Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 28 Februar 2023.
1077°
61
Aktualisiert am vor 3 Monaten

[LOKAL] GRATIS 10.000 Nistkästen in Niedersachsen, MV oder Sachsen-Anhalt kostenlos bestellen

Im Geschäft: 3 Regionen
Eo.Eo.Eo's Profilbild
Geteilt von
Mitglied seit 2020
613
1.984

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Garten

Finde mehr Deals in Garten

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 1
Habt ihr'n Vogel? Dann schickt heute noch eure Bewerbung um einen Nistkasten ab!
// Barney
BINGO! verteilt kostenlos 10.000 Nistkästen in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern oder Sachsen-Anhalt

Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein Wohnsitz in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern oder Sachsen-Anhalt.
Pro Person kann nur ein Nistkasten kostenlos bestellt werden.

Hinweise zur Teilnahme
Teilnahmeschluss ist der 28. Februar 2023.

Es werden 10.000 Nistkästen in Niedersachsen, 400 in Mecklenburg-Vorpommern und 250 in Sachsen-Anhalt verteilt. Sollten sich nach Ende des Teilnahmezeitraums mehr Personen für einen Nistkasten vorgemerkt haben, als vorhanden sind, entscheidet Anfang März 2023 das Los. Sollten Sie zu den glücklichen Teilnehmern gehören, die einen Nistkasten erhalten, senden wir Ihnen einen Bausatz an Ihre angegebene Adresse zu.
Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 14 Februar 2023
Sag was dazu

Auch interessant

61 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Alaskas's Profilbild
    40292819-oITk1.jpg
    Es handelt sich um ein Standard-Newsletter-Gewinnspiel.

    Lohnt sich für die Daten meiner Meinung nach nicht, gerade wenn das ganze schon auf MyDealz gelandet ist.
  2. SteMue's Profilbild
    Dazu fällt mir das ein.

    40508016-pMR1I.jpg
    hmgmatze's Profilbild
    Ich baue sie immer aus reststücken zusammen die sonst im Ofen landen würden. Mir fehlen mittlerweile geeignete Bäume in der Umgebung zum aufhängen.
  3. AESIS's Profilbild
    Ganze 250 für Sachsen-Anhalt. Ist ja der Hammer!
    Balu1899's Profilbild
    Immerhin noch besser als gar nichts!
  4. voellig_egal's Profilbild
    besser wäre vielleicht, den Vögeln am Ende die Bäume zu lassen. aber ja, Symptombekämpfung ist ja auch nen bekannter Weg...
    DieStahlwurst's Profilbild
    Glaub mir, das ist das geringste Problem für die heimische Avifauna. Höhlen- und Horstbaume sind in Deutschland auf landesebene geschützt, sodass vor allem Großvögel oder Höhlenbrüter Nistplatze finden und diese nicht einfach gefällt werden dürfen (vorausgesetzt der Forst hält sich dran). Kleinere Vögel finden generell einfacher Brutplätze (klar, Vogelhäuschen helfen da auch, sie sollten allerdings nicht alle die gleiche Größe am Eingang haben sonst bleiben sie nur für wenige Arten zugänglich).
    Viel problematischer sind Bodenbrüter wie Feldlerche, Kiebitz, Rebhuhn, Wiesenschafstelze etc. oder bei den Großvögel dann z. B. Rohr- oder Wiesenweihe. Deren Gelege werden bei der Bodenbearbeitung durch große landwirtschaftlichen Maschinen einfach platt gemacht.
    Größtes Problem ist letztenendes aber der Lebensraumschwund da wir Menschen immer mehr Platz brauchen und Brachflächen wieder bewirtschaften, Feuchtgebiete trocken legen und Flächen überdungen. Und leider gibt es kein zukunftsorientierte Konzept dazu.
  5. Hank_Scorpio's Profilbild
    Sei gut zu Vögeln

    Tolle Aktion
    DieStahlwurst's Profilbild
    Vogelwitze find ich amselig
  6. Balu1899's Profilbild
    Tolle Idee. Da mache ich gerne mit!
  7. lllslammerlll's Profilbild
    Cool. Mache ich mit. Hoffentlich Krieg ich auch einen Bausatz :-)
  8. Jadawin's Profilbild
    Danke. Tolle Aktion
  9. Augustus_'s Profilbild
    Warum nicht in Hessen!?
    AESIS's Profilbild
    Warum nicht bundesweit?
  10. ceha's Profilbild
    meine Katze freut sich schon...
  11. Regional's Profilbild
    Heute ist der Bausatz bei mir angekommen.
    Hatte gar nicht mehr daran gedacht
    und auch der Paketbote bestätigte,
    dass sich heute eine Menge seiner Kunden über ein solches Paket wunderten.

    Zum Aufbau hilfreich mag dieses Video sein:
    youtu.be/9Gb…yMw
  12. MAXGER's Profilbild
    auch erhalten - danke.
  13. Balu1899's Profilbild
    Bei mir kam das Häuschen auch heute an!
  14. hariboteufel's Profilbild
    Häuschen Bausatz kam gestern an. Sehr stabil. Danke
  15. Shebang's Profilbild
    Ich wohne in Frankfurt Sachsenhausen, zählt das auch?
  16. Fireball3_123's Profilbild
    Schöne Aktion - dennoch eher ein Gewinnspiel als eine kostenfreie Bestellung. Versucht hab ich es trotzdem. (bearbeitet)
  17. Faba08155's Profilbild
    Hab gerade 4 gekauft. Gnade dem Eichenprozessionsspinner
    Hamburg_Hightower's Profilbild
    Welche hast du gekauft? Wo und was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf.
  18. bob8bob's Profilbild
    Perfekt für den ESP Cam Einbau….
  19. Viper's Profilbild
    Der BingoBär
  20. deru2le's Profilbild
    Toll, dass die meine Adresse besser kennen als ich, und ich das Formular nur ohne Nennung des Ortsteils absenden kann. Bin gespannt, ob etwas ankommt, sofern das Los mir einen Nistkasten zuteilt.
    Toooniiii's Profilbild
    Deine Straße wird es ja nur einmal im Ort geben. Sehe da kein Problem.
  21. Loki_TdfW's Profilbild
    Sieht gut aus, mir würde auch die Anleitung reichen. Grüße aus Thüringen
    hmgmatze's Profilbild
    Bist du aus Erfurt ?
  22. Dendrik's Profilbild
    Habe seit heute Nachmittag ein paar Paketankündigungen von einer Sattler Logistics in der DHL App. Kann eigentlich nur dies hier sein oder etwas unseriöses. Hat das noch jemand, der hier mitgemacht hat?
    Geronimo0815's Profilbild
    Habe die Ankündigung auch drin. Dachte auch erst unseriös. Es steht aber auch Sattler logistics c/o Lotto GmbH drin (bearbeitet)
's Profilbild