Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.

Google Stadia-Controller kostenlos Bluetooth freischalten bis 31.12.

Über diesen Deal

Zusätzliche Info
drevel123
Hinweis an alle, die den Controller mit Xbox Gamepass (oder anderen Spielen die einen Xbox Controller erfordern) am PC nutzen wollen:

Es gibt mehrere kostenlose Programme, z.B. XOutput oder die Software von World of Joysticks. Prinzipiell tut es jede Software, die den DInput des Controllers in XInput umwandelt. Solche Programme gibt's wie Sand am Meer.

Beide genannten Programme habe ich schon verwendet. Ersteres ist Open Source, falls das relevant ist, zweiteres "nur" Freeware.
Von zweiterem gibt es auch noch eine kostenpflichtige Version, bei der funktioniert sogar die Vibration des Controllers. Ist eine günstige Einmalzahlung mit "lebenslangen" Updates und man kann es auf beliebig vielen PCs installieren. Ich nutze jetzt die kostenpflichtige Variante von WoJ und bin äußerst zufrieden, der Entwickler geht sogar auf Anregungen/ Wünsche ein und programmiert diese zeitnah

Alternativ kann man wohl auch die Spiele in Steam adden und über Big Picture starten. Das habe ich selbst aber nicht getestet, da ich es umständlich finde.
skyrin
Savegames können übrigens per takeout.google.com gesichert und auf andere Plattformen übertragen werden.
Joschallo
Wechsel ist verlängert worden bis zum 31.12.2024 laut Webseite. LG

244 Kommentare