Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 21 März 2021.
1183°
Aktualisiert am vor 3 Jahren

[Gewerbeleasing] Renault Talisman Grandtour Intens (160 PS) mtl. 83,19€ inkl. W&V + 159€ ÜF (eff. mtl. 89,85€), LF 0,22, GF 0,23, 24 Monate

2.156,30€
Geteilt von
dani.chii Redaktionsleitung
Mitglied seit 2016
4.679
41.431

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Auto Leasing Gewerbe

Finde mehr Deals in Auto Leasing Gewerbe

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 1
Das Angebot endet heute übrigens!
Über Leasingtime gibt es zur Zeit ein m.M.n. wirklich sehr gutes Leasingangebot für Gewerbekunden zum Renault Talisman Grandtour Intens TCe 160 EDC mit 160 PS, der mit sehr umfangreicher Sonderausstattung ab August 2021 erhältlich ist.

Vorweg: als Sonderausstattung sind u.a. Ganzjahresreifen, das Cruising-Paket, der Easy-Park-Assistent, das Winter-Paket und das BOSE Surround Sound-System dabei. Das Angebot gilt nur bis einschließlich Sonntag und im Preis inbegriffen ist ebenfalls das Wartungs- & Verschleißpaket. Zudem sind Metallic Farbe nach Wunsch wählbar.

Erhältlich ist der Renault mit 24 Monaten Laufzeit sowie mit 10.000km p.a. Laufleistung (max. 30.000km p.a.). Die Leasingrate beträgt 83,19€ / Monat (netto) und es fallen lediglich 159,66€ (netto) Bereitstellungskosten an

  • Leasingfaktor = 0,22
  • Gesamtkostenfaktor = 0,23

1771288-r3bQW.jpg
■ Ausstattung und Fahrzeugmerkmale:
  • Renault Talisman Grandtour Intens TCe 160 EDC (118 kW, 160 PS)
  • Benzin
  • Neuwagen (Lieferung ab August 2021)
  • Automatik
  • Farbe: Metallic Farben wählbar
  • Serienausstattung u.a.
    • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
    • Spurwechsel-Warner
    • Müdigkeitserkennung
    • Rückfahrkamera
    • Elektronische Parkbremse mit Auto-Hold-Funktion
    • Bremskraftverstärker
    • Geschwindigkeitswarner mit Verkehrszeichenerkennung
    • Smart Energy Management System
    • Toter-Winkel-Warner
    • Notbremsassistent mit Fußgängererkennung
    • Sicherheitsabstand-Warner
    • Spurhalte-Warner
    • Licht- und Regensensor
    • LED-Nebelscheinwerfer
    • Dynamische Blinker
    • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt
    • 2-Zonen-Klimaautomatik
    • Keycard Handsfree
    • 2 USB- und 1 AUX-Anschluss in der 1. Sitzreihe
    • Ambiente-Beleuchtung
    • Multi-Sense
    • Lederlenkrad
    • Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblendend
    • Akustikverglasung der Windschutzscheibe
    • Smartphone-Integration via Android Auto und Apple CarPlay
    • Navigationssystem mit Kartenmaterial für Europa
    • EASY LINK mit 9,3-Zoll-Touchscreen
    • Induktive Smartphone-Ladefläche
    • 10,2-Zoll-TFT-Kombiinstrument
  • Sonderausstattung: Ganzjahresreifen, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor
    Cruising-Paket, Easy-Park-Assistent: Teilautomatisches Einparken, eCall-Notrufsystem, Voll-LED-Scheinwerfer LED Matrix Vision, Sicherheitstrennnetz, Winter-Paket, BOSE Surround Sound-System

Mehr Infos zum Renault findet ihr direkt bei Leasingtime oder direkt bei Renault.

■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut Renault):
  • CO2-Emissionen: 131 - 123g / km
  • Kraftstoffverbrauch (komb.): 5,7 - 5,4 l / 100km
  • Kraftstoffverbrauch (außerorts): 5,1 - 4,7 l / 100km
  • Kraftstoffverbrauch (innerorts): 6 - 5,9 l / 100km

1771288-uDfkl.jpg
1771288-E52w2.jpg(Beispielbilder vom Renault Konfigurator in Black-Pearl-Schwarz)

■ Berechnung:
  • Nettolistenpreis: 38.243,70€
  • Laufzeit: 24 Monate
  • Laufleistung: 10.000km p.a. (max. 30.000km p.a.)
  • Leasingrate: 83,19€ / Monat (netto)
  • Bereitstellungskosten: 159,66€ (netto)
    -------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 83,19€ x 24 + 159,66€ = 2.156,30€ (netto; ca. 89,85€ / Monat)
Leasingtime Mehr Details unter
Zusätzliche Info
donkrako's Profilbild
Kurze Infos:

Das ganze scheint über die NL Frankfurt zu laufen.

- Nebengewerbe benötigt zusätzlich einen aktuellen Gehaltsnachweis

- Bei Freiberuflern benötigen wir zwingend die Bestätigung des Finanzamts über die Vorsteuerabzugsberechtigung !
Sollten Sie als FREIBERUFLER nicht Vorsteuerabzugsberechtigt sein können wir dieses Angebot nicht für Sie darstellen.
Sag was dazu

428 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MarcXX's Profilbild
    Hallo in die Runde,
    bei mir hat die Rückgabe auf dem Polizeirevier geendet.

    Nach der Erfahrung von bin ich sehr ordentlich an die Rückgabe gegangen.
    Vor Kurzem war ein „Beulen-Doktor“ da und hat eine Hagel-Beule rausgedrückt. Er ist hier in der Region bekannt und wird von diversen Autohäusern und Lackierbetrieben in der Gegend beauftragt. Neben der bekannten Beule hat er das ganze Auto mit seinen Speziallampen untersucht und noch eine weitere, sehr kleine Beule versorgt. Ergebnis - sonst alles OK.

    Dann war ich 1 Tag vor der Rückgabe bei einem Auto-Waschservice zum Aufarbeiten. Innen und Außen sauber machen und eine Handpolitur + Kontrolle wurde gemacht. Es wurde ein kleiner, oberflächlicher Kratzer entdeckt und alles sauber gemacht. Den Kratzer habe ich als banal abgetan - sonst alles OK.

    Am Abholtag war ich mit meiner Begleitung zuerst beim Autovermieter, ca. 3 km von Renault (Auto für die Rückfahrt). Beim Warten haben wir das Auto noch mal geprüft und waren der Meinung den kleinen, banalen Kratzer doch noch weg machen zu lassen – sonst alles OK.

    Ich habe bei einem professionellen Fahrzeug-Aufbereiter, nur ca. 1,5 km von Renault angerufen, ob sie kurz Zeit hätten und konnte sofort hinfahren. Der Aufbereiter hat es geprüft und meinte den Kratzer komplett entfernen zu können – nach wenigen Minuten war er nicht mehr sichtbar und ich konnte zu Renault.
    Nach 10 Minuten war ich da, etwa 1/3 der Strecke war „stopp-and-go“, da die Hanauer Landstraße völlig überfüllt war.

    Etwa 4 Minuten nach der Anmeldung ist ein DEKRA Mitarbeiter gekommen und wollte von mir die Autoschlüssel haben. Ich habe sie ihm gegeben und wir sind zum Auto gegangen. Er hat sich einen ersten Eindruck gemacht und den sehr guten Zustand gelobt (wir standen dabei neben der Motorhaube am Kotflügel vorne links). Dann sagte er, die Bewertung würde in der Annahmehalle stattfinden, er würde jetzt dort hinfahren. Wenn ich möchte, kann ich dort auch hingehen, sie wäre auf der anderen Seite der Filiale. Erst als ich schon ein paar Meter weg war, habe ich mich gefragt, warum ich den nicht mitfahren konnte, habe mir dabei aber nichts gedacht…

    …dann ging das Warten los, erst nach ca. 20 Minuten war er mit dem Auto vor der Halle. Er hat sich vor das Tor gestellt und noch ca. 4 Minuten etwas eingegeben oder geschrieben, ich konnte es nicht so recht erkennen (wohl Fahrzeug anlegen in der EDV).
    Kaum war er in der Halle, hat er mich auf einen tiefen Schnitt im Leder der Türverkleidung bei der Fahrertür hingewiesen. BAMM – ich war im ersten Moment völlig sprachlos. Ich stand da und habe mir den Schaden angeschaut, den es vor knapp 20 Minuten nicht gegeben hat, bzw. der zwar sofort ins Auge springt, ihn aber zuvor Niemand gesehen hat (oder gesehen haben soll) ...
    Ein tiefer, sauberer Schnitt in der Türverkleidung, ganz sauber, wie mit einem Cuttermesser gemacht. Exact an der Kante des Griffmoduls, genau da, wo das Leder unter Spannung steht und durch den Schnitt sofort aufklafft - eine extrem exponierte Stelle, die sofort ins Auge springt ...

    Noch bevor ich irgendwie verstanden habe was hier gerade passiert, zeigt er mir eine massive Beschädigung mitten auf der Motorhaube. Eine Beule, etwa groß wie 20 Cent mit zwei extrem tiefen und sehr breiten Kratzern, tief runter bis zur Grundierung.
    Nichts von beiden hat es gerade noch gegeben, bzw. diverse Personen, die geziehlt nach Schäden gesucht haben, haben alle zuvor nichts sehen können. Nicht vor 3 Kilometern als ich alles mit meinem Beifahrer geprüft habe und auch nichts vor 1,5 Kilometern als ich das Auto beim Fahrzeugaufbereiter zuletzt komplett gesehen habe. Auch nicht, als ich bei der Schlüsselübergabe mit dem DEKRA Mitarbeiter direkt neben der Motorhaube gestanden habe.

    Tja, es gab viel Diskussion, ein Vorgesetzter von Renault war nicht mehr im Haus (wäre auch kein Vorgesetzter des DEKRA Mitarbeiters gewesen) und nach viel Theater hatte ich eine Fahrzeugbewertung mit einem Schaden von knapp 900€ in der Hand.
    Anschließend hatte ich ein längeres Gespräch auf dem Polizeirevier über das gerade erlebte und mittlerweile gibt es ein polizeiliches Aktenzeichen zu dem Vorfall.

    Um es ganz sachlich zu bewerten, hätte der massive Schaden auf der Motorhaube auf den ca. 1,5km vom Fahrzeugaufbereiter zu Renault passieren müssen - ohne das ich etwas bemerkt hätte - in der Stadt, während der Rushouer und ca. 1/3 der Strecke stop-and-go. Und der Schnitt in der Türverkleidung hätte von diversen Personen seit Zeit "X" übersehen werden müssen - oder es ist alles ganz anders ... (bearbeitet)
    realAndrewEagle's Profilbild
    Danke für deinen wertvollen Erfahrungsbericht, auch wenn es einen wütend macht, so etwas zu lesen. Vor allem die Dreistigkeit des Vorgehens ist erschreckend.

    Die Lehre aus der Geschichte ist, dass man vorab alles so gut es geht dokumentieren sollte um hinterher nachweisen zu können, dass die Schäden vorab nicht vorhanden waren.
    Und natürlich, das Auto niemals aus den Augen lassen und einen Zeugen dabei haben.

    Man liest ja hin und wieder, dass auch mal ein Auge zugedrückt wird, wenn man gleichzeitig ein Folgefahrzeug least. Das ist aktuell meine Hoffnung, da ich den Renault Koleos beim selben Händler als Nachfolger bestellt habe.

    Was mich noch interessieren würde, weshalb hast du das Fahrzeug denn vorzeitig abgegeben? (bearbeitet)
  2. David_Cray's Profilbild
    Leute.... Ihr glaubt es nicht. Ich habe den talisman bereits ehr abgegeben, weil ich beruflich ein anderes Auto brauchte. Obwohl das Auto in nahezu Neuwertigen Zustand abgeben wurde, habe ich jetzt eine Rechnung von knapp 2000€ an Reparaturen. Angeblich Kratzer hier und da. Sogar die Windschutzscheibe muss getauscht werden.
    Hab das Auto aufbereitet im besten Zustand abgeben. Ufff.. Rechnung eben per Email erhalten. (bearbeitet)
    MarcXX's Profilbild
    Danke für die Info!
    -> Wer hat den Zustand bewertet? Die Renault Werkstatt selber oder ein "externer" Gutachter, wie z.B. die DEKRA?

    Kennt hier jemand einen guten Anwalt für solche Fälle?
    Ich hatte schon bei den Telefonaten zu der Rückgabe das Gefühl, dass die Niederlassung "sehr unglücklich" über die extrem günstigen Verträge war. Es würde mich nicht wundern, wenn sie auf diesem Weg versuchen nachträglich etwas mehr hearuszuhohlen.
    In dem Fall wäre es sinnvoll, wenn alle über etwaiges Vorgehen bescheid wüssten und es ein Anwalt, statt vieler Einzelkanzleien betreuen würde. (bearbeitet)
  3. ErsteReiheErd's Profilbild
    Ich grüße euch, ich wollte heute mal nachfragen, ob einer von euch auch schon das untenstehende Problem mit seinem Talisman hatte.

    Gestern auf dem Weg zur Familie kam ganz random auf gerade Strecke die Fehlermeldung, wie auf dem Foto zusehen ist. Folglich stand da, dass ich das Abgassystem prüfen solle. Ein paar Augenblicke später wechselte der Motor in den Sicherheitsmodus. Nach dem anhalten und dem Neustart des Motors war die Fehlermeldung weg. Erst dann wenn ich zu viel Gas gegeben habe, kam sie wieder und es ging von vorne los. So konnte ich mit deiner Beschleunigung von 0 auf 100 in 5 min zu meinen Zielort fahren.

    Hatte einer von euch schon das gleiche Problem?
    Habe mich schon ein wenig belesen, aber meist taucht das gleich Problem eher bei den Dieselmodellen auf, das der KAT zu ist. Aber alles nur Spekulationen. Werde morgen gleich in die Werkstatt fahren.

    39352319-nM8Dy.jpg
    anthony.bestra's Profilbild
    39353660_1.jpg39353660_1.jpg
    ***Gratulation zu Deinem mehrmonatigem Leihwagen (wenn denn noch einer verfügbar ist und nicht alle in Deutschland von Renault benutzt werden!) aufgrund eines von Renault Frankreich nicht lieferbarem Öldruckregelventils!***

    Ich hatte diese Fehlermeldung über 3 Monate!
    Beim 1. Erscheinen bin ich zur Renault Werkstatt, habe den Fehler beschrieben und das Foto gezeigt. Der Fehler war nicht reproduzierbar und ich wurde mit der Aussage: "Können wir nicht nachvollziehen - müssen Sie beobachten!" unverrichteter Dinge nach Hause geschickt.
    Der Fehler trat immer dann auf, wenn ich Vollgas gegeben habe. Da der TCe 225er Benziner aber der wenig gefahrene Zweitwagen meiner Frau ist und ich den DCi 190 fahre, blieb dieser aber aufgrund mangelndes Vollgasgebens für 2 Monate unentdeckt, bis ich wieder 1,2 Mal gefahren bin.

    Als nächstes solltest Du die Renault Assistance kontaktieren und Deinen Talisman zu Deiner nächsten Renault Werkstatt einschleppen lassen, sowie im Rahmen der Mobilitätsgarantie einen Leihwagen beanspruchen!

    Wichtig ist, dass Du der Assistence klar machst, dass das Auto zwar fahrbereit ist, aber die Meldung kommt, sobald Du Vollgas gibst. Der Motor wird dann nicht mehr ausreichend geschmiert und kann, so wie es steht, zerstört werden.
    Die nächste Diskussionshürde die Du haben wirst, ist der Abschleppdienstfahrer, der eine Kurzbeschreibung von Dir haben will und anschließend ohne Fehlermeldung zur Probe fährt und sich weigert, das Auto abzuschleppen, weil ja alles geht!
    ***Das spielt aber keine Rolle, weil er den Auftrag seitens der Renault Assistance bekommen hat!***

    Dein zukünftiger Leihwagen kann aus der Kategorie Kleinstwagen kommen, aber auch bis Oberklasse (Ja, da stuft Renault selbst ihren Talisman ein und Du bekommst in der Regel einen in der gleichen Kategorie oder eine Stufe tiefer (obere Mittelklasse). Dieser wird immer für 5 Tage verlängert seitens der Renault Assistence. Je nach Sachbearbeiter und Ambition musst Du selbst wöchentlich bei Enterprise anrufen und Dich darum kümmern, oder Renault macht das! Ich kenne beide Fälle!
    Mein Talisman EZ 9/21 war von Mai bis Juli 22 auf Wellnessurlaub beim örtlichen Renault Händler
    Und genoss den Außenschotterplatz exzessiv.
    Als Mietkutschen hatte ich einen Ford Mondeo Turnier Hybrid MY22, BMW X3 MY22, einen Peugeot 3008 130 EAT8 MY22 (der mir eine Kripo Beschuldigtenvernehmung beschert hat, weil der Vormieter am Tag der Rückgabe in der Schweiz einen schwerwiegenden Verkehrsverstoß begangen hat und ich seitens Enterprise als Mieter an diesem Tag angegeben wurde.)

    Seit Heiligabend steht er, eine Woche nach dem ersten 10.000er Service wieder beim Autohaus und wurde eingeschleppt, wegen einem ABS Softwarefehlers und einer nicht lösenden Feststellbremse mit ebenfalls nicht lieferbarem Ersatzteil.
    Auf das Leihauto warte ich noch!

    Gut, dass ich noch einen Talisman EZ 10/21 habe!
    Achso, ich vergaß!! Der steht ca. 150km entfernt bei einem Renault Autohaus seit Anfang Dezember, als das AGR Regelventil, welches, man kann es erraten, genau! Derzeit nicht lieferbar seitens Renault Frankreich ist, und einer fehlerhaften Software, die bei Kilomterstand 400 vom verkaufenden Autohaus wegen einer Fehlermelung aufgespielt wurde. (Jetzt hat er 32.000km drauf!). Am ersten Tag einer zweiwöchigen Geschäftsreise hat er den Geist aufgegeben und ich durfte die ersten 2 Tage mit dem Taxi von meinem Hotel zum Kunden pendeln und nebenbei ca. 8h mit dem Autohaus, der Renault Assistence, dem Renault Kundenservice in Brühl (wo mutmaßlich in die Berliner Gegend outgesourced wurde, da ich ausschließlich mit Menschen mit berliner Dialekt gesprochen habe!) und dem Autovermieter telefonieren um dann final den abgerocktesten Leihwagen zu bekommen, den man sich vorstellen kann: einen Mitsubishi Space Star 1,0L 3Zyl. mit rockigen 50.000 Mietwagenkilometern aus der Kategorie Kleinstwagen,aufgrund mangelnder Verfügbarkeit. Das Reisegepäck musste zweimal nach Hause gebracht werden, da meine Gattin auch dabei war und nicht mal ein großer Koffer in den Space Star Kofferraum passt! Seit der 2.Dezemberwoche habe ich von Renault und Enterprise die Zusage, dass der Leihwagen in eine höhere Kategorie getauscht wird und sich die zuständige Filiale bei mir meldet...aber leider leider....nichts anderes verfügbar!!

    Warum ich das erzähle?
    Weil Du Dich mental damit befassen kannst, dass Du zukünftig den Werkstattmeister Deines Renault Autohauses das "Du" anbieten und ihn mit Geburtstags- und Weihnachtsgrüßen, sowie Geschenken füt ihn und seine Kinder bedenken solltest! Du siehst ihn öfters als Deine Frau die nächsten Jahre!

    Und wenn es nicht so resignierend sarkastisch-lustig wäre: 2 Talismänner mit einem Gesamt Bruttolistenpreis von 102.000,- Euro 15 (TCe) und 14 (DCi) Monate alt.....knapp 3 Monate und 2 Monate Werkstattaufenthalt bei insgesamt 3 Vertragswerkstätten.....Die kleineren (bis 3-4 Tage Aufenthalte NICHT mitgerechnet!

    Gutes Gelingen, viel innere Ruhe und Durchhaltefähigkeit! (bearbeitet)
  4. MarcXX's Profilbild

    @ ALL
    Nach meiner Erfahrung und Gesprächen mit einem Fachanwalt für Leasing sind Zeugen schon sehr hilfreich.
    Am besten so viele Zeugen wie es für euch möglich ist ... der Talisman ist ja ein 5-Sitzer
    Dann, AUF KEINEN FALL dem DEKRA Prüfer euren Schlüssel überlassen, damit er zu Halle fahren kann! Es gibt keinen Grund warum er das von euch verlangen sollte. Wenn es bei diesem Thema zu Diskussionen mit "irgendwelchen Gründen" kommen sollte, dann darauf bestehen, dass sowohl ihr, als auch die Zeugen mitfahren!
    Damit sollte eigentlich jegliche potentielle Manipulation ausgeschlossen sein.
    Nach dem die Kripo ermittelt hat, könnte der "Schuss vor den Bug" aber auch schon gewirkt haben und falls einer doch in eine "komische" Situation gekommen sein sollte, kann ich euch zumindest ein Polizeiliches Aktenzeichen geben. (bearbeitet)
    potti's Profilbild
    Danke für das teilen deiner Erfahrungen
    Ich muss meinen Talisman am 07.08. abgeben, bin allerdings alleine.
  5. realAndrewEagle's Profilbild
    Hi Jungs (und Mädels?).
    Für alle, die noch bis zum Ende des Jahres im BFW Mitglied sind habe ich eventuell ein ganz gutes Angebot für ein Nachfolgefahrzeug gefunden.
    Und zwar habe ich die Tage im BFW-Portal folgendes Aktionsfahrzeug gefunden:
    39271472-qaAVH.jpg
    Die Preise sind netto, dazu kommen noch Zulassungs-/Überführungskosten (leider kein genauer Betrag angegeben).
    Es ist praktisch die höchste Ausstattung (Initiale Paris + Winterpaket), der Leasingfaktor beträgt 0,31.
    Technisch ist er etwas hinter dem Talisman aus diesem Deal (zB kein Matrix-LED, keine Spurhaltung, nur Warner, kein Head-up-Display).
    Für den Preis angesichts der sonstigen Angebote die ich so auf mydealz in der letzten Zeit gesehen habe auf jeden Fall ziemlich gut – wenn auch nicht so unschlagbar gut wie in diesem Deal.
    potti's Profilbild
    Bin leider kein Mitglied mehr. Das Angebot hört sich aber gut an. Wie kann man das Angebot denn wahrnehmen? Ist das auch wieder über Leasingtime? Gibt es einen Link?
  6. swede's Profilbild
    Dr_Kroko31.01.2022 22:07

    Würde mich auch interessieren. Gebt bitte Bescheid wenn ihr mehr wisst



    Hab per mail gefragt: "leider können Sie die Laufzeit nicht verlängern."

    Ziemlich eindeutige Antwort. Versteh das Modell dahinter nicht.
  7. realAndrewEagle's Profilbild
    Hallo zusammen. Ich hatte jetzt vor einer Woche auch die Rückgabe des Talisman und wollte mal meine Erfahrungen berichten.

    Auf der Fahrt zum Autohaus hatten wir kurioserweise einen Steinschlag.
    Hatte zum Glück direkt noch während der Fahrt bei der Versicherung angerufen und den Schaden gemeldet. Dazu später mehr.

    Ich hatte ein wenig das Pech, dass kurz vor mir jemand anderes ebenfalls seinen Talisman abgegeben hatte. Ich hatte das Fahrzeug dann hinter ihm abgestellt.

    Da ich zusätzlich noch mein neues Fahrzeug (Renault Koleos – ich hatte Ende letzten Jahres hier die Info zum Angebot gepostet) abholen musste und mit der Familie da war, hab ich es riskiert und wir haben das Fahrzeug dort stehen lassen um die Abholung zu erledigen.

    Dem Verkäufer haben wir erstmal den Vorfall mit dem Steinschlag gemeldet. Das war zum Glück kein Problem. Ich hatte bereits die Schadennummer per E-Mail bekommen und dem Verkäufer weitergeleitet, die klären das jetzt direkt mit der Versicherung.

    Als dann später der DEKRA-Prüfer da war, wurde er auch direkt über den Steinschlag informiert.
    Wir sind dann direkt danach auch schon weiter zum neuen Auto gegangen, ich hab den Vertrag unterschrieben und wir sind losgefahren.

    Das Rückgabeprotokoll habe ich dann am nächsten Tag per E-Mail bekommen. Es gab eine Wertminderung von 320 Euro für diverse kleinere Sachen. Durch die Minderkilometer von ca. 312 Euro wurde das ganze dann aufgerechnet und mit 0=0 erledigt.

    Was meiner Frau und mir dann aufgefallen ist: bei den Schäden wurde der eingebrannte Vogelkot auf der Motorhaube gar nicht erwähnt. Wir hatten nämlich beide befürchtet, dass das etwas mehr an Wertminderung wäre. Vielleicht war das ein Bonus, den man mir als treuen Kunden gewährt hat, da ich ja direkt das Nachfolgefahrzeug dort geleast habe.

    Alles in allem war ich super erleichtert und bin auch mit dem neuen Auto sehr zufrieden.

    Anbei noch ein paar Fotos vom Koleos:

    43731439-wtLOa.jpg43731439-el1rl.jpg
    wenzi's Profilbild
    Ich stehe auch kurz vor der Rückgabe.
    Welche "kleinen Sachen" haben denn bei dir zur Wertminderung geführt?
  8. potti's Profilbild
    Wartung heute erledigt - das „Wartung & Verschleiß“ Paket ist im System hinterlegt. Beim abholen teilte man mir mit, dass die Kofferraumklappe neu eingestellt werden müsste. Ist wohl ein bekanntes Talisman Problem. Habt ihr das auch, dass die Klappe nicht ganz Plan mit den Rücklichtern sind, sondern etwas tiefer abgesenkt?
    Im Prinzip kein Problem, da es ein Garantiefall ist, dauert aber ca. 1 Woche. Habe erstmal dankend abgelehnt und die Zentrale in Frankfurt informiert.
    swede's Profilbild
    hatte ich nicht. lief glatt. Dafür muss meinem demnächst das Seitenteil "wieder hergestellt" werden Hinsichtlich Nachfolger bin ich auch schon auf der Suche... es wird wohl nicht leicht.
  9. Pacero's Profilbild
    Habe mal dort durchgerufen, mal schauen ob die als ExMitglied einem Infos zukommen lassen.
    Vorher:
    >>Hat jemand irgendwelche Kontaktdaten von jemanden bei der BFW?<< (bearbeitet)
    Pacero's Profilbild
    Wurde heute zurückgerufen, aber die Angebote waren eher so wie die auch auf MYdealz angebotenen Fahrzeuge.
  10. Dr_Kroko's Profilbild
    Habt ihr eigentlich vor Abgabe noch die zweite Inspektion machen lassen? Muss den Wagen in knapp zwei Wochen abgeben, im Auto wird aber angezeigt dass die schon in ein paar Tagen fällig ist. Die Dame am Telefon meinte zwar ist nicht nötig (da Full-Service-Paket), aber nach den ganzen Aussagen hier trau ich dem irgendwie nicht ganz.
    swede's Profilbild
    Mach unbedingt die Inspektion. Ich dachte auch ist egal, können die ja machen. Irrtum. Sie waren so nett und haben mich am letzten Tag (direkt bei Abgabe in Frankfurt) noch kostenlos für die Inspektion eingetragen. Einen Tag später hätte die 400 € gekostet.
  11. realAndrewEagle's Profilbild
    Bei mir steht die Rückgabe erst Ende September an, habe also noch ein wenig Zeit.

    Frage in die Runde an diejenigen, die das Auto schon abgegeben haben: habt ihr den Wagen vorher professionell aufbereiten lassen?

    Habe das Auto als Familienkutsche genutzt mit zwei Kindern. Denke das würde sich in meinem Fall wohl lohnen. (bearbeitet)
    potti's Profilbild
    Ich habe das Auto ebenso als Familienkutsche verwendet - ähnliche Besatzung. Professionelle Aufbereitung ist meiner Meinung nach überhaupt nicht notwendig, da Renault das Auto sowieso aufbereiten lässt. Des Weiteren hatte ich nicht den Eindruck, dass der Gutachter darauf geschaut hat.

    Kurzum: ich hab’s Auto gesaugt und mit einem feuchten microfaser Tuch ausgewischt (Aufwand 1 h). Zusätzlich bin ich 2 Tage vorher durch die Waschstraße (aber dann 500 km von Berlin nach Frankfurt…).

    Ich hoffe, dass hilft dir weiter.
  12. de.de's Profilbild
    Meine Rückgabe steht noch bevor. Jetzt habe ich noch kurz vor Schluss eine schöne Schramme beim Parken in die Stoßstange gefahren (ist nichts mit ausbessern).

    - Lasse ich das jetzt die Vollkasko zahlen und jetzt sofort teuer von der Renaultwerkstatt tauschen? Vorkostenanschlag >2000€
    - Oder komme ich irgendwie günstiger das erst bei der Rückgabe in Frankfurt zu klären?
    wenzi's Profilbild
    Muss die Stoßstange getauscht werden oder reicht eine Lackierung aus?
    Meine Herangehensweise war: Den Schaden der Vollkasko melden und je nachdem was beim Gutachten in Frankfurt herauskommt, die Versicherung bemühen oder selbst bezahlen.
  13. derinitiator's Profilbild
    Zonguldak6719.03.2021 17:05

    Ein äußerst schönes Auto aus meiner Sicht :-)


    Ich komm ausm Norden. Mein Kommentar wollte quasi genau das sagen. (bearbeitet)
  14. Zonguldak67's Profilbild
    derinitiator19.03.2021 17:03

    Gar nicht mal so hässlich.


    Ein äußerst schönes Auto aus meiner Sicht :-)
  15. kotter's Profilbild
    chrissi90wit19.03.2021 19:48

    Äußerst schicker Kombi da stimme ich jedem hier zu hundert Prozent z …Äußerst schicker Kombi da stimme ich jedem hier zu hundert Prozent zu👏Wäre zwar viel zu groß von innen als Dienstwagen für mich alleine als nicht mehr als eine Person, aber von außen tausend mal sportlicher als die ganzen Bananendampfer aus der VAG Gruppe zumindest von Audi, VW und Seat🍌🍌⛴🚢🛳🍌🍌Toller Preis🥇 Was will man mehr ...?Hot !


    Fahr mal diesen Mülleimer. Wir hatten 80 Renault’s im Fuhrpark und sind jetzt wieder alle zu VAG gewechselt. Schwache Motoren, schlechte Automatik, ständig Elektrikfehler, Werkstatt bzw. Pannendienst unter aller Kanone. Nie mehr kommt so eine französische Karre auf den Hof. Man darf eben nicht nur nach dem Aussehen gehen, zumal am Ende kein Mitarbeiter mehr so eine Kiste Versteuern wollte. Extrem hohe Listenpreise und riesen Rabatte. Gut für die Firma, schlecht für den Mitarbeiter. Unterm Strich sind selbst die Leasingraten am Ende bei VW mit entsprechenden Vertrag günstiger. (bearbeitet)
  16. LeasingTime.de's Profilbild
    donkrako19.03.2021 17:03

    Habe mal angefragt. Die Konditonen sind sehr gut. Gefühlt wurde alles was …Habe mal angefragt. Die Konditonen sind sehr gut. Gefühlt wurde alles was möglich ist an Ausstattung angekreuzt(y) Könnte mir jedoch vorstellen, dass es sich hier lediglich 1! verfügbares Fzg handelt.


    Es handelt sich um vorbestellte Fahrzeuge, die noch geändert werden können. Es sind aktuell noch Fahrzeuge verfügbar;-)
  17. Dennis_Leuchtenberg's Profilbild
    Ist ein tolles Auto bin den Wagen jetzt beruflich 3 Jahre und 150.000 km gefahren.
    Absolut Langstrecken tauglich und mit 160 auch ausreichend Motorisiert.
    Für den Preis Ultra Hot!
  18. realAndrewEagle's Profilbild
    chrissi90wit20.03.2021 10:16

    Ich weiß. Ich kenne auch einige Talisman, einer davon nach den ersten 6000 …Ich weiß. Ich kenne auch einige Talisman, einer davon nach den ersten 6000 Kilometern mit Getriebeschaden der Automatik. Trotzdem trifft es Mülleimer eher im Sinne von VAG sehr gut, obwohl sogar meine Restmülltonne dynamischer aussieht. Das sollte im 21. Jahrhundert zu den Preisen derer wohl selbstverständlich sein, nicht nur Design Interessen von meinem Nachbar Erwin, 84 zu befriedigen.Mich als Kunden überzeugt auf den ersten Blick Renault mehr. Und der erste Eindruck zählt ... beim Autokauf ist es wie bei einer Frau die du kennen lernst, der Charakter, bei dem manchmal du auch über Einiges hinweg sehen musst bzw. in Kauf nimmst entscheidet hinterher trotzdem.Skoda zeigt den Drei‘n basierend auf derselben Plattform wie man Kombi‘s baut ... clever, praktisch und trotzdem ansehnlich. Auch das Geschmackssache ganz klar. Aber fest steht, ich bin 30 Jahre alt und nicht 84, also entwickeln sie designtechnisch einfach mal komplett an meiner Zielgruppe vorbei das geht einfach nicht klar. Ich stehe ja auch nicht, wenn man es mal mit einen Audi vergleicht, auf Omas die innen trist und außen emotionslos sind sprich wenn zum Beispiel dieser Hersteller ein neues „Auto“ auf den Markt bringt, denke ich mir jedes Mal direkt beim Verkaufsstart, dass die Modelle designtechnisch ihre besten Tage schon erlebt haben. Nicht mal für geschenkt, ich bin jung ich brauche emotional überzeugende Attribute bei einem Fahrzeug. Nützt mir ja nichts, im nächsten Beispiel einen Golf Variant zu kaufen, danach 160000€ in das Außendesign bzw. Bodykit zu stecken, um dann erneut zu merken, dass er immer noch hässlich ist, da die triste Breitmaul Frosch Optik der Grundform immer noch da ist und sich auch nicht weg diskutieren lässt.


    Junge, du hast vielleicht Probleme...

    Ich bin 33 und für mich muss ein Auto nicht "emotional überzeugende Attribute" haben sondern mich und meine Familie zuverlässig von A nach B bringen.

    Davon gehe ich bei diesem Fahrzeug einfach mal grundsätzlich aus. Und wenn nicht ist das finanzielle Risiko bei diesem Leasingangebot recht klein.
  19. Pacero's Profilbild
    32973132_1.jpgDa ist er. Aber viel los, muss etwas warten.
    Der Verkäufer hat alles erklärt, mega viele Möglichkeiten und Einstellungssachen. Echt cool. Tank war auch nicht ganz leer wie befürchtet.
    Echt ein geiler Deal, wünsche allen Gute Fahrt und nochmal ein großes Danke an (bearbeitet)
  20. potti's Profilbild
    Haben eben meinen Talisman abgegeben. Alles lief problemlos ab. Der DEKRA Mitarbeiter wollte alleine zum Auto und es in die Halle fahren, habe aber darauf bestanden, dass ich mitkomme (Wenn’s sein muss…). Letztendlich wurde nichts beanstandet, ich habe sogar Geld zurück bekommen (Minderkilometer). Bin also sehr froh und erleichtert.
    realAndrewEagle's Profilbild
    Schön, zur Abwechslung auch mal eine positive Rückmeldung zur Rückgabe zu lesen.
  21. chrissi90wit's Profilbild
    Äußerst schicker Kombi da stimme ich jedem hier zu hundert Prozent zu👏
    Wäre zwar viel zu groß von innen als Dienstwagen für mich alleine als nicht mehr als eine Person, aber von außen tausend mal sportlicher als die ganzen Bananendampfer aus der VAG Gruppe zumindest von Audi, VW und Seat🍌🍌⛴🚢🛳🍌🍌

    Toller Preis🥇 Was will man mehr ...?
    Hot !
  22. Dr_Kroko's Profilbild
    Hat noch jemand die Nachricht bekommen dass das Auto aufgrund fehlender Teile ohne Bose Soundsystem geliefert wird?
  23. MarcXX's Profilbild
    Senfpizzr20.03.2021 19:55

    Ich hab mal gelesen, dass der Wagen sehr viele technische Probleme haben …Ich hab mal gelesen, dass der Wagen sehr viele technische Probleme haben soll.


    Jupp, das Internet ist voll davon, steht auf den gleichen Seiten wo auch die ganzen Problemberichte über Audi, Seat, VW, BMW, Nissan, Mercedes, [trage hier deine beliebige Wunschmarke ein]... stehen (bearbeitet)
  24. David_Cray's Profilbild
    Hab jetzt den Fahrzeugbrief zum anmelden
  25. Milfhouse's Profilbild
    Landjet20.03.2021 18:18

    Was willst du mir vom DQ200 erzählen und was willst du mit Passat? Hab ich …Was willst du mir vom DQ200 erzählen und was willst du mit Passat? Hab ich überhaupt hier nicht erwähnt!Ich kenne das DQ200 und habe mich im Passat Deal hier relativ deutlich dazu geäußert!



    Zusammengefasst:
    Du sagst, Das getriebe hier ist blöd.
    Ich sage Alternativen sind auch blöd.

    Aber was schreiben wir uns die Hände wund? Der Deal ist und Preis leistung top, der Karren so lala
  26. realAndrewEagle's Profilbild
    Das ist die Antwort, die ich nun endlich auf meine Mail bekommen habe.

    "sobald wir einen finalen Liefertermin von Renault erhalten haben, erhalten Sie auch eine Auftragsbestätigung von uns übersendet.

    Ihr Fahrzeug ist bestellt und befindet sich aktuell in der Planung im Werk."
  27. C4ipirinh4's Profilbild
    Heute auch Post bekommen. Datiert auf den 29. März. 2021, also wie bei euch.
    Bei uns ist ein Stempel mit SEP. 2021 aufgedruckt.
  28. David_Cray's Profilbild
    Endlich habe ich die Bestätigung und das Auto kann jetzt abgeholt werden. Zum Glück auch mit Bose Soundsystem. Den Fahrzeugbrief bekomme ich zugesendet und dann kann ich hier alles in Ruhe anmelden.
  29. David_Cray's Profilbild
    Hab das Auto und alles lief super schnell aber auch entspannt. War echt toll. Hab auch einige Talis gesehen die Wahrscheinlich auf euch warten. Mein Taxi hat vom Hbf 25 inkl. Trinkgeld gekostet.
  30. realAndrewEagle's Profilbild
    So, habe eben eine neue Kündigung abgeschickt (an info@bds-bayern.de, davor fälschlicherweise an info@bfw-franchise.eu) und diesmal zum 31.12.2021 (31.09. Ist lediglich das letztmögliche Datum für den Kündigungseingang, das geht auch aus der BDS-Satzung hervor).

    Ob das mit 2021 klappt, weiß ich noch nicht, laut Satzung eigentlich erst zum Ende 2022 möglich. Mal abwarten, vielleicht hab ich Glück.

    Für alle, die die Kündigung noch vor sich haben: nicht vergessen diese an den BDS Bayern zu senden und nicht an den Franchise-Verband.
  31. Dr_Kroko's Profilbild
    Oje Von dem was man hier so liest scheint das ja ziemlich unangenehm zu werden bei der Rückgabe… Danke jedenfalls für eure Tipps, meine Rückgabe steht zwar erst Mitte/Ende August an, aber dann weiß ich wenigstens dass ich einen Zeugen mitnehmen und den Zustand vorher möglichst selbst dokumentieren sollte. Und den Gutachter nicht allein mit dem Auto fahren lassen
    Pacero's Profilbild
    Hast du schon einen Termin zur Rückgabe?

    Bei mir kommt nichts, extra nochmal die neue Adresse angegeben, aber nix.
    Wartung habe ich schon terminiert, aber das macht mir doch Sorgen... (bearbeitet)
  32. sammy77's Profilbild
    Hervorragendes Angebot, das beste für einen Kombi-Benziner seit ner Ewigkeit.
  33. TheNiceGuy's Profilbild
    geldmalle20.03.2021 08:57

    Wenn VW günstiger ist, warum habt ihr dann Renault genommen?Renault …Wenn VW günstiger ist, warum habt ihr dann Renault genommen?Renault verbaut fast überall die gleichen Teile, wie bei anderen europäischen Herstellern. z.B. hat der Kadjar den Motor, der auch in der B-Klasse verbaut ist. - beruht dein Wissen auf dem eines 50 jahre alten Mannes? Die Welt hat sich in den letzten 10-20 Jahren extrem geändert.


    trotzdem ist renault anfällig. ich hatte den alten entenarsch megane und für ein jahr auch den neuen. der einfluss kam auch über meine eltern (die sind ewig renault gefahren, warum auch immer).
    es gabe immer probleme mit den autos. ich könnte wirklich ein buch darüber schreiben.
    mit dem alten "entenarsch" (2006) hatte ich längst abgeschlossen. bin ihn bis zum motorschaden gefahren (mein verschulden).
    die qualität war unterirdisch. sei es dichtungen am dach der antenne oder defekte fensterheber, defektes multimediasystem oder defektes boardcomputerdispkay bei 80000km. koppelstangen 2 mal locker/defekt usw.
    dann der aktuelle megane. fand ihn sehr schön und hab mich irgendwie wieder belabern lassen und durch gutes angebot blenden lassen. 12000km bose edition mit sonderaustattung damals unter 17000€
    wo fange ich an? klimaanlage undicht direkt nach kauf. koppelstangen bei 18000km (WTF?!). flackernde led ambientebeleuchtung. flackerndes abblendlicht (kein led) bei gangwechsel oder fensterheberaktivierung. multimediasystem katasprophale bedienung. usw.
    selbst mit 5 jahren garantie einfach nur nervig

    ich bin sowas von durch mit renault und fahre aktuell nen leon. nachdem meine frau vorher auch einen gekauft hat.
    tatsächlich keine probleme bisher (60000km und 25000km)

    dennoch ist das hier ein top angebot. aber ob man lust auf ständige werkstattbesuche hat?

    schönen tag noch (bearbeitet)
  34. MarcXX's Profilbild
    kilich4m20.03.2021 21:17

    Welche Farbe könnt ihr denn empfehlen?



    Weiß, damit verbesserst du deine Chancen keine horrende Rechnung für Beulen, Steinschläge und Kratzer am Ende des Leasings zu bekommen. (bearbeitet)
  35. C4ipirinh4's Profilbild
    Heute haben wir auch nachgefragt, nach ~2h bereits eine Antwort erhalten.
    Voraussichtlich wird das Fahrzeug bis Juli angeliefert.Anfang April wurde das Fahrzeug von denen bestellt. Die Lieferzeit beträgt ungefähr 4 Monate.
    Soweit also alles in Ordnung, könnte nur etwas transparenter sein. Sind aber immer noch guter Dinger und freuen uns aufs Auto
  36. maccy's Profilbild
    ich vermute, dass auch zwei wochen später niemand ne Auftragsbestätigung bekommen hat?
  37. Pacero's Profilbild
    Habe auch den Fahrzeugschein heute erhalten!
  38. David_Cray's Profilbild
    Falls jemand seinen Talisman hat, probiert mal die Wireless Ladefunktion vom Handy aus. Bei mir sieht das so aus, als würde etwas fehlen. Das Handy rutscht dort hin und her und liegt nicht korrekt auf der Ladefläche. Dadurch läd es nicht während der Fahrt. Alles andere ist bei meinem Auto überragend gut.
's Profilbild