Gepostet 4 Dezember 2022

Iphone 12 gebraucht bei ebk - 1 Jahr 100% Akku

Hallo zusammen,

Is mein erster Beitrag.

Will heute nen gebrauchtes Iphone 12 kaufen. Mit Rechnung, 11 Monate alt.

Aber es hat noch 100% Akkugesundheit trotz Nutzung von 11 Monaten.

Alle Vergleichsangebote haben maximal 94%, eher 86-90%



Kann das sein? Laut verkäufer noch Originalakku.

Danke im Voraus.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Wer weiß wie oft das benutzt wurde?

    Wenn du dich unwohl fühlst mit dem Angebot, dann lass es. Manchmal muss man sich auch auf sein Bauchgefühl verlassen. (bearbeitet)
    Schnitzelfahrendesvolk's Profilbild
    Autor*in
    Naja ich frag mich halt ob es realistisch ist. Kenne mich mit der Materie nicht aus.

    Vielleicht ist es ja anderen auch schon so mit deren Telefon ergangen. Unwohl fühl ich mich nicht, bin nur skeptisch/neugierig.
  2. Vigantoletten's Profilbild
    Ist schon möglich bestimmt. Ich habe nach 1,5 Jahren noch 94%. Es wurde halt nicht so viel geladen/benutzt.
  3. TheJumper's Profilbild
    Mein 13er ist jetzt auch ziemlich genau 1 Jahr alt und ich habe auch noch 100%.
    Wenn man kein extremer Poweruser ist (habe ca. 2 Stunden Bildschirmzeit im Durchschnitt) und ein wenig aufs Batterie laden achtet, indem man nicht bei jeder Gelegenheit nachlädt und z.B. nur alle 2-3 Tage einmal über Nacht volllädt, ist das machbar. (bearbeitet)
  4. Mike19XX's Profilbild
    Ich bin da zwar nicht mehr auf dem Laufenden, aber ein moderner Akku (gerade bei Apple) hat immer Reserven um die 100 % Akkugesundheit zu gewährleisten. Natürlich hat man dann die Reserven selbst nicht mehr!
  5. Schnitzelfahrendesvolk's Profilbild
    Autor*in
    Ok top danke für die Antworten
  6. Contessa's Profilbild
    Mein Diensthandy IPhone 7 von 2018 wird nur an Werktagen eingeschaltet und fast gar nicht benutzt. Telefonate laufen über Teams.
    Die Akkugesundheit liegt bei 94%.
    Bei einem Jahr halte ich 100% Akkugesundheit bei geringer Nutzung für realistisch.
  7. besucherpete's Profilbild
    Bei meinem iPhone 12 mini hatte ich nach einem Jahr auch noch 100%. Das ist also nicht grundsätzlich ausgeschlossen.
  8. buzzT's Profilbild
    100% bei 11 Monaten ist sehr sehr unrealistisch - der Akku wird getauscht sein und damit ist auch die Garantie seitens Apple nichts mehr wert.
    Hast Du iMazing? Damit lassen sich die Ladezyklen auslesen und schauen, ob die tatsächliche Akkukapazität identisch mit der eines Original-Akku ist - Nachbau-Akkus haben fast mmer eine höhere Kapazität was das ganze Akkumanagement des iPhones aus den Tritt bringt.
  9. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Lässt sich zwar nicht 1:1 übertragen, aber wir haben im April ein 13 Pro gekauft, das nach recht intensiver Nutzung jetzt bei 98% liegt. Wurde aber nie mit einem neuen Hochleistungsladegerät druckbetankt. Wenn das Teil wirklich nicht viel benutzt wurde, könnte das möglich sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Jemand den Akku nach 11 Monaten tauschen lässt. Schriftliche Zusage geben lassen und überprüfen. Mehr ist nicht möglich. Ich meine, dass Apple das sogar Remote machen kann, wenn man im
    support anruft.
  10. danny123's Profilbild
    Bei meinem iPhone 13 Pro Max ist der Akkuzustand nach 12 Monaten 100%, trotz regelmäßiger Nutzung.
  11. cyberathlete's Profilbild
    Ich glaube beim 12er kannst du bereits in den Einstellungen nachsehen ob a) Teile getauscht wurden und b) ob Originalhardware verbaut wurde
's Profilbild