[S] Empfehlung Multifunktionsdrucker mit Duplex-Scanner

eingestellt am 27. Sep 2022
Mahlzeit,

nachdem mir nach etwas mehr als 2 Jahren mein Canon MB5150 kaputt gegangen ist (Druckkopf irreparabel beschädigt), bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Wichtig ist mir vor allem, dass er eine Duplex-Scanfunktion (und natürlich auch Duplex-Druck) in Kombination mit Print-To-PDF auf FTP oder SMB hat. Der MB5150 hatte genau diese Funktion.

Leider bin ich irgendwie bei lieferbaren Druckern über Geizhals nicht weiter fündig geworden. Hat da jemand einen Geheimtip? Bin ich über den Canon i-SENSYS MF752Cdw gestolpert, aber der erscheint bei den Tonern als Kostenfalle. Würde eigentlich deshalb auch Tinte bevorzugen. Druckvolumen im Monat sind ~50 Seiten, Fax wird nicht benötigt.

Bin gespannt, ob jemand einen Geheimtip hat.
Budget: Farblaser ~500€ / Tinte: 250€
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. haegae's Profilbild
    50 Seiten und dann eine Duplex Scan Funktion?

    Ich würde mir überlegen, ob dir dies wirklich so wichtig ist, da Geräte mit Duplex ADF meist deutlich teurer als welche ohne sind.
    Stamley's Profilbild
    Autor*in
    Ja, ich scanne halt mehr als das ich drucke. Und über Print2PDF geht das direkt in ein DMS, wo ich dann auch nach OCR eine Volltextsuche nutzen kann. Platzbedingt soll es aber halt nur ein Gerät sein.
  2. Turaluraluralu's Profilbild
    Bei 50 Druckseiten sind die Tonerkosten ja absolut nachrangig. Da kann man dann auch Canon oder HP nehmen statt Vernunftlösungen wie Brother oder Kyocera. Wichtiger ist da, daß man keinen Tintenstrahler nimmt, sondern einen Laser, um das Verbrauchsmaterial nicht vorzeitig ersetzen zu müssen.
    Stamley's Profilbild
    Autor*in
    Und was kannst du da empfehlen?
  3. headhunter74's Profilbild
    Warum kaufst du nicht das gleiche Modell nochmal für rund 184 Euro? (bearbeitet)
    Stamley's Profilbild
    Autor*in
    Weil er mir eigentlich zu schnell kaputt gegangen ist.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler