Gepostet 31 Juli 2022

Banken ohne Gebühren in Vietnam - Geld abheben

Hallo zusammen,

war jemand möglicherweise vor kurzem in Vietnam und kann mir aus Erfahrung berichten, welche Banken die niedrigsten oder keine Gebühren für das Geld abheben verlangen dort?
Ich persönlich habe die Barclays Visa Kreditkarte mit der man gebührenfrei weltweit bezahlen und Geld abheben kann.
Es ist aber natürlich immer noch der zweite Akteur (Bank in Vietnam) mit zu berücksichtigen
Ich danke euch schonmal für die Tipps.

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. zeekzeek's Profilbild
    Habe vor ein paar Jahren Geld vom Agri Bank ATM ohne Gebühren abgehoben.
  2. eltorro's Profilbild
    Ende 2019 habe ich deren Automaten kostenlos genutzt:
    HSBC | ACB Bank | VPBank (bearbeitet)
  3. bookface's Profilbild
    Ich würde dir empfehlen, mal im Vielfliegertreff zu suchen oder nachzufragen. Dort sollte sich jemand finden, der/die die aktuelle Situation aus eigener Erfahrung kennt.
  4. Bedman's Profilbild
    Was bringt dir ein deutscher Anbieter, der keine Gebühren verlangt, aber der Automatenbetreiber vor Ort.
    Habe DKB Visa und in Tschechien keinen Automaten ohne Gebühren gefunden.
    Darauf hat man leider keinen Einfluss
    Ropadr's Profilbild

    Antworten auf

    Das geht seit der AGB Änderung zum Dezember 2020 nicht mehr. (bearbeitet)
  5. fager's Profilbild
    Ich kann mich nicht mehr an die Namen der Banken erinnern. Aber ich hatte bei keinem Versuch Glück, die haben immer 2% (?) Gebühren draufgeschlagen.
  6. LamaDalai's Profilbild
    Autor*in
    Es gibt in diversen Ländern Anbieter die keine Gebühren von ausländischen Kreditkarten verlangen. In Thailand und der Türkei wurden mir damals keine Gebühren berechnet und ich hatte dadurch extrem gute Umrechnungskurse. Daher stammt ja meine Anfrage hier. In Tschechien gibt's mit Sicherheit auch solche Banken. Man darf halt nicht an den erstbeliebigen Euronet Automaten gehen. (bearbeitet)
    Bedman's Profilbild
    Habe 5 verschiedenen Automaten probiert und alle wollten Gebühren, darunter Santander, HSBC, UniCredit.
    Auch in Polen vor 3 Monaten Gebühren bei Santander.
  7. Lovo's Profilbild
    Falls für jemand noch relevant.

    Vietin Bank mit dkb keine Gebühren.
's Profilbild