Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

PC an Fernseher mit HDMI verbinden

29
eingestellt am 15. Feb 2023
Hallo,

ich möchte meinen PC an meinem Fernseher über HDMI verbinden. Die Geräte stehen in verschiedenen Räumen. Will darauf zocken (mit Bluetooth Controller).

Ich hab ein 15m HDMI Kabel bestellt, allerdings kommt auf dem Fernseher kein Bild an.

Kann ich 2x 7m HDMI Kabel mit einem HDMI Repeater dazwischen stecken? Würde das gehen und wie sieht das mit der Qualität und Performance aus? Kann man darauf spielen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

Kategorien

29 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. LasVegas1988's Profilbild
    LasVegas1988
    Bei so großen Strecken benutze ich Cat/RJ45/Netzwerkkabel. Dafür gibt es dann zwei Konverter (Empfänger und Sender) die per HDMI an die Geräte kommen. So kann man das Signal auch über mehrere Etagen verteilen.
    Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Aushilfsmafiosi
    Die Konverter interessieren mich. Auch mit HDCP 2.2-Unterstützung?
  2. Trapper's Profilbild
    Trapper
    Versuche es mal mit einem HDMI Glasfaserkabel, damit kann man besser längere Strecken überbrücken.
    Dealerino's Profilbild
    Dealerino Autor*in
    Hast du da Erfahrung mit einem Kabel. Am liebsten wär mir ein möglichst günstiges.
  3. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Aushilfsmafiosi
    Welches Kabel hast Du gekauft? Ist das eins mit HDMI-optischer Umsetzung? 15m ist grenzwertig für HDMI. Auch ist die Frage, welche Auflösung und Bildfrequenz am PC eingestellt ist.
    Dealerino's Profilbild
    Dealerino Autor*in
    Dieses Kabel hab ich geholt. Ja ist eigentlich das billigste. Wusste nicht, dass das so beschränkt ist auf die Länge.
    amzn.eu/d/d…cGD

    Auf dem PC 1080p und 144hz. Aufm Fernseher würde ich schon gerne in 4k spielen mit 60hz
  4. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Kann man sowas nicht mittels RDP o.ä. lösen? Klappt doch beim Cloud Gaming auch ganz gut...
    BlumentoPferde's Profilbild
    BlumentoPferde
    Klar, aber dann vermutlich nicht 4K@60.
  5. Chromexio's Profilbild
    Chromexio
    Mag zwar dumm klingen aber tausche Mal die beiden Enden des HDMI Kabels. Bei der länge kann es sein, dass die Übertragung nur in eine Richtung geht.
    Ansonsten würde ich auf ein optisches HDMI Kabel gehen. Hier sind Entfernung bis 100 Meter kein Problem.
    Dealerino's Profilbild
    Dealerino Autor*in
    Klappt leider auch nicht
  6. Fahrradpeter's Profilbild
    Fahrradpeter
    Ich habe diesen Repeater und das Kabel und es klappt. Die Performance ist ok allerdings bestimmt nicht so wie auf dem Monitor aber spielbar.
  7. Dealerino's Profilbild
    Dealerino Autor*in
    Update: Mit dem Kabel klappt es.
    amzn.eu/d/9…mcg
's Profilbild
Top-Händler