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Gepostet 10 Oktober 2022

1&1 (1und1) Bestandskunden - bis zu 4 SIM Karten mit All Net Flat und 1 GB für einmalig 4,90 Euro zum DSL Vertrag

4,90€
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ChrK2000
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Über diesen Deal

Hallo,

Wer einen DSL Vertrag bei 1&1 hat kennt ja vielleicht die kostenlosen SIM Karten, die man zum DSL Vertrag mit dazu bestellen kann. Für Neukunden bietet 1&1 diese SIM Karten aktuell mit folgenden Konditionen an:

- All Net Flat (Telefonieren in alle Netze)
- 1 GB Datenvolumen (1000 MB)
- Flat EU Ausland (also EU Roaming inklusive)
- nach Verbrauch des Datenvolumens Drosselung auf 64 Kbit/s
- keine Laufzeit (Kündigungsfrist 14 Tage)
- Einmaliger Bereitstellungspreis 4,90 Euro PRO SIM-Karte
- monatliche Kosten 0,00 Euro
- Kosten für SMS 19,9 Ct
- Telefonica Netz (o2)

Um es kurz zu machen, als Bestandskunde konnte ich vorhin telefonisch eine solche SIM-Karte bestellen. Je nach bestehendem Vertrag sind bis zu 4 SIM Karten bestellbar. Eine interne Rufnummernportierung für bestehende SIM-Karten ist leider nicht möglich.

Anzahl der möglichen SIM-Karten:

- DSL 50 - 1 Karte
- DSL 100 - 2 Karten
- DSL 250 - 4 Karten

Vielleicht gibt es den ein oder anderen Bestandskunden, der eine All Net Flat mit monatlich 1 GB für EINMALIG 4,90 Euro brauchen kann.

WICHTIG !!!

Aktuell ist das Angebot für Bestandskunden nicht über das Control Center bzw. die Control Center App zu bestellen. Man muss anrufen! Ob 1&1 das zukünftig ermöglicht, oder aber für Bestandskunden einen Riegel vor schiebt, wird man sehen müssen. Es handelt sich generell um ein Angebot für Neukunden.

Als Bestandskunde muss man seinen DSL Vertrag NICHT verlängern, um den Deal hier wahrzunehmen. Sollte hier beim Hotline-Anruf etwas anderes behauptet werden, würde ich das Gespräch höflich beenden und erneut anrufen.

Sollte Jemand seinen DSL Vertrag bei der SIM-Karten Bestellung doch verlängern wollen, z. B. weil Freimonate angeboten werden, so sollte auf ZWEI Dinge geachtet werden:

1. In keinem Fall sollte man bereit sein, eine Vertragsanpassungsgebühr zu bezahlen.
2. Der neu abgeschlossene Vertrag sollte SOFORT starten und NICHT hinter die bestehende Laufzeit "angehängt" werden. Scheinbar versuchen findige Hotline-Mitarbeiter das Spielchen immer wieder so zu spielen.

Update zur eSIM:

Nach Erhalt der herkömmlichen SIM Karte kann man über das 1&1 Control Center, bzw. die Control Center App ein eSIM Profil anfordern. Der Aktivierungscode wird dabei per Post verschickt. Das läuft wohl generell so im o2 Netz. Braucht man später ein neues eSIM Profil, z. B. bei einem Smartphone-Wechsel, so muss erneut ein eSIM Profil angefordert werden. Kosten entstehen hierbei laut Hotline-Auskunft nicht. Lediglich für eine neue Tripple SIM Karte würden knapp über 15 Euro berechnet werden.

Rufnummernportierung:

Die Portierung einer Rufnummer von einem anderen Anbieter ist möglich und kann z. B. nach Erhalt einer SIM-Karte über die 1&1 Control Center App angestoßen werden. Es wird dabei von einem Guthaben in Höhe von 20 Euro gesprochen. Ferner kann auch die Rufnummer einer anderen Person portiert werden, wenn diese Person zustimmt. Das ist vielleicht für Ehepaare interessant, wenn man zu Gunsten der 1&1 Karte vielleicht auf seine Prepaid-Karte verzichten möchte, aber die Rufnummer erhalten bleiben soll. Für eine Rufnummernportierung sollten übrigens in Deutschland keine Kosten mehr anfallen dürfen.

Update zur Laufzeit dieses Deals:

Dieser Deal basiert auf den aktuellen Neukundenangeboten von 1&1. Diese laufen noch bis zum 09.11.2022. Ob es nach dem 09.11. noch kostenlose SIM-Karten mit All Net Flatrates gibt, werden wir erst danach wissen... Haltet Euch bei Bedarf also besser ran... !
1&1 Mehr Details unter

Zusätzliche Info
TEN's Profilbild
Weitere zu meidende Maschen des Call-Centers (aus Erlebnissen für nun mehrere DSL-250-Anschlüsse):
  • Versandkosten von 9,90€ pro SIM aufschlagen
  • Angeblich nur eine Karte pro Anschluss, entgegen eindeutiger Formulierung in dsl.1und1.de/DetailsAllNetFlat , dass bis zu 4 jedenfalls fûr die dickste DSL
  • Pseudomoralische Appelle, was man sich erst mal anhören und aufschwatzen lassen müsse
  • Nicht die alten 0,5 sondern 10 statt 1GB, zu entsprechend 9,99 statt 0€ pro Monat
  • Werbeeinwilligung als "Berichtigung" der Datenschutz- oder Versandeinstellungen abschwatzen

Also einfach die seit Jahrhunderten bewährten Maßnahmen beachten:
  • Le hasard ne favorise que les esprits préparés (Pasteur)
  • Nicht ohne meine Ohrenzeugen...
  • Iura vigilantibus scripta (Iuvenal)
  • Bestätigungsmail(s!) sogleich genau prüfen und Abweichungen beanstanden
SaBoDealz's Profilbild
Hier der Weg zum Glück in der App:
Mehr -> Verträge -> DSL Vertrag wählen -> Tarif ergänzen
ChrK2000's Profilbild
..
Bearbeitet von ChrK2000, 4 November 2022
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880 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besuchoff's Profilbild
    Habe vorhin angerufen und den Mitarbeiter auf die Aktion hingewiesen.
    Mir wurde mitgeteilt, dass keine Buchung in einen bestehenden Vertrag möglich ist. 1&1 ist für mich bald Geschichte. Knapp 50 Eur für DSL bezahlen, keinen gratis Fritzbox und ihre Priority Hotline ist für den Ar...
    MartiniTier's Profilbild
    Mal im Ernst, du hast es auch nicht versucht, bessere Konditionen zu kriegen, oder?
    Kündigen, die Kündigungsbestätigungsnummer anrufen und nett mit dem Mitarbeiter / der Mitarbeiterin schnacken.

    Entweder 10 Monate frei, dann zB 39,99€ für 100Mbit oder 9,99€ für 12 Monate, dann 39,99€ je nachdem aus welcher Vertragsgeneration du kommst.
    Fribo ca. 13 Monate mieten, dann nimmt man den Mietpreis raus. Das ist in etwa das, wie früher die Einmalpreise lagen für die Boxen.
    Die Zeit, wo du Boxen für Vsk hinterhergeworfen bekamst, sind einfach vorbei. Dazu ist das Preisniveau der AVM Hardware aktuell einfach zu hoch. Dafür sind zB die DECT Telefone etc. teils Bestpreise.
    GaLiGrü :-)
  2. Shadowman33's Profilbild
    Kleiner Hinweis zu diesem wirklich guten Angebot: Es sind laut Preisliste nicht nur Telefonate in alle Netze kostenlos, sondern auch Weiterleitungen dorthin. Das wird sicherlich nur einige wenige Interessieren, ist aber sicher für den einen oder anderen doch eine interessante Info. Bei den meisten Flatrates sind nämlich Weiterleitungen in der Regel kostenpflichtig...
  3. Kuradiputs's Profilbild
    O2 Netz funktioniert vielleicht in den Städten. Auf dem Land sieht es eher schlecht aus.
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Kann man nicht pauschal sagen, wohne ländlich, und hier ist das o2-Netz ziemlich gut - und vor allem deutlich besser als Vodafone.
  4. Parmigiana's Profilbild
    Wo findet man es als Bestandskunde?
    ChrK2000's Profilbild
    Autor*in
    Lies bitte den Deal Text. Ich kanns nicht ausführlicher schreiben.
  5. KSIS's Profilbild

    Wärst du oder ggf jemand anderer, bei dem es geklappt hat, bitte so freundlich und würdest einen Screenshot von der Bestellmail posten?

    Meine Bestellmail klingt so, als ob der Vertrag dann um 24 Monate verlagert wird, auch wenn es am Telefon nicht so dargestellt wurde… daher hab ich die Bestellung bisher auch nicht bestätigt… (bearbeitet)
    misterdee's Profilbild
    38087048-NrOqE.jpgSollte so aussehen. Vom DSL-Vertrag steht dort gar nichts, meine Kündigung ist auch weiterhin aktiv.
  6. charly1111's Profilbild
    Hallo, eine Frage an die Spezies, ich habe eine uralte 1&1 Sim1 im Vodafone-Netz (500GB) und eine 1&1 Sim2 im O2-Netz (1GB LTE). Insbesondere die uralte Sim1 Nummer ist mir wichtig, da ich die vor Jahren mal aus dem E-Plusnetz portiert hatte und unbedingt behalten und weiter portieren auf Sim2 möchte. Falls die bisherige Rufnummer der Sim2 nicht erhalten bleibt, wäre das nicht so schlimm, möchte aber dennoch die Sim1 notfalls mit einer anderen Rufnummer weiterverwenden können. Gibt es eine elegante Möglichkeit die Rufnummern von SIM1 und Sim2 zu tauschen?
    ChrK2000's Profilbild
    Autor*in
    Tauschen? Uff... Du kaufst Dir 2 Prepaid-Starterkits. Dann portierst Du beide Nummern von 1&1 jeweils auf eine Prepaid-Karte und nach erfolgreicher Portierung portierst Du sie umgekehrt zu 1&1 zurück. Funktionieren wird das...
  7. mastererror's Profilbild
    Laut Hotline gibt es aktuell nur Tarife ohne Grundgebühr mit 0,5 GB Datenvolumen und Telefonflat ins deutsche Festnetz und zu o2 Rufnummern.
    Auf der verlinkten Seite kann ich auch kein entsprechendes Angebot finden (bearbeitet)
    ChrK2000's Profilbild
    Autor*in
    Hallo,

    auf 1und1.de unter > DSL beim jeweiligen Tarif findet man die Infos. Ich kann leider keinen Direktlink hier einfügen, weil er immer nur 1und1.de anzeigt.

    Ich kann Dir nur sagen, dass ich die SIM Karte über die Hotline bestellen konnte, daher probiere es noch einmal... In der Control Center App bzw. am PC sind weiterhin tatsächlich nur die Tarife mit 500 MB und Festnetzflat zu finden.
  8. Atratus's Profilbild
    Das gilt für alle, auch für Bestandskunden.

    Der Haken an der Sache (wenn man bereits die kostenlosen SIM Karten hat) ist, daß man die Mobilfunkrufnummer erst woanders hin portieren muss und dann nur der Rufnummer zurück kommt.

    Daher würde ich das erst machen, wenn das mit einer direkten internen Portierung möglich ist.

    1&1 macht hin und wieder Test-Angebote um Erfahrungen zu sammeln.

    Dieses wird so eins sein.

    Also meine Empfehlung für alle Bestandskunden: warten bis direkte Portierung möglich ist oder mutig sein und Dreiecksportierung machen
    tack1's Profilbild
    Das wird auch so bleiben, interne Umzüge im O2 Netz wurden abgeschafft. Keine Ahnung warum, bezweifle aber, dass sie es wieder rückgängig machen solange sie nicht dazu gezwungen werden.
  9. scarface29's Profilbild
    Sorry für die dumme Frage. Ich bin 1 u 1 Bestandskunde. Kann ich jetzt dadurch 4 Sim Karten für einmalig 4,90€ bestellen? Ich brauche eine nur zum Telefonieren. Datenvolumen habe ich durch die zweite Gedeckt. Also einmalig und dann nie wieder?
    ChrK2000's Profilbild
    Autor*in
    Es fallen einmalig pro SIM-Karte 4,90 Euro an. Die Anzahl der SIM Karten die man bestellen kann richtet sich nach dem DSL Tarif.
  10. Cristallica's Profilbild
    Eine weitere Frage: Gemäß den AGBs zur Karte darf die Sim ja nicht z.B. in einem Surfstick oder Router verwendet werden, eben nur im Handy. Wie genau nehmen die das bei 1und1?
    ChrK2000's Profilbild
    Autor*in
    Das wird Dir bei dem Tarif, der ja erst neu angeboten wird in dieser Form Niemand sagen können... Die alten Karten mit 100 MB, oder auch 500 MB wurden / werden aber häufig als Backup-Karten in Surfsticks verwendet, die dann z. B. als Ausfallschutz an einer Fritz!Box hängen. Ich hab noch nichts in der Richtung gelesen, dass 1&1 hier in irgend einer Form kritisch an die Kunden herangetreten wäre...
  11. havoc88's Profilbild
    Okay, sorry. Denke, das waren wirklich irgendwelche Bestätigungs-Sms
  12. phoenx5's Profilbild
    Hab jetzt bei vertragsanpassung zusätzlich 1&1 mobilfunk-flat für 0 eur bekommen. Ist das aus festnetz zu allem dt. Mobilfunknr kostenlos oder nur zu 1&1 mobilfunknr? (bearbeitet)
    alex12's Profilbild
    Zu allen deutschen Nummern.
  13. Rarosch's Profilbild
    2 mal angerufen, keiner konnte ihn finden...
    Beim dritten Mal jemanden erreicht, würde mir die Kart aber nur hinzubuchen wenn ich den Vertrag für 24 Monate erneuere oder ist das richtig so?
    Edit: eben nochmal probiert, keine chance ohne Vertragsverlängerung. Tarif ist fest an einem Vertrag gebunden. (bearbeitet)
    ChrK2000's Profilbild
    Autor*in
    Nicht darauf einlassen. Bei diesem Deal hier handelt es sich um eine Tarifoption, die quasi zum DSL Vertrag hinzugebucht wird. Eine Verlängerung des DSL Vertrags ist nicht nötig und hilft lediglich dem Mitarbeiter, der sich über eine Provision freut.

    Du rufst ganz normal die Hotline an und sagst, dass Du zu deinem DSL Vertrag die entsprechende SIM-Karte hinzubuchen willst und zwar die All Net Flat 1 GB für einmalig 4,90 Euro. Dann muss der Mitarbeiter im System etwas suchen und es sollte klappen...

    Tipp zum DSL Vertrag: Wenn die aktuelle Laufzeit schon bei, ich sag mal 14 - 16 Monaten liegt, dann könntest Du für den DSL Vertrag tatsächlich die Kündigung vormerken und erneut für 24 Monate verlängern, wenn das gewünscht ist. Du könntest bei der Verlängerung dann die entsprechenden Neukunden-Konditionen raus verhandeln. Das hat aber NICHTS mit den SIM-Karten zu tun, sollte man aber als 1&1 Kunde immer so machen, wenn man nen günstigen Monatspreis haben möchte.
  14. timfl's Profilbild
    Hoffe mal die bieten dafür auch bald eine interne Rufnummerportierung an, dann würde ich das für meine Eltern abschließen.
    alex12's Profilbild
    Ich würde eher schauen, dass ich jetzt an diesen Vertrag komme. Wer weiß, wie lange das gilt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das ein Dauerangebot bleibt. Portieren muss man dann eben kurz weg und gleich wieder zurück, dafür gibt es ja günstige Möglichkeiten. An dem bisschen Fleißarbeit sollte es aber nicht scheitern.
  15. havoc88's Profilbild
    Bei mir hat's gerade eben super funktioniert. Die Frau hat alles eingegeben und jetzt auch schon die Bestätigung bekommen. Nur einmal angerufen. Danke! 😃
    nase123's Profilbild
    bitte - wenn jemand anruft und Erfolg hat - könntet ihr den Hotliner fragen welche Produktnummer/Keyword er in seinem System genutzt hat um das Produkt zu finden?

    Das können die anderen Member hier dann einem ahnungslosen Hotliner mitgeben um ihm zu helfen die Flatrate zu finden.
  16. Malstroem's Profilbild
    Klappt wohl nur mit den aktuellen DSL-Tarifen. Mein 50er ist etwas älter und günstiger, daher wurde mir bei der Hotline das Angebot verwehrt. Trotzdem guter Deal!
    GarfieldBerlin's Profilbild
    ich hab' auch einen alten/billigen 50iger - und es hat geklappt.
    Versuch's einfach erneut.
    Ein netter MyDealzer schrieb: "Beim vierten Anruf hat es geklappt. Das Gespräch ging keine60 Sekunden. "1&1 Allnet Flat 1 GB" ganz normal als Neuvertrag(Mobilfunk) bestellt. Da reichte den Vertragsnamen und einmalig 4,90 Euro zuerwähnen. Fertig. "
  17. ChrK2000's Profilbild
    Autor*in
    Kurze Info meinerseits... :

    Ich hab heute mein eSIM Profil per Post erhalten. Alles funktioniert super. Die 1&1 Control Center App war bei der Aktivierung der eSIM-Karte etwas "zickig" und hat eine Fehlermeldung ausgegeben, so dass ich mich am PC ins Control Center einloggen musste und dort kurz die Aktivierung anstoßen konnte.
  18. charly1111's Profilbild
    Nach 3 Versuchen und beim letzten Versuch 4 x Verbinden hat es dann endlich geklappt, beim ersten Versuch hieß es nur mit einem Mobilfunkgerät, beim 2 Versuch wußte man gar nichts davon und wollte irgenwelche Sims von 6,99€ bis 9,99€ verticken, beim 3.Versuch haben Sie erst einen neue DSL 50 Vertrag zugeschickt, den ich naürlich abgelehnt habe, dann wollte man mir eine kostenlose Erweiterung vom Handy zum Mobilfunk anbieten, natürlich auch gegen einen neuen Vertrag und zum Schluss endlich nur die 1GB All-Net-Flat. Zur Info, ich habe bereits DSL50 und 3x100MB und 1x500MB Sims (Albestand). Das war eine Stunde harte Arbeit, mein Dank geht an den Dealersteller.
    ChrK2000's Profilbild
    Autor*in
    "vom Handy zum Mobilfunk" - hehe :-) Es ist schon blöd, dass einige Leute beim ersten Anruf Glück haben und andere wirklich kämpfen müssen.
  19. IDeal22's Profilbild
    Vielen Dank für den Deal.
    Denn ich wäre nicht ohne weiteres auf die Idee gekommen, als Bestandskunde ein Neukundenangebot versuchen anzunehmen. Aber Versuch macht klug
    Ich habe einen älteren 100MBit DSL Vertrag und die Hotline über 07219600 angerufen. Der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und mit dem Stichwort "zusätzliche SIM Karte zu meinem DSL Vertrag // neue Aktion 1&1 All-Net-Flat 1GB" bekam ich direkt die Antwort des Mitarbeiter "die SIM Karte mit 4,90€ Aktivierungsgebühr". Somit war das Ganze in 3-4 Minuten in dem Telefonat erledigt.
    Ich bin begeistert, also noch einmal besten Dank für den Tipp/Deal!
    ChrK2000's Profilbild
    Autor*in
    Genau aus dem Grund habe ich den Deal erstellt. Als Bestandskunde wird man auf die Möglichkeit, diese SIM-Karten bestellen zu können nicht aufmerksam.

    Wenn man in die Control Center App schaut, bekommt man als Bestandskunde "nur" SIM-Karten mit 500 MB Datenvolumen, ohne EU-Roaming, ohne All Net Flat für eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 9,90 Euro; also viel weniger Leistung für 5 Euro mehr...
  20. Hansdampf302's Profilbild
    Vlt kann mir jemand helfen.. ich habe eine zusätzliche Sim bestellt.. nun möchte meine Frau diese nutzen, allerdings auch ihre Rufnummer mitnehmen.. ich bin allerdings Vertragsinhaber bei 1und1 und sie bei ihrem Anbieter, wie müsste ich da bei der Portierung vorgehen? Normalerweise müssen ja die Namen usw immer identisch sein, ist das noch so? Danke euch
    ChrK2000's Profilbild
    Autor*in
    Das geht bei 1&1 relativ einfach, kann ich Dir aus praktischer Erfahrung sagen. Deine Frau kündigt zunächst bei ihrem bisherigen Anbieter bzw. sie gibt die Nummer zur sofortigen Mitnahme frei. Du musst IHRE Nummer nicht beim alten Anbieter übernehmen.

    Bei 1&1 gehst Du dann in die App bzw. in das Control Center auf den entsprechenden Vertrag und wählst aus, dass Du die Rufnummer zu 1&1 mitbringen möchtest. Hier kannst Du angeben, dass der bisherige Inhaber der Rufnummer eine andere Person ist und die Person mit der Übernahme der Nummer einverstanden ist. Spiel es mal durch bis zum letzten Schritt, dann erklärt sich das selbst.
  21. grimreaper31's Profilbild
    Laut Hotline nur für Neukunden
  22. italofan's Profilbild
    Ich habe vor ein paar Miniuten mit DSL100 Vertrag 2 Sim-Karten bestellen können. Die Mitarbeiterin mußte auch erst intern nachfragen.
    junther's Profilbild
    Servus, bist du Neukunde oder Bestandskunde?
  23. junther's Profilbild
    Bei mir hat es erst geklappt, als ich die telefonische Bestellung 0721 9609304 angerufen habe.
    pspmichi's Profilbild
    Bei mir hatte es unter der Nummer nicht geklappt, da ich weitergeleitet wurde zu den Bestandskunden
  24. Charlie4458's Profilbild
    37943634-LX9jq.jpg
    In der App mal unter 1&1 Smart Home schauen. Auch für Bestandskunden möglich.
    ChrK2000's Profilbild
    Autor*in
    Der Deal hier bezieht sich auf einen Tarif, der EINMALIG 4,90 Euro kostet und dann monatlich NICHTS mehr, solange der DSL Vertrag läuft bzw. bis man den SIM-Kartenvertrag aus welchen Gründen auch immer selbst kündigt...

    Der Tarif aus dem Deal kann von Bestandskunden NUR telefonisch gebucht werden und nicht über die App oder das Control Center. Das Angebot ist offiziell für Neukunden gedacht, nicht für Bestandskunden.
  25. Charlie4458's Profilbild
    Also bei mir klappt es nicht. Bin Bestandskunde und wurde 3x abgewimmelt.
    ChrK2000's Profilbild
    Autor*in
    Welchen Tarif hast Du? Ruf die ganz normale Hotline an, 0721 9600 und sag, dass Du eine kostenlose SIM-Karte zu deinem DSL Vertrag bestellen möchtest und zwar für einmalig 4,90 Euro, monatlich 0,00 Euro die All Net Flat 1 GB, die müssen sie dann im System etwas suchen.
  26. wurst91's Profilbild
    Rufnummermitnahme von extern ist aber möglich oder?
    Mein Plan ist bei neuen DSL-Glasfaser Vertrag:
    - Rufnummer hierher portieren und per eSim im IPhone betreiben
    - zweite SIM im IPhone für Daten nutzen und bei guten Aktionen zuschlagen wie Penny mit Payback
    ChrK2000's Profilbild
    Autor*in
    Eine Rufnummernmitnahme zu 1&1 ist möglich, nachträglich über die Control Center App in den Vertragseinstellungen.
  27. GelöschterUser2214515's Profilbild
    Habe DSL 16 mit 100gb Volumen was aber wohl umgestellt wird auf unbegrenzt für 19,99 per Monat.
    Hat schon jemand damit Erfolg gehabt den Tarif zu bestellen ?
    ChrK2000's Profilbild
    Autor*in
    Die SIM-Karten werden eigentlich nur bei höherwertigen Verträgen angeboten. Ich schätze ohne Anruf wird Dir hier Niemand was sagen können, denn die 16.000er Verträge sind doch selten geworden.
  28. HansGuenther1965's Profilbild
    Nur damit ich das richtig verstehe: Ich hab 1&1 DSL 100, könnte somit 2 Karten bestellen. Das hieße, ich müsste für beide Karten nur 4,90 € bezahlen? Keine weitere monatliche Gebühr (abgesehen von verschickten SMS)?

    Überlege dann 2 zu bestellen und eine Karte meiner Mutter zu geben, dann kann sie ihren Drillisch Vertrag (5 GB für 4,99 Euro) kündigen und kann die 1&1 Karte nutzen.
    Skaviii's Profilbild
    Genau so ist es. 4,90€ einmalig und nur die SMS kosten extra (glaube 19,9ct pro SMS).
  29. charly1111's Profilbild
    Da ich leider schon 4 allte Karten mit DSL 50 habe, wird das wohl nix mit dieser Karte (bearbeitet)
    xFaTE's Profilbild
    Ja kann ich bestätigen, hat bei mir geklappt trotz 4 alter Sim Karten.
  30. hollol's Profilbild
    Sorry, nochmal etwas off-topic, aber da hier gerade so viele 1&1 Schnäppchen-Spezialisten unterwegs sind

    Ich habe aktuell bei 1&1 noch einenn 250Mbit Vertrag laufen. Bin glaube ich aktuell im 16. Monat oder so. Die 250Mbit brauche ich allerdings nicht wirklich und bei mir kommen auch nur etwa 180Mbit wirklich an. Ich möchte jetzt also auf einen 100Mbit-Vertrag downgraden. Hat damit schon jemand Erfahrungen bzw. weiß wie ich hier evtl. das Optimum (Neukundenkonditionen oder mehr) rausholen kann?

    Mein Plan war jetzt, die Kündigung vorzumerken und dann die angegebene Nummer anzurufen und zu "verhandeln". Oder sollte man die Kündigung tatsächlich erst bestätigen und es dann später nochmal versuchen?

    Danke schon mal für gute Tipps
    Shadowman33's Profilbild
    Also du kannst auch versuchen, auf den aktuellen 100 Mbits-Neukundenvertrag zu wechseln. Der kostet in den ersten 10 Monaten 0 Euro und dann 39,99 Euro im Monat. Vermutlich wirst du noch die 149,99 Euro Vorfälligkeitspauschale zahlen müssen, aber das rentiert sich rechnerisch durch die 0-Euro-Monate trotzdem.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das auch mit einem höherwertigeren Vertrag geht. Aber ich habe das mit meinem aktuellen 100 Mbit/s gerade gemacht. der ist aktuell im 6. Vertragsmonat mit 0 Euro und hätte mich ab nächsten Monat 44,99 Euro gekostet. Rechnerisch deutlich günstiger und zwei der All-Net-Flat-Karten konnte ich auch dazu buchen.
    Also einfach mal anrufen, auf den Neukundentarif verweisen und schauen, ob es klappt.

    Bye Mike
  31. Marc-1989's Profilbild
    Bestellung klappte problemlos im 1 Versuch. Vielen Dank für den mega Deal.
    Meine Oma wird sich freuen das sie nicht mehr ihre Prepaid aufladen muss damit diese nicht automatisch abläuft.
    Datenvolumen braucht sie natürlich sowieso nicht
    ChrK2000's Profilbild
    Autor*in
    Nicht vergessen, nach der Kündigung der Prepaid-Karten das Restguthaben der lieben Großeltern auszahlen zu lassen... :-)
  32. tommy777's Profilbild
    Ich habe eine 250er DSL Leitung,
    nehme immer bei Aktionen die 12Monate Null Euro Angebot mit,
    sind diese 12Monate vorbei, rufe ich bei 1und1 an und bestelle einen neuen Vetrag.
    1und1 verlangt dann eine Vorfälligkeitspauschale,
    Nach 12 Monaten geht das gleiche Spiel von vorne los.

    Wollte mir nun diese 4 Karten holen, allerdings gab mir der 1und1 Mitarbeiter den Tip,
    noch 3 Monate zu warten, ansonsten müßte ich einen Neuvertrag abschliessen.
    ( Zahle jetzt noch 3 Monate 0 Euro )
    Dieser wäre aber erst in 3 Monaten fällig.

    Hoffe diese Karten gibts in 3 Monaten noch
    nase123's Profilbild
    ich habe auch dsl 250 und bin in den freimonaten. 4 karten erfolgreich bestellt.
  33. Cristallica's Profilbild
    Welche Daten benötigt die Hotline zur Identifizierung des Anschlussinhabers? Bin unterwegs und habe nur Kunden-/Vertragsnummer zur Hand. Benötigen die ein Passwort?
    ChrK2000's Profilbild
    Autor*in
    Die 5 stellige Service PIN, die man selbst festgelegt hat und in der Control Center App einsehen kann.
  34. Andi_Tür's Profilbild
    Hat denn schon jemand mit einem DSL 16 Vertrag Glück gehabt ?
    Mir wird das Angebot leider verweigert Upgrade auf einen höheren Vertrag geht bei uns leider nicht bzw. macht keinen Sinn, da sowieso nicht mehr ankommen würde.
    Würde wirklich gerne 2 von diesen SIM Karten bestellen.

    Wäre es theoretisch möglich 2 von diesen Karten über jemand anderen zu bestellen, der die Voraussetzungen dafür erfüllt ? Es gibt ja keine monatlichen Kosten und der "Vertrag" würde dann für immer laufen, wenn man ihn nicht aktiv kündigt oder?
    HansGuenther1965's Profilbild
    Wie du hier in den Kommentaren lesen kannst, kann man die Karten erst ab DSL 50 buchen.
    Scheinbar hast du es aber nicht gelesen, direkt unter/über deinem Kommentar wurde jemandem mit DSL 16 das ganze verwehrt.
    Du kannst natürlich jemand anderen bitten die Karten zu bestellen, die laufen dann aber nach wie vor über den Vertragsnehmer und nicht über dich, sofern das für dich relevant ist.
  35. Tim_3007's Profilbild
    Geht das auch, wenn ich schon mehrere kostenlose 100MB-Karten habe?
    ChrK2000's Profilbild
    Autor*in
    Ja, das hat keine Auswirkungen, Du kannst allerdings nur SIM-Karten zusätzlich bestellen, ein Upgrade der 100 MB Karten funktioniert leider nicht... wäre auch zu einfach gewesen. :-)
  36. HigherFive's Profilbild
    38053867_1.jpg

    bin Bestandskunde. Klappt ohne Probleme über 0721 9600

    Wie lange sind die Mobilfunkverträge nun gültig ? (bearbeitet)
    alex12's Profilbild
    Im Prinzip unbefristet, maximal so lange wie der zugehörige Internet-Vertrag – außer sie werden vorher gekündigt …
  37. Tim_3007's Profilbild
    Ich würde gerne - natürlich im Einverständnis - die Rufnummer von einer anderen Person bei handyvertrag.de auf die 1&1 Karte portieren. Wie bekomme ich das hin? Danke.
    alex12's Profilbild
    Einfach im Control-Center das Mitbringen der RN mal durchspielen. Dort kannst du dann die passenden Häkchen setzen und bekommst ggf. auch ein zu unterschreibendes Formular zur Verfügung gestellt.
  38. ed209's Profilbild
    Soeben (27.12.2022) 4x bestellt mit DSL 250 als Bestandskunde. Der Mitarbeiter hatte es dann hinbekommen, obwohl am Anfang das System Probleme bereitete, da schon 3 Sim-Karten (Davon eine in einem veralteten 0-Euro All-Net-Flat-Tarif (100MB)) aktiv waren. Vielen Dank an @ChrK2000 für den sehr guten Deal!
    Dillzer's Profilbild
    Habe 3 mit 100 MB und konnte vor einiger Zeit komischerweise noch 4 mit 500 MB dazu bestellen. Also 7, owohl nur 4 zustehen.
    Meinst Du, dass die den Fehler bemerken und mir SIMs sperren, wenn ich nach einer mit 1 GB und EU-Allnet frage?
  39. Johnnyt1976's Profilbild
    Hallo@all,

    hat es irgendjemand geschafft über die Hotline zum VDSL 100 mehr als 2 SIMs zu bekommen?

    JohnnyT
    Cristallica's Profilbild
    Upgraden auf was auch immer, weitere Karten bestellen, nach 14 Tagen Upgrade widerrufen, Sim behalten usw. (bearbeitet)
  40. charly1111's Profilbild
    Klar, alle Sim-Karten werden dann deaktiviert. Hat doch niemand was zu verschenken.
    AlfaSierra27's Profilbild
    haha ja hab ich mir auch gedacht Besten Dank. Wäre zu schön gewesen aber dann lohnt es sich in meinem Fall nicht mehr. Wechsel eh alle 2 Jahre um bei vernünftigen Konditionen zu bleiben
's Profilbild