Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

PayPal Me Link ins Profil aufnehmen zum Danke sagen

24
eingestellt am 28. Jan 2023
Hallo zusammen, mir geht es regelmäßig so, dass ich durch einen Deal oder Diskussion einen echten Mehrwert habe und ich mich dafür erkenntlich zeigen möchte. Also über das Hot-voten oder "Danke" sagen hinaus.
Viele wirklich gute Deal-Ersteller machen das ja auch nur "ehrenamtlich" für die Community.
Daher meine Frage bzw. Anregung: spricht etwas dagegen, das Benutzerprofil um einen PayPal Me Link zu erweitern, um einem Deal-Ersteller eine kleine finanzielle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen?
Kleinvieh macht da auch Mist könnte ich mir vorstellen. Das Ganze würde Mydealz nichts kosten (Mal abgesehen von der Umsetzung) und wäre für alle normalen Mitglieder ein Anreiz, auch weiterhin gute Deals zu erstellen und sich dabei Mühe zu geben.

Weiter Infos zu PayPal Me.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser2235510's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Und du machst dann die Steuern für die entsprechenden User?
    Matthias78's Profilbild
    Autor*in
    Im Ernst? Wird das hier jetzt eine Diskussion über die steuerliche Bewertung solcher Einnahmen? Oder können wir vielleicht zurück zum Thema und einfach sagen:
    Ich finde die Idee gut:
    - Ja
    - Nein
    - Vieleicht

  2. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Mydealz könnte den Dealersteller auch einfach am Umsatz beteiligen...
  3. coupontier's Profilbild
    Bitcoins sind nach meiner Information nach einem Jahr steuerfrei. User könnten sich über Bitcoin Lightning in Sekunden Kleinstbeträge schicken und weniger als einen Cent an Transaktionsgebühren dafür zahlen. Wenn Mydealz die Lightning Node stellt, verdienen diese an jeder Transaktion eine Mikro Fee. Stellt euch mal vor Mydealz, wäre unter den Top 10 der Lightning Nodes in Deutschland, beste PR auf allen Crypto Seiten. #nextstepkrokocoin (bearbeitet)
    freewilly's Profilbild
    So fast alle anderen Cryptos wären besser geeignet, BTC ist einfach terchnisch tot
  4. PeterPan556's Profilbild
    . (bearbeitet)
  5. Matthias78's Profilbild
    Autor*in
    Ich finde es einfach nur schade, dass irgendwelche Steuerberater den Thread hier gekapert haben und sich Mitglieder, die davon profitieren könnten, nicht dazu äußern. Ich könnte mehrere dutzend User nennen. Auch niemand vom Mydealz Team sagt was dazu.
    War der gut gemeinte Vorschlag also einfach nur schlecht gemacht und ich unterschätze als Laie die rechtlich Auswirkungen?
  6. StefanDealz's Profilbild
    Unnötig wenn dir jemand so eine Lebenserleichterung gebracht hat, schicke ihm doch ne PN mit nem Amazon Code oder frag nach Paypal.
's Profilbild
Top-Händler