Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 März 2023.
569°
Gepostet 18 Januar 2023

[Privatleasing] MG 4 MG4 EV Standard 51 kWh (170 PS) | konfigurierbar | 999€ ÜF | 48 Monate | 10.000km | Lieferung Juli 23 | für 229€ mtl.

11.991€
Blondi78's Profilbild
Geteilt von
Blondi78
Mitglied seit 2022
304
2.327

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Auto Leasing Privat

Finde mehr Deals in Auto Leasing Privat

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo zusammen,
hier bekommt ihr den MG4 EV Standard 51 kWh für 229€.

Die Laufleistung beträgt 10.000 km/Jahr bei einer Laufzeit von 48 Monaten.
Laufzeit und km wären noch anpssbar.

Die einmaligen Bereitstellungskosten incl. Zulassung betragen 999€.
Die Lieferung soll im Juli 2023 erfolgen.

Der Listenpreis des MG liegt bei 32.640,00€. Somit hat das Angebot einen LF von 0,70.
2116540_1.jpg
Das Fahrzeug wird in weiß angeboten. Leider findet man nicht wirklich passende Bilder, sodass ich auch die Bilder aus dem Angebot hier belassen habe.
Hier gibt es weitere Infos: shop.mgmotor.de/mg4…tml

■ Serienausstattung u.a.:
  • Bordcomputer
  • LED-Scheinwerfer
  • Tuner oder Radio
  • Sommerreifen
  • Zentralverriegelung
  • Multifunktionslenkrad
  • Fensterheber
  • Stahlfelge
  • Notbremsassistent
  • Isofix Beifahrer
  • Bluetooth
  • Tempomat
  • Abstandstempomat
  • Einparkhilfe
  • Einparkhilfe Sensoren hinten
  • Apple CarPlay
  • Android Auto

Verbrauchs- und Emissionswerte:
  • Stromverbrauch komb.:17 kWh/100 km
  • Energieeffizienz­klasse:A+++

Berechnung:
  • Bruttolistenpreis: 32.640,00€
  • Laufzeit: 48 Monate
  • Laufleistung: 10.000km p.a.
  • Leasingrate: mtl. 229€
  • Bereitstellungskosten: 999€
    -------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 48 x 229€ + 999€ = 11.991,00€

Das Angebot enthält eine Sonderzahlung, die der Förderung vom Bund für 2023 (4.500€) entspricht.
Leasingtime Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Shady91's Profilbild
Shady91
Ist ein deutschlandweites Angebot direkt vom Hersteller: leasingtime.de/mg/…php
Bearbeitet von Blondi78, 18 Januar 2023
Sag was dazu

170 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. oli55's Profilbild
    oli55
    Hab das Auto in der Lux Ausstattung und mit dem großen Akku seit Anfang November
    Pro:
    - Liegt wie ein Brett
    - Die 200 PS sind wirklich brutal
    - Verbrauch geht in Ordnung als es noch wärmer war um die 16-18 kW/100
    Mit Akku Vorwärmung auf Kurzstrecke ist es deutlich mehr (eher 22 KW/100)
    - Verarbeitung ist deutlich besser als erwartet
    - Relativ viel platz in der 2. Sitzreihe
    - Sitze gehe in Ordnung, finde sie bequem Auflage könnte etwas länger sein
    Con:
    - Software
    - Spurhalteassistent (war eine Katastrophe ist jetzt aber gefixt worden)
    - Bodenabdeckung wellig, wird im Rahmen der Garantie ausgetauscht allerdings noch nicht geliefert
    - Tempomat nicht auf höhe von VW, Ford etc. Abstand funktioniert aber einen inteligenten Tempomat wie es die anderen haben
    sucht man vergeblich obwohl die Daten da wären.
    - Schilderkennung (reden wir nicht drüber, wird erkannt aber er hat keine Daten aus dem Navi wo er abgleichen kann)
    - Senderlogo läuft die ganze Zeit durch, nervt ziemlich wenn man es mal gesehen hat
    - Fahrmodi stellt sich immer wieder zurück
    - Lüftung/Heizung hat ab und an einen Fehler, dass Sie einfach nicht angeht, ist bekannt ist wohl auch ein Softwarefehler bis jetzt keine Abhilfe, allerdings kommt das wirklich sehr selten vor.
    - Kein Android Auto Wireless nur mit Kabel
    - App geht nur mit einem Handy
    -Allgemeines:
    - Kein Licht für die Mitfahrer im Fond. (ist mit Kindern echt blöd)
    - Kein Frunk obwohl genug Platz gewesen wäre
    - Kofferraum relativ klein (ist natürlich Ansichtssache)
    - Keine Abstandswarner vorne (nur Kamera)
    - Display nach meiner Meinung zu hell, selbst in der niedrigsten Einstellung.

    Grundsätzlich alles Jammern auf hohem Niveau. Was wirklich witzig ist, dass viele Leute wirklich stehen bleiben und sich das Auto anschauen. Mache mir inzwischen schon einen Spaß und schaue von weitem zu. Diesen Effekt hatte ich bis jetzt noch bei keinem Auto. (bearbeitet)
    Daniel239's Profilbild
    Daniel239
    Kannst du was zu den Kosten bei der Versicherung sagen?
  2. erbes's Profilbild
    erbes
    Ich wundere mich immer nur, warum es direkt 200PS sein müssen.
    Reichen für Autos der Größe nicht 90 oder 110/115?
    Eventuell mit einem Verbrauch, der in Richtung von 12kWh geht…..

    Das würd ich mir wünschen.
    Icefeldt's Profilbild
    Icefeldt
    Die Dauerleistung ist schon in einem Bereich, wie von dir gewünscht:

    Standard Akku: Continuous Power 73PS / Maximum Power 170PS
    64er Akku: Continuous Power 92PS / Maximum Power 204PS

    weniger MAximalleistung wäre weniger Dauerleistung, welche dann aber schon wieder zu wenig wäre
  3. 65847983's Profilbild
    65847983
    Das Autohaus Schirmer in Paderborn ist übrigens absolute Spitzenklasse. Herr Çankaya ist einfach ein klasse Verkäufer, super Typ - habe dort meinen MG5 gekauft und fühle mich in besten Händen.
    MopelPopel's Profilbild
    MopelPopel
    Jau da war ich auch zur Probefahrt für den MG5 Anfang letzten Jahres. Kam mir kompetent rüber, hat nichts schöngeredet.
    Mich hat am Ende die ungewisse Lieferzeit abgeschreckt.
  4. MopelPopel's Profilbild
    MopelPopel
    Ich finde, der verbraucht zu viel. Daher persönlich zum großen Akku greifen.
    Auf jeden Fall vorher Mal Probesitzen oder fahren. Gehört ja eigentlich immer dazu, aber hier war ich doch stärker negativ überrascht als erwartet. Die Sitze passten nicht zu meiner Körperform.
  5. Shady91's Profilbild
    Shady91
    Wie immer gilt bei MG...die Konditionen sind bei jedem Händler deutschlandweit gleich. Daher kein wirklicher Deal
    Shady91's Profilbild
    Shady91
    Weil die Rate noch nicht offiziell kommuniziert wurde. Interne Info dazu kam erst gestern. Da war der Händler etwas voreilig, bzw. wollte besonders fuchsig sein. MG hat wie gesagt Festpreise und deren Leasingbank Arval feste Konditionen.
  6. hrubesch33's Profilbild
    hrubesch33
    Nachher bin ich bei meinem MG Händler wegen dem 4er. Mal schauen ob die vorher mitgeteilte Leasingrate sich verändert hat
    hrubesch33's Profilbild
    hrubesch33
    Ok
  7. d0mma's Profilbild
    d0mma
    Sorry wenn ich so blöd Frage aber wäre der erste Stromer

    "Das Angebot enthält eine Sonderzahlung von 4.500 Euro" bedeutet, dass in den 11.990 ebenfalls schon die 4500 verrechnet wurden, die ich zusätzlich leisten müsste und sie hinterher vom Bund wieder bekomme ?

    Also auf die Rate nochmal 4500/48 also quasi fast n Hunni drauf ? Ich bin so dumm ich weiss .
    blueblood's Profilbild
    blueblood
    Nein, kurz vor Abholung als Einmalzahlung. Dann bei Zulassung direkt BAFA-Antrag stellen und nach ca. 6 Wochen das Geld wieder zurück bekommen.
  8. SchnapperGeneral's Profilbild
    SchnapperGeneral
    39737703-vQrSB.jpgEin Lambo für den schmalen Taler
    5D0's Profilbild
    5D0
    Wenn man blind ist kommt es hin.
  9. knofensa's Profilbild
    knofensa
    Was ist ens?
    Mazon3599's Profilbild
    Mazon3599
    Ens Käufens und ens Einkaufskorb, ist doch total logisch
  10. JenZzz90's Profilbild
    JenZzz90
    Ich hab selbst seit November den Standart in weiß.

    Ansich ein tolles Auto für den Preis. Es muss halt zu den Bedürfnissen passen. Als Zweitwagen nur für Fahrten auf Arbeit und zurück alles tip top.

    Designtechnisch war ich anfangs auch etwas skeptisch. Mittlerweile gefällt er mir immer mehr. Von vorn sieht er richtig gut aus. Das Heck war anfangs gewöhnungsbedürftig aber auch hier hab ich mittlerweile gefallen dran gefunden.

    Ich finde das ist aber meistens so wenn ein neues Design auf den markt kommt. Golf Cupra und Co fand ich anfangs auch im neuen Design irgendwie komisch. (bearbeitet)
    kritzler's Profilbild
    kritzler
    Darf ich mal fragen wo sich dein verbrauch circa einpendelt? Überlege als Zweitwagen...
  11. azzkikr's Profilbild
    azzkikr
    Hat in der Standard-Ausstattung keine Sitzheizung...
    JenZzz90's Profilbild
    JenZzz90
    Per App kannst das Auto vorheizen lassen. Reicht mir bisher aus.
  12. h2o2's Profilbild
    h2o2
    Wieso gibts elektrisch einklappbare Seitenspiegel erst in der höchsten Ausstattungsvariante!?
    VWiren's Profilbild
    VWiren
    Was sollen die einklappbaren Spiegel bringen?

    Bin froh, dass er keinen Regensensor hat...funktioniert ohne besser als in meinem Peugeot 3008.
  13. mannekendiss's Profilbild
    mannekendiss
    Car Maniac redet schnell und viel.

    Alternative:






    Oder auf BYD mit Natrium-Ionen Akku und Nvidia Drive Hyperion. (bearbeitet)
    Slati1980's Profilbild
    Slati1980
    Car Maniac ist ein Selbstdarsteller. Am Anfang fand ich ihn als E-Auto YouTuber nicht schlecht, aber mittlerweile bewirbt er in seinen Reviews mehr sich selbst.
  14. arles's Profilbild
    arles
    Können wir neben dem „Abgelaufen“ Filter bitte einen „ohne Förderungsglücksspiel“ Filter bekommen?
    MüsliFan's Profilbild
    MüsliFan
    Lieferdatum Juli '23. Die Chance ist also hoch, dass das Fahrzeug noch in diesem Jahr geliefert wird. Der Fördertopf wird für das Jahr 2023 reichen (2,1 Mrd. EUR) und ist eher zu groß dimensioniert. Nextmove hat das in der Folge #223 nachvollziehbar ausgerechnet.
    Sollte das Fahrzeug erst 2024 ausgeliefert werden, wird jedoch auch dieser Fördertopf i.H.v. 1,3 Mrd EUR ausreichen, da es dann noch weniger förderfähige Fahrzeuge gibt.
    Am besten mal die Folge und seine Rechnung anschauen und nochmal überlegen, ob es für dich richtig ist durch Wörter wie "Glücksspiel" (unwissende) Menschen in die irre zu führen.
  15. Teuerkauf's Profilbild
    Teuerkauf
    12.000 Euro? Dafür kaufe ich mir lieber einen Gebrauchtwagen, der gehört mir dann wenigstens... 🙈
    guest232134's Profilbild
    guest232134
    Der ist dann jetzt schon 6 Jahre alt und 2027 (wenn das Leasing ausläuft) hat er schon 10 Jahre auf dem Buckel. Was das dann noch wert ist, was dir da "gehört"...
  16. Farnsworth's Profilbild
    Farnsworth
    3.000€ im Jahr für 10tkm für ein chinesisches Auto finde ich schon happig.
    Mikee83's Profilbild
    Mikee83
    Vielleicht sollten wir uns langsam Mal verabschieden von dem Gedanken, dass Produkte aus China prinzipiell schlechter seien als "europäische" oder koreanische.

    Der MG hat doch schon in zig Tests sein grandioses Preis/Leistungsverhältnis bewiesen.

    Dementsprechend sind doch eher die anderen Autos zu teuer und nicht der MG hier.
    Oder was kostet nochmal ein Cupra El Born mit welcher Ausstattung und Lade/Akkuleistung?
  17. Gucky2000's Profilbild
    Gucky2000
    wenn man glaubt man kauft ein Auto von einer "alten" Marke und dann nen Chinakracher untergejubelt bekommt
    5D0's Profilbild
    5D0
    Im Massenmarkt gibt es ja lange keine echte britische Marke mehr. Gehört entweder deutschen, chinesischen oder indischen Firmen. Der kleine Rest macht Luxus- oder Sportwagen mit kleineren Stückzahlen.
  18. Chris7786's Profilbild
    Chris7786
    Warum konnten die Chinesen nicht einfach ein Auto kopieren? Bei dem Desing sollte man nur Nachts und bei Nebel unterwegs sein.
    deronkel27's Profilbild
    deronkel27
    Das stimmt. Bei dem Design müsste die Leasingrate sich mindestens halbieren.
    Ich bin gespannt wo die Leasingraten hingehen, wenn die chinesischen Neueinsteiger im Markt ihre monatlichen Absatzzahlen an 2 Händen abzählen können......
  19. Peter712's Profilbild
    Peter712
    Muss nicht sein...haben schon genug chinesische Produkte hier in Europa
    d0mma's Profilbild
    d0mma
    naja so ganz ohne schaffst es ja anscheinend auch nicht.
  20. blueblood's Profilbild
    blueblood
    Wenn der wirklich konfiguriert in so kurzer Zeit geliefert werden kann...top.
    Wollte immer mal Lamborghini fahren. Jeder fängt mal klein an
  21. thinkbig8's Profilbild
    thinkbig8
    Minder-km (inkl. MwSt.):-0,01 Cent/km

    Bei anderen kriegt man 9 Cent und mehr. (bearbeitet)
    axelchen01's Profilbild
    axelchen01
    Bei anderen musst du für minderkilomter zahlen
  22. kutzi's Profilbild
    kutzi
    Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 17,0 (WLTP¹) in der kleinsten/günstigsten Variante klingt ein wenig hoch.
    Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 16,0 (WLTP¹) für Comfort und Luxury
    ID.3 liegt bei 15,3-15,7
    Icefeldt's Profilbild
    Icefeldt
    Kostet halt dann auch mehr in der Anschaffung.

    You get what you pay for.
    Muss man sich halt überlegen was einem reicht/worauf man wert legt.
  23. iceyy0's Profilbild
    iceyy0
    hab den auch im dezember als luxury gekauft, soll ende august kommen.

    einzige, was mir nicht gefallen hat, ist die mittelkonsole. war aber derzeit das einzige, was wirklich sinn gemacht hat p/l technisch (und elektro ist). wird dann halt 2-4 jahre gefahren und dann mal schauen.
    leasing ja aktuell quatsch...
    Mikee83's Profilbild
    Mikee83
    Glückwunsch!
    Was meinst du mit deinem letzten Satz?
    "Leasing ja aktuell Quatsch" (bearbeitet)
  24. TheDince's Profilbild
    TheDince
    Das dürfte Golf Größe sein oder?
    joergcom's Profilbild
    joergcom
    In etwa, etwas enger als ein ID3.
  25. kritzler's Profilbild
    kritzler
    Den höheren Verbrauch hat mein Taycan gerade auch. Liege ich, flott unterwegs Kurzstrecke, bei ca 24 kWh/ 100km.

    Profil meiner Frau würde da ziemlich passen. Danke Dir!
    JenZzz90's Profilbild
    JenZzz90
    Dennoch vorher mal das Auto testen. Teilweise hat es seine Eigenheiten die noch sehr nervig sind aber hoffentlich beseitigt werden. Und dran denken im Standard ist nur 1 phasiges AC Laden
  26. happyhardcore's Profilbild
    happyhardcore
    Also 3000€ pro Jahr kostet einen das Auto bei der Fahrleistung.
    Ontop eben Wartung.
  27. Charbel_Jreijiri's Profilbild
    Charbel_Jreijiri
    Made in China. 💅🏼
  28. KiNdGi4nT's Profilbild
    KiNdGi4nT
    Irgendwie ist dem Wagen in der Produktionsstraße was sehr heisses auf die „Schnauze“ gefallen.. zumindest sieht es danach aus - sonst optisch ganz schick
    Mikee83's Profilbild
    Mikee83
    Auf jeden Fall schick (bearbeitet)
  29. Nimrund's Profilbild
    Nimrund
    Mein erster MG (plug in hybrid von sixt) is mir auf dienstreise im parkhaus verreclt. Hybridfehler. Feierabend.
  30. Trantor75's Profilbild
    Trantor75
    Habe den Wagen vor Weihnachten Probe gefahren. In der Luxury Ausstattung. Für das Geld top.
    Die Standardvariante ist aber Grütze. Alleine das Laden in der Ausführung ist nicht mehr zeitgemäß.
    Preise sind aber bei jedem Händler gleich. Ist wie so ein Agenturmodell.
  31. TOKF's Profilbild
    TOKF
    Interessiere mich gerade für ein Elektro Leasing Privat, weil ich mir jetzt keinen Gebrauchten kaufen will... besagte Gründe: Wer weiss, was in zwei Jahren mit den Akkus ist. Kein Bock, dann auf meinen alten sitzen zu bleiben. In der "easy" Preisklasse a la Dacia Spring, Renault Zoe/Twingo ist mMn der MG4 bis dato am attraktivsten. Schickes Ding von Innen, von Aussen spacig. Aber Tendenz geht echt zu diesem Teil hier. Schön 2 Jahre, dann Mal sehen.
  32. cgarbe's Profilbild
    cgarbe
    Weiß jemand, was da noch an Folgekosten in den 4 Jahren hinzukommt??
    Wie oft muss er zum Service?? Und was kostet so ein E-Auto Service im Schnitt??
    1 x TÜV wird ja sicherlich fällig, ebenso mind. 1 Satz Winterreifen / Ganzjahresreifen...
    Und sonst so??

    Einnahmen hat man ja von dem THG Quoten Verkauf Gedönse so ca. 250,- EUR / Jahr, oder?!

    Und ich bräuchte kurz mal eine Aufhellung, was das Laden angeht:
    Die Standart-Variante des Wagens kann nur 1-phasig laden...ist das ein großer Nachteil??
    Haben eine 6 KwH PV Analge auf dem Dach, eine 11kw Wallbox am Starkstromanschluss hängen.
    Würde den Wagen zum pendeln für knapp 250km die Woche anschaffen und hätte am WE und den Homeofficetagen die Möglickeit, das Laden so zu steuern, dass es (weitestgehend) komplett über den PV Strom erfolgen könnten (ausser im Winter)...
    Macht das bei der Konstellation einen Unterschied zwischen 1 und 3 phasig laden (ausser villeicht den hier zu vernachlässigbaren Faktor Zeit)??
    Trantor75's Profilbild
    Trantor75
    Service waren letztens bei mir 70,- Euro.
    Reifen musste selber holen. am Besten Allwetter und die Sommerreifen verticken.
    THG ist Glücksspiel.
    1 phasig laden, was meiner aktuell auch nur kann, ist kacke. Will ich nie wieder. Ist auch nicht mehr zeitgemäß.
    Im Winter bezahlst du auf jeden fall. Ich habe auch Wallbox + PV +Speicher. Ab März / April tanke ich ich kostenfrei.
  33. pawel1984's Profilbild
    pawel1984
    Auch ich beschäftige mich langsam mit einem E-Auto als Zweitwagen neben einem Dieselkombi.
    Wir ziehen ab Sommer ins Eigenheim, wo dann PV+Speicher vorhanden sein werden. Ich arbeite 4 von 5 Tagen im HO, so dass das Laden im Sommer vermutlich günstig wäre.
    Der Deal scheint mir hier attraktiv zu sein, allerdings würde ich mich eher für die Luxury Variante interessieren. Auf der Leasingtime Seite findet man diese aber nur ab 380 Euro monatlich aufwärts, was natürlich völlig unattraktiv ist. Gibt es die luxury Variante nicht günstiger?
    Trantor75's Profilbild
    Trantor75
    Moin,
    leider nein. Da schießt der Leasinggeber den Vogel ab. Die Preise sind auch bei allen Händlern gleich, da die so ein Agenturmodell haben.
    Die 380 sind natürlich total utopisch. Ist aber das Modell was Sinn macht.
's Profilbild