Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

[Info] Bundesfinanzhof - Kryptogewinne sind steuerpflichtig

23
eingestellt am 28. Feb 2023
Tag,

Gerichtsurteil und Info dazu von heute:
tagesschau.de/wir…tml

Beste.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. hallo.welt's Profilbild
    hallo.welt
    Einfach den Text unter deinem eigenen Link lesen:
    "Auf diesen liegt eine Gewinnsteuer, wenn sie innerhalb von 365 Tagen getauscht oder verkauft werden. "


    Das ist fast solange bekannt, wie es Kryptowährungen gibt. Nichts neues.


    Deine Überschrift ist schlichtweg falsch da pauschal.
    aterliquid's Profilbild
    aterliquid
    Exakt so ist es. Ich hab mich auch über die vielen effekthaschenden Presseberichte gewundert. Im Endeffekt hat doch der BFH nur nochmal bestätigt, was faktisch seit Jahren gilt, Krypto-Gewinne aus Verkäufen nach einem Jahr Haltedauer sind steuerfrei, unterhalb dieser Spekulationsfrist steuerpflichtig.
  2. 5D0's Profilbild
    5D0
    Der Kläger hatte einen im Jahr 2017 erzielten Profit von 3,4 Millionen Euro aus privaten Krypto-Geschäften zwar dem Finanzamt gemeldet, sich aber gegen die Besteuerung gewehrt.
    Mit den Gewinnen kann man sich aus Deutschand absetzen und auf die Steuern scheißen. (bearbeitet)
    Gollum75's Profilbild
    Gollum75
    Na dann schau mal, wie lange dir das Geld reicht
  3. schni_schna_schnappi's Profilbild
    schni_schna_schnappi
    Welche Gewinne?

    40518724_1.jpg (bearbeitet)
    weserphoenix's Profilbild
    weserphoenix Autor*in
    40518761-V0bNH.jpg
  4. gamer4all's Profilbild
    gamer4all
    Nur weil etwas zu 99,9% aus Betrug besteht, lässt man sich die Steuern doch nicht entgehen. (bearbeitet)
    Dodgerone's Profilbild
    Dodgerone
    Kannst du deine Behauptung belegen oder ist das eher so Hörensagen?!
  5. _karl_heinz_feuermann's Profilbild
    _karl_heinz_feuermann
    kann man mit Sondervermögen bezahlen
  6. hallo.welt's Profilbild
    hallo.welt
    Clickbait.
    GelöschterUser2235510's Profilbild
    Anonymer Benutzer
  7. axelchen01's Profilbild
    axelchen01
    Rückwirkend?
    deathlord's Profilbild
    deathlord
    Was Rückwirkend? Der BFH hat lediglich bestätigt was schon seit jeher bekannt war.
's Profilbild
Top-Händler