[Amex Kreditkarte]Wird Positives Saldo auf das Konto zurück überwiesen

GelöschterUser2110752's Profilbild GelöschterUser2110752
eingestellt am 16. Aug 2022
Ich habe eine Kaffeemaschine zurück geschickt und jetzt habe ich ein plus auf der Karte, würde aber gerne etwas auf mein Konto zurück buchen. Geht das oder passiert das automatisch oder verweilt das Geld auf der KK bis es ausgegeben wurde?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. SchnaeppchenSchwabe's Profilbild
    Ich hatte bei meinen letzten zwei Abrechnungen ebenfalls einen positiven Saldo auf meinem Amex Konto. Wurde leider nicht auf das Abrechnungskonto ausbezahlt sondern wird mit den weiteren Verfügungen verrechnet.
    Jetzt nutze ich halt vermehrt meine Amex und werde teurere Bestellungen, die ich nicht zu 100% behalten werde wohl zukünftig über die Mastercard bezahlen, da ich dort ein eventuelles Guthaben ausbezahlt bekomme (bearbeitet)
  2. Icecreamman's Profilbild
    Normalerweise erfolgt die Auszahlung bei Monatsabrechnung, ansonsten den Kundenservice anrufen und um frühzeitige Auszahlung bitten - andernfalls halt einfach weitere Ausgaben mit der Karte tätigen
  3. gamer4all's Profilbild
    Also bei mir ist es da immer geblieben, erst als ich gekündigt habe, musste ich anrufen und sagen dass sie es auf das Konto überweisen sollen. Ich meine da kam ne Mail dass ich anrufen soll.
  4. Dodgerone's Profilbild
    Wird dann Anfang September zurückgebucht... ob man das beschleunigen kann müsstest du den Support fragen.
    marckbln's Profilbild
    den Support kontaktieren wäre ja zu einfach
  5. tbaudd's Profilbild
    Wird nicht automatisch zurück gebucht, hatte mal mehr als 3 Abrechnungszeiträume ein Guthaben bei denen...

    Erst ein Anruf und 4 Wochen später war das Geld auf meinem Konto.
  6. Stefan_Platner's Profilbild
    Ich warte seit 01.02.2022 auf mein guthaben in höhe von 7500€
    Preisfehlerfinder's Profilbild
    Wartest Du noch immer ?

    Frage für einen Freund
  7. -1001149463688's Profilbild
    paypal friends?
    Sapience's Profilbild
    Wird das von Amex geduldet oder riskiert man da eine Sperre?
  8. Stachelschwein's Profilbild
    Bleibt (Monate, Jahre) auf dem Konto bis es ausgegeben wurde. Gutschrift auf das Referenzkonto kann beantragt werden.
's Profilbild