Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 25 Februar 2023.
7975°
Gepostet 21 Januar 2023

Gratis Der SPIEGEL 04/2023 als PDF wegen Poststreik

KOSTENLOS6,10€
Geteilt von
maxmustermann123
Mitglied seit 2010
15
144

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von DER SPIEGEL

Finde mehr Deals in DER SPIEGEL

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update (12:24 Uhr): Der Server scheint momentan gemydealzt zu sein. archive.org hat aber eine Kopie (web.archive.org/web…095)


Aufgrund des Poststreiks wird die SPIEGEL Ausgabe vom 21.01.2023 (04/2023) nicht pünktlich ausgeliefert. Der SPIEGEL bietet daher für Abonnenten die aktuelle Ausgabe als PDF. Es findet keine Prüfung der Daten statt, und es folgt unmittelbar eine Weiterleitung auf abo.spiegel.de/de/…095

2118005_1.jpg
SPIEGEL Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von maxmustermann123, 22 Januar 2023
Sag was dazu

1095 Kommentare

sortiert nach

Sorry, die Kommentarfunktion für diesen Deal wurde geschlossen.

  1. Gepinnt
    mydealz_angel's Profilbild
    Hallo zusammen
    Bitte denkt daran sachlich und höflich zu diskutieren,
    Beleidigungen, auch unterschwellig, sind hier nicht erwünscht.
    Man kann sich dann auch über Politik austauschen.
    Nur parteipolitische Schlammschlachten sind hier unerwünscht.
    petesahatt's Profilbild
    Wow, da werden von diesen Personen, die das System durchblickt haben die tollsten logischen Zusammenhänge gestrickt und Metadiskussionen geführt, aber wenn es auf evidenzbasierte Zusammenhänge geht, sehe ich wenig.

    Mich beruhigt die Tatsache, dass doch so viele den Deal heiß gevotet haben. Aber sollten diese Kommentare hier zunehmen, bin ich weg. Und ja, Meinungsfreiheit ist ein wunderbares Recht unseres Systems, aber Mydealz muss jetzt die Entscheidung treffen, ob es hier um Angebote geht und es sein Hausrecht durchsetzt oder es ein weiteres Forum für zwielichtige Politikdiskussionen sein will. (bearbeitet)
  2. camembär's Profilbild
    Ist das dieser SPIEGEL, der aus seinen Relotiaden nichts gelernt hat und nach wie vor süffige Stories für entsprechendes Publikum veröffentlicht? (bearbeitet)
    Howea's Profilbild
    Für die guten Geschichten lässt Bill auch ab und zu nen Taler springen
  3. Ambassador33's Profilbild
    Da hat ja jeder Imbissflyer mehr Würde, Stolz & Glaubwürdigkeit als dieses Magazin mit seinen „relotierten“ Artikeln (bearbeitet)
    augenauf's Profilbild
    Compact (Verlagsschreibweise: COMPACT; seit Oktober 2013 mit dem Zusatz: Compact – Magazin für Souveränität) ist eine politische Monatszeitschrift in Deutschland. Chefredakteur ist Jürgen Elsässer, Herausgeber der Kai Homilius Verlag. Seit 2015 präsentiert sich Compact als Sprachrohr der rechtspopulistischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) und der islamfeindlichen Pegida-Bewegung. In den Publikationen werden regelmäßig verschwörungstheoretische, geschichtsrevisionistische und antisemitische Inhalte verbreitet.

    Wissenschaftler und Journalisten bewerten die Zeitschrift als verschwörungsideologisches Querfront-Magazin und ordnen sie dem Rechtspopulismus oder Rechtsextremismus zu. Seit Dezember 2021 listet der Bundesverfassungsschutz das Magazin als gesichert rechtsextrem.[2]

    Quelle: de.wikipedia.org/wik…in)
  4. GelöschterUser2273916's Profilbild
    Danke schön.

    Eben schonmal den Musk–Artikel durchgelesen der Gottlob kritischer war als die Biographie in der ZDF Mediathek welche ich mir gestern mal angeschaut habe.
    In letzterem wurde nur vom Aufstieg gesprochen, nicht aber wie im Spiegelartikel vom nunmehr ein Jahr andauernden Abstieg.
    Ornateff's Profilbild
    Ja, Musk setzt sich für Redefreiheit ein. Das geht für den Spiegel und den anderen Qualitätsmedien natürlich gar nicht und genau deshalb wird er von denen niedergemacht.
  5. maxi_mahl's Profilbild
    Geschenkt ist noch vieeeeel zu teuer!
    Brooklyn7011's Profilbild
    Der Verlust an eigenständigem denken und Gehirnzellen müsste durch Spiegel entschädigt werden
  6. ZornigerZausel's Profilbild
    Was für ein Schandblatt.

    Habe nur kurz den Artikel zum Herrn Musk überflogen. Ich habe selbst keine Sympathien für diesen Mann, aber was für eine Hetztirade, es ist einfach ekelhaft.

    Im Übrigen natürlich kein Wort zu den Twitter Files, es ist schließlich normal, dass Geheimdienste, Konzerne und Staaten die öffentliche Meinung auf einem Marktplatz der freien Meinung manipulieren und zugunsten ihrer eigenen Agenda steuern.
    xalo47's Profilbild
    Er ist halt bei liberaleren medienmachern seit den leaks der Twitter files unten durch. Aber das ging schon vorher los, als er Sympathien für die gop äußerte
    Man muss kein Fan von ihm sein um zu merken was da stattfindet. Naja egal
  7. GeizGehtSteil's Profilbild
    Man könnte ja auch über Deals nachdenken bei denen die Kommentarfunktion deaktiviert ist. Würde jedenfalls viel Arbeit sparen. Nicht jeder deal braucht Kommentare
    n_isnich's Profilbild
    Genau... kommentarfunktion deaktivieren hat bisher ja auch immer am besten funktioniert. Sei es bei Funk/Taz/Spiegel/Bild/Böhmermanntwitter/öffentlicher Rundfunk ,diversen Youtubekanälen etc. Einfach alles Mundtot machen und wegschauen...hilft immer (bearbeitet)
  8. Krokoschwein's Profilbild
    Wie heißt es so schön :

    "Schaue mal in den Spiegel".

    Den Tipp sollten vor allen Bild Zeitungsleser beachten.
    Um den Horizont weit genug zu halten.


    (bearbeitet)
  9. GelöschterUser364959's Profilbild
    Was sich hier wieder in der Kommentarspalte rumtummelt... Guter Deal, danke dafür!
    rubic's Profilbild
    Ja, völlig überraschend können all die Miesepeter die Gradzahl nicht drücken. Muss bestimmt eine verschwörerische Manipulation von MD sein.  (cheeky) 
  10. petrr's Profilbild
    Wurde der Artikel über Musk auch frei erfunden? Arbeitet dieser Rhinozeros noch beim Spiegel?
    mospider's Profilbild
    Nein, jedoch ist dies ein strukturelles Problem beim Spiegel.
    Aktuell wieder: nzz.ch/feu…387
  11. jomsen's Profilbild
    Kann mir bitte jemand erklären, was an den Twitter Files den wirklich bewiesenes Veröffentlicht und von seriösen Journalisten ausgewertet wurde? Gefühlt haben dieses angeblich so brisante Material ja nur die Elon Homies abbekommen, statt wie bei Wikileaks einer großen Runde die Recherche und die Wahrheitsüberprüfung zu ermöglichen.
    YXCVBNMASDFGHJKL's Profilbild
    39785907-8WCzp.jpg
  12. maxmustermann123's Profilbild
    Autor*in
    Der Server scheint gemydealzt zu sein: Alternativlink: web.archive.org/web…095
    GelöschterUser2273916's Profilbild
    Vielen Dank. Die Wahrheit muss weiter getragen werden 🙏
  13. ddc84's Profilbild
    Der Spiegel kündigt mir eine Titelgeschichte zu Elon Musk an, per mail

    „Guten Tag xxx

    Noch vor wenigen Monaten galt Elon Musk vielen als Superstar, als Genie und Visionär. Ja, da waren diese Ausfälle und Spleens, aber die wurden eher belächelt. Schließlich machte Musk Elektroautos begehrenswert, schickte Raketen ins All und Internet in alle Welt – und wurde quasi nebenbei zum reichsten Mann unserer Zeit. Doch dann übernahm er Twitter. Seither zeigt er sich als Mischung aus Troll, Wüterich und Zerstörer. Feuert Mitarbeitende ohne Vorwarnung, verbreitet Verschwörungstheorien, wütet gegen Gott und die Welt..."

    Ich vermisse die Wörter Biden, Demokraten, FBI, Zensur...kurz: kann man sich schenken...was ist nur aus diesem Blatt geworden
    schnapperle1's Profilbild
    Das ist kein Musk ist toll Bericht. Die gehen bei dem Bericht durchaus in beide Ecken bei dem Herrn und zeigen durchaus, was alles nicht läuft.
    Die von ihnen zitierte Passage enthält schon Mal ausschließlich Fakten. Es wurde im Rest durchaus auch Biden, Zensur, Demokraten erwähnt.

    Hier nach kurz Überfliegen Zitate direkt aus dem Artikel:

    " Musk reaktivierte den Account von Ex-Präsident Donald
    Trump und verbannte Kritiker und Journalisten von der Plattform" --} THEMA ZENSUR

    "Es sei gut möglich, dass Musk die Plattform

    »als Machtinstrument« erkannt habe, sagt der

    Netzwerkforscher Philipp Lorenz-Spreen, als

    Medium, mit dem er »den öffentlichen Diskurs steuern und seinen politischen Freunden

    mehr Reichweite geben könnte«.--} THEMA ZENSUR


    "US-Präsident Joe Biden jedenfalls sieht

    Musk ebenso kritisch wie der ihn. Biden hat

    Musk bislang nie ins Weiße Haus eingeladen,

    und wenn der Präsident Autofabriken besucht, fährt er zu Traditionsherstellern wie

    Ford oder Chevrolet in Detroit. In einem

    Tesla-Werk erschien Biden kein einziges

    Mal – was Musk wütend macht. "

    "Und verbringt viel Zeit damit, das »woke Hirnvirus«, --} THEMA BIDEN/DEMOKRATEN

    Präsident Joe Biden und die »Gehirnwäsche«

    der Medien zu verteufeln."--} THEMA BIDEN/DEMOKRATEN

    Vielleicht haben Sie ne Seite überblättert!

    Zum Thema FBI hab ich bisher nur ein Musk behauptet. Von daher nicht viel Hand und Fuß um drüber zu schreiben.. (bearbeitet)
  14. herrlein's Profilbild
    WAS?
    6,10 Euro verlangen die jetzt schon für den Spiegel?
    Ist der handgeschrieben und handgemalt statt gedruckt?
    Night_Driver's Profilbild
    Ich musste letztens im Markt auch herzlich lachen, als ich sah, was der Murks mittlerweile kostet.
  15. Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Aber nur für reguläre Abonnenten, oder?39782847-TG9E6.jpgSollte im Titel erwähnt werden ...
    ThomasBdrive's Profilbild
    klick doch einfach auf den Link oben
  16. maxi_mahl's Profilbild
    An alle System Apologeten: Hab eben, da ich grad nix besseres zu tun hatte, mal die Probe aufs Exempel gemacht, kann jeder selber ausprobieren.
    Einfach mal in die Suche bei Spiegel "Twitter Files" eingeben und staunen (geht wahrscheinlich auf den meisten "seriösen" Seiten)!
    Es gibt und gab wohl nicht mal ansatzweise etwas, was das Ausmaß an Korruption und Zensur bzgl meinungsbildenen Maßenmedien bis in die allerhöchsten Kreise aufzeigt und müsste, wenn die Presse denn so frei, neutral und objektiv ist wie sie es uns verkauft, jeden Tag davon berichten!!!
    Aber es würde mich nicht wundern, wenn mindestens 3/4 davon noch gar nix mitbekommen haben, was den nächsten Beweis liefert.
    Wen es wirklich interessiert (also max 10%), findet u.a. auf dem YT Kanal von HKCM (geht eigentlich um Börsenthemen) ein gutes Video zum Thema.
    Ironnic's Profilbild
    Es sind sicher mehr als 3/4 und die wird man auch kaum überzeugen können, erst recht nicht die Hardliner.
    Jeder der sich in den letzten 3 Jahren mal intensiver mit Hintergründen beschäftigt hat weiß worauf wir zusteuern, der Rest wird sich in 20 Jahren fragen wie es nur soweit kommen konnte.
  17. feel_free's Profilbild
    Unfassbar, wie sich hier die Leute virtuell die Köpfe einschlagen.
    Wer den Spiegel lesen mag soll sich freuen, dass er es diese Woche gratis tun kann.
    Und wer ihn nicht lesen mag, muss es auch diese Woche trotz Gratisausgabe nicht tun.
    Shaaaaaark's Profilbild
    nein, es ist im internet pflicht, die eigene meinung anderen menschen aufzudrücken und sie zu beleidigen
  18. InspectorPatrone's Profilbild
    Schön, dass es den Spiegel gibt, der mir erklären kann, was ich glauben soll.
    GelöschterUser2273916's Profilbild
    Besser der als Ken Jebsen, oder? (bearbeitet)
  19. Statesman's Profilbild
    Mitgenommen, zumal ich sonst nicht mehr dafür bezahlen würde
    War schön früher
  20. neo888's Profilbild
    Der Lügel.
  21. Mappen's Profilbild
    Sorry aber wo ist das ein Deal?
    Nostra's Profilbild
    Kostenlos für etwas, das sonst was kostet, ist immer ein Deal.
  22. pillermann's Profilbild
    Früher (vor ca.20 Jahren etwa) ein wirklich gutes Blatt. Heute ist der Spiegel eine linksgrüne Parteizeitung. Ungefähr auf dem Niveau der Öffentlich-Rechtlichen. Auch wenn Me- den Spiegel hier tapfer verteidigen möchte, entspricht das den Tatsachen.
    ernstbrina's Profilbild
    Vielleicht sind deine Ansichten auch ein wenig zu weit rechts? Links grün is da nicht viel im Spiegel.
  23. mobylette's Profilbild
    Komisch. Spiegel-Dealz, die Montagabend eingestellt werden, haben keine negativen Kommentare.
    _-Peter-_'s Profilbild
    In der Zeit geht der erleuchtete Bürger normalerweise Marschieren ääh ich meinte natürlich Spazieren.
  24. THAIFIGHTER's Profilbild
    Ziemlich reißerische Überschrift,weil Musk Twitter übernommen hat und für freie Meinungsäußerung ist.Da können sich Politker nicht mehr die Meinungen kaufen und alles andere zensieren...tsts
    Me-'s Profilbild
    Haha, was? Auf "sozialen Medien" wird buchstäblich von politischen Akteuren Meinung gemacht/gekauft. Wie naiv muss man sein, zu glauben, dass in einem Medium, das mit Micro-Targeting jedem ganz gezielt die Lügen auftischen kann, die er hören will, um sich in seinem dusselig narzisstischen Weltbild bestätigt zu fühlen, würde weniger manipuliert als in den "alten". Die Algorithmen "sozialer Netzwerke" operieren exakt so wie Psychopathen agieren: Sie geben unbewussten Menschen, wonach es sie am meisten verlangt: soziale Bestätigung. Die Ritter der Meinungsfreiheit haben eines gewiss nicht: eine eigene Meinung. Alle, die sich fortwährend öffentlich eine freie Meinung attestieren müssen, haben alle exakt dieselbe Meinung. (bearbeitet)
  25. maxx1453's Profilbild
    Jeder der sich nicht bückt wird gehasst von den Medien
    GelöschterUser364959's Profilbild
    39806317-wyvJi.jpg
  26. GelöschterUser2273916's Profilbild
    Gleich 4000°

    Die liebe für qualitativen Journalismus ist offensichtlich glücklicherweise noch von erschlagener Mehrheit. (bearbeitet)
    0dealz's Profilbild
    Wohl eher die Liebe für Freebies.. aber Ok
  27. mydealz_angel's Profilbild
    Hallo allerseits
    hier noch der Hinweis, dass ihr bitte keine Kommentare meldet, weil euer Gegenüber nicht die gleiche oder eine gegensätzliche Meinung teilt.
    Eine solche Verwendung der Melden-Funktion betrachten wir als Zweckentfremdung.
    lastpsych's Profilbild
    Könntest du bitte das Mydealz Postfach prüfen? Liebe Grüße
  28. RX-8's Profilbild
    Interessant, wie ein solcher Deal doch so einige hier frei- oder unfreiwillig demaskiert.
    arpus's Profilbild
    ja, schon erschreckend, das nicht alle dieselbe Meinung haben (bearbeitet)
  29. voydkid's Profilbild
    Das Magazin ist das Papier nicht wert, auf das es gedruckt ist.
    Statesman's Profilbild
    Darum auch kostenloses PDF
  30. Franki77's Profilbild
    Es ist ein Unterschied was man im privaten äußert, oder in der Öffentlichkeit. Da gelten entsprechende Regeln der Öffentlichkeit.
    danspe's Profilbild
    In der Ostzone hat man das schon vor der Einschulung gelernt. Grundlegender survival skill.
  31. ManaMano's Profilbild
    Ich finde den Deal super und die Themen mal wieder interessant!
  32. Statesman's Profilbild
    Nix abgelaufen
    Download funktioniert noch.
    Weitergeht's (bearbeitet)
    sm2sm's Profilbild
    best deal
  33. BattleSquadron's Profilbild
    Server doooooooooown
  34. ellir's Profilbild
    Jmd Alternative Link? Spiegel scheint down
  35. MasterChris's Profilbild
    Selbst kostenlos zu teuer. Man sollte Schmerzensgeld kriegen um das zu lesen...
    knorke4ever's Profilbild
    Aktuell über 1500°. Was sagtest Du eben?
  36. agit21's Profilbild
    Wenn ich das cover schon sehe.....Wo ist hier der Deal? Sollte man nicht mal umsonst lesen.
    unholycow's Profilbild
    Wieso? Bist Du Musks kostenlose PR-Abteilung?
  37. DieterBengel's Profilbild
    Querdullis incoming....

    Macht echt keinen Spaß mehr in "diesem Internet"
    storchi91's Profilbild
    Bengel, der Name ist Programm (bearbeitet)
  38. storchi91's Profilbild
    Was ist das für ein Titelbild Elon gibt Milliarden aus um den Menschen die Augen zu öffnen und dann sowas. Aber klar, die Mainstream Medien werden dadurch enttarnt.
    GelöschterUser1022356's Profilbild
    Die Wahrscheinlichkeit der Existenz einer Welt, in der Musk ein Wohltäter ist, ist nicht von der Hand zu weisen.
    Das hier ist sie allerdings nicht.
  39. Selinja's Profilbild
    Der Wahnsinn nimmt in den Medien wesentlich mehr überhand als bei Elon Musk, lieber Spiegel.

    39783795_1.jpg (bearbeitet)
  40. Marc71's Profilbild
    Schund