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Gepostet 29 Januar 2023

Probleme mit Geekbuying ARS Deal

Da ja einige von der ganzen Sache betroffen sind, mich eingeschlossen, habe ich beschlossen diesen Thread hier aufzumachen. Wo wir alle Updates sammeln können ohne dass man ständig alle Kommentare durchforsten muss.

Die betroffenen haben diese Mail erhalten:

Dear Customer,

Thank you for your trust in ordering with us. As you may become aware, the local currency ARS has depreciated against US dollars sharply within just a few days, which made fulfilling your order frustrating and commercially unreasonable for us, given the tremendous financial loss we will be suffering should it be fulfilled as agreed.

The above situation, which is completely unexpected and uncontrollable by us, may give us entitlement to withdraw the orders you entered with us during the forex crush based on legal principles governing frustration of contract purpose.

We are sorry for what happened, and we promise to refund you ASAP as per our refund policy; at the same time, we strive to set up new pricing mechanisms in the future, taking into account the forex factors to avoid similar situations.

Considering future cooperation, we agree to offer you a discounted price in USD. You may keep the order by paying the difference between the original price in USD and the discounted price we offer.

If you do not reply to this email within seven business days, we will arrange for refunding finally.

We are looking forward to hearing from you.
Thank you again for shopping with us.

Best Regards
Geekbuying Customer Service Team
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GenFox's Profilbild
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280 Kommentare

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's Profilbild
  1. AntiHeld889's Profilbild
    Am besten auch gleich dementsprechent eine Bewertung abgeben bitte.

    Trustpilot

    Resellerratings (bearbeitet)
    TDCroPower's Profilbild
    beides mit 1 Stern bewertet, sollten mehr machen damit wir das Rating von denen versauen!
  2. blogtroll's Profilbild
    Erste Erstattung ist angekommen, knapp 2€ Verlust. DKB Visa Debit. Geht ja noch
    Bananenbrot007's Profilbild
    Was hattest du ursprünglich bezahlt?
  3. TDCroPower's Profilbild
    Könnte man hier nicht seinen VISA Anbieter einschalten uns sich den Betrag zurück buchen lassen?
    So kommen wir denen zuvor und die können fordern was sie wollen!
    yami's Profilbild
    Wenn du eine ECHTE Visa (mit Kredit aka Kreditkarte) benutzt hast, kannst du Schmerzfrei das Chargeback Verfahren einleiten lassen. Dazu berät dich aber deine Bank.

    Wenn du eine Debit Visa benutzt hat, gibt es kein Chargeback.
    Die Kenntnis musste auch erst zu mir gelangen... Früher dachte ich.. Visa = Schutz... aber das gilt nur für Kreditkarten !

    Visa Debit ist wie eine EC-Karte oder Bargeld. Keine Versicherung, keine Hilfe, kein Schutz.

    Wenn die Zahlung über Paypal lief, kannst du Käuferschutz Antrag stellen (der möglicherweise abgelehnt wird) (bearbeitet)
  4. f.geschichte's Profilbild
    Ich ergänze mal:

    Bekam die Mail auch und war im Chat... Ich hatte ein Sonic Pad bestellt. Das gibts mit Code für 136€. Bezahlt hatte ich ungefähr 75€ dank ARS.

    Angesprochen auf den Betrag den ich nachzahlen soll, und dass man mir mit einem weiteren Rabatt entgegen kommen will laut Mail, bekam ich die Antwort: Ich soll 75USD bezahlen

    Ich lache mich tot. Damit wäre ich ja dann teurer, als wenn ich es einfach neu für 136€ bestellen würde... Das ist mal wieder typisch China. In Sachen Service sind diese Händler einfach das aller Letzte. Darauf angesprochen, dass ich ja mehr zahle als "normal" und das kein "Discount" sei kam nur immer wieder sorry, sorry sorry...

    Werde dann stornieren, bringt ja nix. Der Witz ist. Mein Account ist bei geekbuying immer noch auf ARS eingestellt. Es wird immer noch zum nicht-touri Kurs umgerechnet, und ich kann immer noch Bestellungen in ARS durchführen (Gerade mal getestet, Zahlung dann abgebrochen)
    Aley18's Profilbild
    Bei mir genau das selbe Teil haha, dann lasse ich Mal getrost stornieren..
  5. Dodgerone's Profilbild
    Der nächste Heulthread... langsam geht mir das Popcorn aus Jungs...

    Und diesmal schlägt das System zurück indem Leute lernen was Kursschwankungen sind... hat was.
    KartoffFail's Profilbild
    Was? Tatsächlich schon der 25384936263 Thread zu dem Thema? Du willst doch nicht sagen, dass die anderen Threads über die SuFu einfach zu finden wären über so Suchbegriffe wie z.B. „ARS“?!

    Kann ich ja fast nicht glauben… auch nicht dass heute Nacht mein 2639482625 Post zu / um / wegen dem Thema ARS gelöscht wurde…
    (Habe ihn auch so genannt) ^^
  6. TheOldJoke's Profilbild
    Ich hab das Gefühl, hier werden ne Menge Taschentücher gebraucht.
    SteMaMG's Profilbild
    Wenn man sich vorab in klaren war, das es passiereb kann, sollte man es mit Fassung tragen
  7. m1o's Profilbild
    Diejenigen die hier noch diskutieren: Es lohnt sich nicht. Diejenigen am Support haben keiner Befugnisse Bestellung in ARS durchzuwinken.
    Es bringt dementiert auch nichts den Support anzukacken oder versuchen zu überzeugen die auch nichts machen dürfen. (bearbeitet)
    Kiryu's Profilbild
    Doch, wenn ich die ankacke spar ich mir das Spülen bei mir (bearbeitet)
  8. BMDSuperstar's Profilbild
    Ich lasse meine zwei Bestellungen erstatten. Habe mir den Chat zuschicken lassen und dort die Bestätigung, dass innerhalb von 48h erstattet wird.
    Die wollten von mir auch eine satte Nachzahlung die dann den eigentlichen Preis überschritten hätte, ein Angebot sieht anders aus.
    morten236's Profilbild
    Autor*in
    Wenn du bei der dkb bist, kannst du im online banking "Umsatz-Reklamation" wählen. Ich glaube da ist es erheblich sicherer, dass du den original bezahlten Preis zurück bekommst
  9. affenstrasse45's Profilbild
    Puh wenn ich das hier so lese bin ich glaube ich ganz froh das meine Bestellung bei dem Laden nicht durchging
  10. felix.ter's Profilbild
    Auf ordentlich Nachdruck via Mail verschicken die die Sendung

    wenn die beim Robo auch zicken versuche ich nochmals mein Glück (war in diesem Fall nur n 15$ Artikel, hab nicht auf die Bestellnummer geachtet. Dachte das wäre der Robi, hoppala)

    PS: vielleicht hat es auch nur deswegen geklappt, weil die kein Bock auf Kopfschmerzen für so einen Müll Artikel haben

    40019322_1.jpg (bearbeitet)
    felix.ter's Profilbild
    Ich werde hier nicht alles schreiben, da die Mail relativ lang war.
    Und bitte nutzt es nicht für Kleinigkeiten, sonst kann es irgendwann die Abschreckung verlieren. Je mehr es machen um so geringer wird die Wahrscheinlichkeit für die folgenden Leute.

    Grundlegend:

    Nette Begrüßung
    Lob für die Mitteilung
    Leider Unverständnis, da es ja ihre Schuld ist und nicht die des Käufers
    Vorbehalt rechtlicher Schritte bei Storno
    Hinweis, dass es keine Schritte geben wird wenn die das einfach versenden.
    Abschiedsfloskel
  11. felix.ter's Profilbild
    Gerade gesehen, dass ich nur für eine meiner beiden Bestellungen die ARS Mail bekommen habe.
    Es ist die für das billo Ladekabel. Für meinen Roborock habe ich keine Mail bekommen.

    Die Hoffnung ist zwar gering aber naja… 🙃
    dealsbydealz's Profilbild
    Mir haben sie ebenfalls keine Mail geschickt für den Roboter. Habe gerade mit dem Kundenservice nach der Sendungsnummer gefragt, sie meinten das Paket wird nicht verschickt und haben daraufhin im Chat den Text aus der Mail mir geschickt.
  12. Kiryu's Profilbild
    Habe heute die Email mit dem Refund bekommen. Klar 7 Tage Zeit zum melden
    ElJeffe5623's Profilbild
    Wurde denen zu blöd. Nie wieder Geekbuying
  13. Fifaly's Profilbild
    Ist schon bei jemanden was aufm Konto angekommen? Bin sehr gespannt...
    quark7's Profilbild
    Bei mir. Sind ca 1,5% weniger zzgl der 1,75% Fremdwährung
  14. Teng80's Profilbild
    Nur peinlich die Leute die da auf Trustpilot negativ bewerten und am meinsten bescheissen wollten.
    Miri_Gio's Profilbild
    Du bist peinlich die Ars wurden bezahlt°
  15. jole2's Profilbild
    Lasst uns diese Schweine auf unter 4.0 drücken auf Trustpilot
  16. ElJeffe5623's Profilbild
    Alle storniert? Oder gambled jemand noch, dass sie es letztendlich doch verpeilen und verschicken?
    morten236's Profilbild
    Autor*in
    Ne bisher nur die Mail geschrieben, warte auf eine Antwort. Habe extra Screenshots reingemacht, die zeigen dass sich der Wechselkurs nicht relevant verändert hat und dass das auch nicht unvorhersehbar war
  17. JustJon's Profilbild
    Völlig unnötig. Nur weil ihr Kids jetzt keine 42% bekommt. Ach wie schade…
    Langsam kristallisiert sich der echte Abgrund der Community hier ab.

    Echt schade.

    Habe schon etliches bei Geekbuying bestellt und noch nie was zu bemängeln gehabt. Eure Bewertungen sind peinlich.
    oel's Profilbild
    Geekbuying kann einfach ausliefern, bezahlt wurde ja.
    Wenn ich mein Geld zurück hab bestellt ich einfach neu und wenn das Paket wie üblich im Hausflur landet melde ich es halt als nicht erhalten und habe es ganz kostenlos, das haben sie davon. (bearbeitet)
  18. Nico99's Profilbild
    Auf meine Antwort das der Kurs nicht kurzzeitig geändert wurde sondern am 15.12, kam einfach eine bestätigung meines Refunds, den ich nie angefragt habe
    Azzlack's Profilbild
    jetzt erst recht ein fall für den lawyer oder?
  19. killerkante's Profilbild
    gut dass ich kurz vorher noch beschlossen habe nichts mehr zu bestellen
  20. christopher.mcdonald's Profilbild
    Support hat gesagt, geekbuy hätte nur $104 bekommen. Warenwert waren 200€, Ich habe knapp 110€ bezahlt.
    Angebot war, dass ich $114 nachbezahlen soll. Natürlich abgelehnt. Habe storniert.

    Fragen werden nur ausweichend beantwortet und die Info zu den $104 habe ich nur nach 5x fragen bekommen.

    Mein Fazit: Hier wird gelogen und abgezogen und uns am Ende nur die Hälfte von dem zurückgeben, das wirklich bei den angekommen ist. Die haben also bei mir 100€ plus gemacht ohne Ware zu versenden und mir die Option gegeben denen nochmal Geld gegen die Ware zu senden. Dann hätten sie Ware raus, aber trotzdem 100€ plus. Verlieren tun sie in diesem Szenario also nie. Deswegen ziehen die das auch durch. Mein Tipp: Macht den Storno und hofft, dass bei euch nahezu die gleiche Summe ankommt die ihr bezahlt habt
    UND

    kauft dort nie wieder.

    Wir haben einen Fehler im System genutzt, die betrügen. Meine Meinung.

    Trustpilot shitstorm? (bearbeitet)
    blogtroll's Profilbild
    Definitiv schlecht bewerteten aber erstmal Rückzahlung abwarten.
  21. blogtroll's Profilbild
    Wählen lieber den Shitstorm, anstatt auszuliefern Bestellungen sind storniert, negative Bewertung abgegeben. Ich meide den scheiss laden dann halt
    Mal sehen wie das bei banggood so abläuft (bearbeitet)
    Fifaly's Profilbild
    Richtig so, die Bewertungen haben sie sich verdient!!
  22. Kiryu's Profilbild
    Hauptsache die ganze erste Seite bei Trustpilot einfach negativ 1 Stern
  23. DoctorHeinzBudget's Profilbild
    They ask me to pay 50% extra!
  24. _Mathis's Profilbild
    Hatte mit Revolut in ARS bezahlt. Hat mich 17,97 Euro gekostet und 26,59 Euro gab es eben zurück.
    Event.HoRyzen's Profilbild
    40059025-I11o7.jpg
  25. SteMaMG's Profilbild
    189 Euro bezahlt
    335 Euro zurück

    Jetzt wird es tatsächlich Zeit für Taschentücher
    Azzlack's Profilbild
    welcher Anbieter?
  26. morten236's Profilbild
    Autor*in
    Ist das eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale?
    f.geschichte's Profilbild
    Nein... Als Mydealzer hakt man das ab und gut. Hat halt in dem Fall nicht gefunzt. Ist aber halt das typische "Chinashop" Verhalten. Die haben da halt ne andere Mentalität und machen einfach was sie wollen. Kundenzufriedenheit ist denen völlig schnurz. Service und insbesondere Rechte wie bei deutschen bzw. EU Shops kann man da knicken, auch wenn sie in die EU verschicken oder dort gar angemietete Fullfilmentlager haben. Bestelle schon seit mehr als einem Jahrzehnt in China und mache diese Erfahrungen immer und immer wieder. (bearbeitet)
  27. Kiryu's Profilbild
    Ich werde mich einfach nicht melden. Der Bestellstatus steht noch auf "Payment Confirmed (Processing)", und wenn sie meine Bestellung nicht irgendwie anderweitig geflagged haben, wird die Bestellung mit ein klein wenig Glück so rausgehen. Wenn sie stornieren, dann stornieren sie eben
    m1o's Profilbild
    Die Frage ist was sie erstatten wenn sie mit solchen Methoden schon aufkommen
  28. polyphamos's Profilbild
  29. TDCroPower's Profilbild
    irgendwie stimmt noch irgendwas nicht in der Rechnung oder?
    Ich habe mal den Fall des Roborocks in Euro und mit USD an den 2 Tagen durchgerechnet...

    #### Euro ####
    25.01
    949 EUR = 344825.400724 ARS (<- angezeigt wurde 187115.95 ARS)
    1 EUR = 363.356587 ARS
    1 ARS = 0.002752 EUR

    187115.95 ARS = 518.196835 EUR
    1 ARS = 0.002769 EUR
    1 EUR = 361.090491 ARS

    29.01
    949 EUR = 191763.790020 ARS
    1 EUR = 202.069326 ARS
    1 ARS = 0.004948 EUR

    187115.95 ARS = 518.244568 EUR
    1 ARS = 0.002770 EUR
    1 EUR = 361.057233 ARS

    #### USD ####
    25.01
    1010.86 USD = 336975.235300 ARS
    1 USD = 333.355000 ARS
    1 ARS = 0.002999 USD

    336975.235300 ARS = 1010.859996 USD
    1 ARS = 0.003000 USD
    1 USD = 333.355001 ARS

    29.01
    1010.86 USD = 187346.604340 ARS
    1 USD = 185.333878 ARS
    1 ARS = 0.005395 USD

    187346.604340 ARS = 562.210729 USD
    1 ARS = 0.003001 USD
    1 USD = 333.231997 ARS

    Jetzt bin ich selber verwirrt mit den ganzen Umrechnungsfaktoren.
    Wie kommt man denn am 25.01 auf 187115.95 ARS die bei geekbuying in angezeigt bzw. berechnet wurden?

    edit:
    ok habs, der Shop hat am 25.01 anstatt mit 1 ARS = 0.002752 EUR wohl mit 1 ARS = 0.004948 EUR umgerechnet, daher wurde 187115.95 ARS angezeigt.
    Was wäre hier aber richtig gewesen?
    Die 187115.95 ARS sind ja mit dem Wechselkurs auf der Webseite mit dem Kurs 1 ARS = 0.004948 EUR korrekt am 25.01, da es sich um einen NICHT Argentinischem Shop handelt und er so den normalen VISA ARS Kurs berechnen muss?
    Den Rabatt sollte lediglich der Käufer erhalten, da er ja Ausländer in Argentinien ist. (bearbeitet)
  30. Bklioo33's Profilbild
    Lmao, die Begründung ist aber auch geil. Der ARS Kurs ist in keinsterweise "plötzlich" und "stark" gefallen. Der ist seit Jahren im langsamen Fall. Der Touri-Kurs ist auch nicht erst seit gestern aktiv und wurde auch vorher angekündigt.
    Stivikivi's Profilbild
    Nur abgeschaltet weil es publik wurde. Zu publik
  31. Ezreal's Profilbild
    Wenn man storniert, bekommt man die gleiche Anzahl an ARS zurück?
    Wenn ja, der Kurs ARS--> EUR ist doch fast gleich wie vor paar Tagen?
    blogtroll's Profilbild
    Ja, natürlich gibt's die selbe Menge Ars zurück, wäre ja noch schöner wenn die welche behalten
  32. blogtroll's Profilbild
    Die haben nun alles bei mir storniert, 3 Bestellungen und mich mit 10$ Gutschein abserviert Als wenn ich dort nochmals bestelle
  33. Azzlack's Profilbild
    Glaub mit PAypal Zahlungen haben die kein PRoblem weil da paypal den währungsausgleich getragen hat und die den vollen betrag bekommen haben?
    Edit: 3d Drucker in Zustelllung durch DHL . Yeah aber hoffentlich passt der in die Packstation hab da eine automatische Umleitung drinnen wobei DHL dann an die Hausanschrift zustellt falls nicht oder? Nicht das die doch noch zurückrufen können? (bearbeitet)
    felix.ter's Profilbild
    Zurückrufen können die anscheinend so lange, wie es nicht im Zustellfahrzeug ist
  34. Kiryu's Profilbild
    Gerade die Rückerstattung erhalten, bei mir sind es -1,36 € bei ca. 200€ Warenwert
    TDCroPower's Profilbild
    welche Karte?
  35. Der_Metzger's Profilbild
    Ebenfalls mehr zurückbekommen (Vivid)
    Bezahlt: 50,32€
    Erstattung: 88,64€
  36. Name_Vorname's Profilbild
    Sieht schlecht aus. Bezahlt wurden 97.920,92 ARS, abgebucht wurden 282,30 EUR. Im Chat sagt Geekbuying dass nur 263 USD ankamen. Also wollen die jetzt dass ich die Differenz (einige hundert USD) bezahle, oder es werden nur die 263 USD erstattet. Macht ca. 40 EUR Verlust in meinem Fall.
    jole2's Profilbild
    Dann werden es bei mir fast 100€ Verlust sein, absolute Ratten. Nur weil deren payment processer sie nochmal um 50% beraubt wird das jetzt auf uns umgewälzt. Verrückt
  37. elderchiter's Profilbild
    gibt nicht zufällig wen der mit comdirekt bezahlt hat, da würden die 50% ja nicht ziehen oder
    yami's Profilbild
    doch die zahlste noch oben drauf..

    wie soll geekbuying denn sehen was dir von deiner bank berechnet wird..

    schätze mal die machen das einfach aus vorsicht um nicht später darauf sitzen zu bleiben wenn ihr abwickler nicht auszahlt
  38. oel's Profilbild
    . (bearbeitet)
  39. SHexplorer's Profilbild
    195,30 bezahlt, 195,72€ zurück (ING). Also 42 Cent plus. Nice
    Sparqueenohnekrone's Profilbild
    Bei mir auch. Verstehe die bei geek überhaupt nicht. Ist doch besser für nen günstigen Preis Ware umzusetzen, als nun dieser blöde Rückanwicklungskram.
  40. morten236's Profilbild
    Autor*in
    39991458-8Bg5j.jpgSo sieht bei mir in der App aus, falls die behaupten würden, dass das Geld nicht vollständig angekommen sei, würde ich erstmal drauf verweisen dass da Status "paid" steht
    christopher.mcdonald's Profilbild
    Sie werden die sagen, dass sie x Dollar bekommen haben. Das wird recht genau dem Betrag entsprechen, der von deinem Konto abging. Zum damaligen “Wechselkurs” ja korrekt, aber die nehmen halt jetzt den aktuellen und behaupten quasi man hätte nur 50% bezahlt, weil in der Zeit der Wechselkurs so schlecht geworden ist seit jetzt und Bestellung.

    Natürlich haben die den vollen Betrag erhalten und das voll gebucht. Werden wir aber nichts machen können.

    Bei Storno haben sie plus und bei Nachzahlung auch. Die bereichern sich gerade mit unserer Hilfe so wie wir mit Argentinien.
's Profilbild