Leider ist dieses Angebot vor 3 Minuten abgelaufen.
270°
94
Gepostet 24 Dezember 2022

"Ich lasse keine Unbekannten in meine Wohnung!" - Türschild kostenlos bestellen

Dreistein's Profilbild
Geteilt von
Dreistein Editor assistant
Mitglied seit 2022
2.853
21.366

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Home & Living

Finde mehr Deals in Home & Living

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo, das "Ich lasse keine Unbekannten in meine Wohnung!" - Türschild kann derzeit wieder kostenlos bestellt werden. Das BMFSFJ übernimmt die Lieferkosten. Der alte Deal ist über 3 Monate alt und wurde vom System automatisch als abgelaufen markiert.





Dieses Türschild/Lesezeichen wurde im Zusammenhang mit unserer Broschüre "Rate mal, wer dran ist?", die die typischen Tricks von Betrügern und Trickdieben dargestellt, erarbeitet.


2103938_1.jpg
Mehr Details von
Zusätzliche Info
tester14's Profilbild
tester14
Da das Türschild für die Innenseite ist, ergänze ich die Außenversion als Aufkleber:


101759_1.jpgpolizei-beratung.de/medienangebot/detail/192-meine-nachbarn-schauen-hin/


101759_1.jpgpolizei-beratung.de/medienangebot/detail/109-vorsicht-wachsamer-nachbar/

Unsere Medien können Sie bei den Beratungsstellen in Ihrer Nähe kostenlos bestellen, sich zuschicken lassen oder persönlich abholen.
Bearbeitet von Dreistein, 13 Februar 2023
Sag was dazu

94 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Dreistein's Profilbild
    Dreistein Autor*in
    Da es im alten Deal einige nicht verstanden haben:
    Das Türschild ist für die Innenseite und soll ältere Menschen davor warnen, Unbekannte in die Wohnung zu lassen.
    Chateau_Mouton's Profilbild
    Chateau_Mouton
    Ich hatte jetzt wirklich überlegt wer das draußen an die Tür hängt bis ich deinen Kommentar gesehen habe. Macht natürlich Sinn.
  2. Patrick23g's Profilbild
    Patrick23g
    Spießiger und deutscher geht net oder? Wer hängt sich das hin und welche Gauner ließt das und klingelt dann beim Nachbarn?

    Aber für Lau is immer gut. Macht den Kamin damit and und kauft euch im nächsten Deal ne Armbrust (bearbeitet)
    iverrammdi's Profilbild
    iverrammdi
    Ich vermute, es ist nicht wie im Hotel dafür gedacht, das Türschild außen aufzuhängen.
    Soll den Bewohner eher sensibilisieren, nicht jedem Unbekannten zu vertrauen, sobald man die Türe öffnet. Dementsprechend ist es zu empfehlen, das Türschild wenn schon innen aufzuhängen.
    Außen, da gebe ich dir Recht, macht es wohl weniger Sinn.
  3. ROKRATES's Profilbild
    ROKRATES
    39325900-toxP8.jpg
  4. MightyPirate's Profilbild
    MightyPirate
    Was soll das bringen? Soll das Einbrecher fernhalten? "Ach verdammt. Der lässt keinen rein. Geh ich halt zum Nachbarn"
    mannekendiss's Profilbild
    mannekendiss
    Das ist für die Innenseite der Tür gedacht...
  5. arabidopsis's Profilbild
    arabidopsis
    "Ich lasse keine Unbekannten in meine Wohnung!"

    Ich bin dein Sohn!

    Ich habe keinen Sohn!

    Nicht schon wieder! Willst Du lieber ins Heim?
    seluce's Profilbild
    seluce
    Der gue alte Sohn-Heim-Trick geht immer (bearbeitet)
  6. GrimGrill's Profilbild
    GrimGrill
    Echt stark, wie viele sich hier über Demenzkranke lustig machen. Mein Großvater findet das sicher auch echt toll, dass er das hat.
    Winston_Smith_101's Profilbild
    Winston_Smith_101
    Das zeigt ganz gut den geistigen Horizont der Durchschnittsbevölkerung. Die hat von solchen schrecklichen Krankheiten nämlich nicht die blasseste Ahnung. Was so eine Krankheit tatsächlich bedeutet merken die im besten Fall erst, wenn ein nahes Familienmitglied erkrankt und sie gezwungen sind diesen tatsächlich zu betreuen. In unserer Leistungs- und auf Geld fixierte Gesellschaft ist sowas im Alltag nie ein Thema.
  7. Christopher's Profilbild
    Christopher
    Hallo Herr Senior, schauen Sie mal dieses schöne Schild. Das bringe ich Ihnen direkt vom Amt vorbei. Warten sie ich komm kurz rein und zeig Ihnen wie man da an der Tür anbringt.

    Und zack, ausgetrickst.
    Dr.Dimes's Profilbild
    Dr.Dimes
    Du Fuchs
  8. RamonWaynee's Profilbild
    RamonWaynee
    Ich lass nichtmals meine Frau ins Haus
    krawumski's Profilbild
    krawumski
    Aber ich!
  9. -V3n0m-'s Profilbild
    -V3n0m-
    Bitte was? Das hängt sich doch nicht ernsthaft jemand an die Tür?
    Loeffelbaer's Profilbild
    Loeffelbaer
    Das ist ja das Thema.. wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten. Nur weil hier viele den Sinn des Artikels nicht verstehen, muss man nicht über bestimmte Krankheiten herziehen oder sich lustig machen. Die Meisten, die hier ihren Bullshit ablassen, haben wahrscheinlich noch nie irgendeinen Bezug zu solchen Krankheiten gehabt.. Manchmal fehlt hier irgendwie das Niveau, nein eher der Respekt ggü. Anderen.
  10. simsom's Profilbild
    simsom
    ... Enkel lass ich immer rein.
    Katzenmoeger's Profilbild
    Katzenmoeger
    Das ist doch n Trick (bearbeitet)
  11. Greger's Profilbild
    Greger
    Verwendung von Steuergeldern im Endstadium. Hauptsache keine Steuersenkung...
    Chateau_Mouton's Profilbild
    Chateau_Mouton
    Ich finde jede Hausratversicherung könnte sowas mal mitschicken bei älteren Leuten...
  12. dateitausch's Profilbild
    dateitausch
    Ich warte ja immer noch darauf das sich jemand als Ordnungsamts Mitarbeiter ausgibt um die sichere Verwahrung meiner Schusswaffen zu kontrollieren
    Consumentt's Profilbild
    Consumentt
    Der wird wohl sein blaues Wunder erleben.
  13. 100TEAFILTERS's Profilbild
    100TEAFILTERS
    Ich lasse nicht mal Bekannte in meine Wohnung
    FCKEC's Profilbild
    FCKEC
    die kennen dich und kommen erst gar nicht.
  14. Hank_Scorpio's Profilbild
    Hank_Scorpio
    Dann aber von außen auch bitte diese Matte dazu:

    39325910-TLiqE.jpg
    TBSTBS's Profilbild
    TBSTBS
  15. Consumentt's Profilbild
    Consumentt
    Das Schild hilft dementen Menschen im ersten Augenblick.

    Es bringt nur nichts, wenn sie die Aussage nach Sekunden wieder vergessen haben und leichte Beute sind.
    malibushake's Profilbild
    malibushake
    Nicht jeder Mensch ist gleich dement, es hilft als kleine Erinnerung weil die Person in dem Moment nicht dran denkt.

    Ich vermisse hier die Moderation.
  16. Farnsworth's Profilbild
    Farnsworth
    Statt einfach mal diese ganzen Haus zu Haus Türverkaufgeschäfte etc. zu verbieten...
    Consumentt's Profilbild
    Consumentt
    Genau, weil sich Verbrecher an Recht und Ordnung halten.

    Das wird sie bestimmt abhalten.
  17. YiiGii_Do's Profilbild
    YiiGii_Do
    - Zeig mir, dass du Deutscher bist, ohne es zu sagen

    - A German detected ! (bearbeitet)
    Gu4rdi4n1's Profilbild
    Gu4rdi4n1
    Ohne Witz!
    Als Amerikaner ist das viel einfacher!
    39354639-eUd1Y.jpg
  18. su.anne's Profilbild
    su.anne
    Als Türschild nicht wirksam (hängt nur ein paar Tage, dann verschwindet es). Ein Aufkleber wäre hier besser....
  19. OneMoneysaver's Profilbild
    OneMoneysaver
    Gibt's das mit Aktenzeichen XY Branding?
    Jan_Bonkerz's Profilbild
    Jan_Bonkerz
    Wenn dann lieber mit diesem als Branding hier!

    39326453_1.jpg (bearbeitet)
  20. Sven_Doppler's Profilbild
    Sven_Doppler
    Da können sich die Trickbetrüger aber warm anziehen. Ist wie im Hotel das Bitte nicht stören Schild. Astrein.
    FEB's Profilbild
    FEB
    Wenigstens klappt es im Hotel 
  21. tzcooo's Profilbild
    tzcooo
    Starkes Schild! Danke für den Deal
  22. roesner's Profilbild
    roesner
    Ich stelle mich manchmal vor den Spiegel, halte mir das Telefon ans Ohr und versuche mich dann selbst mit dem Enkeltrick zu verarschen. Irgendwann klappt es.
  23. jayvee35's Profilbild
    jayvee35
    Gleich mal 10 Stück fürs Kanzleramt bestellt.
  24. Coldvoter's Profilbild
    Coldvoter
    Deutscher geht es kaum
  25. Jonas268's Profilbild
    Jonas268
    Was letzte Wohnungspreis, Opa?
    Consumentt's Profilbild
    Consumentt
    Na na na.

    Nachher verkauft er dir die Wohnung für n Appel un nen Ei.
  26. Marc999's Profilbild
    Marc999
    Ob das gegen OneNight Stands hilft?
    seluce's Profilbild
    seluce
    Eigentlich nicht, weil das Schild drinnen aufgegangen wird. Du müsstest also bereits mit deinem ONS drinnen sein, damit das Schild Beachtung findet. Aber vielleicht hat sie so viel Abstand und geht wieder raus, wer weiß
  27. mannekendiss's Profilbild
    mannekendiss
    Meist sind die Täter aber Leute, die einem bekannt sind, oder als Autoritären auftreten, z.B. falsche Polizist*Innen.
    Thirteen37's Profilbild
    Thirteen37
    Keine Ahnung, ob das hier jemand beantworten kann, aber was ist, wenn wirklich (verkleidete) Polizisten vor der Tür stehen und mit einem (gefälschten) Durchsuchungsbefehl rum wedeln (ich wüsste nicht mal, wie ein echter aussieht)? Wie reagiert man da? 110 anrufen wird wohl kaum die Lösung sein, da die Nummer ja für Notfälle ist und die evtl. gar nicht die Information für Hausdurchsuchungen haben, die sollen wahrscheinlich nur die Notfälle entgegen nehmen und weiter leiten.
    Wo kann man sowas also auf die Schnelle auf Richtigkeit prüfen?
  28. schliatz's Profilbild
    schliatz
    Soll eigentlich die Notrufnummer nicht allgemein auf 112 im Laufe der Zeit angepasst werden...Europa und so?

    Bestimmt eine 0 zu viel in der Bestellung gehabt
    seluce's Profilbild
    seluce
    Ach echt? Wusste ich gar nicht
  29. bubblebraker's Profilbild
    bubblebraker
    Ein Totenkopfzeichen tut’s auch
  30. bubblebraker's Profilbild
    bubblebraker
    @Dreistein
    1.Kann man einen Deal wieder reaktivieren, notfalls einem Kroko Bescheid geben „melden“
    2. Sollte in den Titel, dass es ein Innenschild (!!!) ist.

    Es soll unsere Senioren daran erinnern, niemand fremden reinzulassen. Das hätte weniger von unserer Lebenszeit - wegen der unnützen Kommentare - verschwendet!

    ————
    @r1ch1
    Also meine Empfehlung extra für Dich:
    Wenn man einen Kommentar nicht versteht, so oft lesen und abwechselnd drüber nachdenken, bis man ihn versteht und erst dann die Finger auf die Tastatur legen, um zu antworten.
    Aber ich sehe es Dir nach. Um das zu exerzieren, muss man ja erst mal realisieren, dass man etwas nicht verstanden hat. Extra für Dich habe ich einen Absatz eingefügt. Vielleicht hilft‘s. (bearbeitet)
    r1ch1's Profilbild
    r1ch1
    Zu 2.: wie wäre es damit, einfach mal das Hirn einschalten? 

    Steht doch sogar noch auf dem Schild:
    Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
  31. stacheljochen's Profilbild
    stacheljochen
    Bei Schildern ist alles erlaubt.

    Wirksamer:
    39426188-iJId6.jpg

    Eines geht noch....

    39426188-ccA42.jpg (bearbeitet)
's Profilbild