Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
649°
156
Gepostet 27 Januar 2023

3 Monate kostenfrei VDI-Mitgliedschaft inkl. CB (Corporate Benefits) (personalisiert für Ingenieure)

Kostenlos
mailmarian's Profilbild
Geteilt von
mailmarian
Mitglied seit 2018
48
390

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Im Rahmen des "Deutschen Ingenieurtags" bietet der VDI eine kostenfreie, dreimonatige Mitgliedschaft an.

Zum Umfang der VDI-Mitgliedschaft zählt auch ein Corporate Benefitszugang.

"Der beste Weg, die Wartezeit bis zum 25. Mai zu überbrücken ist, jetzt schon die vielen weiteren Vorteile der VDI-Mitgliedschaft zu entdecken. Sichern Sie sich jetzt kostenlos 3 Monate den VDI:
  • VDI nachrichten und Fachzeitschrift nach Wahl
  • gratis Teilnahme an Top-Events, Vorträgen und Webinaren
  • hochkarätige Weiterbildungsangebote Und noch vieles mehr"
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 27 Januar 2023
Sag was dazu

156 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Mulumbu's Profilbild
    Mulumbu
    Weiß jemand aus Erfahrung ob der CB Zugang nach dem Ablauf der Mitglidschaft bestehen bleibt?

    Sieht so aus als wäre das in den VDI-Mitgliedsbereich integriert. Also dann eher nur so lange man Zugang hat.
    vdi.rahmenvereinbarungen.de/login (bearbeitet)
    beolt's Profilbild
    beolt
    bleibt :-)
  2. RackiA's Profilbild
    RackiA
    Weiß jemand welche Fachzeitschriften verfügbar sind?
  3. Artagon's Profilbild
    Artagon
    Wie lange darf man kein Mitglied mehr sein, um sich wieder anzumelden?
  4. urbaneurope's Profilbild
    urbaneurope
    Endet die Probemitgliedschaft automatisch oder muss gekündigt werden?
  5. Pryxus's Profilbild
    Pryxus
    Auszug aus den Bedingungen:

    Kündigung: Während der kostenfreien Zeit kann jederzeit formlos per E-Mail gekündigt werden. Danach geht die Probemitgliedschaft automatisch in eine persönliche Mitgliedschaft über. Diese kann mit einer Frist von mindestens drei Monaten zum Ende eines Kalenderjahres schriftlich gekündigt werden. Jede Kündigung wird schriftlich bestätigt.

    Heisst also, dass ich nach den drei Monaten (oder nach einer Kündigung innerhalb dieser Zeit) eine richtige Mitgliedschaft habe, die also Geld kostet. Und erst dann kann ich richtig fristgerecht kündigen.

    Ein Jahr muss ich also auf jeden Fall für die Mitgliedschaft zahlen?
    Kalauer's Profilbild
    Kalauer
    Nein, steht doch da, dass "danach" (also am Ende der 3 Monate) die richtige Mitgliedschaft beginnt, die dann 1 Jahr läuft.
  6. KWSmatze's Profilbild
    KWSmatze
    Sind die Richtlinien gratis?

    Kann mir jemand sagen was die Richtlinie 6032 Blatt 1 mit Mitgliedschaft kosten? (bearbeitet)
    Jeans212's Profilbild
    Jeans212
    Mein Kenntnisstand ist, dass es keinen Rabatt auf Richtlinien gibt.
  7. smith.john's Profilbild
    smith.john
    Dem Inschenör ist nichts zu schwör.
  8. nupshh's Profilbild
    nupshh
    Hat jemand von euch einen Weg gefunden sich direkt bei Corporate Benefits auf der Webseite oder in der App anzumelden, oder muss man tatsächlich jedes Mal über das vdi Portal gehen?
    nasenschnarcher's Profilbild
    nasenschnarcher
    Geht nicht! Der VDI hat keine eigene Domain innerhalb der CB Vorteilslattform. Es ginge nur, wenn du ein Login bspw. des VDI TZ oder des VDI Wissensforum hättest. Die kostenlose Mitgliedschaft im VDI hier, ist der "Verband". Was du dir wünscht ist nur möglich, wenn du innerhalb der Einrichtungen des VDI (Wissensforum, Technologie Zentrum...) konkret deinen CB als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter hättest (eigene Mailadresse der Einrichtung)
  9. michael.jordanDPO's Profilbild
    michael.jordanDPO
    Grad beim vdi angemeldet. Die CB seite wird nich geladen. Am ende steht immer überprüfen sie ihre cookies..

    Noch jemand dasselbe problem? Hab bereits verschiedene Browser probiert
    Ben_E.'s Profilbild
    Ben_E.
    Ca. 4-5 tage
  10. petunientopf's Profilbild
    petunientopf
    Der Verbrecher Verein der Arbeitgeber.
    Landjet's Profilbild
    Landjet
    Warum?
  11. PeterPan's Profilbild
    PeterPan
    CB für alle 😃
    Mulumbu's Profilbild
    Mulumbu
    Falsch!
    Nur für alle Ingenieure und solche die es noch werden möchten (bearbeitet)
  12. Reactor4407's Profilbild
    Reactor4407
    Nur für CB interessant. Wer CB schon hat, kann getrost weiterscrollen. VDI-Mitgliedschaft lohnt sich m.E. nicht.
    FoxtrotLimaOscar's Profilbild
    FoxtrotLimaOscar
    Die VDI CB sind gegenüber meinen AG CB auch etwas eingekürzt
  13. Mastokhiar's Profilbild
    Mastokhiar
    Cb hat man dann dauerhaft oder nur fuer die 3 Monate? Und zaehlt ein Bachelor-/Masterabschluss als wirtschaftsingineur auch?
    Voth's Profilbild
    Voth
    Und zaehlt ein Bachelor-/Masterabschluss als wirtschaftsingineur auch?
    Meines Wissens nach dürfen sich auch Wi-Ing als Ingenieure fühlen.
  14. clark23's Profilbild
    clark23
    Karohemd und Samenstau, wir studier'n Maschinenbau
    Das_Krümmelmonster's Profilbild
    Das_Krümmelmonster
    ja herrlich...aber kleinkariert bitte
  15. El_Dud3rin0's Profilbild
    El_Dud3rin0
    Is die Seite immer so ultralahm oder stellen gerade sämtliche MyDealzer fest, dass Sie im Herzen eigentlich schon immer Ingenieur sind
    HarryMaison's Profilbild
    HarryMaison
    Viele versuchen ihren Glück zu verstehen was VDI ist
  16. GoogleMonster's Profilbild
    GoogleMonster
    Fachkräftemangel!!!1!ielf
    p_tester's Profilbild
    p_tester
    Ganz ruhig, Brauner.
  17. mkultra_hh's Profilbild
    mkultra_hh
    Der VDI ist die größte Geldverschwendung die ich mir vorstellen könnte. Und mit tonnenweise Spam den man nicht deabonieren kann nerven sie einen auch sobald sie die Email-Adresse haben.
  18. Lis91's Profilbild
    Lis91
    Kann mir jemand sagen, wie man am besten kündigt? Per Mail antwortet niemand, weder über die Mitgliederservice von über die normale VDI-Mailadresse.
    hka_58's Profilbild
    hka_58
    würde mich auch interessieren
  19. fabian.lichter's Profilbild
    fabian.lichter
    Was bringen einem die Corporate benefits?
    nasenschnarcher's Profilbild
    nasenschnarcher
    Ruf nicht an. die rufen dich an
  20. Kalauer's Profilbild
    Kalauer
    Da konnte man auch einen "anderen Studienabschluss" angeben und es ging weiter (was die "Prüfung" ergibt, weiß ich natürlich noch nicht), somit musste ich gar nicht schummeln
    Schisu's Profilbild
    Schisu
    Ich schätze dass sowas nur für den Statistik ist
  21. baba1233's Profilbild
    baba1233
    Kann man direkt wieder kündigen?:D
  22. habekeinnick's Profilbild
    habekeinnick
    Schade dass es solche angebote für GI nicht gibt
    Thx1980's Profilbild
    Thx1980
    Haben die den CB zugang?
  23. barriobusiness's Profilbild
    barriobusiness
    Bringt leider wenig. Besser sind die Ingenieur Zeitschriften. Sind wesentlich informativer
  24. soul4ever's Profilbild
    soul4ever
    Lustig. Dachte es geht um den Verband der Immobilienwirtschaft
  25. nescio's Profilbild
    nescio
    Cold, die freien 3 Monate gab's schon immer. VDI Mitgliedschaft lohnt ebenfalls nicht, alles interessante kostet extra und ist privat nicht bezahlbar
    LLM84's Profilbild
    LLM84
    Brauchst auch privat eher nicht also wenn keinen Betrieb hast oder in einem arbeitest der die Mitgliedschaft bezahlt ist das doch nutzlos
  26. Ohk573's Profilbild
    Ohk573
    Was für wirkliche Vorteile hat die Mitgliedschaft überhaupt noch?
  27. Jule102's Profilbild
    Jule102
    Welchen Vorteil bringt eine Mitgliedschaft mit sich?
    Jeans212's Profilbild
    Jeans212
    Prestige - Haha. Finde es ganz ok. CB ist nett, aber jede Woche das ePaper mit wichtigen News für Ingenieure und einmal im Quartal die Fachzeitschrift nach Wahl bringen mir was. Es gibt viele tolle Veranstaltungen im Bezirksverein (klasse zum netzwerken).
  28. Manni-M's Profilbild
    Manni-M
    Brauchen die meine richtigen Daten oder reichen denen auch Fake-Daten?
    mailmarian's Profilbild
    mailmarian Autor*in
    Brauchst halt einen Studienabschlussnachweis

    Die gibt's vermutlich auch irgendwo... (bearbeitet)
  29. Trial_Extended's Profilbild
    Trial_Extended
    Der Link zu CB funktioniert bei mir nicht, ich habe es auch mit einem anderen Browser versucht. Habt ihr das gleiche Problem?
    Mastokhiar's Profilbild
    Mastokhiar
    Habe das selbe Problem. Falls du oder jemand eine Lösung hat gerne her damit. Extra wegen CB dort angemeldet und jetzt kommt immer "Umleitungsfehler" wenn man auf den Link für das Vorteilsportal klickt
  30. jsschmid's Profilbild
    jsschmid
    Vorsicht, abofalle! Überlegt euch genau, wofür und ob wir das braucht...
    flip87's Profilbild
    flip87
    Keine Abofalle. Wie bei jeder kostenlosen Probelaufzeit kostet auch diese irgendwann Geld, man wird aber drauf hingewiesen und kann rechtzeitig kündigen.
  31. the.b's Profilbild
    the.b
    War im Mitglied beim VDI. Vorteile hatte ich keine dadurch.
    KWSmatze's Profilbild
    KWSmatze
    Was kosten die Richtlinien?
  32. KWSmatze's Profilbild
    KWSmatze
    Wo gibt es die Richtlinien kostenlos. Frechheit diese Preise für Jedermann. Nur zum Nachlass oder genauer Informieren muss es doch Möglichkeiten geben. Abgesehen von Studenten an der Uni…
    Johndonlongdeal's Profilbild
    Johndonlongdeal
    musste mich zwangsweise bei diesem verein anmelden aufgrund vom Formula Student, vollkommen nutzlos die Mitgliedschaft
  33. Kalauer's Profilbild
    Kalauer
    So, Mitgliedschaft wurde genehmigt.
    Kurze CB-Newbie-Frage: Wenn ich z.B. über 1und1 einen DSL-Vertrag abschließen möchte, wo wird da vermerkt, dass ich die CB-Prozente bekomme (Online)? So einen Ref-Link wie über die cashback-Portale habe ich dort auf der VDI-Seite nicht gefunden....
    EDIT: Hat sich geklärt, Link war gut versteckt rechts zu finden... (bearbeitet)
    Mastokhiar's Profilbild
    Mastokhiar
    Musstest du eigentlich irgendwelche Bankdaten oder so bei der Anmeldung / registrierung bei VDI angeben? bei mir wurde nichts abgefragt. Wie soll es denn nach 3 Monaten dann kosten?
  34. lamboral's Profilbild
    lamboral
    Ich kann mich bei CB nicht mehr einloggen. Meine E-Mail-Adresse wird bemängelt.
    Ich habe diese gestern allerdings mit dem Aktivierungscode erfolgreich freigeschaltet.
  35. Mastokhiar's Profilbild
    Mastokhiar
    Der corporate benefits Zugang kann aber nach Ablauf der Probezeit nicht mehr genutzt werden oder? Um auf corporate benefits mit einem registrierten Account zu gelangen muss man sich ja immer ueber VDI anmelden?
  36. derjupp's Profilbild
    derjupp
    Der eine schreibt der CB Zugriff ist nach Kündigung möglich, der Nächste sagt das Gegenteil...was stimmt denn jetzt?
    nasenschnarcher's Profilbild
    nasenschnarcher
    Sorry, da der Zugang zu dem CB Angebot ausschließlich über den VDI Account möglich ist, sollte die Frage beantwortet sein
  37. Ben_E.'s Profilbild
    Ben_E.
    Welche Mitgliedsart wählen? CB überall dabei?
    p_tester's Profilbild
    p_tester
    Ja
  38. Ischak91's Profilbild
    Ischak91
    Guten Morgen, habe gerade eine Antwort auf die Kündigung beim vdi erhalten.... Irgendetwas ist schief gelaufen. Hat jemand ein Tipp?

    "Wir hatten Ihren Antrag erhalten und Sie direkt als ordentliches Mitglied aufgenommen. Derzeit finden auch keine Aktionen statt. Sie haben bei uns leider keine 3-Monatige kostenfreie Probemitgliedschaft abgeschlossen.

    Können Sie uns sagen, was für ein Angebot das gewesen sein soll?

    Fristgemäß bestätigen wir Ihnen das Ende Ihrer Mitgliedschaft zum 31.12.23.

    Grüße
    Ben_E.'s Profilbild
    Ben_E.
    Du hast doch falls alles stricke reissen ein 14 tägiges wiederrfus recht
  39. Lucas_Wolf's Profilbild
    Lucas_Wolf
    Habt ihr immer noch Probleme auf die CB Seite zu kommen? (bearbeitet)
  40. sa.brinax36's Profilbild
    sa.brinax36
    Hat jemand noch Screenshots von der beworbenen Probemitgliedschaft? Die haben abgebucht und die AGB angepasst, und AGB wurden auch bei Anmeldung nicht per Mail übermittelt. Habe also nichts Schriftliches.
    Tommesn's Profilbild
    Tommesn
    Ruf die Seite auf und scroll nach unten, da werben die immer noch mit 3 Monaten kostenlos.
's Profilbild