbild
    Hatte schon eine Seite rausgesucht und hier dann jetzt kostenlos. Das ist ein Zeichen. Nehme ich gerne mit, danke für die Möglichkeit
's Profilbild