Rewe Payback nicht erfasst trotz Scannen

16
eingestellt am 20. Jan 2023
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Heute bei Rewe 2x eingekauft und zwar 100€ Apple Geschenkgutschein (mit 10€ Payback Punkte), Rewe App gescannt und trotzdem wurden die Payback Punkte gar nicht erfasst (auf dem Kassenbon steht „Hätten Sie Payback Karte, hätten Sie 50 Punkte bekommen“).
Beim zweiten Einkauf habe ich Lebensmittel für ca. 50€ eingekauft und es müsste auch 7fache Punkte Coupon (aus 4-Einkäufe-Rewe Coupons diesen Monats) eingelöst werden.
Rewe App wurde aber wohl erfasst, weil ich noch über Treuepunkte was mitgekauft habe und Rabatt + ein Sammelheft wurden ordentlich abgezogen.
In Rewe App ist die Payback hinterlegt.
Nun ist die Frage, bzw. 2 Fragen:
Wenn ich über Payback Terminal den Kassenbon nachträglich erfasse, gibt es auch Extra Punkte durch hinterlegte Coupon?
Und muss man am gleichen Tag den Kassenbon nachtragen?
Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. meandmycat's Profilbild
    meandmycat
    Das nachträgliche Punkten ist problemlos möglich, aber nur für Basispunkte. X-fach- und Zusatz-Coupons können nicht nachträglich eingelöst werden.
    duesseldorferin's Profilbild
    duesseldorferin Autor*in
    Danke, ja das ist bitter!
  2. Lurus's Profilbild
    Lurus
    Puh. Genau deshalb mache ich diesen ganzen Kram nicht.
    duesseldorferin's Profilbild
    duesseldorferin Autor*in
    Das ist mir zum ersten Mal seit mehreren Jahren passiert…
  3. throughthegrapevine's Profilbild
    throughthegrapevine
    Habe heute an der SB Kasse versucht die Rewe App zu scannen und auf dem Bildschirm stand was von "Vorgang nicht erlaubt" oder so ähnlich. Scheint wohl nicht alles so glatt zu laufen mit der App?
    duesseldorferin's Profilbild
    duesseldorferin Autor*in
    Bei mir stand nichts und es wurden ja auch Rabatt und Treuepunkte für Tupperware Artikel abgezogen… Nur Payback nicht erfasst.

    Jetzt habe ich über Payback gelesen, dass genau in solchen Fällen soll man Kundenservice kontaktieren, das habe ich gemacht, mal schauen… Vor allem Apple Karte mit 20fach Coupon ist mir wichtig… Kann man ja leider nicht zurück geben
  4. duesseldorferin's Profilbild
    duesseldorferin Autor*in
    Heute kam die Standard-Antwort von Payback, zum Kotzen 🤮


    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns gemeldet haben.

    Sie haben uns gebeten, Ihnen nachträglich PAYBACK Punkte für einen Einkauf bei unserem PAYBACK Partner REWE gutzuschreiben.

    Eine automatische Erfassung und Gutschrift der Punkte kann nur erfolgen, wenn Sie Ihre PAYBACK Karte vor dem Bezahlvorgang vorzeigen und einlesen lassen. Beim Kauf online muss hingegen die PAYBACK Kundennummer im Warenkorb des Partners eingegeben werden.

    Wir bedauern, dass eine nachträgliche Gutschrift leider nicht möglich ist.

    Unser Tipp: Mit der PAYBACK App haben Sie Ihre digitale PAYBACK Karte immer dabei!

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Also Leute, lieber online die Gutscheine kaufen!!! (bearbeitet)
  5. BirdyBird's Profilbild
    BirdyBird
    Schreibe mal dem Kund:innenservice von Rewe direkt. Wenn dein Rewe Konto mit der PB Karte verknüpft ist und den ein Lichtbild vom Kassenbon mitschickst, könnten die Punkte evtl nachträglich verbucht werden
    duesseldorferin's Profilbild
    duesseldorferin Autor*in
    Ich probiere es, danke
's Profilbild
Top-Händler