eingestellt am 4. Jan 2023
Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen Vodafone-Kabelanschluss der nächsten Monat ausläuft.
Gleichzeitig habe ich noch einen Mobilfunkvertrag (mit Gigakombi-Rabatt), der noch länger läuft.
Ist es möglich, diesen Vertrag auf jemanden „umzubuchen“, der einen Festnetzanschluss hat. IBAN und Adresse würde ich dann einfach entsprechend ändern. Vermutlich muss ich dann anschließend Gigakombi über den Support wieder aktivieren lassen?
Der Nachname wäre jedoch nicht identisch, ist das ein problem? Früher kam es ja nur auf die IBAN oder den Namen/Adresse an.

Alternativ, weiß jemand, was aktuell realistische Rückholangebote sind. Aktuell schiele ich auf 100Mbit/s von Telekom für 21€ via Check24. Da ist Vodafone mit 35€ für 50Mbit/s so weit weg, dass ich mit einem Wechsel günstiger fahre, selbst wenn ich dann die Gigakombi abschreiben müsste.

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps und Hinweise!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

Kategorien

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. sparnase's Profilbild
    Ja. Sag das nicht mir sonst den Experten von der Hotline von VF mobil und VF Kabel. War auf jeden Fall ne Odyssee bis es endlich eingebucht wurde.. Wie oft ich hören musste: komisch, ich kann den Giga Rabatt nicht für Sie Einbuchen. Ich weiss auch nicht woran das liegt.. bla bla. Musste dann letztendlich bei VF Kabel, wo der Name nicht ganz übernommen wurde sogar meinen Perso hinschicken. Dann wurde es erst übernommen und der Giga Rabatt möglich. Dachte bis dahin auch, dass nur die Bankverbindung wichtig ist... (bearbeitet)
    WillyW's Profilbild
    Autor*in
    Danke für die Info. Dann sieht es bei mir mit umbuchen auf anderem Nachnamen wohl eher schlecht aus
  2. kapio_Zago's Profilbild
    Name und Bankverbindung müssen zwingend übereinstimmen
  3. sparnase's Profilbild
    bei mir haben die vor 2 Monaten großen Terz gemacht. Musste mehrfach mit beiden Hotlines mobil und kabel (ehemals unitymedia) telefonieren, weil bei einem Vertrag von meinem Doppel Nachnamen einer gefehlt hat. deswegen konnte der Giga Rabatt angeblich nicht eingeloggt werden. nur gut, dass die ersten Unwissenden von der Hotline noch nicht einmal wußten wo das Problem lag. so hab ich dann auch im ersten Monat den Giga Rabatt verpasst, den ich mir natürlich dringend eingefordert habe...
    norefjelle's Profilbild
    Der Name ist doch eigentlich vollkommen egal. Hauptsache die IBAN ist identisch
's Profilbild