Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 21 März 2023.
1161°
143
Gepostet 21 Dezember 2022

Business Class Flüge *A (Lufthansa, EVA, Air Canada…) z.B. Australien MUC-BNE via TPE, Round-The-World möglich

2.919€4.000€-27%
tobilo1989's Profilbild
Geteilt von
tobilo1989
Mitglied seit 2017
17
584

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Flüge

Finde mehr Deals in Flüge

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Full Title: Australien Business Class Flüge MUC-BNE via TPE (Instant Lufthansa Frequent Traveller Status / Round-The-World-fähig / Ideal für Requalifikation *A-Gold/SEN/HON - NICHE DEAL)

Gerade auf den folgenden Deal gestoßen (credit & thanks to Travel-Dealz.de), der sich aber bei genauerer Betrachtung als wirkliches “Juwel” was Flexibilität der Buchung angeht. Nicht nur, dass die Flugkombination ab MUC (München) nach BNE (Brisbane) sehr großzügig, was Stop-Over angeht: ich kann mit den Destinationen via Google-Flights richtig krasse Kombinationen bauen.

Ich habe nicht allzu viel Zeit und bin gerade selbst im Urlaub, daher bitte nachsehen: ich werde den Deal noch ein bisschen ausschmücken, aber folgende Use-Cases finde ich erwähnenswert (nebst: ich würde gerne so komfortabel wie möglich nach Australien reisen; Vorzüge von Business Class mal abgesehen - jeder der jetzt denkt 3000€ für einen Return Flug ans andere Ende der Welt ab DE: das ging doch auch mal für 500-600€ - die Zeiten sind leider vorbei). Bitte auch keine Grundsatzdiskussion über CO2 Ausstoß etc. Ich kompensiere persönlich auch meine Flüge und fahre E-Auto. Es ist ganz klar ein NICHE-DEAL, also bitte nur konstruktive Kommentare, die der Vielflieger Community dienlich sind.

Szenario/Use-Case #1:
Requali Status noch in 2022 - besonders charmant an dem Deal: es wäre noch möglich die Segmente in diesem Jahr anzufliegen. Und das auch aus dem europäischen Ausland heraus um die Meilenausbeute (ihr wisst schon: Flüge innerhalb DE wenig Meilen, sobald man aber ins europäische Ausland geht und dann Stop-Over via FRA/MUC einbaut, so ist der Multiplikator direkt x1.5/2 teilweise sogar noch höher, wenn man so Spielerein wie Kanaren mit einbaut.

Hier mal ein Beispiel für einen befreundeten Kollegen, der noch 2022 eine HON Requali benötigt (HON = allerhöchster zu erfliegender Status bei Lufthansa, noch über Senator und deutlich über Frequent Traveller):


2102011_1.jpg


Die ersten Segmente werden noch in diesem Jahr abgeflogen. Value-add: verbringt Silvester nicht im kalten Deutschland sondern im schönen Brisbane. Die Meilenausbeute wäre läge dieses Jahr durch den M&M Accelerator bei bis zu 40000 HON Meilen (nicht vergessen: der Herr ist bereits Senator und bekommt daher schon extrem viele Bonusmeilen on top). Das allein ist schon der Wahnsinn.

Wer übrigens noch keinen Status bei LH innehält, nach so einem Crazy Flug ist man bspw schon automatisch Frequent Traveller und wird dann mit Lounge Zugang, Business Class Check-In, Prio-Boarding, Zusatzgepäck (auch bei EW ab Tarif Smart) beglückt.

Szenario/Use-Case #2:
Wem Brisbane jetzt nicht so wichtig ist, sondern das Ziel verfolgt auf dem Weg nach Australien möglichst viele weitere interessante Städte zu sehen, dem empfehle ich das Routing via YYZ oder anderer kanadischer Städte mit AC. Hier mal wirklich eine tolle Kombination mit Singapur auf dem Return:


2102011_1.jpg



2102011_1.jpg


Das ist meiner Meinung nach ein wirklich tolles Itinerary mit tollen Fluggeräten quasi nur Widebodies und zum Schluss mein Lieblingsflugzeug einer A220-300. In Business wirklich ein Traum sag ich euch. Aber AC 777 / 787, Singapur Airlines A350 und dann das Flagship von LX die Triple 7. Wow! Und siehe da ein RTW Ticket, das seines gleichen sucht.

Alles weitere bitte den Kollegen von travel-dealz entnehmen. Credits to them!

“Einreise Australien: Die Einreise nach Australien ist derzeit ohne besondere Covid-Bestimmungen möglich. Mehr dazu beim Auswärtigen Amt. Es wird aber ein (kostenloses) eVisum benötigt.

Einreise Taiwan: Die Einreise nach Taiwan ist seit 13. Oktober wieder ohne Quarantäne möglich. Beachtet aber in jedem Fall die Hinweise des CDC.

Die Reise lässt sich jederzeit vor Abflug für 300€ stornieren. Möchtet ihr umbuchen, so ist das mit Kosten i.H.v. 150€ zzgl. Tarifdifferenz verbunden.

(…)

Wie lange die Tickets zu diesen Preisen noch buchbar sind, ist nicht bekannt. Verfügbarkeiten gibt es für Reisen bis Oktober 2023. Es gibt keinen Mindest- oder Maximalaufenthalt.”

Weitere Hinweise bzgl Mileage Credit von @MichaelScarn >>
- HON Meilen sammelt man nur mit LH-Gruppe und vollintegrierten Partnern (nenne ich mal "LH+") - also hier #2 nur bei SWISS, 0 bei #1
- Der Bonus war im ersten Halbjahr 100%, jetzt nur noch 50% und auch nur bei "LH+" - also hier #2 nur bei SWISS, 0 bei #1
- Excecutive Bonus als FTL, SEN, HON ist nicht viel. Aus 100% wird 125% aus 200 wird 225%. Und wieder nur bei "LH+" und einigen wenigen wie UA/AC - also hier #2 bei SWISS & Air Canada, 0 bei #1
TravelDealz Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von tobilo1989, 22 Dezember 2022
Sag was dazu

143 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MichaelScarn's Profilbild
    MichaelScarn
    Der Preis ist gut, keine Frage. Insbesondere inklusive 40.000 Meilen.
    Ein paar Verbesserungen zum Dealtext:
    - HON Meilen sammelt man nur mit LH-Gruppe und vollintegrierten Partnern (nenne ich mal "LH+") - also hier #2 nur bei SWISS, 0 bei #1
    - Der Bonus war im ersten Halbjahr 100%, jetzt nur noch 50% und auch nur bei "LH+" - also hier #2 nur bei SWISS, 0 bei #1
    - Excecutive Bonus als FTL, SEN, HON ist nicht viel. Aus 100% wird 125% aus 200 wird 225%. Und wieder nur bei "LH+" und einigen wenigen wie UA/AC - also hier #2 bei SWISS & Air Canada, 0 bei #1 (bearbeitet)
    tobilo1989's Profilbild
    tobilo1989 Autor*in
    Top! Vielen Dank - wie gesagt: ganz genau kenne ich mich nicht aus mit dem ganzen HON Spezifika. Er meinte, dass ihm allein schon ZRH>>MUC>>MXP reichen würde in Business. Dieses Hopping return erfüllt das Requirement schon. Aber trotzdem richtig gute Meilenausbeute bei M&M. Ich füge die Hinweise einfach in den Dealtext mit ein, wobei ich wirklich nur die beiden Use Cases getrennt voneinander betrachten würde.
  2. GeraspelteYuka's Profilbild
    GeraspelteYuka
    Die Fluggesellschaft wäre da noch zu erwähnen.
  3. Pesquera's Profilbild
    Pesquera
    Naja - vor genau 5 Jahren sind wir noch für 1700,- € mit Air China (4 x fast neue 777 mit Flat Beds) nach Sydney geflogen.

    Auf solch ein Angebot warte ich wieder.
    Icecreamman's Profilbild
    Icecreamman
    so was wird's wenn nur noch als Error Fare geben
  4. knwne's Profilbild
    knwne
    Irgendwie finde ich das ganze Meilensammeln echt pervers, gerade unter dem Gesichtspunkt Nachhaltigkeit - und was bekommt man dafür? Konsum-Accessories und kurzfristig etwas mehr Komfort (Lounge etc.).
    Wer Länder kennenlernen will, soll gerne ohne Scham reisen - das bereichert persönlich weit über den Platz in der Lounge hinaus. Das kann ich aber für rund 1000€ nach Australien haben (auch mit Zwischenstops, sofern gewünscht), dann aber in der Economy.
    tobilo1989's Profilbild
    tobilo1989 Autor*in
    Stimmt. Absolut richtig. Nur um einen Status zu erfliegen ist das wirklich eine unsinnige Idee: aber hier ein paar Gedanken, warum es vom Fall zu Fall evtl gar nicht so unklug ist >> ich gehe davon aus Du sammelst auch fleißig (Payback) Cashback… Meilen sind nichts anderes. Vergleich dieses Angebot als eine Möglichkeit mit einer eh geplanten Reise möglichst viel “Return on Investment” zu erzielen. Du investierst zwar auf dem ersten Blick enorm viel Geld, gehen wir mal von 3000€ aus: Was wäre der RoI?

    #1) 40000 Meilen, hat für mich einen Wet von mindestens 400€, bei richtigem Einsatz eher 600-1200€ je nachdem, ob du aus den generierten Meilen + Payback Punkten aus Wunschgutscheinen/Apple Gift Cards etc schon was Richtung First Class buchen kannst.

    #2) In meinem Beispiel hast du wirklich viele Langstreckenflüge: ist dir persönlich nicht Schlaf mega wichtig auf Reisen? Buch dann vorzugsmäßig einen Red-Eye Flug und dann sparst du dir das Hotel. Selbst wenn ich für Eco nur ein Bruchteil zahlen müsste, ich komme nie entspannt an mein Ziel. Plus: ich muss mich um Gepäck kümmern und Aufpreis zahlen. Das sind alles Luxusvorzüge ebenso wie Lounge. Aber wenn du bis ans andere Ende der Welt willst, womöglich noch unterwegs arbeiten musst, bleibt eigentlich nur die Option Business Langstrecke zu fliegen. Und wenn du einmal um den Globus jetten kannst, dann macht es auch streng genommen kaum einen Unterschied, wenn du pro Segment 300-400€ mehr zahlst.. jm2c (bearbeitet)
  5. _Grav1ty_'s Profilbild
    _Grav1ty_
    Schreib doch die Airline in den Titel...
    EVA Air Business Class von München nach Brisbane
  6. TimTester's Profilbild
    TimTester
    Wir haben CGN-MUC-TPE-NRT und zurück mit 10Tagen Pause in Tokio und 10 Tagen in Taipei gebucht.(Himmelfahrt -Fronleichnam) Sogar noch fast 500€ weniger pro Nase. Gute Kampfpreise für die neuen Routen ab MXP und MUC der EVA.
    marlborobin's Profilbild
    marlborobin
    Klingt nach einer sehr coolen Reise, ich wünsche euch viel Spaß!
  7. habsburgers's Profilbild
    habsburgers
    Alles Bahnhof hier
    tobilo1989's Profilbild
    tobilo1989 Autor*in
    Manche Zugfahrten sind auch meilenfähig. Wir nehmen alles mit. Auch den Bahnhof
  8. kramal's Profilbild
    kramal
    Muss man rentner sein um so viel zeit zu haben um so herum zu reisen? Was machen Leute die sowas buchen?

    Deine Beispiele mit Zwischenstops in Canada sind relativ nutzlos weil immer nur 2-3h Aufenthalt. Wenn dann müsste das mit min 2 Tagen dazwischen sein.
    McFierceBurger's Profilbild
    McFierceBurger
    Solche Beispiele dienen nicht, um etwas zu sehen, da geht es mehr um Meilen sammeln für minimale Extras.
    Für das Geld bekommt man auch nen Flug mit QATAR und der weltbesten Business mit nur einmal Umsteigen im Angebot. Letztes Jahr noch gemacht.
  9. Browser's Profilbild
    Browser
    @tobilo1989 :

    Kann nicht ganz folgen.

    1.
    Der Trip für den MUC>>MXP>>TPE>>BNE-Kollegen:

    -wie kommt der denn zurück nach MUC? Wird ja nicht bis "late 2023" in BNE hocken, oder?
    -was kostet denn der ganze Spaß MUC>>MXP>>TPE>>BNE (>>TPE>>MUC)-Trip??

    2.
    Zum eigentliche straight BNE-Deal, allgemein:
    -gibt es den Deal auch zu einer anderen Destination, als BNE? Oder muß es BNE sein?
    -ginge zum Beispiel BKK, oder NRT? Zu dann (natürlich) einem noch günstigeren Preis. Oder geht nur BNE?

    Danke. (bearbeitet)
    tobilo1989's Profilbild
    tobilo1989 Autor*in
    dringend noch dieses Jahr x Meilen erfliegen, um SEN/HON zu bleiben… ich wollte anhand meiner Screenshots lediglich darstellen, dass sich der Flug sehr flexibel „bauen“ lässt. Meistens steht in den Restrictions: „Minimum Stay one week or night Sat>>Sun, Maximum Stay 3/6months… also kann natürlich auch nur für den klassischen 2-4 Wochen Down-Under Trip herhalten. Mein Kollege, der kurz vorm HON Level bei Swiss ist, generiert so viele Meilen, der ist froh, wenn er die mal für einen One Way aus dem Ausland heraus (geringere Steuern&Gebühren als Ex DE) verballern kann

    #2: geht alles. War selbst überrascht, dass ich auch ein Atlantic>>Pacific Routing mit Air Canada basteln kann. EVA Air hat den Charme, dass auch Discounted Business Class noch 200% an Statusmeilen gibt. Das ist für die Erreichung eines LH Group Premium Tiers wie Senator/HON Goldwert. Ich persönlich schaffe es nie über Frequent Traveller hinaus, weil ich Never ever 100000 „Butt-in-Seat“-Meilen erfliege…

    @Freeeb Rückflug kann auch zeitnaher erfolgen. Schau dir am besten die Landing Page auf Travel-dealz.de an, da ist alles prima erklärt (und nein - ich habe nichts mit denen am Hut, auch wenn die anscheinend in Düsseldorf sitzen wie ich)
  10. Ebi_chu's Profilbild
    Ebi_chu
    Wie bekomme ich bei Google Flüge das so hin, dass ich möglichst lange Zwischenstops habe zu dem Preis und diverse Länder bereisen kann?
    Icecreamman's Profilbild
    Icecreamman
    du musst mit den Abflugdaten beim Zwischenstopp spielen
  11. ShMuk's Profilbild
    ShMuk
    Super aufbereitet! Einziger Fehler im Text: Als FTL hast du kein Prio-Boarding (außer im Eco Flex Tarif, und dann auch unabhängig von Status).
    tobilo1989's Profilbild
    tobilo1989 Autor*in
    Danke für den Hinweis!
  12. Rusticus's Profilbild
    Rusticus
    Hallo,

    erst einmal vielen Dank das du dir die Mühe machst, immer wieder erstaunlich, wie viele Leute nur posten, um zu sagen, wie scheiße es ist...


    #1 Lohnt sich das ganze? Wahrscheinlich nur, wenn das Konto bereits prall gefüllt ist mit Prämein-Meilen?

    #2 Versteh ich das richtig, das ich nun immer falsch gebucht hab, weil ich immer Non-Stop versuche zu bekommen, obwohl ein Stopp den Faktor erhöht? Gibt es da eine nette Erklärung?
    Icecreamman's Profilbild
    Icecreamman
    z. B. reisetopia.de/bas…un/

    Multistop Routings sind je nach Buchungsklasse und Strecke schon lohnenswert, aber eben nicht für jedermann
  13. Devilfish90's Profilbild
    Devilfish90
    Man sollte, sofern man mit Air Canada fliegt, auch Zutritt zur Signature Suite haben
    Das noch als kleiner Hinweis. (bearbeitet)
    Steven_Hundat's Profilbild
    Steven_Hundat
    Da isst du dann was für einen Gegenwert von max. 50€ und fühlst dich besonders behandelt
  14. Nym_Ano's Profilbild
    Nym_Ano
    Weiß jemand wie streng die nach Taiwan bezüglich Maskenpflicht sind? (Bitte keine Grundsatzdiskussion).
    TimTester's Profilbild
    TimTester
    In der Regel wird es nicht mehr eingefordert. Aktuell gilt in Taiwan noch Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln aber selbst im TPE Airport tragen viele keine Masken mehr. Ab Mai ist dann ganz Schluss mit Masken da drüben. Wir sind im Dezember hin und zurück, hat niemanden im Flieger interessiert ob mit oder ohne Maske.
  15. lumidea's Profilbild
    lumidea
    " Ich kompensiere persönlich auch meine Flüge und fahre E-Auto." Klassisches Greenwashing
    mtr2k's Profilbild
    mtr2k
    Die Aussage vom Autor ist einfach Müll. Man keine Flüge kompensieren. Erst recht nicht für die lächerlichen Kosten.
  16. maschine123's Profilbild
    maschine123
    Ziemlich fossiler Deal.
    Spanplatte90's Profilbild
    Spanplatte90
    wie meinst du? Ich bin tendenziell neu hier
  17. Schnappi-Schnapp's Profilbild
    Schnappi-Schnapp
    Richtig richtig Hammer

    Bin aber happy hier in Thailand sonst wär das auf jeden Fall ein Deal für mich.

    Preis für Business ist GESCHENKT
    noxx89's Profilbild
    noxx89
    du glücklicher bin seit vorgestern wieder zu hause und muss heute schon auf mittagschicht.
    ess nen mango sticky reis für mich mit ^^
  18. oijjioijoijo's Profilbild
    oijjioijoijo
    Ich fahre e-Auto und kompensiere meine Flüge mmd

    Der Deal ist sicherlich gut. Möchte auch nicht diskutieren. Finde die Aussage aber einen schmunzler wert. Mydealz ist eben eine Konsum Community! Das ist legitim.
  19. ad_bl's Profilbild
    ad_bl
    Hot!
    In 5 Tagen gehts bei mir los nach Sydney. Leider kein Business
    the_hunny's Profilbild
    the_hunny
    Nimm die free walking Tour durch the rocks mit!
  20. MSC's Profilbild
    MSC
    Ziemlich viele Anglizismen in der Beschreibung…
  21. Futurama39's Profilbild
    Futurama39
    Top Preis!

    Bin erst im November Eco mit Emirates nach Australien für 2.5k geflogen!
    Scrat25's Profilbild
    Scrat25
    Dann hast aber zuviel bezahlt. Ich habe 800€ für Eco bezahlt mit Emirates.

    Nach NYK kommt man auch wieder für 300€ ( ohne Gepäck)

    Für Business trotzdem ein sehr guter Preis.
  22. androide42's Profilbild
    androide42
    Muss man die Reise zwangsläufig dieses Jahr noch antreten?
    tobilo1989's Profilbild
    tobilo1989 Autor*in
    Nein. Ich sehe Verfügbarkeiten bis Oktober 2023 - war nur für das Szenario: „ich möchte meinen Status erhalten/upgraden“
  23. harry1972's Profilbild
    harry1972
    Brauch ich für November
    tobilo1989's Profilbild
    tobilo1989 Autor*in
    Gibts… ich hatte den Rückflug mal spät möglichst eintaxiert. Einfach in der Google Flights / ITA matrix rumspielen…
  24. Salofren's Profilbild
    Salofren
    Super deal. Mich würde interessieren wie du das Routing über Kanada gefunden hast bzw über Milan? Scheint mir auch attraktiv für einen Run zu sein und könnte mir noch den Senator retten. Danke!
  25. deckstar's Profilbild
    deckstar
    Günstige geht's nicht. Die Meilen danken mit!
  26. Street-King's Profilbild
    Street-King
    Kommt mir jetzt leider bissl zu spät, aber top deal
  27. TomKam's Profilbild
    TomKam
    Irrsinn.
  28. Numinex23's Profilbild
    Numinex23
    Ich verstehe das ganze fachliche nicht kann mir jmd das wie für einen Laien erklären
    Icecreamman's Profilbild
    Icecreamman
    was denn genau?
  29. appu888's Profilbild
    appu888
    Was bringt es einem persönlich, in einem Widebody-Flugzeug zu fliegen? Business Flat Bed is Business Flat Bed, oder? Warum überhaupt 2000€ mehr zahlen nur für 2*11 Stunden besseren Schlaf und Essen auf Keramik- statt Plastikschälchen? Was verdienst du netto, dass das Sinn ergibt?
  30. Locke's Profilbild
    Locke
    Top Deal, danke!

    btw was machen die ganzen Tree-Hugger hier?
    TomKam's Profilbild
    TomKam
    Deinen Irrsinn wiedergutzumachen.
  31. tobilo1989's Profilbild
    tobilo1989 Autor*in
    @admin, wieso sind meine iPad Screenshots so verpixelt? Sorry… aber da erkennt man ja echt kaum was

    Danke: hab ich geändert (bearbeitet)
  32. kanexxz's Profilbild
    kanexxz
    3 Stunden Stopp in SIN?
    tobilo1989's Profilbild
    tobilo1989 Autor*in
    Ist ganz flexibel einbuchbar. Würde auch einen längeren Stopover einplanen. Dann aber lieber TPE.
  33. Lcastle's Profilbild
    Lcastle
    Der letze Langstreckenflug ist hier schon ein wenig her. Gibt es aktuell in der Economy Klasse bei Eva-Air noch Essen und Getränke inklusive oder muss man das alles extra bezahlen?
    noxx89's Profilbild
    noxx89
    also ich bin in letzter zeit langstrecke geflogen mit
    qatar
    thai airways
    air france
    condor
    überall gabs essen und getränke in economy inclusive
's Profilbild