Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet 25 Januar 2023

[ Gelöst / Erledigt ] Fehlende Service-Optionen bei Amazon Warehouse Produkten | aktuelles Beispiel: Kühl- Gefrierkombination

Guten Morgen Gemeinde.

Ich benötige einen neuen Kühlschrank und würde mir gern eine Gorenje Kühl- Gefrierkombination kaufen.

In standesgemäßer Dealzer-Manier habe ich mal durch die Warehouse-Angebote geklickt und mir ist aufgefallen, dass bei Großgeräten die folgenden Service-Optionen fehlen:


2119706_1.jpg

Also Altgeräte-Mitnahme sollte ja dennoch inklusive sein, da verpflichtend, aber der Rest ist dann nicht möglich?

Insofern "Auspacken" bedeutet, dass die den Müll wieder mitnehmen.

Hat jemand schon mal ein Großgerät bestellt via Warehouse und kann dazu was sagen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. JoergGreeny's Profilbild
    Also wenn man die Hilfeseite durchforstet und könnte man sich auf die folgende Aussage verlassen:

    --> Der Service ist für freistehende Geräte verfügbar und gilt nur für Artikel, die direkt von Amazon.de verkauft werden ("Verkauft und versandt von Amazon.de"). ( Quelle: amazon.de/gp/…660 )

    Bei WHD ist der Versender jedoch nicht Amazon sondern Amazon Warehouse damit wäre der Service dann raus.

    EDIT und Altgeräte Entsorgung ist auch nicht drin:

    --> Anmerkung: Die Option Altgeräte-Entsorgung kann nur in Verbindung mit der Bestellung eines neuen Artikels ausgewählt werden. --> WHD zählt hier nicht als "Neuer Artikel" und damit wäre die auch raus. ( Quelle: amazon.de/gp/…620 ) (bearbeitet)
    Hank_Scorpio's Profilbild
    Autor*in
    Perfekt, dank dir. Also nicht perfekt, aber dann hab ich meine Antwort.
  2. Kyrder's Profilbild
    Hab gerade mal geschaut und bei mir sind die Optionen da. Jedenfalls bei einem Hisense Kühlschrank.
    Ok, bei anderen Modellen auch. (bearbeitet)
    Hank_Scorpio's Profilbild
    Autor*in
    Warehouse?

    Magst du mal einen Screenshot machen, oder mir den Link zum Produkt schicken?
  3. headhunter74's Profilbild
    Ach Hank. Warum nur Amazon?
    Hank_Scorpio's Profilbild
    Autor*in
    Verfügbares Guthaben und 16€ für den Komplettservice finde ich fair. Bestelle ich beispielsweise bei Samsung, nehmen die einem irgendwie nen Fuffi ab oder so für den Service. Nö... (bearbeitet)
  4. Arbok's Profilbild
    Ist zwar schon älter hier aber ich schreibs trotzdem mal rein.

    Amazon versucht sich bei B Ware mit der Altgerät Entsorgung zu drücken.

    Was aber nicht in Ordnung ist sobald man ein Gerät kauft ist Händler verpflichtet ein gleichwertiges Altgerät zu entsorgen. Völlig egal ob Neu oder B Ware.

    Also für alle die das hier lesen und das Problem haben einfach den Warehouse Deal bestellen und direkt danach ab in den Support die Altgerät Entsorgung einfordern diese kann durch die Mitarbeiter nachträglich dazu gebucht werden, falls gesagt wird das dies nur für Neugeräte möglich ist darauf hinweisen das Amazon mit dem Kauf dazu verpflichtet ist das alte Gerät zu entsorgen. Bisher hats bei mir so fast immer geklappt nur einmal hatte ich da einen hartnäckigen Mitarbeiter. Was tut man dann? Beschwerde ans Amazon Impressum spätestens dann gehts sowieso durch weil dann eine Teamleitung die Sache bearbeitet (bearbeitet)
's Profilbild