Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 21 März 2023.
1161°
143 Gepostet 21 Dezember 2022
Business Class Flüge *A (Lufthansa, EVA, Air Canada…) z.B. Australien MUC-BNE via TPE, Round-The-World möglich
Geteilt von
tobilo1989
Mitglied seit 2017
17
584
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Full Title: Australien Business Class Flüge MUC-BNE via TPE (Instant Lufthansa Frequent Traveller Status / Round-The-World-fähig / Ideal für Requalifikation *A-Gold/SEN/HON - NICHE DEAL)
Gerade auf den folgenden Deal gestoßen (credit & thanks to Travel-Dealz.de), der sich aber bei genauerer Betrachtung als wirkliches “Juwel” was Flexibilität der Buchung angeht. Nicht nur, dass die Flugkombination ab MUC (München) nach BNE (Brisbane) sehr großzügig, was Stop-Over angeht: ich kann mit den Destinationen via Google-Flights richtig krasse Kombinationen bauen.
Ich habe nicht allzu viel Zeit und bin gerade selbst im Urlaub, daher bitte nachsehen: ich werde den Deal noch ein bisschen ausschmücken, aber folgende Use-Cases finde ich erwähnenswert (nebst: ich würde gerne so komfortabel wie möglich nach Australien reisen; Vorzüge von Business Class mal abgesehen - jeder der jetzt denkt 3000€ für einen Return Flug ans andere Ende der Welt ab DE: das ging doch auch mal für 500-600€ - die Zeiten sind leider vorbei). Bitte auch keine Grundsatzdiskussion über CO2 Ausstoß etc. Ich kompensiere persönlich auch meine Flüge und fahre E-Auto. Es ist ganz klar ein NICHE-DEAL, also bitte nur konstruktive Kommentare, die der Vielflieger Community dienlich sind.
Szenario/Use-Case #1:
Requali Status noch in 2022 - besonders charmant an dem Deal: es wäre noch möglich die Segmente in diesem Jahr anzufliegen. Und das auch aus dem europäischen Ausland heraus um die Meilenausbeute (ihr wisst schon: Flüge innerhalb DE wenig Meilen, sobald man aber ins europäische Ausland geht und dann Stop-Over via FRA/MUC einbaut, so ist der Multiplikator direkt x1.5/2 teilweise sogar noch höher, wenn man so Spielerein wie Kanaren mit einbaut.
Hier mal ein Beispiel für einen befreundeten Kollegen, der noch 2022 eine HON Requali benötigt (HON = allerhöchster zu erfliegender Status bei Lufthansa, noch über Senator und deutlich über Frequent Traveller):
Die ersten Segmente werden noch in diesem Jahr abgeflogen. Value-add: verbringt Silvester nicht im kalten Deutschland sondern im schönen Brisbane. Die Meilenausbeute wäre läge dieses Jahr durch den M&M Accelerator bei bis zu 40000 HON Meilen (nicht vergessen: der Herr ist bereits Senator und bekommt daher schon extrem viele Bonusmeilen on top). Das allein ist schon der Wahnsinn.
Wer übrigens noch keinen Status bei LH innehält, nach so einem Crazy Flug ist man bspw schon automatisch Frequent Traveller und wird dann mit Lounge Zugang, Business Class Check-In, Prio-Boarding, Zusatzgepäck (auch bei EW ab Tarif Smart) beglückt.
Szenario/Use-Case #2:
Wem Brisbane jetzt nicht so wichtig ist, sondern das Ziel verfolgt auf dem Weg nach Australien möglichst viele weitere interessante Städte zu sehen, dem empfehle ich das Routing via YYZ oder anderer kanadischer Städte mit AC. Hier mal wirklich eine tolle Kombination mit Singapur auf dem Return:
Das ist meiner Meinung nach ein wirklich tolles Itinerary mit tollen Fluggeräten quasi nur Widebodies und zum Schluss mein Lieblingsflugzeug einer A220-300. In Business wirklich ein Traum sag ich euch. Aber AC 777 / 787, Singapur Airlines A350 und dann das Flagship von LX die Triple 7. Wow! Und siehe da ein RTW Ticket, das seines gleichen sucht.
Alles weitere bitte den Kollegen von travel-dealz entnehmen. Credits to them!
“Einreise Australien: Die Einreise nach Australien ist derzeit ohne besondere Covid-Bestimmungen möglich. Mehr dazu beim Auswärtigen Amt. Es wird aber ein (kostenloses) eVisum benötigt.
Einreise Taiwan: Die Einreise nach Taiwan ist seit 13. Oktober wieder ohne Quarantäne möglich. Beachtet aber in jedem Fall die Hinweise des CDC.
Die Reise lässt sich jederzeit vor Abflug für 300€ stornieren. Möchtet ihr umbuchen, so ist das mit Kosten i.H.v. 150€ zzgl. Tarifdifferenz verbunden.
(…)
Wie lange die Tickets zu diesen Preisen noch buchbar sind, ist nicht bekannt. Verfügbarkeiten gibt es für Reisen bis Oktober 2023. Es gibt keinen Mindest- oder Maximalaufenthalt.”
Weitere Hinweise bzgl Mileage Credit von @MichaelScarn >>
- HON Meilen sammelt man nur mit LH-Gruppe und vollintegrierten Partnern (nenne ich mal "LH+") - also hier #2 nur bei SWISS, 0 bei #1
- Der Bonus war im ersten Halbjahr 100%, jetzt nur noch 50% und auch nur bei "LH+" - also hier #2 nur bei SWISS, 0 bei #1
- Excecutive Bonus als FTL, SEN, HON ist nicht viel. Aus 100% wird 125% aus 200 wird 225%. Und wieder nur bei "LH+" und einigen wenigen wie UA/AC - also hier #2 bei SWISS & Air Canada, 0 bei #1
Gerade auf den folgenden Deal gestoßen (credit & thanks to Travel-Dealz.de), der sich aber bei genauerer Betrachtung als wirkliches “Juwel” was Flexibilität der Buchung angeht. Nicht nur, dass die Flugkombination ab MUC (München) nach BNE (Brisbane) sehr großzügig, was Stop-Over angeht: ich kann mit den Destinationen via Google-Flights richtig krasse Kombinationen bauen.
Ich habe nicht allzu viel Zeit und bin gerade selbst im Urlaub, daher bitte nachsehen: ich werde den Deal noch ein bisschen ausschmücken, aber folgende Use-Cases finde ich erwähnenswert (nebst: ich würde gerne so komfortabel wie möglich nach Australien reisen; Vorzüge von Business Class mal abgesehen - jeder der jetzt denkt 3000€ für einen Return Flug ans andere Ende der Welt ab DE: das ging doch auch mal für 500-600€ - die Zeiten sind leider vorbei). Bitte auch keine Grundsatzdiskussion über CO2 Ausstoß etc. Ich kompensiere persönlich auch meine Flüge und fahre E-Auto. Es ist ganz klar ein NICHE-DEAL, also bitte nur konstruktive Kommentare, die der Vielflieger Community dienlich sind.
Szenario/Use-Case #1:
Requali Status noch in 2022 - besonders charmant an dem Deal: es wäre noch möglich die Segmente in diesem Jahr anzufliegen. Und das auch aus dem europäischen Ausland heraus um die Meilenausbeute (ihr wisst schon: Flüge innerhalb DE wenig Meilen, sobald man aber ins europäische Ausland geht und dann Stop-Over via FRA/MUC einbaut, so ist der Multiplikator direkt x1.5/2 teilweise sogar noch höher, wenn man so Spielerein wie Kanaren mit einbaut.
Hier mal ein Beispiel für einen befreundeten Kollegen, der noch 2022 eine HON Requali benötigt (HON = allerhöchster zu erfliegender Status bei Lufthansa, noch über Senator und deutlich über Frequent Traveller):
Die ersten Segmente werden noch in diesem Jahr abgeflogen. Value-add: verbringt Silvester nicht im kalten Deutschland sondern im schönen Brisbane. Die Meilenausbeute wäre läge dieses Jahr durch den M&M Accelerator bei bis zu 40000 HON Meilen (nicht vergessen: der Herr ist bereits Senator und bekommt daher schon extrem viele Bonusmeilen on top). Das allein ist schon der Wahnsinn.
Wer übrigens noch keinen Status bei LH innehält, nach so einem Crazy Flug ist man bspw schon automatisch Frequent Traveller und wird dann mit Lounge Zugang, Business Class Check-In, Prio-Boarding, Zusatzgepäck (auch bei EW ab Tarif Smart) beglückt.
Szenario/Use-Case #2:
Wem Brisbane jetzt nicht so wichtig ist, sondern das Ziel verfolgt auf dem Weg nach Australien möglichst viele weitere interessante Städte zu sehen, dem empfehle ich das Routing via YYZ oder anderer kanadischer Städte mit AC. Hier mal wirklich eine tolle Kombination mit Singapur auf dem Return:
Das ist meiner Meinung nach ein wirklich tolles Itinerary mit tollen Fluggeräten quasi nur Widebodies und zum Schluss mein Lieblingsflugzeug einer A220-300. In Business wirklich ein Traum sag ich euch. Aber AC 777 / 787, Singapur Airlines A350 und dann das Flagship von LX die Triple 7. Wow! Und siehe da ein RTW Ticket, das seines gleichen sucht.
Alles weitere bitte den Kollegen von travel-dealz entnehmen. Credits to them!
“Einreise Australien: Die Einreise nach Australien ist derzeit ohne besondere Covid-Bestimmungen möglich. Mehr dazu beim Auswärtigen Amt. Es wird aber ein (kostenloses) eVisum benötigt.
Einreise Taiwan: Die Einreise nach Taiwan ist seit 13. Oktober wieder ohne Quarantäne möglich. Beachtet aber in jedem Fall die Hinweise des CDC.
Die Reise lässt sich jederzeit vor Abflug für 300€ stornieren. Möchtet ihr umbuchen, so ist das mit Kosten i.H.v. 150€ zzgl. Tarifdifferenz verbunden.
(…)
Wie lange die Tickets zu diesen Preisen noch buchbar sind, ist nicht bekannt. Verfügbarkeiten gibt es für Reisen bis Oktober 2023. Es gibt keinen Mindest- oder Maximalaufenthalt.”
Weitere Hinweise bzgl Mileage Credit von @MichaelScarn >>
- HON Meilen sammelt man nur mit LH-Gruppe und vollintegrierten Partnern (nenne ich mal "LH+") - also hier #2 nur bei SWISS, 0 bei #1
- Der Bonus war im ersten Halbjahr 100%, jetzt nur noch 50% und auch nur bei "LH+" - also hier #2 nur bei SWISS, 0 bei #1
- Excecutive Bonus als FTL, SEN, HON ist nicht viel. Aus 100% wird 125% aus 200 wird 225%. Und wieder nur bei "LH+" und einigen wenigen wie UA/AC - also hier #2 bei SWISS & Air Canada, 0 bei #1
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von tobilo1989, 22 Dezember 2022
143 Kommentare
sortiert nachEin paar Verbesserungen zum Dealtext:
- HON Meilen sammelt man nur mit LH-Gruppe und vollintegrierten Partnern (nenne ich mal "LH+") - also hier #2 nur bei SWISS, 0 bei #1
- Der Bonus war im ersten Halbjahr 100%, jetzt nur noch 50% und auch nur bei "LH+" - also hier #2 nur bei SWISS, 0 bei #1
- Excecutive Bonus als FTL, SEN, HON ist nicht viel. Aus 100% wird 125% aus 200 wird 225%. Und wieder nur bei "LH+" und einigen wenigen wie UA/AC - also hier #2 bei SWISS & Air Canada, 0 bei #1 (bearbeitet)
Auf solch ein Angebot warte ich wieder.
Wer Länder kennenlernen will, soll gerne ohne Scham reisen - das bereichert persönlich weit über den Platz in der Lounge hinaus. Das kann ich aber für rund 1000€ nach Australien haben (auch mit Zwischenstops, sofern gewünscht), dann aber in der Economy.
#1) 40000 Meilen, hat für mich einen Wet von mindestens 400€, bei richtigem Einsatz eher 600-1200€ je nachdem, ob du aus den generierten Meilen + Payback Punkten aus Wunschgutscheinen/Apple Gift Cards etc schon was Richtung First Class buchen kannst.
#2) In meinem Beispiel hast du wirklich viele Langstreckenflüge: ist dir persönlich nicht Schlaf mega wichtig auf Reisen? Buch dann vorzugsmäßig einen Red-Eye Flug und dann sparst du dir das Hotel. Selbst wenn ich für Eco nur ein Bruchteil zahlen müsste, ich komme nie entspannt an mein Ziel. Plus: ich muss mich um Gepäck kümmern und Aufpreis zahlen. Das sind alles Luxusvorzüge ebenso wie Lounge. Aber wenn du bis ans andere Ende der Welt willst, womöglich noch unterwegs arbeiten musst, bleibt eigentlich nur die Option Business Langstrecke zu fliegen. Und wenn du einmal um den Globus jetten kannst, dann macht es auch streng genommen kaum einen Unterschied, wenn du pro Segment 300-400€ mehr zahlst.. jm2c (bearbeitet)
EVA Air Business Class von München nach Brisbane
Deine Beispiele mit Zwischenstops in Canada sind relativ nutzlos weil immer nur 2-3h Aufenthalt. Wenn dann müsste das mit min 2 Tagen dazwischen sein.
Für das Geld bekommt man auch nen Flug mit QATAR und der weltbesten Business mit nur einmal Umsteigen im Angebot. Letztes Jahr noch gemacht.
Kann nicht ganz folgen.
1.
Der Trip für den MUC>>MXP>>TPE>>BNE-Kollegen:
-wie kommt der denn zurück nach MUC? Wird ja nicht bis "late 2023" in BNE hocken, oder?
-was kostet denn der ganze Spaß MUC>>MXP>>TPE>>BNE (>>TPE>>MUC)-Trip??
2.
Zum eigentliche straight BNE-Deal, allgemein:
-gibt es den Deal auch zu einer anderen Destination, als BNE? Oder muß es BNE sein?
-ginge zum Beispiel BKK, oder NRT? Zu dann (natürlich) einem noch günstigeren Preis. Oder geht nur BNE?
Danke. (bearbeitet)
#2: geht alles. War selbst überrascht, dass ich auch ein Atlantic>>Pacific Routing mit Air Canada basteln kann. EVA Air hat den Charme, dass auch Discounted Business Class noch 200% an Statusmeilen gibt. Das ist für die Erreichung eines LH Group Premium Tiers wie Senator/HON Goldwert. Ich persönlich schaffe es nie über Frequent Traveller hinaus, weil ich Never ever 100000 „Butt-in-Seat“-Meilen erfliege…
@Freeeb Rückflug kann auch zeitnaher erfolgen. Schau dir am besten die Landing Page auf Travel-dealz.de an, da ist alles prima erklärt (und nein - ich habe nichts mit denen am Hut, auch wenn die anscheinend in Düsseldorf sitzen wie ich)
erst einmal vielen Dank das du dir die Mühe machst, immer wieder erstaunlich, wie viele Leute nur posten, um zu sagen, wie scheiße es ist...
#1 Lohnt sich das ganze? Wahrscheinlich nur, wenn das Konto bereits prall gefüllt ist mit Prämein-Meilen?
#2 Versteh ich das richtig, das ich nun immer falsch gebucht hab, weil ich immer Non-Stop versuche zu bekommen, obwohl ein Stopp den Faktor erhöht? Gibt es da eine nette Erklärung?
Multistop Routings sind je nach Buchungsklasse und Strecke schon lohnenswert, aber eben nicht für jedermann
Das noch als kleiner Hinweis. (bearbeitet)
Bin aber happy hier in Thailand sonst wär das auf jeden Fall ein Deal für mich.
Preis für Business ist GESCHENKT
ess nen mango sticky reis für mich mit ^^
Der Deal ist sicherlich gut. Möchte auch nicht diskutieren. Finde die Aussage aber einen schmunzler wert. Mydealz ist eben eine Konsum Community! Das ist legitim.
In 5 Tagen gehts bei mir los nach Sydney. Leider kein Business
Bin erst im November Eco mit Emirates nach Australien für 2.5k geflogen!
Nach NYK kommt man auch wieder für 300€ ( ohne Gepäck)
Für Business trotzdem ein sehr guter Preis.
btw was machen die ganzen Tree-Hugger hier?
Danke: hab ich geändert (bearbeitet)
qatar
thai airways
air france
condor
überall gabs essen und getränke in economy inclusive