Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 25 Januar 2023.
1185°
77
Gepostet 9 Januar 2023

Freebie || Zeitplaner für die Schwangerschaft (Anträge, Tipps, ...) kostenlos bestellen

Kostenlos
Dreistein's Profilbild
Geteilt von
Mitglied seit 2022
2.829
21.350

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Baby & Kind

Finde mehr Deals in Baby & Kind

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo zusammen, das BMFSFJ verschenkt derzeit diesen Zeitplaner für die Schwangerschaft. Der Planer kann ebenfalls als pdf-Datei heruntergeladen werden & soll Betroffene unter anderem an das Beantragen von Leistungen erinnern.

"Dieser Planer zeigt durch Drehen der Scheibe, wann Sie während der Schwangerschaft finanzielle Leistungen beantragen müssen und gibt Hinweise zum Familienstart."

2111481_1.jpg
Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 9 Januar 2023
Sag was dazu

Auch interessant

Alle Spartipps für Lebenshaltungskosten

Alle Deals ansehen

77 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Blasenkeks's Profilbild
    Die wichtigsten Tipps fehlen aber wieder mal, z.B. wenn beide gleichzeitig Elternzeit nehmen, einen Antrag stellen, das die Rente für den Besserverdienenden (leider meistens der Mann) in der Zeit weitergezahlt wird, ansonsten wird es automatisch der Mutter zugeteilt, auch wenn die Mutter zwischendurch arbeiten sollte und der Mann zuhause bleibt.
    Uns ist das leider passiert, somit habe ich eine Renten-Lücke von 4 Monaten. Nachträglich kann es nicht mehr geändert werden. Aussage von der Rentenkasse: „ das hätten Sie beantragen und wissen müssen, nachträglich nicht möglich, was sind schon 4 Monate“.
    Soviel zum Thema Familien müssen mehr Unterstützt werden, da hilft auch diese Scheibe nicht. (bearbeitet)
    myAcc5637's Profilbild
    Kann ich nicht bestätigen, wir haben Jahre nach der Elternzeit im Zuge der Renten-Kontenklärung (Formular V0100; Lücken aufzeigen und Nachweise zuschicken, damit diese Lücken geschlossen werden) auch eine Erklärung über die Zuordnung der Kindererziehungszeit (Formular V0820) im Zusammenhang mit dem Formular V0800 (Antrag auf Feststellung von Kindererziehungszeiten) und V0805 (Zusatzfragebogen zur Kindererziehung) ausgefüllt um genau diese Zuteilung zu korrigieren. Diese Korrektur ist aber nun auch schon wieder 3 Jahren her.
  2. Verschwender's Profilbild
    Ein Zeitplaner für die Zeit NACH der Schwangerschaft wäre gut. Seit ich Kinder habe, komm ich mit meiner Zeit deutlich schlechter hin.
    michel1234's Profilbild
    Nach deinen Profilnamen zufolge verschwendest du sie ja nur (bearbeitet)
  3. rutschig's Profilbild
    Früher ging das alles ohne App und Tinder .. wir sind so Digital geworden!!!
    grtn's Profilbild
    Eine Scheibe auf Papier ist jetzt nicht unbedingt digital. Früher hat man halt seine 20 Punkte von der Hebamme bekommen.
  4. Giorgo's Profilbild
    Dachte erst TÜV Plakette
    Ravenhard's Profilbild
    Quasi, aber nur 9 Monate.
  5. TRICKSLaD's Profilbild
    Zeitplaner bestellt, auf der Suche jetzt nach eine Frau (bearbeitet)
    wolfiwolfi's Profilbild
    Jetzt? Oder wann? 😜
  6. Nova101's Profilbild
    Und noch vor der Schwangerschaft unbedingt einen Kinderkrippen/Kindergartenplatz anmelden, sonst ist man zu spät dran und hat auf der Warteliste keine Chance
    Eviducre's Profilbild
    Mir ist nur bekannt, dass das nur mit Geburtsurkunde geht
  7. Freemanor's Profilbild
    Schlecht: Da steht nirgends, dass man zuerst eine Hebamme braucht, bevor man loslegt Spaß beiseite: Mit zu den ersten Anrufen nach dem positiven Test sollte der Anruf bei Hebammen sein, sonst kann man wirklich ernste Probleme bekommen :/ (bearbeitet)
    psychograsi's Profilbild
    Hebamme plus jede Menge Kuchen für Kitafeste backen. Auch ohne Kind ist man damit gern gesehen und bleibt im Gedächtnis ;-)
    Nutzt Vitamin B: wenn ihr schon Eltern kennt, die ihre Kinder in der Einrichtung haben, dann sollen die mal nett fragen. Offiziell heißt es immer, sie vergeben nach Eingang, aber wir wissen alle, dass bei vielen noch was geht, wenn bekannte Eltern lieb fragen.

    Auch noch ein hilfreicher Tipp: Statt sinnlosen Geschenken zur Geburt gibts einen ETF Sparplan. Die Eltern richten es ein und verteilen die Infos zur Einzahlung. Bei unseren drei Kindern sind ordentliche summen zusammen gekommen - und die sind erst 9, 6 und 3 Jahre
  8. lügenlafrow's Profilbild
    mal bestellt, der kondomdeal war schon abgelaufen.
  9. schnapphunter99's Profilbild
    „Betroffene“ - find ich irgendwie gut
  10. lügenlafrow's Profilbild
    Hab 2 Stück bestellt, bekommen Zwillinge.
  11. maxi_mahl's Profilbild
    Du bist so ein "Beamter" und wurdest zum promoten dieses ganzen Steuergeldverschwendungs BS abgestellt, oder?
    ArriSone's Profilbild
    A. Es ist nur ein Stück pappe.
    B. Man kann es auch als PDF downloaden, damit senkst du die Steuerausgaben.
    C. Es gibt deutlich größere und sinnlosere Ausgaben. (bearbeitet)
  12. dhais's Profilbild
    Mal fürs Gästeklo gekauft
  13. schnaeppchensucht's Profilbild
    Wichtigster Zeitplan:
    Mit der Zeugung warten, bis der ET 2024 ist.
    Ab da gibt's 2 Wochen bezahlten Vaterschaftsurlaub
  14. KrokHunter's Profilbild
    Steht in diesem Kalender auch drin:
    ab welchem Monat das Bundesministerium die Kindesentziehung unterstützt und fördert?
    ab wann zahlt man für sein Wunschkind Unterhalt? Ist da die aktuelle Tabelle mit den kürzlich erhöhten Tarif schon drin?
  15. John02's Profilbild
    "mal fürs Gästeklo mitgenommen"
  16. CrocoMagnon's Profilbild
    sollte sich "Diese*r Planer*in zeigt durchdrehen der Schei..." schreiben
  17. Dstamsss's Profilbild
    Was haben die Weltbewohner seit tausenden Jahren denn Ohne gemacht? Die Annalenas dieser Welt wollen verplant werden?
    Steffi06's Profilbild
    Früher musste man keine Anträge stellen. Ich finde die Scheibe zwar übertrieben, aber ein Wegweiser mit den einzelnen Punkten ist echt top.
  18. Johndonlongdeal's Profilbild
    kann man damit den stuhlgang auch berechnen
    sebwar's Profilbild
    Ne, aber den Zugang zu Monkey Island.
  19. update's Profilbild
    [Ironie] affiliate link von mydealz?
  20. SoulDealer's Profilbild
    39610882-wSPk5.jpg
  21. Mills's Profilbild
    Habs ausprobiert. Funktioniert ÜBERHAUPT NICHT!
's Profilbild