Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 Mai 2023.
1809°
Gepostet 8 März 2023

Bank11 Festgeld - 1 Jahr 3% p.a. bis 5 Jahre 3,7% p.a.

AntonioM's Profilbild
Geteilt von
AntonioM
Mitglied seit 2017
5
120

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Depot

Finde mehr Deals in Depot

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Ab heute hat Bank11 (deutsche Bank, deutsche Einlagensicherung) die höchsten Zinsen für eine Inlandsanlage.

1 Jahr 3,00% p.a.
2 Jahre 3,25% p.a.
3 Jahre 3,50% p.a.
4 Jahre 3,60% p.a.
5 Jahre 3,70% p.a.

Mindestanlage: 1000€
Höchstanlage: 250000€
Bank11 Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 8 März 2023
Sag was dazu

447 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Thebrain_2's Profilbild
    Ich finde nachwievor das Zinswachstum von der Gefa Bank am interessantesten.
    Läuft 6 Jahre mit folgenden Zinssätzen
    1. Jahr 2,5%
    2. Jahr 3,0%
    3. Jahr 3,5%
    4. Jahr 3,6%
    5. Jahr 4%
    6. Jahr 5%

    ABER: Man ist flexibel und kann jederzeit nach dem ersten Jahr kündigen.
    Das heißt, ich bekomme relativ gute Zinsen über einen Zeitraum von 6 Jahren (nicht die besten, aber ziemlich gute) und bleibt trotzdem sehr flexibel.

    Mir ist so eine Möglichkeit immer viel mehr wert als letztendlich die besten Zinsen zu erhalten.
    Schmandboy's Profilbild
    Ohne Zinseszins verlierst da aber Geld über 5 Jahre im Vergleich zum obigen Angebot. Egal wie du es rechnest.
    Edit: OK nvm I guess, hier gibt's auch keinen Zinseszins (bearbeitet)
  2. pillepalle's Profilbild
    2,5% auf TagesGeld, mit Einlagensicherung, Zins garantiert bis zum 30.6.23. jtdirektbank.de/tag…tml
    quak1's Profilbild
    "Die J&T BANKA, a.s. Zweigniederlassung Deutschland (J&T Direktbank), nimmt als Zweigstelle eines tschechischen Kreditinstituts an der Einlagensicherung des Garantiesystems des Finanzmarktes der Tschechischen Republik teil."
  3. Andreas---'s Profilbild
    Ich bin dort schon mehrere Jahre Kunde und top zufrieden.

    Ich hatte Post von der Bank bekommen und hatte eine Frage dazu. Telefonnummer die drauf stand angerufen, 2 mal geklingelt und es war eine nette Frau am Telefon die mein Anliegen in weniger als 5 Minuten erledigt hatte. War schockiert dass es überhaupt noch so etwas einfaches und kundenfreundliches gibt
  4. Freak_dd's Profilbild
    Sehr gutes Angebot !

    Ich habe mir einen Gefa-Auszahlungsplan für 10 Jahre zu 3,75% zugelegt.

    Außerdem habe ich bei pbb zu 3,5% für 10 Jahre angelegt. Vorteil hierbei ist: Zinszahlung und somit Besteuerung erst am Laufzeitende (wählbar). Somit kann die "Zinssteuer" noch 10 Jahre weiterarbeiten und bringt zusätzliche Rendite.

    Eigentlich suche ich was für 20 Jahre, da gibts leider nur Umweltbank mit 3%.....das is mir zu wenig.


    Zinstrend geht aber gerade nach oben (siehe Bund-Future)....ich denke da war ich wohl etwas voreilig....aber habe noch was im Köcher.

    4% sind drin, wenn bufu unter 130 sinkt.

    Ich rechne damit, dass die Inflation schneller verschwindet, als mancher denkt....daher bevorzuge ich möglichst lange Festgeldanlagen. (bearbeitet)
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Gerade gesehen: Auf 10 Jahre gibt es jetzt 4,1 Prozent p.a.: bkm.de/gel…ld/
  5. mai_dealz's Profilbild
    Sehr aufschlussreich. Wahnsinn, was sich heute alles Bank nennen darf. Liest man die Bewertungen durch, bekommt man schnell das Kotzen. Deshalb haben die auch das Tagesgeldangebot beendet. Die sind hoffnungslos überfordert und haben neben viel zu wenig Personal auch noch massive technische Probleme.
  6. vie's Profilbild
    Puh, langsam wird die Versuchung groß, ein weitere Konto zu eröffnen, um dort die Rücklagen leicht zu verzinsen, lieber wäre es mir, wenn meine liebe ING wenigstens ansatzweise nachziehen würde... (bearbeitet)
    Eugen483's Profilbild
    Schließe mich an! Habe auch lange auf ING gewartet und dann zu VW-Bank als Tagesgeld-Konto gewechselt.
  7. DerAntwortende1's Profilbild
    Für alle, die die Zinsen in gleicher oder leicht größerer Höhe bis zu zwei Jahre abgreifen wollen:
    Betrachtet mal eine Anlage in deutsche Staatsanleihen.
    Anleihen mit einer Restlaufzeit 1 Jahr werfen 3,36 Prozent Zinsen ab, siehe de.investing.com/rat…nds
    Vorteil: Sehr gutes Rating, keine Sicherungsgrenze und man kann schon ab 1 Cent anlegen. Zudem kann kann man die Anleihen täglich verkaufen bzw. kaufen.
    Achtung Disclaimer: Keine Empfehlung, nur meine Meinung bzw. ein Beispiel! (bearbeitet)
    matmu's Profilbild
    Bei ING hat man zB für die Deutsche Staatsanleihe 110233 Kaufkosten in Höhe von 0.33%. Gibts die irgendwo auch billiger? Wenn man die vorzeitig loswerden möchte, werden übrigens noch Verkaufskosten in gleicher Höhe fällig. (bearbeitet)
  8. Lars1's Profilbild
    Ist die Frage wie lange es jetzt noch nach oben geht mit den Zinsen, sitze auch in den Startlöchern
    olsch's Profilbild
    Der Chef der fed hat gestern erst erklärt, dass man noch deutlich den leitzins anheben werde.
    Die EZB zieht ja idr nach.
  9. Duffpaddy's Profilbild
    [gelöscht]
    nobody0705's Profilbild
    Nur noch einmal zusammengefasst:

    Zinseszins-Effekt mit 3% würde sich einstellen, wenn die Zinsen auf das FESTGELDKonto mit 3% Zinsen ausgezahlt werden würden. Das ist hier aber NICHT der Fall. Es wird auf das TAGESGELDKonto ausgezahlt, welches deutlich weniger Zinsen gibt (Wenn ich richtig recherchiert habe aktuell 0,5%).

    Es ist also durchaus ein Unterschied. (bearbeitet)
  10. Lummel's Profilbild
    Wahnsinn, wie bei solchen Deals plötzlich überall Finanzmathematiker auftauchen
    speedtree's Profilbild
    Eben noch Fotos von ihren Homeoffice PC Monitoren mit Firmeninformationen auf Mydealz hochgeladen und dann abgemahnt worden und jetzt Finanzprofi, geiler Werdegang.
  11. NilsH.'s Profilbild
    Vielleicht für manche interessant:
    Man muss zuerst das Tagesgeldkonto eröffnen, dann das Geld darauf überweisen und DANN erst das Festgeldkonto eröffnen.
    Hatte nämlich das Tagesgeldkonto eröffnet und anschließend gleich das Festgeldkonto, aber dann ist nichts mehr passiert.
    Hab dann beim Kundenservice angerufen (3 min Warteschlange) und die hatten mir gesagt das erst das Geld auf dem Tagesgeldkonto ist.
    derSchnapper's Profilbild
    Klingt durchaus plausibel.

    Da man für gewöhnlich ins Festgeld ja (während der Laufzeit) nicht mehr einzahlen bzw so verfügen kann wie beim Tagesgeld, würde es auch keinen Sinn machen ein Festgeld ohne Betrag einzurichten.

    So läuft dieses Festgeld ja schon ohne die Möglichkeit, nochmals was reinzuzahlen.

    Fast schon komisch das man dies dann überhaupt ohne Geld anlegen kann.


    Also so zumindest mein spärliches Wissen darüber.
  12. wizzy's Profilbild
    Als absoluter Laie in dem Bereich.. Welche Laufzeit würdet ihr hier empfehlen? Ein Jahr erscheint mir etwas kurz, man will sich ja auch nicht dauernd was neues suchen..
    Zwei Jahre hingegen könnten vllt schon etwas zu lang sein, bei der derzeit unklaren Entwicklung, oder?
    Meaculpa's Profilbild
    Wer sein Geld nicht lange anlegen möchte, es gibt auch Tagesgeld. Santander Bank für 6 Monate 2% Zinsen. Nicht so viel wie beim Festgeld, dafür täglich verfügbar.
  13. saturnine's Profilbild
    Was meint ihr? Abwarten bis zu nächsten Zinserhöhung am 16.03. und schauen, wann die bei der Bank11 "ankommt" oder jetzt schon abschließen? Oder ist der nächste Erhöhungsschritt der EZB schon bei der Bank11 in das Angebot eingepreist? Ich weiß, Glaskugel und so. Mich würde aber mal Eure Meinung interessieren.
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    "Oder ist der nächste Erhöhungsschritt der EZB schon bei der Bank11 in das Angebot eingepreist?"

    Bei Festgeld genau das, konkret ist da derzeit ein Einlagesatz vor knapp 4 Prozent p.a. eingepreist. (Wobei 3 Prozent p.a. bei 1 Jahr Laufzeit nicht besonders gut ist, d.h. da könnte ich mir eine Erhöhung vorstellen).

    Tagesgeld orientiert sich dagegen stark an den tatsächlichen EZB-Entscheidungen (da diese Zinsen - außer bei Aktionen - nicht garantiert sind). (bearbeitet)
  14. Bartlett's Profilbild
    Ab heute Zinsen gesenkt !

    4 und 5 Jahre auf 3,5%
    vorher 3,6 % für 4 und 3,7% für 5 Jahre (bearbeitet)
  15. gandia's Profilbild
    Was will man eigentlich mit dieser Peanuts Rendite. Haut euer Geld lieber in die Allianz oder einem guten Dividendenzahler und profitiert richtig und nicht so Kleingedöns. Und hört mir jetzt bitte auf mit Risiko Bla Bla Bla.
    Wasweissdennich's Profilbild
    Für die ersten 100 K am besten nur global breit gestreute ETF, für die nächsten 99 x 100 K genauso.... danach kann man ein bisschen ins Risiko gehen, trotzdem ist es keine Anlageberatung
  16. chilliger's Profilbild
    eID?
    yus's Profilbild
    Soll das am Ende eine Frage werden?
  17. Scrooge69's Profilbild
    Klickt in der Antragsstrecke im Schritt 7/8 NICHT auf das PDF „Bank11 Starterpaket Tagesgeldkonto“, denn dann öffnet sich das PDF im gleichen Fenster und über den zurück-Button landet man nicht im Schritt 7/8 sondern am Anfang… Übt ungemein
  18. Uli68's Profilbild
    Hat jemand dort schon mal Geld abgelegt bzw. Irgendwelche Erfahrungen mit dem Laden gemacht?
    John_Schaeppert's Profilbild
    Ich hatte bis Anfang 22 eine Finanzierung bei denen laufen. Der Support war eigenartig, da aus Datenschutzgründen alle emails mit einem
    Brief beantwortet wurden und die Gebühren der Sondertilgung waren so hoch, wie die Tilgung selber. Als aber am Ende der Fahrzeug Brief ohne nachfragen in der Post lag, war ich sehr positiv überrascht.
  19. Mexterng's Profilbild
    Auf finanztip.de häufen sich in letzter Zeit die Schwierigkeiten bei Neukunde-Vertragsabschluss. Gibts hier schon Erfahrungen mit fertig vollzogenen Abschlüssen in den letzten Tagen?
    monstera-deliciosa's Profilbild
    Ich ebenfalls vor ca. 3 Wochen. Die Eröffnung ging ohne Probleme. Lediglich Video Ident war über Tage nicht erreichbar, ging dann aber problemlos mit Post Ident.
  20. Max4tw's Profilbild
    Muss die Anlage von einer natürlichen Person gestellt werden, oder kann ggfs. ein (gemeinnütziger) eingetragener Verein das Angebot nutzen?
    taxler's Profilbild
    Laut FAQ...
    "Das Bank11-Tagesgeldkonto kann nur für natürliche Personen eröffnet werden, die volljährig sind und ihren Wohnsitz in Deutschland haben."
  21. derSchnapper's Profilbild
    Hat jemand zufällig etwas Ahnung vom Geldsystem und kann vielleicht eine Einschätzung zur Bank-Schieflage in Amerika sagen?

    Scheinbar hatte das ja an der Börse auch (negative) Auswirkungen auf zahlreiche deutsche Banken.

    Zumindest schreiben einige Seiten, dass das nicht gänzlich ohne sein könnte. (bearbeitet)
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Das kann man jetzt noch kaum abschätzen, da niemand sicher beurteilen kann, wie stark die Folgeeffekte sein werden (gerade z.B. auch für die Startups, die dort Kunde waren). Dass eine so massive und schnelle Zinserhöhung wie in den USA geschehen nicht ohne negative Folgen über die Bühne gehen würde, war allerdings klar.

    Eine Konsequenz, abgesehen von den Kursverlusten, hat die Pleite allerdings jetzt schon: Vor wenigen Tagen war der Markt nahezu sicher, dass die Fed in diesem Monat die Leitzinsen um 0,5 Prozent erhöhen wird - jetzt geht man wieder stark von nur noch 0,25 Prozent aus.
  22. jobrautis's Profilbild
    Jemand zufällig auch eine Spam/ Phishing SMS bekommen, dass angeblich VR-SecureGO abläuft?
    Bank11 sind die einzigen bei mir, wo tatsächlich auch die VR Secure Go genutzt wird..

    Witzigerweise funktioniert deren Fake-Website nichtmal
    hill1990's Profilbild
    Ja, auf meinem Firmenhandy gleich 2x kurz hintereinander. Dabei nutze ich die Funktion mit der Handynummer nicht mal
  23. GelöschterUser1421148's Profilbild
    Trotzdem ein Witz, gleicht nicht annähernd den Kaufkraftverlust aus..
    Crabs's Profilbild
    Wird der Zinssatz oder sonstige andere Anlagemöglichkeiten auch nie. Das Gehalt erhöht sich ja auch nicht jedes Jahr um die Kaufkraft die man eigentlich verloren hat, was eigentlich nur fair wäre. Unsinnige Alternativen sind halt Tankrabatt, Strompreisbremse etc. doch die Preise sind immernoch so teuer wie noch nie im besten Deutschland aller Zeiten. 10% Inflation halt, Lebensmittelpreise sind von innerhalb der letzten 2 Jahre um durchschnittlich 20% angestiegen. Was willste dir noch leisten? Demnächst kann man sich 5 Kekse am Tag gönnen, oder ein Brötchen beim Bäcker inkl. Miete . Wie wärs mal mit wirklich sinnvollen Steuervergünstigungen? Neee, natürlich nicht. Ist halt schon ein System hinter, den Standardbürger ärmer zu machen bzw bei den armen zu behalten. Und hey, es müssen ja auch 700 Leute im Bundestag bezahlt werden, die ihre 30K im Monat oder mehr bekommen, aber nie was gelernt haben
  24. taxler's Profilbild
    Auf die 3 vor dem Komma hatte ich gewartet (1 Jahr Festgeld, deutsche Bank). Ich hoffe auf weitere Banken.
  25. KevOo's Profilbild
    Puh, 50k für n Jahr fest anlegen, dafür bekommst n iPhone. Deal?
    3% Zinsen im Jahr, dafür wird aber hald alles in der Zeit um mind. 40% teurer…
    hotice's Profilbild
    Nur gibt es keine risikofreien Alternativen mit 40% p.a.
  26. Worack's Profilbild
    Bank11... Richtig dummer Name!11!
    jean_le_croc's Profilbild
    Ja und was ist mit den ersten 10 passiert?
  27. GelöschterUser1036761's Profilbild
    Suche sowas nur mit monatlicher Zinszahlung auf Referenzkonto damit ich endlich aufhören kann zu arbeiten
    Tom_Hans's Profilbild
    Bei der Inflatiob gleichst du ja nichtmal im Ansatz deinen Kaufkraftverlust aus. Da bringt dir die monatliche Zinszahlung auch nichts
  28. Martin_S81's Profilbild
    Warum kauft man nicht einfach ne Bundesanleihe? Jederzeit handelbar, vergleichbare Rendite zumindest bei kurzer Laufzeit und kein Stress mit der Bonität... (bearbeitet)
    MH_oSK's Profilbild
    Welcher Bonitätsstress? Ist festgeld. (bearbeitet)
  29. ferrarif100gt's Profilbild
    Lieber in besicherte p2p Kredite investieren, wenn man Geld schon bindet
    Vincus's Profilbild
    P2P ist so 2020
  30. Wombi's Profilbild
    Jetzt nimmt die Sache langsam aber sicher Fahrt auf
    schweinebank's Profilbild
    1% Tagesgeld bei Bank11 ist bei mir eher Schleichfahrt
  31. Favorite's Profilbild
    Ab 5 % bin ich langfristig dabei.
    JackInkognito's Profilbild
    +1
    Bei 5% würde ich auf mindestens 5 Jahre abschließen
  32. jobrautis's Profilbild
    Aktionsseite ist noch online, also fälschlicherweise als Abgelaufen markiert.
  33. quak1's Profilbild
    Gute Sache!

    Dafür haben sie das 6-Monats-Festgeld leicht gesenkt auf 2,25%.

    EDIT:
    Und Flex 33 ist wieder aus, dafür Flex 90 wieder da, aber mit "nur" 1,8% (bearbeitet)
  34. MeisterKroko's Profilbild
    Bank11 Bank24 Bank36 Bank48
    Bei Bank47 wär ich dabei.
    schweinebank's Profilbild
    Bank69 ?
  35. peter8311's Profilbild
    Keine von diesen Banken habe ich je gehört. Sind die Mini? Trotz Einlagensicherung sind Mini Banken nicht risikofrei und die Höhe des zinses ein Ausdruck von Not / Risiko
    LKY's Profilbild
    Heisst du Peter?
  36. Martin_S81's Profilbild
    Naja...aber dein Festgeld verkaufst du ja eben auch nicht. Kannste du ja nicht. Bei der Anleihe haste aber wenigstens die chance. Aber mir ging es auch garnicht darum zu sagen dass das eine besser und das andere schlechter ist sondern nur zu sagen, dass es auch alternativen bei bekannten Adressen gibt
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass man Festgeld verkaufen könne (wobei es einige gibt, wo man es doch kann, etwa bei Weltsparen). Aber eben aufgrund der erläuterten Kursbewegung ist es bei Anleihen im Normalfall kein nennenswerter Vorteil - also sollte man m.E. auf die Rendite gucken.
  37. fakee_army's Profilbild
    Wie sind sonstige Konditionen der Bank in sachen Erreichbarkeit und laufende Kosten
  38. 0mase0's Profilbild
    Klingt gut. Wenn man 1 Jahr Festgeld wählt, wie läuft das ab, muss man da rechtzeitig kündigen, oder bekommt man das Geld dann automatisch aufs Referenzkonto zurück? Weiß das jemand?
  39. m.k.'s Profilbild
    Ob auch die 5 % schon bald geknackt werden?
    Anbetracht der sanktionsbedingten immensen Teuerung und Inflation und Euro-Entwertung sehr wahrscheinlich...
    Aber was nutzen die 5 %, wenn das Geld in 5 Jahren nur 50 % von dem heutigen Wert / Kaufkraft haben wird?
    Dann wäre Wechsel zu Gold oder Bitcoins sicherer...
    Der Krieg wird wahrscheinlich noch Jahre dauern.
    Das zeigt auch die Geschichte bei allen Stellvertreterkriegen.
    Man muss die bessere Lösung wählen, was nicht einfach ist... (bearbeitet)
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Selbst wenn der Ukraine-Krieg sofort zu Ende wäre, würde das an der Inflation kaum noch was ändern, da diese sich über Lohnsteigerungen und Preiserhöhungen bereits in die ganze Wirtschaft gefressen hat.

    Wo der Zinsgipfel liegen wird, ist die Millionen-Euro-Frage. Eben das wird davon abhängen, wie wirkungsvoll die bisherigen Zinserhöhungen die Inflation bekämpfen - und das wird man erst in Monaten sehen.
  40. Wowo99's Profilbild
    Wie kann man denn das Konto eröffnen bei der Bank11?
    Bis jetzt ging es nur bei der creditplus per schriftlichem Formular (d.h. ohne Video- oder Postident).
    Barrueco's Profilbild
    Mit Dosenöffner
's Profilbild