Suche Empfehlung Ferienwohnung / Agriturismo Norditalien

24
eingestellt am 15. Mär 2023
Hallo,
für unseren Urlaub würde ich mit meiner Familie gerne eine Italienreise veranstalten. Ich suche Empfehlungen für schöne Ferienwohnungen, gerne in Südtirol, der Toskana bis hin nach Umbrien oder Lazio. Ich möchte gerne mehrere Ziele ansteuern. Wir suchen kein Luxus und kein Design, sondern schöne, rustikale und erhliche Unterkünfte. Hat jemand Tipps für mich? Geheimtipps nehme ich auch per PN an...
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Losthighway's Profilbild
    Losthighway
    Kann dir nur empfehlen den Weg am Bodensee vorbei mit Zwischenstop in Bregenz, dann durch Vorarlberg wegen der top Architektur. Tanken bis zum Rand in Samnaun über den Reschenpass und dann durch den Vinschgau bis Meran, Bozen, Gardasee, Iseo und je nach Laune bis in die Toskana.
    40752112_1.jpgReschensee
    40752112_1.jpgMartelltal - Plima Schluchtenweg
    40752112_1.jpgJuval, Wohnsitz vom Messner

    Würde dann weiter über Meran, Bozen, Gardasee ->Nordwestseite über Limone (nicht am Wochenende!) Richtung Toskana, die Gegend am Argentario ist wunderschön.
    Orbetello, Saturnia, Ansedonia, Pitigliano, und die ganzen kleinen Städte in der Gegend
    Schau in der Region mal auf Google Maps, da gibt's ohne Ende passende Unterkünfte. (bearbeitet)
  2. SoCool's Profilbild
    SoCool
    Le Cetinelle bei Greve kann ich empfehlen.
    40750921-lA29n.jpg (bearbeitet)
    schwarze_null's Profilbild
    schwarze_null Autor*in
    Das sieht echt toll aus! Danke
  3. philbo1's Profilbild
    philbo1
    Ich kann wärmstens Fattoria Villa Spoiano
    maps.app.goo.gl/4fL…4p9 empfehlen. Wunderschönes Haus, zuvorkommende Gastgeber, guter Wein & Grappa, Schwimmteich. Herrlich! Dort Urlaub im Juni 2021 gemacht. Lage zw. Florenz & Sienna. Auch super gute Restaurants in der Ecke. Falls an Empfehlungen interessiert, gerne PN an mich. (bearbeitet)
  4. RacingBarista's Profilbild
    RacingBarista
    Unglaublich! Ich hätte vermutet, mit deiner Vorliebe für Designer Deals wäre das auch Thema im Urlaub... Probier dein Glück mal über Home2Go, die bündeln AirBnb, Booking, FeWo etc.
    schwarze_null's Profilbild
    schwarze_null Autor*in
    Ach, so ein Quatsch. Bin ein ganz normaler Mensch mit ganz normalen Hobbies und einer absoluten Begeisterung für gemeinsame Aktivitäten mit meiner Familie.
  5. tmoheart's Profilbild
    tmoheart
    Moin!

    Nicht ganz das, was Du eigentlich suchst, aber wir waren vor vier Jahren mit dem Camper ein paar Tage dort:
    poderepianetti.de/

    Vielleicht passt ja auch "Agriglamping" in Euren Urlaub mit rein. Klein, fußläufig vom Strand, ein toller kleiner Laden und ein kleines Café vor Ort, Fahrräder für Ausflüge kann man leihen.
    schwarze_null's Profilbild
    schwarze_null Autor*in
    Schaue ich mir an. Zelt können wir auch noch einpacken. Oder eben glamping
  6. DoktorG's Profilbild
    DoktorG
    Guck mal nach Terra antiqua. Die haben viele Angebote und sind sehr nett. Hab da vor ein paar Jahren was gebucht (La Lodola)
  7. DVD_Power's Profilbild
    DVD_Power
    Wir waren letzten Sommer dort:
    booking.com/Sha…REh
    13km vom Strand, Nähe Insel Elba und Massa Maritima. Zwischenstopp hatten wir in Pisa gemacht und zurück am Largo.
    inhaberin spricht deutsch und hat drei Appartement auf ihrem Oliven Hof mit Terrasse und Parkmöglichkeit
    hermitdengainz's Profilbild
    hermitdengainz
    Ob es in Massa Marittima wohl noch das Ristorante le mura gibt? Habe als Kind die Pizzen dort geliebt, ist mittlerweile aber bestimmt auch schon 15-20 Jahre her
  8. Büffelhüfte's Profilbild
    Büffelhüfte
    Fattoria La Vialla. lavialla.com
    dschafar87's Profilbild
    dschafar87
    Die haben gute Kekse mjam
  9. resident_ivo's Profilbild
    resident_ivo
    Aus eigener Erfahrung kann ich in der Toskana auch Agriturismo empfehlen.
    Mit Frau und Hund waren hier: Farm Campo di Carlo
    +39 0565 794257
    maps.app.goo.gl/wo8…H57
    Auch nicht weit (aber kurvenreich) zum Strand. Ebenfalls ist ein Wasserfall mit Bademöglichkeit per Auto in ein paar Minuten zu erreichen. Im nahegelegenen Sassetta gibt es wenige, aber typische und wenig touristische Restaurants.
    Allerdings beruhen alle Erfahrungen auf den Sommer 2020, also noch Hochzeit hinsichtlich Corona-beschränktem Tourismus.
  10. karbro's Profilbild
    karbro
    Wir waren letztes Jahr Ostern hier:
    ilpoggiosughera.com/

    Bieten auch leckeres Essen vor Ort an und ein super leckeres Olivenöl. Dazu verschiedene Sportarten und einen Pool (Pool glaube ab Mai)
    Ist ziemlich in der Mitte um die üblichen Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Florenz, Pisa, Lucca, Siena, Volterra, San Gimignano und auch das Meer sind im Umkreis von etwa einer Autostunde erreichbar.
  11. dealwithit11's Profilbild
    dealwithit11
    Ich kann zu Unterkünften leider nichts beitragen, aber bei so einer Reise empfehle ich dringendst den Restaurantführer Osterie d'Italia. Einfach unglaublich tolle Restaurants.
  12. PolloFritto666's Profilbild
    PolloFritto666
    Ich habe keine Geheimtipps für dich, aber als Italiener aus der Toskana unterstütze ich gerne falls was unklar sein sollte und bei allgemeinen Fragen. Einfach PN wenn Fragen aufkommen
    schwarze_null's Profilbild
    schwarze_null Autor*in
    Danke! So etwas ist Gold wert.
  13. Kaede's Profilbild
    Kaede
    Sorry, dass ich nichts Konstruktives beitragen kann, aber habe Agroturismus und Italien gelesen und hätte dir gestern dann Neapel empfohlen.
    schwarze_null's Profilbild
    schwarze_null Autor*in
    In Zukunft einmal! Mit den Kindern möchte ich nicht ganz so lange Auto fahren.
's Profilbild
Top-Händler