Zollfrage zu dhgate.com (Bezahlt der Verkäufer die Steuern?)

eingestellt am 2. Okt 2022
Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage zu dhgate.com
Ich bestelle öfters Kleinigkeiten bei Aliexpress und seit der neuen Zollregelung werden die Steuern direkt bei der Bestellung erhoben und man spart sich den weg zum Zollamt. Läuft das bei dhgate.com genauso ab oder besteht hier wieder die Gefahr, dass man sein Paket beim Zollamt abholen muss?

Da ich etwas ländlich wohne, würde ich gerne auf die 40-minütige Autofahrt zum nächsten Zollamt verzichten.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. yps1's Profilbild
    yps1
    37808730-Q8lNs.jpgDas steht bei DHgate.
    brille1002's Profilbild
    brille1002 Autor*in
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn man eine Probebestellung durchläuft zahlt man aber angeblich die Steuern. Irgendwie widerspricht sich hier Dhgate.com

    37808857-imM6E.jpg (bearbeitet)
Top-Händler