Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 27 März 2023.
951°
Gepostet 1 März 2023

Squirt Clean Long Lasting Chain lube 120ml Kettenwachs für Fahrräder (Prime)

8,89€12,98€-32%
Kostenlos ·
Munja73's Profilbild
Geteilt von
Munja73
Mitglied seit 2012
81
5.427

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fahrradzubehör

Finde mehr Deals in Fahrradzubehör

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Nabend, diesmal ein spezieller Deal für Fahrradketten. Squirt ist ein wachsbasiertes, lang anhaltendes, trockenes Schmiermittel für Fahrradketten.
Es wurde für bessere Schmierung entwickelt, hält lange und sorgt dafür, dass die Kette über längere Distanzen sauber bleibt. Für MTB sowie Rennrad. Ich bin auch auf Wachs umgestiegen und bin sehr zufrieden. Sehr wichtig ist das die Ketten vorher komplett Fett und ölfrei ist.

2138482_1.jpg
Hier einige Daten :
  • Es ist nicht entzündlich.
  • Fast weiße Farbe und milder Geruch
  • Zwischen 5°C und 35°C aufzubewahren
  • Zersetzung auf Grund von Temperatur setzt erst bei ca. 100°C ein
  • Bei Hautkontakt mit warmem Wasser und Seife zu entfernen. Wird nicht von der Haut aufgenommen.
  • So erhalten Sie die volle Wirkung von Squirt
  • Tragen Sie es nicht auf eine fettige Kette auf, die andere feuchte oder trockene Schmiermittel verwendet
  • Entfetten Sie die Kette zunächst und lassen Sie sie trocknen.
  • Tragen Sie einen Tropfen Squirt auf jede Kettenrolle auf und wischen Sie nichts ab.
  • Warten Sie 5 Minuten und tragen Sie es erneut auf. Es besteht kein Grund zur Sorge wenn zu viel Auftragen dazu führt, dass anfänglich Schmiermittel von der Kette tropft.

Laut idealo.de/pre…tml
ein ziemlich guter Preis.


Langzeittest Squirt Lube (10 Monate und 4.000 Km)



ergänzt von speedo_guido
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 2 März 2023
Sag was dazu

149 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. sallaog's Profilbild
    Paraffin Kerzenwachs mit Messer abschaben, ca 2 Tage in Reinigungsbenzin lösen, fertig. Habs verglichen, funktioniert genauso gut. Preis für gleiche Menge ca 50 Cent.
    Gleichgültigkeitsminister's Profilbild
    Guter Rentner Tip. Danke
  2. KabanosKing's Profilbild
    Ich bin ein einfacher Mann: ich lese Squirt, ich vote hot.
    Malono's Profilbild
    Auch wenn es zum größten Teil Urin ist?
  3. gdale12's Profilbild
    Würdet ihr Wachs auch bei regelmäßigen Pendelfahrten im Winter und schlechtem Wetter empfehlen?
    Floo's Profilbild
    Jain. + Antrieb bleibt merklich sauberer. - nach Regenfahrt am besten noch am Abend trockenreiben und nachschmieren
    Also etwas mehr Arbeit zunächst, dafür weniger Putzstress
  4. AlbertoAlberto's Profilbild
    Definitiv treiben sich 90% aller Kommentatoren zu viel auf einschlägigen Seiten herum.
    DarioS93's Profilbild
    Und wo ist die Moderation, wenn man sie braucht?!
    Bei jedem lumpigen Dessous moderieren sie und hier, bei den wichtigen Themen...
  5. free2k's Profilbild
    Bin hier auch nur der Kommentare wegen
    GeraspelteYuka's Profilbild
    dann wird Dir das auch gefallen: kettenwixe.com/ (bearbeitet)
  6. okolyta's Profilbild
    Endlich mal ein Schlagwortalarm der funktioniert....
    Mal was richtig ordenliches um die alte Kette zu wachsen, damit es wieder geschmeidig läuft

    (bearbeitet)
  7. Baseballmonkey's Profilbild
    Du hast da was im Gesicht, Moment, lass uns Squirt Clean ausprobieren 
  8. DarealOne's Profilbild
    Squirt Queen
    SirCancelotOfTheCake's Profilbild
    Ich musste unweigerlich an das hier denken:

    40538985-SiLkw.jpg (bearbeitet)
  9. therealpink's Profilbild
    Fahre viel und bei jedem Wetter.
    Einfach alle paar Wochen etwas Öl auf die Kette und gut.
    Kette putzen ist was für Schönwetterfahrer die ihr Rad im Wohnzimmer an die Wand hängen.
    Überschüssiger Dreck fliegt von alleine ab.
    Ma_Fre's Profilbild
    Stimmt so nicht unbedingt, da ich hauptsächlich im Wald unterwegs bin , bleibt da oft einiges an Dreck kleben und wenn ich den nicht regelmäßig entferne verschleißt meine Kette schneller.
  10. Dr.med.Rasen26's Profilbild
    Erstmal das Fahrrad Squirten
  11. Peter_Wolny's Profilbild
    Hat hier jemand ne Anleitung zum squirten?
  12. gdale12's Profilbild
    Was ist dein Fazit daraus?
  13. unclejune69's Profilbild
    Lasst es sein, wachsen taugt nix.
    unclejune69's Profilbild
    Na klar, sogar ausgiebig. Bin danach wieder aus mehreren Gründen zu normalem Kettenspray zurück:
    1. Alle 100km musst du neu wachsen, Kettenspray nach 300km
    2. Kette läuft hörbar rauher, auch wenn in den Tests die Schmierwirkung angeblich gut ist
    3. Indoor' Es lösen sich dauernd mit Dreck vermischte Wachspartikel von der Kette, alle drei Tage darfst du dann unterm Trainer saugen oder wischen
  14. micha2211's Profilbild
    Ich bin auch mit allen Rädern vor ein paar Jahren auf das Zeug umgestiegen und kann es echt empfehlen. Kette läuft tatsächlich etwas lauter/rauher aber das Rad bleibt wunderbar sauber. Wenn Wachspartikel abfallen, ist meine Erfahrung, dass die Kette nicht richtig gereinigt worden ist und noch altes Fett drin war, das sich langsam rausarbeitet. Entfetten ist weniger schlimm als man sich das vorstellt: Kette in ein sauberes Marmeladenglas, bisschen Bremsenreiniger rein, Deckel drauf, schütteln, entsorgen. 2 - 3 Mal wiederholen, bis der abgeschüttete Bremsenreiniger klar ist.
    DerHesse29's Profilbild
    "Bremsenreiniger"

    Mache ich bei einer alten Kette am Ende der Lebensdauer auch. Aber bei einer neuen niemals weil das Fett innen ausgewaschen wird. Das ist sehr schlecht für die Lebensdauer. Ich fahre meine Ketten min. 5000 - 7000 KM über den Winter auch mal bis 10000 KM da ist die aber schon 3000 KM mausetot.... Warum das Wachs rauer läuft liegt auch daran das z.b Schlagschrauberoel noch Tagelang in alle Ecken zieht / kriecht und auch dort in der Kette die Reibung an den Gelenkstellen reduziert. Eine neue Kette schmiere ich alle 200 KM und am Ende der Lebensdauer muß ich die alle 100 KM schmieren sonst läuft die sehr rau.....
  15. beetlejuice247's Profilbild
    danke mal mitgenommen nachdem ich jetzt endlich weiss wie man Bremsbeläge wechselt, mit Schwalbe Dichtmilch klar kommt und (fast) keinen Platten mehr bekommen kann, Luft in die Dämpfer bekommt macht mir Ebike wieder richtig Spass
    Anubarak's Profilbild
    Hast du auch alle nötigen Werkzeuge um das Zeug aufzutragen?
    Du brauchst dafür ein Kassetenwerkzeug und eine Kettenpeitsche. Wollte jetzt nicht zu nahe treten, es klang nur als wärst Du noch in den Anfängen der schrauberei und ich hatte es bei meiner ersten Erfahrung auch nicht
  16. KlausiBerry's Profilbild
    Muss man vorher die Kette komplett in Wachs eingelegt haben oder reicht es wenn man mit dem Chain Lube wachst?
    Anubarak's Profilbild
    Es gibt verschiedene Arten die Kette zu wachsen, mit diesem Produkt ist angedacht einfach wie mit Öl die einzelnen Glieder zu betreufeln. Reicht also einfach nur das Zeug hier zu verwenden. (bearbeitet)
  17. Winner1234's Profilbild
    Ich kann mich einfach nicht zur Reinigung vorher überwinden
    morpheus76's Profilbild
    Ja, das Entfetten ist echt ne ziemlich ätzende Angelegenheit. Früher gab es mal Ketten zu kaufen, die mit dem Zeug vorbehandelt waren. Weiß nicht ob die noch vertrieben werden. (bearbeitet)
  18. Carnologe's Profilbild
    Danke für die Erinnerung an meinen USA Urlaub:

    40559280-pQ4Bk.jpg
    SirCancelotOfTheCake's Profilbild
    Ist dort bestimmt ein Verkaufsschlager.

    Im Kroatien-Urlaub bin ich auf folgendes gestoßen:

    40561167-W7tcE.jpg
    Kann euch aber beruhigen: Schmeckt nach Orange. (bearbeitet)
  19. Phreak2k3's Profilbild
    Bestes Kettenwachs. danke!
    Stephan_Bieker's Profilbild
    Mein selbst gemachtes ist nicht schlechter.
  20. iSunrise's Profilbild
    Squirt … Long Lasting … Clean … Lube … WTF?! (bearbeitet)
  21. Tim_Thyn's Profilbild
    Besser als Kettenfett? Frage in dieser intimen und heiklen Situation für einen Freund?
    Chokolinho's Profilbild
    Bleibt auf jeden Fall sauberer.
  22. Müllfalke's Profilbild
    Endlich ist der Squirt Alarm mal angesprungen
  23. Sohn5's Profilbild
    Mega Zeug ! Fahre es schon seit Jahren und bin davon überzeugt .
  24. christian4713's Profilbild
    Skwiddy
    bananajoe-90's Profilbild
    squishi
  25. anusanalus's Profilbild
    Endlich! Genau danach hab ich gesucht
  26. hochseefischer's Profilbild
    Gibt auch Kettenwixxe als alternativ-Produkt (bearbeitet)
  27. KorbenDallas's Profilbild
    ...na das kann ja hier noch heiter werden 🤭
    Munja73's Profilbild
    Autor*in
    Ups das glaube ich auch
  28. markusp12's Profilbild
    Und Munja73 tut ganz unschuldig.
  29. Daniman's Profilbild
    Danke für den Deal
  30. kit007's Profilbild
    Benutze ich auch schon länger und bin sehr zufrieden.
  31. brndkrss's Profilbild
    Sehr gutes Zeug. Kette entfetten und dann sparsam punktuell nur auf die Nieten auftragen, dann ist es richtig dosiert.
    KlausiBerry's Profilbild
    Muss man die Kette also nicht vorher komplett in Wachs eingelegt haben?
  32. LEZDUIT's Profilbild
    ja super Ding. Nutze ich auch schon länger. Nehme das Rad öfters im Auto mit und jedes Mal war irgendwas mit dem Öl beschmiert. Durch das Wachs ist die Kette immer sauber. Wenn das Wachs nicht mehr schmiert, merkt man das aber deutlich. Ich dachte zuerst meine Schaltung hat sich verstellt. Das erste mal ist aber mit Arbeit verbunden. Man muss die Kette komplett entfetten und dann schmieren. Danach abwarten und noch mal. Das dauert schon. Danach ist es aber top
  33. Fettmull's Profilbild
    Dafür liebe ich Mydealz, egal welche Schlagwörter man für seinen Deal verwendet, Hauptsache man hat einen Rabatt vorzuweisen
  34. Heiko.Baumeister's Profilbild
    Gibt's Empfehlungen für Heißwachs zur "Erstbehandlung" ? :-)
    jchris's Profilbild
    Ganz normales Paraffin läuft super!
  35. PhilBike's Profilbild
    Preis wieder verfügbar
's Profilbild