Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

Digitale Adventskalender und Gewinnspiele 2022 – Sammeldeal

Über diesen Deal

Zusätzliche Info
tmmd
Liste mit aktuell knapp 400 Adventskalendern: michipedia.org/202…22/
chlorure
Kann euch nur empfehlen, für jeden Adventskalender eine eigene Mail-Adresse zu nutzen, um im Nachgang möglichst einfach den ganzen Newsletter-Spam blocken zu können und bei etwaigen Datenleaks oder "oh wir haben deine Daten an unsere 498 Werbepartner weitergegeben"-Vorfällen mit einem Klick blocken zu können oder gar nicht erst belästigt zu werden.

Wer sich fragt: wie geht das? Hier ein paar Vorschläge, sortiert von einfach nach komplizierter:
• Online-Wegwerfemailadresse (vorsicht, oft ohne Vorkehrungen von jedem einsehbar)
TempBox für macOS
AnonAddy im Free-Plan mit unlimitiert Standard-Aliasen
SimpleLogin mit max. 10 kostenlosen Aliasen
• Gmail mit + Trick (vorsicht, Hauptadresse wird nicht verschleiert)
• eigene Domain bei SimpleLogin oder AnonAddy (maximal komfortabel, kostet aber was)
• eigene Domain mit Catchall und Blocken über Sieve-Filter

Wenn die Anbieter auch noch weitere Daten von euch haben wollen, geht es natürlich einerseits darum, euch einen Gewinn zusenden zu können - aber die Adressdaten sind auch sonst wertvoll und teilweise ist die Nutzung nicht auf das Gewinnspiel beschränkt. Also gut die Datenschutzerklärung lesen. Und wenn es nur um eine Anschrift geht, bei der euch Post und Pakete erreichen, reicht ja vielleicht auch die vom Arbeitgeber, ein Postfach (sofern vorhanden), die Anschrift des Sportvereins, .... also halt eine Anschrift, wo eine Sendung euch erreichen wird und die sowieso schon öffentlich bekannt ist, ohne dass ihr eure Privatadresse preisgeben müsst.

Bei Fragen gerne kommentieren, nutze jeder dieser Methoden in verschiedenen Ausprägungen und Nutzungsszenarien
pricelive
alle türchen bei kaufland
ibb.co/WKS…hXy

alle türchen bei toom
ibb.co/tst…BSD

türchen bei oetker
ibb.co/KKK…Y7w

alle türchen stift test
ibb.co/Jd4…y3m
AgentUrenSohn
perfekt um die Apple Funktion
„E‑Mail-Adresse verbergen“ verwenden
https://su…oud

(für jeden Dienst/Kalender eine eigene Mailadr. die danach besser gefiltert/blockiert werden kann)

„verbrennt“ nicht Eure richtigen (Mail-) Adressen für Quatsch

Zitat
E-Mails, die an zufällige Adressen gesendet werden, werden an deinen persönlichen E-Mail-Account weitergeleitet: deine iCloud Mail-Adresse oder eine E-Mail-Adresse, die mit deiner Apple‑ID assoziiert ist. Wenn du auf eine Nachricht antwortest, bleibt deine persönliche E-Mail-Adresse verborgen. Die Nachricht sieht dann so aus, als wäre sie von der „E-Mail-Adresse verbergen“-Adresse aus gesendet worden.

Du kannst so viele Adressen erstellen, wie du brauchst. Du kannst eine Adresse mit einer Bezeichnung oder einer Notiz versehen, um dich an die Verwendung zu erinnern, und du kannst Adressen, die du nicht mehr verwendest, deaktivieren oder löschen.
traveller42
Das geht so ähnlich auch mit Spamgourmet.com. Sieht ulkig aus weil total altmodisch, funktioniert aber top. Nutze ich seit Jahren.

333 Kommentare