Gepostet 27 Januar 2023

Free Software um unscharfe Fotos zu bearbeiten

Hi, kennt jemand eine gute Free Software für Windows um unscharfe und verschwommene Fotos zu bearbeiten, hauptsächlich Personen, alle Arten der Unschärfe, mit Smartphone fotografiert danke.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

29 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. G00dkat's Profilbild
    Gimp oder Dall-E
  2. Schnarchi's Profilbild
    Remini als Smartphone App oder Sharpen Ai von Topaz Labs als Testversion mit Wasserzeichen. Da KI mit großen Datenmengen trainiert werden muss, wird es wohl schwierig etwas kostenloses zu finden, ohne mit Daten bezahlen zu müssen.
  3. Pappenheimer77's Profilbild
    Gratis und sicher brauchbar:
    Photoshop CS2 + Google Nik collection. Letzteres als Plug in für Photoshop bietet ein gutes Schärfungstool.

    (zum schärfen, nicht um nicht-vorhandene Bildinformationen durch KI zu generieren) (bearbeitet)
  4. LEZDUIT's Profilbild
    mit vanceai kannst du sowas machen. Die kostet aber etwas. Ansonsten such nach A.I. Image Sharpening. Da gibt es viele. Schon lustig, dass viele immer noch denken das ist unmöglich. Dabei geht sowas schon lange (bearbeitet)
    fast555's Profilbild
    Autor*in
    Danke 
  5. StPaulix's Profilbild
    Welche Art Unschärfe?

    Bewegungsunschärfe des Objektes?
    Verwackelung?
    Falsch fokussiert?
    Backautomat's Profilbild
    Die fotografierte Person ist nicht heiß genug, das ist gemeint
  6. THengi's Profilbild
    Ich habe das Tool selbst noch nicht verwendet, aber Open Source und vielversprechend: github.com/ups…ayl
  7. Barney's Profilbild
    Mit jeder Software, mit der du normale Bilder bearbeiten kannst, kannst du auch unscharfe Bilder bearbeiten. Scharf werden sie dadurch allerdings nicht, falls das dein Ziel sein sollte.
  8. Fillosov's Profilbild
    Offensichtlich zu viele Hollywoodthriller geschaut, da die FBI/CIA-Spezialisten dort doch jede noch so beschissene Fotografie am Computer in gestochen scharf unwandeln. (bearbeitet)
    fast555's Profilbild
    Autor*in
    Witzbold
  9. Dodgerone's Profilbild
    Es gibt keine Software die aus Scheisse Bonbons machen kann
    LEZDUIT's Profilbild
    ähm die gibt es sehr wohl. Kommt drauf an welche Fotos er hat. Aber man kann mit AI Software extrem viel rausholen. Aus unscharfen Fotos scharfe zu machen ist schon lange kein Problem mehr. (bearbeitet)
  10. therealpink's Profilbild
    Um die Fotos scharf zu bekommen?
    Lol.
  11. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Eine Software für Gutscheine? Was soll das sein?
  12. Eisthomas's Profilbild
    Augen zusammenkneifen dann werden sie scharf. Oder schärfere Motive suchen.
  13. fast555's Profilbild
    Autor*in
    Lauter Profis hier wie ich sehe
    noname951's Profilbild
    Dann sag doch was du vor hast.

    Unscharfe Bilder kriegt man nun mal nicht scharf!
  14. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Es gibt wohl im chinesischen Sprachraum tatsächlich einige Lösungen, die allerdings alle Cloud-basiert sind, oh Wunder . Welche davon taugen, weiß ich nicht.
    Es wird gemutmaßt, dass damit AI gefüttert und trainiert wird, einige Anbieter machen keinen Hehl daraus, staatliche Angebote zu sein.
    Eine kostenfreie Client-seitige Softwarelösung, die taugt, dazu in Englisch oder Deutsch, ist mir nicht bekannt.
    fast555's Profilbild
    Autor*in
    Danke, geht doch
  15. Turaluraluralu's Profilbild
    Verbinde das unscharfe Bild mit einem privaten Schnappschuss deiner. Dann ist's im Mittel immer noch sehr scharf!
's Profilbild