Amazon VISA LBB

eingestellt am 26. Jan 2023
Hi,

hab heut meine neue Karte erhalten, da die alte im März 2023 abläuft. Die neue läuft nun bis Januar 2028.

Dachte die wollten die Zusammenarbeit einstellen? Habt ihr auch so einen Zeitraum bekommen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. satosato's Profilbild
    satosato
    Ist halt der stinknormale Gültigkeitszeitraum, der rein gar nichts aussagt. Die Karte kann ja trotzdem jederzeit von der LBB gekündigt werden. (bearbeitet)
  2. HildegunstvonMythenmetz's Profilbild
    HildegunstvonMythenmetz
    die gültigkeit der karte hat ja nun nichts mit dem kk angebot an sich zu tun

    bei dem was amazon so abzieht wird die karte event. einfach wegfallen (siehe uk) (bearbeitet)
    Saletti's Profilbild
    Saletti
    Da kann Amazon aber ausnahmsweise mal nicht viel dran ändern.

    Den eigentlichen Zahlungsverkehr erledigt nun mal die LBB, Amazon hat dafür nicht die Infrastruktur und soweit ich weiß auch nicht die nötige Bankenlizenz. Amazon ist ja nur der Vermittler bei dem Krediktartenvertrag. Wenn die LBB den Vertrag kündigt, kann Amazon also nicht einfach so tun, als wär nix und die Karte weiter akzeptieren.
    Amazon könnte eine neue Zusammenarbeit mit der Sparkasse Hintertupfingen eingehen, aber auch dann wird jeder einzelne Kunde einen neuen Vertrag mit dieser Sparkasse abschließen müssen. Beim Abschluß dieses Vertrages wird Amazon gerne behilflich sein, aber sie können nicht einfach jedem Bestandskunden eine neue KK einer neuen Bank in die Hand drücken.
  3. PonyPisse's Profilbild
    PonyPisse
    Wir wohl losgelöst von der Zusammenarbeit zu sehen sein. Die werden da ihre üblichen Gültigkeitszeiträume für die Karten nutzen.
    anton_p's Profilbild
    anton_p Autor*in
    Mir geht es ja eher um das Punkte sammeln. Im Schreiben steht nur, dass man wie gewohnt seine Punkte sammelt, im Laden und bei Amazon. Vielleicht hat ja Amazon sich mit der LBB geeinigt?
  4. besucherpete's Profilbild
    besucherpete
    Bisher nicht, meine Karte ist aber auch noch gültig. Unabhängig davon aber gibt es nach wie vor kein offizielles Statement von Amazon selbst zur Einstellung der Zusammenarbeit mit der LBB oder gar, wie es danach weiter geht oder weiter gehen könnte. Ansonsten denke ich auch, dass es bei der Erstellung neuer Karten einen Standard für die Gültigkeitsdauer gibt.
's Profilbild
Top-Händler