Gepostet 30 Juli 2022

Google Play Store - App Installationen "ausstehend"

Hi zusammen.

In den letzten Tagen funktioniert bei mir die Installation von Apps nicht mehr. Der Ladebalken bleibt unverändert bei "ausstehend" stehen. Store ist auf dem neuesten Stand.

Wie sieht es bei euch aus? Kennt jemand die Ursache?

MFG
Ruhiger Vasi
Zusätzliche Info
Sag was dazu

39 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Schnarchi's Profilbild
    Das Problem hatte ich auch schon mal, bei mir hat ein Neustart allerdings nicht geholfen. Leider bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, wie sich das Problem letztendlich auflösen ließ. Ich meine, dass ich den Cache vom Playstore und den Play Services sowie die Daten des Playstores gelöscht habe.
  2. Cybertom's Profilbild
    Lieber Vasi,
    normalerweise würde ich schreiben "ruhig bleiben", aber das steht schon bei dir in der Grußformel.

    Um die Ursache zu ergründen müsste ich mir das Handy mal ansehen, aber versuchen wir es mal so.
    Die geschätzten Kollegen haben schon den Neustart empfohlen.

    Das wird nicht helfen, wenn (meine Vermutung) eine falsche Version installiert ist.
    Du kannst nach Neustart usw. in den Einstellungen mal die App deaktivieren (keine Angst, passiert nix) und den Cache und die gespeicherten Daten löschen UND DANN nochmal neustarten.

    Wenn das auch nicht hilft --> PN
  3. Cybertom's Profilbild
    Sag mal lieber , was von den Vorschlägen hier hast du schon versucht? Oder übersehe ich was?
    weserphoenix's Profilbild

    Antwort auf

    37032972-iVkSD.jpg
  4. quak1's Profilbild
    Telefon neu starten.
    Latschen's Profilbild
    Genau das hätte ich auch empfohlen. Hilft meistens.
  5. Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Hast du überhaupt genug Speicherplatz verfügbar ?
    quak1's Profilbild
    Ansonsten käme eine entsprechende Fehlermeldung.
  6. Cybertom's Profilbild
    Wenn sich nicht meldet, ist er bestimmt wieder zum Markt gegangen, um sich eine Bio-Limonade zu kaufenXD . Während sich die Community wieder zerfetzt, um zu helfen. So ist das mit Menschen, die Kultstatus haben.
    Wie in "Das Leben des Brian"- "Seht nur, er hat uns eine Sandale geschenkt!"
    MotherTrucker's Profilbild
    Geduld Männer, er fährt doch sein Handy neu hoch, das dauert halt etwas...
  7. KnausrigeKnuffelKrabbe's Profilbild
    Vasii
  8. weserphoenix's Profilbild
    Kommt ab und an mal vor, dass die Downloads nicht starten. Abwarten, Cache leeren oder gern auch Diskussionen zum Überbrücken der Wartezeit posten.

    Sei froh, es ist nicht Sonntag. Da wäre zu obigen Vorschlägen sicherlich meinerseits auch wieder iwas mit dem weiblichen Geschlecht gefallen.

    @Cybertom
    Bzgl. letztem Absatz Deines Kommentars - gibt es dort Kekse? (bearbeitet)
    Cybertom's Profilbild

    Antwort auf

    Bei Twitter hat neulich jemand geschrieben, dass er von einem Follower von Björn (aber nicht der von ABBA) als Faktenjünger beschimpft wurde. Er wusste gar nicht, was er darauf antworten sollte.
    Kaffee und Kuchen ist auch konservativ, aber leider geil. Da bekommt der Begriff Schlacht am Buffet eine ganz neue Bedeutung. (bearbeitet)
  9. weserphoenix's Profilbild
    Ich glaube Vasi ist heute auf 'nem Workshop:

    How to produce your own bio limonade.
  10. RookieDealer's Profilbild
    Ganz easy Bro. Wenn Du ein Samsung hast. Versetzte dein Telefon in den Recovery Mode und wähle wipe all Media Data and Cache. Solltest ja vorher sowieso alles mit der Cloud synchronisieren. Media nicht Data Profile.

    Oder deine Einstellung steht auf Update nur über WLAN kann auch ein Grund sein. Kann beim Update passieren, damit nicht zuviel mobile Daten genutzt werden. (bearbeitet)
    Vasili90's Profilbild
    Autor*in
    Ich werde deswegen nicht gleich das Gerät wipen
  11. -Alexandra-'s Profilbild
    Karma 🙈
  12. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Anwalt einschalten.
  13. Play187's Profilbild
    Vielleicht im Playstore was umgestellt und jetzt starten die Downloads nur noch über WLAN
's Profilbild