American Express (Platinum) Bonus bei Kündigung

15
eingestellt am 9. Feb 2023
Hey zusammen,

In US Foren ließt Man immer wider, das Amex bei drohender Kündigung einen Boni (halbe Jahresgebühr, 50k Punkte, etc…) gibt.

Hat jemand schon Erfahrungen ob das in Deutschland auch geht?

Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. zlot555's Profilbild
    Motiviert durch diesen Thread hab ich gestern einfach bei Amex angerufen und gefragt, was man denn machen könnte da ich sonst kündige... (1 Jahr Nutzungsdauer der Amex Platinum und rund 30000€ Jahresumsatz) ich habe 20000 Membership Rewards Punkte für den Verbleib gutgeschrieben bekommen
    40223822-7r1BB.jpg
    Icecreamman's Profilbild
    bei 30k Jahresumsatz auch nicht weiter verwunderlich, nice to have - Glückwunsch
  2. Icecreamman's Profilbild
    Das hängt idR voll und ganz von deinen Umsätzen ab, sind diese hoch auf Jahressicht, erhältst Du normalerweise ein entsprechendes Angebot zu bleiben (variabel), ansonsten heißt es "Reisende soll man nicht aufhalten" (bearbeitet)
    Dennis_Bölling's Profilbild
    Autor*in
    Okay, verstehe. Danke. Ich habe die Karte letztes Jahr "gut" genutzt. Hast Du schon mal so ein Angebot bekommen?
  3. handyfan's Profilbild
    Mir wurden vor 2 Jahren 100€ ohne jegliche Verpflichtung angeboten, hätte also 1 Tag später trotzdem kündigen können. Umsatz waren so 8-10k im 1. Jahr.
    Dennis_Bölling's Profilbild
    Autor*in
    Okay danke für die Info
  4. Stiggo99's Profilbild
    Gibts noch weitere Erfahrungen? Werde es morgen auch einmal probieren - aber 20k Punkte würden mich jetzt noch nicht zum Verbleib überzeugen.
    Dennis_Bölling's Profilbild
    Autor*in
    Sag gerne was bei dir raus gekommen ist
's Profilbild
Top-Händler