Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 28 Februar 2023.
1156°
45
Aktualisiert am vor 2 Monaten

Metro 2033 - dystopischer Kultroman von Glukhovsky (eBook, ePub, Kindle)

4,99€9,99€-50%
Kostenlos · Hugendubel Angebote
zvenee's Profilbild
Geteilt von
Mitglied seit 2013
310
867

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von eBooks

Finde mehr Deals in :group

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 1
Zum Preis einer Hin- und Rückfahrt mit der U8 dürft ihr heute noch in die Moskauer Metro hinabsteigen.
// Barney

Update: wer Kindle Version via Amazon gekauft hat oder kauft - unbedingt nicht das Hörbuch dazu. Super gesprochen und über 22 Stunden für nicht mal 5 Euro! Mega deal. Danke an CCC86 und SeriousHashi

Den wollte ich schon lange lesen!
Der Kultroman Metro 2033 - welcher seit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine leider sehr aktuell wurde - ist noch bis Ende Februar zum halben Preis zu haben.

Ich habe mir die Kindle Version geholt und für schlappe 6 nicht mal 5 Euro noch das Hörbuch dazu gegönnt.

Absolut empfehlenswert.

Menschen suchen Schutz in der Metro, die Welt ist nichts mehr bewohnbar, andere wollen die Sovietunion wiederherstellen..

Klingt bekannt?
Hoffe das uns nicht noch mehr scifi in der Gegenwart einholt!

Der Autor lebt nicht mehr in Russland.
Hugendubel Mehr Details unter Hugendubel

Zusätzliche Info
Bearbeitet von zvenee, 9 Februar 2023
Sag was dazu

Auch interessant

45 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Shai-tan's Profilbild
    Sehr spannendes Buch. Hatte es vor ca 8 Jahren gelesen.

    Der Nachfolger Metro 2034 ist schlecht. Besser nicht lesen.
    B4CL's Profilbild
    So schlimm? Hatte es eigentlich als nächstes im Blick weil eben 2033 so gut ist.
  2. -Pandora-'s Profilbild
    Tolles Buch! Sehr unterhaltsam. Definitiv eine Kaufempfehlung von mir.
  3. Doso's Profilbild
    Metro 2033 ist klasse. Beides, das Buch und das Spiel. 2034 war doch schon schwächer. Auch einige Bücher aus dem Universum fand ich toll. Kamen aber trotzdem nicht an das original heran. Gibt da eine Trilogie die in St. Petersburg spielt. (bearbeitet)
  4. Herzkaspar's Profilbild
    Klasse Buch! Die Trilogie in St. Petersburg gefällt mir am besten; der Exkurs zur vorgelagerten Insel ist sehr spannend geschrieben.
    Beeni's Profilbild
    Ist das eine Geschichte in dem Buch oder ein extra Buch?
  5. CCC86's Profilbild
    Ausgesprochen gute dystopische Science Fiction. Das Spiel dazu ist auch sehr gut
    zvenee's Profilbild
    Autor*in
    Haha. War überrascht wie viel Spiele Deals es hier zu den Titel gibt, dachte schon dass fliegt mir um die Ohren wenn ich "nur das" Buch, die Vorlage für alles, einstelle ,)
  6. Managarmr's Profilbild
    Hot für das obligatorische Trendwort 'Angriffskrieg' in der Deal-Beschreibung
    alan_smithee's Profilbild
    If it looks like a duck…
  7. Fault_Boy's Profilbild
    Bald auch in ihrer lokalen russischen Stadt!
  8. FACE_MOVIES's Profilbild
    Ja super, vor einer Woche genau dieses Buch für den Vollpreis gekauft Ist trotzdem sein Geld wert. Super spannend und atmosphärisch!
    zvenee's Profilbild
    Autor*in
    Das ist ärgerlich... Aber wir du sagst, 5 oder 10 Euro so oder so ist es das wert!
  9. anhgebote's Profilbild
    Liegt bei mir auch noch irgendwo rum. Muss nur noch gelesen werden. Danke für den Buchdeal.
  10. SeriousHashi's Profilbild
    Kann das hörbuch ebenfalls empfehlen. Ich glaube die ungeschnittene fassung geht um die 40 Stunden :).
    Das Buch und die (edit:) Versoftung sind beide sehr toll. Klar fällt das Spiel leider storytechnisch stark ab, wenn man das Buch kennt, aber im Rahmen der Möglichkeiten ist es sehr stilsicher. (bearbeitet)
    CCC86's Profilbild
    Nee. Das ungekürzte Hörbuch von 2033 ist 22h22 lang. Ich hab alle 3 Teile in meiner Bibliothek.
  11. islandmaster97's Profilbild
    Geiles Buch, geiler Autor
  12. Hugo_Habacht's Profilbild
    Jup,die ganze Reihe ist Hammer und wenn man mal eintaucht muss man alles aus dem Metro Universum lesen.
  13. BesserSparenAlsZahlen's Profilbild
    Hab das Buch bei mir im regal, klare Kauf Empfehlungen
  14. Meizzen's Profilbild
    Top, danke! Mitgenommen.
  15. Josef_B's Profilbild
    Beste Roman was ich gelesen habe.
  16. ueberweltiger's Profilbild
    Hat mich damals gut gefesselt, gut inszenierte Stimmung. 2034 war okay...
  17. daRed's Profilbild
    Hab bislang noch keine Erfahrungen mit Hörbüchern. Ist das besser als "klassisches" lesen? Oder ist das mehr wie ein Hörspiel? Kann mir das grade nicht so vorstellen.
    Um das kostenlose Hörbuch bei Amazon zu bekommen muss man das kostenlose Audible-Probeabo abschließen, oder geht das auch ohne Probeabo?
    zvenee's Profilbild
    Autor*in
    Hörbücher sind mehr wie vorlesen, meist wohl mit guten Sprecher:innen. Aber ohne Effekte etc. Hörspiel ist ja mehr wie Film zum hören.

    Um das zu bekommen brauchst du kein Abo: erst das E-Book kaufen und danach oder dazu bekommst du das Hörbuch ermäßigt dazu. Das kannst du dann mit der Kindle App anhören und dank whispersync fliesend selbst lesen und dann wieder weiter hören. Herrlich beim einschlafen ,) tagsüber und unterwegs selber lesen.
  18. daRed's Profilbild
    @zvenee:
    Whispersync ist laut Amazon nur bei bestehendem Kindle unlimited Abo enthalten. Das kostenlose Hörbuch zum Buch ist laut Amazon nur im (kostenlosen) Audible Probe-Abo enthalten.
    D.h. Deine Aussage von oben ist so nicht ganz richtig.
  19. Thechoosen's Profilbild
    Bin jetzt knapp über der Hälfte und bin ganz schön enttäuscht. Mir gefällt der Schreibstil bzw. die Übersetzung gar nicht. Und die Handlung ist mehr als "naja". Da kommt kein bisschen Spannung auf. Dafür gibt's bisher komplizierte Stationsnamen, Werbung für die Zeugen Jehovas und langweilige Geschichten irgendwelcher Stationsbewohner. Kann eigentlich nur noch besser werden...
  20. Pyrahead's Profilbild
    Irgendwann wurde das Buch langweilig für mich. So ca ab Seite 400. Fand ich echt schade da das setting mir richtig gut gefallen hat, aber einige Erzählungen fühlten sich so Träge an und in die Länge gezogen.
  21. Alpharius40k's Profilbild
    Kleiner Tipp: Lest nur den ersten Roman.
  22. spinnie's Profilbild
    Habe alle 3 der Reihe gelesen. Super Bücher
  23. ButterKnecht's Profilbild
    Lieber "Picknick am Wegesrand" von den Strugatzki Brüdern lesen. Das hier ist schon sehr seichte Kost.
  24. Zahlenwirrwarr92051853746's Profilbild
    Hänge mich den "Kritikern" an.

    2033 gefiel mir ganz gut, baute für mich ein Mysterium auf und spielte mit Okkultem und Spirituellem.

    Leider blieb von der Serie zwar die Handlung, aber auch wiederholte Einführungen im Stil von " 'Wer bist du?!' - Beschreibung der Szene - 'Hast du nicht gehört?!' - Antwort" hängen...

    Erstere ist zwar interessant und das Setting einigermaßen glaubhaft, aber gefühlt tritt 2034 und 35 seinen jeweiligen Vorgänger mit Füßen in Sachen möglicher Erklärungen.
    Für mich leider zu inkonsistent, aber gute Ideen.

    Deutlich besser hat mir Gluchowskis Dystopie "FUTU.RE" gefallen. Vielleicht auch, weil es nur ein Buch war und schlüssig blieb.

    Also, wenn einem 2033 gefiel, nicht erwarten, dass 34 "more of the same" ist.
    Allerdings existiert um "Metro" ein Universum, in dem sich bestimmt Titel anderer Autoren finden lassen, die eher zu den einzelnen Iterationen passen.
  25. Kachinga's Profilbild
    Buchtipp im Science Fiction Umfeld von mir noch ist "Hyperion"
    Ja..werden einige sagen alter Hut, aber nicht jeder kennt das Buch.
's Profilbild