Zusätzliche Info
GelöschterUser2220966
Die wichtigsten Daten fehlen aber im Dealtext.

Die automatische Weiterleitung passiert erst, wenn man über 30 Artikel pro Jahr verkauft oder mehr als 2000€ Verkaufserlöse hat.

Alles was darunter liegt wird dem Finanzamt nicht mitgeteilt
Cpt.Yesterday
Zusätzliche Infos:

7 Dinge die das Finanzamt JETZT mit Ihren Ebay Daten macht - YouTube

Wobei ich sagen muss, dass ich Zweifel an den Aussagen bezüglich Kleinanzeigen und Chat-Auswertung habe ...

Ja, es ist technisch möglich, aber ...

Da hätte das Finanzamt im Fall eines Verfahrens nichts in der Hand außer eines Chatverlaufs aus dem ggf. nicht hervorgeht, dass es zu einem Verkauf kann ... vor allem darüber was wirklich bezahlt wurde und ob vor der Tür nicht nochmal nachverhandelt wurde ("Letzter Preis" und so ).

Klingt alles mehr nach Panikmache und Clickbait ...

Logischer nächste Schritt aus diesem Video wäre die Besteuerung der Pfandflaschen-Sammler.


Bezüglich eBay würde ich mir weniger Sorgen machen bei der Steuererklärung für 2023, 2024 und ggf. 2025 ... aber da das Finanzamt noch nach 10 Jahren ankommen kann mit Forderungen ... wenn die in den kommenden Jahren den Prozess automatisieren und die Datensätze erneut prüfen, kann es sein, dass dann die eBay-Verkäufe 2023 noch nach 2030 nochmal zur Sprache kommen.
OttoNeukunde0815
Ebay Kleinanzeigen bringt endlich Licht ins Dunkle
themen.ebay-kleinanzeigen.de/hil…C7/
Diskussionen

150 Kommentare