Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.

Kostenloser ARM server mit 4 CPUs, 24GB RAM und 200GB storage!

Über diesen Deal

Zusätzliche Info
Ancel
Für gratis ein sehr gutes Angebot
Wichtig zu erwähnen ist, dass nur die ersten 10 TB ausgehender Traffic kostenlos sind. Jedes weitere GB kostet 0,85 Dollarcent

Als Serverstandort bitte unbedingt Nordamerika, Europa oder GB wählen

Edit: wie bei Cloud Computing-Anbietern üblich, wird auf den Monat gerechnet. Die ersten 10TB pro Monat sind also kostenlos. Nicht etwa einmalig (was ja auch total sinnlos wäre ...)
Name_nicht_verfügbar
WICHTIG: Alle, die einen Umlaut im Namen haben, müssen die Schreibweise nehmen, die auf der Kreditkarte steht. Sonst wird man abgelehnt. Zudem liegt die Betonung auf Kreditkarte, denn Debitkarten auf Prepaidbasis werden auch abgelehnt.
Wenn man abgelehnt wurde, kann man sich ohne VPN kein neuen Account erstellen (angeblich zu viele Versuche, in meinem Fall war es aber erst der 2.)
mydealz_angel
Wir haben diesen Beitrag im Rahmen der neuen Veröffentlichungsregeln freigegeben. Wir wollen dadurch mehr im Sinne der Community agieren und gutem Content mehr Sichtbarkeit verleihen.
rayofficial
Stand 13.12.2022

Achtung: Derzeit gibt es in den Frankfurt-Servereinheiten 1/3, 2/3 und 3/3 keine freie Kapazität mehr. Einige Nutzer haben Glück und können einen Server erstellen, jedoch würde ich empfehlen den Standort auf Schweiz oder Frankreich (Paris) zu setzen. Dort gibt es noch freie Slots.

Ob Frankfurt aufgerüstet wird oder neue Slots verfügbar werden, ist unbekannt.

Ein Tausch des Standorts ist mit den Standard-Accounts nicht umsetzbar. Ihr könnt es über den Support versuchen oder einfach euren Account löschen und einen neuen mit Standort Frankreich oder Schweiz erstellen.
thiccdemiglace
Wenn man zu Paid Version sich upgradet, hat man Vorrang bei Einrichtung von VMs. Trotz voller Kapazität kann man noch neue VMs erstellen und es bleibt noch kostenlos (solange nur Free Tier Anwendungen genutzt wird). Man muss nur auf die eigene Nutzung aufpassen, sodass keine unerwartete Rechnungen vorkommen würden (kann man in Budget limitieren).

Ich nutze Oracle Cloud seit einem Jahr schon, auch für Anwendungen die nicht kostenlos sind. Die Preise im Vergleich zu AWS oder Azure sind einfach unschlagbar. Ich bin soweit zufrieden (y).

Achtung beim Upgrade:
"Beim Upgraden Ihres kostenlosen Accounts wird Ihre Kreditkarte zum Zeitpunkt des Upgrades jedoch für 100 USD (oder den entsprechenden Betrag in der Währung Ihres Landes) autorisiert.

In beiden Fällen werden die Kreditkartenautorisierungen sofort von Oracle zurückgebucht. Der Anbieter/das Bankinstitut an Ihrem Standort bestimmt jedoch, wie lange die Verarbeitung der Rückbuchung dauert."
LegendGamer
Konnte heute Frankfurt als Standort auswählen. Die haben wohl nachgerüstet. Wurde mir aber vom Support schon vor Tagen gesagt.
burningsimon
Kein Deal, gibts schon lange
regiedie1.
Ihr solltet euren Oracle-Cloud-Infrastructure-Account auf Pay as you Go stellen (immer noch kostenlos), ansonsten löschen sie eure Instanzen bei Auslastungen unter 10% nach einer Woche weg: reddit.com/r/o…on/

424 Kommentare