Aktualisiert am vor 10 Monaten

KrokoCast - Der mydealz Community Podcast: Folge 10 - Laura (Lead Product Manager)

Update 1
Wer nicht im Twitch-Stream live dabei war, kann sich jetzt auch die offizielle Podcast-Variante unserer zehnten Folge in besser Audioqualität anhören.

Natürlich wie immer auch auf allen großen Streaming-Plattformen.
Dieses Mal hat es leider zwei Monate gedauert, aber aufgeschoben ist bekanntermaßen nicht aufgehoben: Hier kommt endlich die zehnte Folge unseres Podcasts!

Zusätzliche Info
Sag was dazu

87 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Hank_Scorpio's Profilbild
    Wow - was für interessante Fragen hier bislang.

    Ich fang mal an:

    Liebe Laura.

    Gab es schon mal etwas, was du gern umgesetzt hättest auf MyDealz, was es aber nicht in die heiligen Pepper HQ Hallen geschafft hat und wenn ja, was war das?
  2. dschamboumping's Profilbild
    Was war dein erfolgreichster Produkt Rollout - einerseits nach deinem eigenen Empfinden und andererseits nach den Metrics, an hand derer deine Performance gemessen wird?
    Phi_Vo's Profilbild
    Chapeau
  3. MiaMi2015's Profilbild
    Welche Verbesserungen würdest du gerne umsetzen, das Team aber nicht?
    Phi_Vo's Profilbild
    Chapeau No2
  4. RandaleHerbert's Profilbild
    Erster
    weserphoenix's Profilbild
    Wie schmeckt der Quark denn so den Barney immer dabei hat? Gute Ware?
  5. RandaleHerbert's Profilbild
    hallo will fragen wann der neue folge kommt danke
    Barney's Profilbild
    Autor*in
    Ich bin in der Planung, aber ein Kandidat hat mir leider abgesagt. Wird also noch etwas dauern.
  6. Dreistein's Profilbild
    Hi Laura, gib uns doch einmal bitte Einblicke in die entfernte Zukunft mydealz‘. Welche Funktionen könnten in 3-4 Jahren dazu kommen bzw. wo siehst du derzeit Verbesserungspotential?
    weserphoenix's Profilbild
    Ich grüße mal herzlich.
  7. 1040bln's Profilbild
    Für meinen Deal-Alarm 'krokocast' kam keine Benachrichtigung. Habe jetzt nur davon erfahren, weil ich mich gewundert hatte, dass so lange keine neue Folge angekündigt war und ich deshalb manuell danach gesucht hatte.
    Barney's Profilbild
    Autor*in
    Diskussionen lösen leider keine Alarme aus.
  8. Barney's Profilbild
    Autor*in
    Der ein oder andere hat es bemerkt: Wir haben uns spontan dazu entschieden, den Podcast live im Twitch-Stream aufzunehmen. Selbstverständlich schneide ich das alles noch ordentlich zusammen, aber wer bis dahin nicht warten kann, darf schon mal hier spinksen.
  9. speedo_guido's Profilbild
    Bist du Laura von mydealz - aus dem Newsletter?
  10. Dreistein's Profilbild
    Woah Barney, deine Stimme…
    Barney's Profilbild
    Autor*in
    Nach zehn Equalizern und fünf Kompressoren klingt jeder so.
  11. casey11's Profilbild
    Freue mich schon drauf mir das anzuhören, als Mydealz-Heavy-User und selber Product Manager (bearbeitet)
  12. affenbub's Profilbild
    Wieso gibt es keine Suchfunktion für die Kommentare eines Deals? Ich wünsche mir oft gezielt mit einem Stichwort finden zu können ob eine Information schon von der Community beantwortet wurde
    Barney's Profilbild
    Autor*in
    Auf genau diese Frage wird im Podcast eingegangen.
  13. Mari's Profilbild
    Danke für den Podcast. Hab ihn gerne gehört und einiges Interessantes erfahren.
    , Du hast eine sehr angenehme Stimme!
  14. Hank_Scorpio's Profilbild
    Wieder eine schöne Folge und danke für die Ausführungen bezüglich meiner Frage.
  15. 1040bln's Profilbild
    Sehr interessante Folge wieder.

    Interessant ist, dass sich das Mydealz-Team in vielen Dingen nicht oder nur im Ansatz in den normalen User hineinversetzen kann.

    BTW: 'Kommentar' ist ein männliches deutsches Wort, liebe
    GutAussehend's Profilbild
    Wer sagt denn wer der Normale User ist? Du? Aus meiner sicht hat rockt das mydealz team diese podcasts!
  16. jean_le_croc's Profilbild
    Spannend finde ich wie Product rausfinden muss was User wollen, aber eben auch bei den Featurewünschen überlegen müssen, ob User jetzt eigentlich genau das wollen was sie sagen oder ob sie damit dann eigentlich was anderes machen wollen.
    Also Kommentarsuche vs. eine andere Sortierung (zb Sortieren nach threads mit neuen Antworten oder mit den meisten Kommentaren im thread).
    Product muss also den Nutzer maximal ernst nehmen und verstehen, aber auch immer annehmen, dass der Nutzer zu doof ist seine Wünsche richtig zu artikulieren.
    Ich fänd es übrigens cool, wenn feature-wünsche wie in einem github Projekt öffentlich diskutiert werden können
    user1337abc's Profilbild
    Naja, die Kultur hier wird ein Umzug auf github hier auch nicht beheben. Im Diskussionthread hier ist doch schön anschaulich, wie mydealz und die Kunden aneinander vorbei reden. Schau dir die diversen Threads zu neuen Funktionen an.
  17. ScrewaholicCH's Profilbild
    Macht dieses „Preisvergleichen“ uns zu versauten Konsument: innen, welche gar nichts mehr zum UVP kaufen mögen? Richtung ->Wie gehen Mitmenschen/ das soziale Umfeld damit um, denen das Fremd ist.
  18. jannie911's Profilbild
    Nachdem Laura ja den "heißen Stuhl" anscheinend liebt meine Frage zum Thema.

    Was müsste passieren, dass du den "heißen Stuhl" einfach so verlässt und Barney keine einzige Frage beantwortest?
  19. endstille's Profilbild
    Was unternehmt ihr, damit mydealz nicht zu einer Assi-Community voller Hass, Beleidigungen und unkonstruktiven respektlosen Kommentaren verkommt?
    Barney's Profilbild
    Autor*in
    Darum geht es in Folge 2 mit Vanessa.
  20. Johannes_vct's Profilbild
    Wird es noch Socken im Mydealz Style geben?
  21. KWSmatze's Profilbild
    Ein sehr schöner KrokoCast! Ich bin auch für eine Suchfunktion in den Kommentaren. Wenn beispielsweise ein Deal 1000 Kommentare hat und es ein spezielles Problem gibt oder man nach gezielten Tipps sucht, dann ist das schon hilfreich. Die Dealbeschreibung kann nicht jede Frage im Detail abschließend klären. FAQ wäre sonst ewig lang und darunter leidet die Übersichtlichkeit. Für ein Neuling ist eine lange Dealbeschreibung mit Anleitung auch immer etwas „abschreckend“.

    Die spannende Frage ist, was sucht man in den Kommentaren. Es müsste eine Programmierung für Synonyme geben auch die Sprache (Deutsch, Englisch) müsste berücksichtigt werden. Man kennt das selber von Google, selbst die bekommen die Suche nicht immer perfekt hin. Da muss man manchmal auch 3-4 Suchanfragen starten um ans Ziel zu kommen.

    Eventuell könntet ihr über Filter bestimmte Kategorien im Hintergrund einstellen. Wenn beispielsweise jemand Probleme beim bezahlen mit einer bestimmten Bezahlmethode oder KK hat, dann könnte das ein Filter erkennen. Wenn jetzt jemand ein Kommentar dazu schreibt, dann könnte ihm gleich (beim eintippen oder vor dem absenden) ein Hinweis angezeigt werden, in welchem Kommentarbereich das Thema schon besprochen wurde. Aus den Kommentaren heraus, entstehen oft Lösungen für Probleme. So kann das in der Dealbeschreibung auch aufgenommen werden oder ggf angepasst werden.

    , ich möchte gerne in das Testteam. Beziehungsweise in diese interne (bald entstehende) Test-Ideen- Gruppe aufgenommen werden.

    , ich freue mich für dem nächsten Podcast über einen YouTube Livestream.

    Macht weiter so. (bearbeitet)
  22. MrBrightside's Profilbild
    Dritter
    MadDoubleF's Profilbild
    Wohl eher 5. (bearbeitet)
  23. Mosman's Profilbild
    Der böse Warney macht mir Angst.
  24. TheParadoX's Profilbild
    Ein Dark mode. Dass ich das noch erleben darf
  25. BlueAngel's Profilbild
    Kann man mal im Hintergrund hören
  26. Selfiestick's Profilbild
    Wo ist das Twitch Video zu
    Barney's Profilbild
    Autor*in
    mydealz.tv

    Bin mir aber nicht sicher, wie lange es dort noch aufrufbar ist.
  27. Tom500's Profilbild
    leider langweilig
    Barney's Profilbild
    Autor*in
    Schade. Was hätte dich denn interessiert?
  28. the_next1991's Profilbild
    Kann man irgendwie Kontakt zu Laura aufnehmen um sich ein bisschen generell über Produktmanagement auszutauschen? Bin auch PM und wäre an etwas Networking interessiert. Gerne per PM
    li_la's Profilbild
    Aber gerne doch, PM ist raus
  29. thornas's Profilbild
    Deal-Laura bist Du es?
    Barney's Profilbild
    Autor*in
    Ne, die ist bereits vor Jahren weitergezogen.
  30. bredtime's Profilbild
    ProduCt talking
  31. RandaleHerbert's Profilbild
    hallo 1 frage bitte was ist jetzt hier
    Barney's Profilbild
    Autor*in
    Auf Twitch wirst du bereits fündig. Die Nachbearbeitung wollte ich jetzt aber nicht wieder komplett in meiner Freizeit machen, selbst wenn ich die ersten 15 Minuten angefangen habe. Im Laufe der kommenden Woche folgt also die Audiodatei.
's Profilbild