Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

HUK24 KFZ Versicherung - Bestandskunden - Tarif umstellen

Über diesen Deal

Zusätzliche Info
markusp12
Der neue Tarif für 2023 kann nun gerechnet werden!

Die neue Prämie zu eurem derzeitigen Tarif ist nun auch in der "Vertragsansicht" einsehbar. Da sollte sowas stehen: "Die genannten Beiträge gelten ab 01.01.2023."
Bei mir ist der alte Tarif (2021) trotz besserer SFK knapp 15 Euro teurer geworden.

Der Beitrag für den neuen Tarif ist immerhin knapp 5 Euro günstiger als für meinen alten und immer noch 100 Euro günstiger als alle halbwegs seriösen Anbieter auf Check24.

Aber denkt dran: Es zählt nicht nur die Prämie. Die Leistungen des neuen Tarifs können besser oder schlechter werden. Da hilft aber nur ein Vergleich eurer alten Versicherungsbedingungen mit den neuen, die ihr vor Abschicken des Antrags unter "Unterlagen herunterladen" einsehen könnt.
Wichtig sind vor allem die SF-Tabellen am Ende des PDF-Dokuments.
Es könnte sein, dass ihr im neuen Tarif gegenüber eurem alten Vertrag im Falle eines Schadenereignisses in eine schlechtere SFK rutscht.

_________________
Ursprüngliches Posting:

ACHTUNG: Es handelt sich nicht um den Tarif gültig ab 2023, sondern um den unterjährigen Tarif ab Juli 2022. Wer den abschließt, muss später dann evtl. noch einmal wechseln, wenn der 2023er-Tarif rechenbar ist.

Generell ist ein Vergleich erst dann wirklich sinnvoll, wenn ihr von eurem aktuellen Versicherer die neue Rechnung mit der Prämie ab 2023 erhalten habt, was in den nächsten Wochen geschehen sollte.

Siehe dazu auch:

mydealz.de/comments/permalink/37799991

mydealz.de/comments/permalink/37800554

Leider ist mydealz renitent und will den Deal, der gar keiner ist, nicht beenden.

193 Kommentare