Launcher wie ehem. Smart Launcher gesucht

3
eingestellt am 20. Jan 2023
Ich nutze immer noch das alte Design des Smart Launchers. Ich liebe die Möglichkeiten der Aufteilung in übersichtliche Kategorien, die Aufgeräumtheit und die damit verbundene Handhabung. Das Aussehen seiner aktuellsten Version hat damit leider nichts mehr zu tun.

Ich mag das "normale" Android Launcher Aussehen (in meinem Fall Samsung A52) nicht. Leider ist der alte Smart Launcher nicht mehr so stabil /kompatibel mit den neueren Betriebssystemen. Er stürzt öfter ab/friert ein etc. Kennt jemand einen vergleichbaren, jedoch neueren Launcher?

17385040741674240700.jpg20101652821674240706.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

Kategorien

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. fager's Profilbild
    Ich nutze für die Ordnung Ordner.
    Solche Sidebar Leisten bekommt man im Appstore, nutze ich nicht, deshalb kann ich nichts empfehlen.
    Bei mir läuft noch Swiftly Switch. Das ist ein kleines radiales Menü welches, in meinem Fall, die zuletzt geöffneten Anwendungen anzeigt damit ich zwischen diesen schnell hin und her springen kann.

    Solch ein rundes Menü habe ich nirgends bisher gesehen... Geschmackssache.
  2. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Ich bin von dem alternativen Launchern wieder weg, weil die mMn seit Android 11 oder 12 nicht mehr ordentlich funktionieren. Gibt im Android-Forum dazu auch einige Beiträge. Eventuell findet sich dort mittlerweile eine Lösung?
  3. LeLuc's Profilbild
    Die aktuelle Version des Smart Launchers sieht auf den ersten Blick ganz anders aus als früher - er lässt sich jedoch so umfangreich konfigurieren, dass es deinen Screenshots sehr Nahe kommt.
's Profilbild
Top-Händler