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Gepostet 8 August 2022
[Fahrrad.de] Ortler Saragossa (2021) Herren RH 60cm schwarz Tourenrad Scheibenbremse Shimano Tourney Schaltwerk 24 Gänge 28 Zoll Trekking
24,99€ ·
Geteilt von
jamesblond
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Über diesen Deal
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- Allgemeine Informationen
- Modelljahr 2021
- Serie Ortler Saragossa
- Hauptfarbe schwarz
- Rahmen
-
- Rahmenmaterial Aluminium
- Rahmenform Diamant
- Rahmen Legierung 6061 Aluminium
- Gabel & Dämpfer
-
- Fahrradgabel mit Starrgabel
- Bremsen
-
- Bremssystem mit Scheibenbremse
- Bremse Shimano MT200
- Bremsentyp mit hydraulischer Scheibenbremse
- Antrieb & Schaltung
-
- Schaltwerk Shimano Tourney
- Schaltsystem mit Kettenschaltung
- Gänge 24
- Räder & Reifen
-
- Radgröße 28 Zoll
- Vorderradnabe Shimano DH-3D37
- Sonstiges Anbauteil
-
- Frontleuchte AXA Blueline
- Rückleuchte AXA Slim Steady
- Ausstattungen mit Beleuchtung, mit Nabendynamo, mit Schutzblech, mit Gepäckträger
- Weitere Eigenschaften
-
- Gabel Starrgabel
- Bereifung Schwalbe Road Cruiser
- Umwerfer Shimano Tourney
- Sattelstützen-Eigenschaften mit gefederter Sattelstütze
- Fahrradtyp Trekkingräder
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
151 Kommentare
sortiert nachLetzter Fahrradkauf ist 25 Jahre her, keine Ahnung was ich damals genommen hab und komme gerade nicht ans Rad.
Bekomme ich das hier? Was würde ich bei anderen oder teureren spürbar besser bekommen?
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kommt drauf an, ob du genau senkrecht nach oben und über die Spitze auf die andere Seite willst
und kommt auf deine Beine an.
Aber ansonsten brauchst du wohl Spezialgeräte, leichter, größere Spreizung, usw.
Ist eben wie auch bei den Autos. Ist halt n Polo. Kommst schon hoch und auch runter, frage ist nur wie.
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Darf man es auf der Straße Probe fahren oder stellen die sich dann bei der Retoure an?
Lies dir mal einige kritische Bewertungen hier durch, so ähnlich lief das auch bei mir ab. Nie wieder.
trustedshops.de/bew…s=3
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Bei mir steht auch noch bestellt, weiterhin auch keine Payback Punkte (bearbeitet)
Auf dem hinteren Umwerfer steht Alivio statt Tourney. Ist Alivio besser als Tourney?
Ich habe das Rad eben montiert, sieht schick aus. Es schaltet auch soweit korrekt, allerdings schleift irgendetwas, wenn Spannung auf der Kette ist und getreten wird. Ich kann nicht genau sagen, woher es kommt, habe aber das Gefühl, dass die Kette vielleicht am Metall der Führung des hinteren Umwerfers schleift (also im Bereich der beiden kleinen Zahnräder hinten, bin kein Fachmann was die Begriffe angeht). Jemand eine Idee oder ähnliches bei seinem Rad?
Das vordere Licht flackert/Blinkt schnell, wenn man schiebt oder ganz langsam fährt. Scheint mir aber auf die Drehgeschwindigkeit anzukommen und ist bei normaler Fahrgeschwindigkeit nicht wahrzunehmen, vermute das ist normal.
Den Lenker bekommt man nicht höher eingestellt als im Auslieferungszustand, oder? Ich habe da drei Distanzringe an der Lenkstange. Nach unten scheint zu gehen, nach oben nicht. (bearbeitet)
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Wahrscheinlich würde man einen Gutschein bekommen über die Differenz (bearbeitet)
Hab beide Bremsen neu eingestellt, damit sie nicht mehr schleifen. Hat wunderbar funktioniert, aber ich hab doch einen erheblich weicheren Druckpunkt an der Vorderradbremse. Hat den Effekt noch jemand bemerkt bei seinem Rad?
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lol
Preisvergleich bei einer Eigenmarke.....
Habt ihr mal Probiert die Webseite vom Hersteller aufzurufen? ortler-rad.at/ (bearbeitet)
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Aber denke die Antwort kannst du dir selbst geben.
Rad+Fahrer = etwas über 100kg. Wenn du dann 300g abschraubst, dann bringt das natürlich etwas, die frage ist, ob du als Wochenendtourenradler einen Unterschied merkst.
Was ich sagen wollte: Viele optimieren sich bei sowas zu tode, wenn man vorher nochmal ordentlich Gedanken macht zu Gepäck oder sitzposition ordentlich einstellt spart man mehr Watt als wenn man den kettenschutz abschraubt.
Danke für den Deal
Wir sind beide mehr als zufrieden, ein paar Teile kann oder muss man aber durchaus tauschen > Griffe & Pedale, Klingel fehlt, Lenker an sich ist 08/15 flat Position, mit einer leicht geänderten Geometrie sitzt man viel, viel besser, beispielsweise einer der noch schwächer gekröpften Trekkinglenker von Ergotec. Sattelschelle hat Aluspäne produziert und ausführlich geknarzt, mit herumspielen an Spannung und etwas Fett wars irgendwann weg. Reifen sind leicht zu groß für die Schutzblechstreben > Nachbiegen, verstellen öfter mal notwendig. Frontlicht könnte heller sein, ist auch so genau auf der Grenze zwischen ausreichend und knapp zu wenig. Der Kettenschutz kann ab und war glaub sogar nervig in irgendeiner Hinsicht, Klappern oder hängenbleiben oder sowas.