Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 19 August 2022.
18803°
Aktualisiert am vor 2 Jahren

OneFootball mit kostenlosen Streamingrechten für 1. und 2. deutsche Bundesliga in Brasilien

Geteilt von
marques.vonhinten
Mitglied seit 2019
58
2.694

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fußball

Finde mehr Deals in Fußball

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Heute früh hat uns Post von DAZN erreicht. DAZN weist uns darauf hin, dass sie Rechteinhaber für zahlreiche Spiele der 1. deutschen Bundesliga in Deutschland sind. Das stimmt natürlich und um der aktuellen Rechtslage umfänglich zu entsprechen, passen wir den Artikel dementsprechend an.

Der Deal drehte sich darum, dass OneFootball die Rechte der 1. und 2. Deutschen Bundesliga für Streaming in Brasilien hat. Brasilianer kommen also in den Genuss die Spiele komplett kostenlos online zu gucken, natürlich mit portugiesischen Kommentatoren oder alternativ sogar auch auf englisch.


Das Nutzen von einem VPN / SmartDNS, um OneFootball vorzugaukeln man sei in Brasilien, funktionierte (wobei OneFootball hier schon einige Anbieter gesperrt hat und wohl fleißig daran arbeitet, die VPNs gänzlich auszusperren). Die große Frage ist aber, ob das denn erlaubt ist.


Wie ist die rechtliche Lage?


Jetzt wird's extra komplex. Also OneFootball hat nur die Rechte für die Ausstrahlung in Brasilien und das Nutzen eines VPNs wird explizit in den AGB von OneFootball ausgeschlossen. Ein Verstoß gegen die AGB eines Unternehmens ist aber nicht zugleich strafbar. Ein sehr gutes ausführliches Video dazu findet man von Christian Solmecke:



Spannend wird es allerdings, weil OneFootball ja sowieso nicht die Rechte hat für Deutschland, sondern diese je nach Spiel entweder bei DAZN oder Sky liegen, die wiederum die Rechte für Deutschland haben. DAZN weist darauf hin, dass man sich mit dem Umgehen der Geo-Sperre eine rechtswidrige Vervielfältigung des Bildmaterials verschaffe. Wenn man das wissentlich mache, wäre das ein Verstoß gegen § 95a UrhG, so DAZN.


Die Rechtsansichten zu dieser Thematik sind extrem komplex und auch weiterhin nicht abschließend geklärt, so wie man es auch in dem oben verlinkten Video erfährt.


Wir wurden auf diese Situation hingewiesen und haben die Beschreibung entsprechend angepasst.


Auch Kommentare löschen wir, die uns bekannt geworden sind und die darauf abzielen, die Grenzen der Grauzone des Streamings auszureizen. Über legales Streaming im Ausland und über den Deal selber, könnt ihr euch natürlich weiter unterhalten.


FAQ


Was ist OneFootball überhaupt?


OneFootball ist ein lizenziertes Fußball Medienunternehmen und somit ein komplett legaler Dienst. Es handelt sich also nicht um ein zwielichtiges Streaming-Portal, bei dem Sportübertragungen illegal online gestellt werden, sondern es bietet Live-Spiele, Live-Ergebnisse, Statistiken und Nachrichten aus 200 Ligen in 12 verschiedenen Sprachen, die von einer in Berlin ansässigen Nachrichtenredaktion abgedeckt werden. OneFootball hat weltweit 100 Millionen aktive Nutzer und verbucht einen Jahresumsatz von 11,5 Mio. Euro.


Welche Rechte hat OneFootball?


2027224_1.jpg

Wie ist die Bildqualität und in welcher Sprache wird es gesendet?

In HD-Inhalt mit 720p. Für die Wiedergabe von HD-Inhalten mit 720p oder höher wird eine Download-Mindestgeschwindigkeit von mindestens 5.0 Mbit/s pro Streaming empfohlen. (lt. Website). Die Spiele werden mit englischem oder portugiesischem Kommentator gezeigt. In deutscher Sprache gibt es die Spiele dort nicht.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von marques.vonhinten, 8 November 2022
Sag was dazu

3536 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Gepinnt
    marques.vonhinten's Profilbild
    Autor*in
    Liebe Gemeinde,
    denkt bitte daran, dass dieser Deal inzwischen unter Beobachtung der Betreiber / Streaminganbieter steht (siehe Dealbeschreibung vom @Admin). Daher mein Appell in die Runde, lasst diesen Deal nun in Würde sterben und stellt keine weiteren Informationen mehr hier verfügbar. Nimmt die Quintessenz mit, dass in Brasilien -frei verfügbar- Bundesliga angeboten wird. Betreibt Eigenrecherche, informiert euch über Geoblocking und wichtiger noch: verstreut den Informationsausfluss in alle Richtungen, eröffnet eigene Diskussionsrunden, beteiligt euch in anderen Foren, tauscht euch 'Privat' aus. Aber Hauptsache nicht mehr hier!

    Warum ist das wichtig?
    Dieser Deal hat im Nachhinein mehr Aufmerksamkeit bekommen als ihm guttat. Unabhängig von der Gradzahl wurde dieser über 50-fach durch Medien republiziert. Heißt also, der Andrang auf die Streams war so exorbitant hoch, dass sich die DFL gezwungen sah, dem Treiben entgegenzuwirken und weitere Geoblocking-Maßnahmen einzuführen. Am vergangenen Spieltag waren diese Anpassung klar spürbar, deren Algorithmus adaptierte anscheinend das Geoblocking jedes Spiel mehr und engmaschiger, so dass überwiegend viele VPNs nach und nach ausgeschlossen wurden. Wenn wir es daher weiterhin wie ne Herde über die gleiche Methode probieren, wird es ein 'einfaches' sein uns auszuschließen.

    Ist es weiterhin möglich?
    Aktuell ja, aber das ist der gegenwärtige Stand der Dinge. Mit weiteren Anpassungen ist leider seitens der Betreiber zu rechnen. Die Sache wird augenscheinlich Ernst genommen und man wird hier wenig dem Zufall überlassen. Damit die wenigen verbliebenen Schlupflöcher nicht versiegen und dieser gut-gemeinte Deal kein Schlenzer ins Leere, sondern eine gute Flanke bleibt, würde ich wie zu Schulzeiten den Schweigefuchs einführen! 🤘 In diesem Sinne pssst...


    37305430-DU7OP.jpg
    marques.vonhinten's Profilbild
    Autor*in
    Mir ist natürlich bewusst, dass es etwas widersprüchlich ist, wenn ausgerechnet der Ersteller hier den Schweigefuchs einführt. Aber wie im Post bereits erwähnt, war es etwas naiv zu glauben, dass dieser Deal nicht in die Wahrnehmungsschwelle der Öffentlichkeit gelangt. Wir reden hier über die größte Geldmaschine der Sport- und Unterhaltungswelt, die finden solche aufmüpfige Krokobande wie uns nicht sehr lustig Aufkommende Kritik an der Veröffentlichung ist daher berechtigt, trotzdem war es spannend zu sehen, wie man hier als "Community" Einfluss nehmen und einen Verband ins Schwitzen bringen kann. Alleine dafür, hat es sich iwie schon gelohnt, denn sind wir mal ehrlich, vielen von uns geht die Preispolitik gehörig gg. den Strich und vielleicht merken es die Betreiber auch mal endlich, dass wir nicht alles hinnehmen müssen und auch entgegen dem Monopolgedanken Alternativen haben! Trotzdem bitte ich diejenigen um Verzeihung, welche durch diesen Post jetzt leider etwas umdisponieren müssen, dickes Sry! Abschließend aber DANKE für die über 3k hilfreichen, kritischen, lustigen Rückmeldungen und Eindrücke!

    PS.: da es durch die Anpassung der Dealbeschreibung verloren ging, Mitverfasser ist @Houllier
    Und Probz für die Expertise von @Unbekannter-Sparer und für den fettesten Mittelfinger hier auf MD @Vasili90
  2. RayMAN83's Profilbild
    [gelöscht]
    Grindy's Profilbild
    Mullvad ist generell der beste VPN auf dem Markt in jeder Hinsicht (Sicherheit, keine Logs, Zahlungsmethoden, Geschwindigkeiten). Kostet 5 Euro im Monat, keine Abos, nix, einfach 5 Euro im Monat
  3. n3b3nan's Profilbild
    So könnt ihr die Audiospur von der Sportschau mit dem Stream synchronisieren:

    VLC installieren, dann Medien -> Netzwerkstream öffnen, dort den Link: wdr-sportschau-liga1spiel4.icecastssl.wdr.de/wdr…mp3
    einfügen.

    Dann über Rechtsklick --> Werkzeuge --> Effekte & Filter --> Synchronisierung --> Audiospur Synchronisation (Sekunden einstellen) ENTER drücken
    Mimo83's Profilbild
    DANKE! Rettet meinen Abend
  4. chillthecat's Profilbild
    Da ich gerade kein DAZN und Sky mehr habe, käme das für mich wie gerufen! VPN habe ich auch. Aber ich kann das gar nicht glauben! Einen deutschen Kommentator werde ich aber sicherlich nicht bekommen.
    MrSledgeHammer's Profilbild
    umso besser
  5. marcel385's Profilbild
    diese liste hier könnte für einige interessant sein: en.wikipedia.org/wik…ers
    Solon's Profilbild

    Antwort auf

    Würde mich auch interessieren
  6. daddycool008's Profilbild
    Hier stand müll (bearbeitet)
    Mistmade's Profilbild
    Mega, danke
  7. marques.vonhinten's Profilbild
    Autor*in
    Damit dieser Deal weiter on bleibt, bitte nicht erneut aktivieren und nutzt zum Austausch diesen Thread zur 1. Bundesliga. mydealz.de/dis…496 (bearbeitet)
  8. AkaSuzaku's Profilbild
    Deine Frage war berechtigt, weiß nicht wieso dein Kommentar jetzt für so eine unsinnige Diskussion gekapert wurde.

    Also, zu deiner Frage: Einige Spiele sind natürlich wirklich auf Portugiesisch. Schlechte Mikrofone, permanentes Gelaber wie bei einem Radiokommentar, ständig erhobene Stimme, also ich finde es kurz gesagt unerträglich. Da werden sich einige noch wünschen Claudia Neumann würde kommentieren.

    Zumindest die Sonntagsspiele waren aber auf Englisch, da man offensichtlich bei so vielen Lizenzen nicht für jedes Spiel einen brasilianischen Kommentator zur Verfügung hat.

    Was ich nicht weiß, ob man evtl. verschiedene Audiokanäle zur Auswahl hat. Ich glaube aber nicht. (bearbeitet)
    Houllier's Profilbild
    Ein Tipp von mir:
    Du könntest deinen Fernseher stumm schalten und nebenbei auf deinem Handy die Flashscore App mit dem deutschen Kommentar abspielen:
    App für iOs und Android:
    flashscore.at/
    4994833091660118902.jpg (bearbeitet)
  9. StoneyYayo's Profilbild
    [gelöscht]
  10. senna089's Profilbild
    37191883-5FmsR.jpg
    Jetzt klappt es inklusive Übertragung auf dem Fernseher.

    Dankeschön. Läuft im Übrigen in HD flüssig.
    senna089's Profilbild

    Antwort auf

    Ja, mein Sony KD-65XF9005 hat einen integrierten Chromecast. In der App wird es im Stream angezeigt. Einfach draufklicken.
  11. noqipu's Profilbild
    Wo steht da, dass *die Bundesliga* ohne VPN geht? Lese ich aus dem Thread nicht raus (oder MyDealz macht mal wieder die Verlinkung kaputt).
  12. SaltyEismann's Profilbild
    Funktioniert der Stream bei euch?
    Bin im VPN in Brasilien und der Stream startet nicht.

    Da steht "Startet in 15 Minuten".

    Nürnberg - Heidenheim müsste eig. aber schon laufen oder?
    Houllier's Profilbild
    Du hast eine Zeitverschiebung oder lebst in der Zukunft? Nürnberg : Heidenheim startet um 18:30

    Und der Stream startet 15 min vor Matchbeginn (bearbeitet)
  13. eMCiKey's Profilbild
    Ist doch illegal
    Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Nein ist es nicht, OneFootball hat die Rechte in Brasilien und VPN Nutzung ist nicht illegal
  14. Dennis007's Profilbild
    [gelöscht]
    KingKuno's Profilbild
    Bei mir auch, aber laut Anleitung kann man ja disconnecten, dann gehts aber nicht mehr...
  15. Florian_Do's Profilbild
    Gladbach - Werder funktioniert leider nicht
    Millenium123's Profilbild
    Aber warum, ich bin in brasilien als kann es an nem VPN nicht liegen. Evtl startet der stream.erst wenn das Rostovk spiel zu ende ist?
  16. Tomiou's Profilbild
    [gelöscht]
    Wolf_Rechi's Profilbild
    Bei meinem Bitdefender Virenproggy ist ein VPN Server dabei. Kostet nichts extra pro Monat. Brasilien klappt.
  17. chillthecat's Profilbild
    Sorry Leute, wo finde ich denn die Spieleübersicht? Oder muss ich mir doch einen Account erstellen? Ich finde mich auf der Seite nicht wirklich zurecht.
  18. woopwoop's Profilbild
    habe die letzten seiten nicht mehr verfolgen können....kann man das nun auch direkt an einem smart-tv zum laufen kriegen oder braucht man ein gerät dazwischen wie z.b. laptop?
    Horst.Schlaemmer's Profilbild

    Antwort auf

    Na man kann z.B. direkt in manchen Routern VPN aktivieren. Dann haben alle Geräte automatisch VPN, du brauchst also auf diesen keine App o.Ä.
  19. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    [gelöscht]
    Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Doch, für die App muss man registriert sein
  20. DasMonte's Profilbild
    Sorry, wenn das hier auf den 20 Seiten schon einmal gefragt wurde, ich habe es nicht gefunden: Ich habe mir gerade die vpn.lat-App für Android heruntergeladen. Dort wird zur Nutzung verlangt, dass man sich ein Konto erstellt und auch eine Kreditkartennummer hinterlegt, auch für die kostenfreie Version. Ist das korrekt so, oder habe ich da eine falsche Seite erwischt?
    Houllier's Profilbild

    Antwort auf

    Du hat auf eine Werbung von medianess geklickt anscheinend. Das hat nichts mit der VPN lat App zu tun

    Du musst auf "Schließen" drücken bei den ganzen Werbungen (bearbeitet)
  21. Lucas_Kass's Profilbild
    Könnten die, die eine pn schon erhalten haben die an andere weiterleiten; so werden alle, ohne größeren Aufwand für wenige, die Spiele schauen können
  22. PETZE2002's Profilbild
    Die zeigen in Brasilien Deutschen Fussball? 😄
    headhunter74's Profilbild
    Nach der 7:1 Klatsche fühlen die sich wohl verpflichtet, den einheimischen Fussballern kostenlos nahezubringen, wie das geht.
  23. MilitaryBoss's Profilbild
    Cold, was bringt es wenn man sich ein deutsches Spiel mit brasilianischem Kommentator*in anguckt?

    Soll ich das Spiel etwa mit imaginären Untertiteln angucken oder was? (bearbeitet)
    GelöschterUser2128684's Profilbild
    Die Kommentatoren labern doch i.d.R eh nur unnötiges Zeugs. Ist tatsächlich sogar ganz lustig mit ausländischen Stimmen. (bearbeitet)
  24. Unbekannter-Sparer's Profilbild
    DAZN mal wieder absolute Spielverderber. Wenn die moderate Preise hätten, würden die meisten nicht einmal auf die Idee kommen sich nach Alternativen im Graubereich umzusehen...


    Da man ja aber jetzt aufpassen muss, was man hier sagt:

    Ich wohne aktuell in Indonesien und genieße die gesamte Bundesliga mit dem dortigen Rechteinhaber MolaTV für Preise ab 2,65€ pro Monat.

    Zu jedem Champions-League-Spiel reise ich zu meinem Zweitwohnsitz nach Irland, um dort die Spiele kostenlos über die LiveScore-App zu schauen.

    Ich kann allen nur empfehlen es genauso zu machen, es lohnt sich und spart 30€ im Monat
    Horst.Schlaemmer's Profilbild

    Antwort auf

  25. Eitschel's Profilbild
    Vor ner Std dazn verlängert. Fuck
    DBT's Profilbild
    Hat man kein 14 tätiges Widerrufsrecht?
  26. bblp80's Profilbild
    Also ich kann PrivadoVPN empfehlen hat Brasilien im free Account + 10 GB Datenvolumen 4 free, vorm Stream kurz anmachen wenns läuft wieder aus machen funzt problemlos. (bearbeitet)
    Sundown's Profilbild
    Habs mir auch geladen. Mal schauen am Wochenende. Danke für den Tipp
  27. thomas.metzner's Profilbild
    Hoffentlich erstickt dazn an ihren Preisen. Absolut daneben fast 60€ im Monat nur für buli und champignons leaque. Geht gar nicht
    teviol's Profilbild

    Antwort auf

    die Zeiten von Verhandlungsgeschick sind vorbei bei Sky. Warte ab, bis dein jetziger Vertrag abläuft, dann siehst Du, was das Verhandlungsgeschick noch bringt
  28. GelöschterUser2020205's Profilbild
    Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Deal hier ein legales Angebot ist.
    Anscheinend hat der Anbieter ja schon auf mydealz reagiert.
    ---
    W I C H T I G ! Update (13/08) 12:30 Uhr: OneFootball wird nach der gestrigen Mydealz - Attacke dieses WE keine Bundesliga Spiele auf der Website anbieten. Dieser radikale Schritt wurde soeben durch eine offizielle Pressemitteilung angekündigt (siehe unten). Ob das nun auch für die 2. Liga gilt und ob die Bundesliga nun evtl. weiter über die App läuft ist noch nicht klar, in einer Stunde sind wir schlauer.
    ---
    Warum stellt ihr hier solche Dealz ein, obwohl ihr vorab genau wisst, dass ihr damit zu illegalem Handeln animiert?
    Und warum löscht mydealz solche Angebote nicht, so wie sie es bei anderen unseriösen und zwielichtigen Deals sofort machen?
    18147 Plus Bewertungen sprechen für die Einstellung vieler Leute hier, die anscheinend kein Problem damit haben, Lizenzrechtsverletzungen und Betrügereien zu begehen. (bearbeitet)
    Houllier's Profilbild
    Lies einfach die Beschreibung
  29. Solon's Profilbild
    An der Stelle vielen Dank für den Deal.
    Es wäre viel eigennütziger gewesen, dass du den Deal für dich behälst, dann hättest du womöglich die ganze Saison kostenlos schauen können. So kam natürlich der große "crash".
    Aber die Idee, allen kostenlos Bundesliga zu ermöglichen, ist aller Ehren wert. (bearbeitet)
  30. admin's Profilbild
    So Jungs und Mädels - wir haben Post bekommen, ich habe deswegen mal die Artikelbeschreibung überarbeitet.
    pijinho's Profilbild
    Oh, bei sowas ist DAZN natürlich schnell.... Sind die vllt auch mal auf die Idee gekommen, die Preise angemessen zu gestalten?
  31. Joker25's Profilbild
    Wird die 3. Bundesliga auch gezeigt?
    93LuLu's Profilbild
    Das Bums heißt nicht „Bundesliga“
  32. BlackMoneyDigger's Profilbild
    Über VLC sogar in 1080. Cool.37183484-I1tbp.jpg
    -dirk-'s Profilbild
    Aber nur ein TS File
  33. Houllier's Profilbild
    [gelöscht]
    Houllier's Profilbild

    Antwort auf

    Weil es in der Dealbeschreibung oben steht und in der Pressemitteilung von onefootball;)
  34. senna089's Profilbild
    Über VPN.lat und der OneFootball-App sehe ich die zwei Werbungen und danach kommt in Videoform für 1 Minute 5 Sekunden noch eine Werbung, in der ich zurück und vorspulen kann. Das Spiel läuft nicht.

    Auf dem iPad getestet.
  35. Unbekannter-Sparer's Profilbild
    [gelöscht]
    Thomann's Profilbild

    Antwort auf

    Ich mit meinen iOS/Mac Geräten auch gerade
  36. BlackMoneyDigger's Profilbild
    Läuft bei mir sogar über das KODI Mediacenter 1A. 37451651-dmRsy.jpg37451651-T8lq5.jpg37451651-6bH63.jpg
    Cl25's Profilbild
    Nur weil da ein OneFootball Logo ist, kommt der Stream noch lange nicht daher. Es gibt so viele gute Bundesliga Streams, frage mich, warum alle hier so auf diesen Onefootball Deal abgehen...
  37. bullet.inc's Profilbild
    Ich werde diese einfach Lösung ausprobieren, kein schnickschnack mit VPNs / APPs zu installieren.
    Einfach den Playerlink vom Spiel in die Maske kopieren und los gehts.

    Brazil Proxy
    1. Bundesliga Spiele Übersicht Hier (bearbeitet)
    sunchaser's Profilbild

    Antwort auf

    Wird meiner Meinung nach nicht mehr gehen, da man auf der Webseite auf den JW Player setzt, der in sich Geofencing beherrscht. Diese Proxy Lösung oder auch rewritely setzen auf den rewrite des HTTP Headers, was so nicht mehr funktioniert (eben getestet)
  38. Shivas91's Profilbild
    wie krieg ich kostenlose vpn und wie funzt das hab davon keine ahnung
    weserphoenix's Profilbild
    Kommentare mal sichten, sich genannte Programme mal anschauen, sind oft selbst erklärend.
  39. BlackMoneyDigger's Profilbild
    Falls der Trick nicht lange funktionieren sollte:
    Sky Switzerland zeigt auch die 1. BL DAZN Spiele, allerdings nur auf italienisch.
    Account einmalig per VPN erstellen, danach ohne VPN nutzbar.
    Sky Switzerland haut auch öfter mal Voucher Codes raus. Mehrere Monate zum halben Preis usw.
    marques.vonhinten's Profilbild
    Autor*in
    Danke für die Info. Hast du einen Link für uns?
's Profilbild