eingestellt am 11. Mär 2023
Hey hey liebe Community,
Habe einen neuen(nicht Aussteller) LG OLED65G29LA bei expert gekauft.
Als dieser ankam war am Karton ersichtlich dass dieser schon 2x wieder zugeklebt worden war. Auch unten um den Karton wurde mit Kleber nachgeholfen.
Beim auspacken war direkt ersichtlich dass die Magic Remote schon mehrere große Kratzer hat (nicht zu sprechen von dem Klavierlack der komplett zerkratzt ist auf der FB) und auf der Rückseite der Magic Remote ist alles klebrig durch irgendeine Substanz.
Auf der TV an sich hatte keine Folie auf dem Display, die Schutzfolie um den TV war gerissen und AUF dem Panel selbst sind mehrere große Handabdrücke drauf, ich denke vom aufhängen? Das Panel hat 3 Pixelfehler.
Habe daraufhin expert eine Mail geschrieben und alle Fotos die ich gemacht habe mitgeschickt.
Expert will nun von mir einen Betrag wissen, bei dem ich das Gerät behalten würde, wenn sie mir das zurück erstatten.
Sie würden das dann an eine "Fachabteilung" weiterleiten die darüber entscheidet.
Ich habe auch schon mit LG telefoniert, die würden mir das Panel austauschen auf Garantie.
Da ich eh meine Logitech harmony nutze ist mir die Magic Remote auch egal.
Wie viel findet ihr ist ein angemessener Betrag, der dann auch durchgeht und nicht abgelehnt wird?
Vielen Dank für eure Gedanken :-)
Habe einen neuen(nicht Aussteller) LG OLED65G29LA bei expert gekauft.
Als dieser ankam war am Karton ersichtlich dass dieser schon 2x wieder zugeklebt worden war. Auch unten um den Karton wurde mit Kleber nachgeholfen.
Beim auspacken war direkt ersichtlich dass die Magic Remote schon mehrere große Kratzer hat (nicht zu sprechen von dem Klavierlack der komplett zerkratzt ist auf der FB) und auf der Rückseite der Magic Remote ist alles klebrig durch irgendeine Substanz.
Auf der TV an sich hatte keine Folie auf dem Display, die Schutzfolie um den TV war gerissen und AUF dem Panel selbst sind mehrere große Handabdrücke drauf, ich denke vom aufhängen? Das Panel hat 3 Pixelfehler.
Habe daraufhin expert eine Mail geschrieben und alle Fotos die ich gemacht habe mitgeschickt.
Expert will nun von mir einen Betrag wissen, bei dem ich das Gerät behalten würde, wenn sie mir das zurück erstatten.
Sie würden das dann an eine "Fachabteilung" weiterleiten die darüber entscheidet.
Ich habe auch schon mit LG telefoniert, die würden mir das Panel austauschen auf Garantie.
Da ich eh meine Logitech harmony nutze ist mir die Magic Remote auch egal.
Wie viel findet ihr ist ein angemessener Betrag, der dann auch durchgeht und nicht abgelehnt wird?
Vielen Dank für eure Gedanken :-)
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Beliebteste
41 Kommentare
sortiert nachSo 300€ fände ich angemessen.
So ist die Regel!
Wenn du also 1820 € bezahlt hast, würde ich 546 € bezahlen, weil es eben gebraucht ist.
Dann sagen sie natürlich direkt, dass du es zurücksenden sollst.
Also Preis bei Amazon vs. Preis bei Amazon Warehouse und dann noch zB 10% abziehen für die Dreistigkeit gebraucht Ware zuzusenden.
Ich kann ja theoretisch den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen und jeder kriegt sein Zeug zurück.
Und einen Anwalt kann ich mir ohne Rechtsschutz erst Recht nicht leisten. :-)
Ansonsten setz 50 % an und dann schauen.
Ich würde auch um die 350€ ansetzen.
Sie werden dir nicht mehr als 200€ Nachlass geben.
Was kam raus?
2. Frage:
Warum soll eigentlich der Kunde ein Vorschlag machen? Ist das nicht Aufgabe des Verkäufers?
Zu erstens: nach den 400 Euro wollten sie mir 50 Euro erstatten, daraufhin habe ich nochmal alle Fehler mit Bildern aufgezählt und habe wieder 400 Euro gefordert, dann wurden es 100 euro Rückerstattung und als letzte Mail hab ich geschrieben dass ich für ihre Inkompetenz, einen sichtlich gebrauchten Fernseher mit Absicht als Neuware zu verkaufen (denn das war klar ersichtlich dass er nicht neu ist), nichts kann und es einfach nur Respektlos finde dem Kunden gegenüber. Und mein letztes Angebot sind 300 Euro sonst werde ich das Gerät durch mein Widerrufsrecht auf ihre Kosten retournieren. Sie haben dann nach 1,5 Wochen Korrespondenz die 300 Euro akzeptiert und das Geld habe ich auch schon erhalten.
Ich hatte ja in der Zwischenzeit schon Angst sie würden versuchen die Kommunikation auf über 2 Wochen zu strecken
Aber ja alles gut verlaufen, am Mittwoch kommt ein Techniker und tauscht das Panel aus und die Fernbedienung ist eh in der Schublade verschwunden (Stichwort Logitech harmony)