Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 16 März 2023.
352°
34
Gepostet 15 März 2023

Ton Steine Scherben – 50 Jahre (180g LP) (Vinyl) [prime]

17,99€21,99€-18%
Kostenlos · Amazon Angebote
Offizieller_Vinyljunkie's Profilbild
Geteilt von
Mitglied seit 2022
318
223

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Schallplatten

Finde mehr Deals in Schallplatten

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Aus guten Gründen: der »50 Jahre«-Rückblick

2020 feierten Ton Steine Scherben ihren 50. Bandgeburtstag. Rio Reiser wäre 2020 70 Jahre alt geworden. 2021 jährt sich die Veröffentlichung ihres Debütalbums »Warum geht es mir so dreckig?« zum 50. Mal. Gute Gründe zu feiern, und auch für einen Karriererückblick.

Die deutsche Rockband veröffentlicht ein Kompilationsalbum, einen Querschnitt ihres Schaffens von 1970 bis 1984.

»50 Jahre« lautet der Titel der Sammlung, die wahlweise auf LP oder Doppel-CD erhältlich ist.

Die Band selbst hat die schwierige Auswahl der Titel getroffen. Auf die LP haben es schließlich die acht wichtigsten Scherben-Songs geschafft, darunter »Keine Macht für Niemand«, »Halt dich an deiner Liebe fest« und »Wenn die Nacht am tiefsten«.

Die Doppel-CD versammelt insgesamt 36 Songs, die das breite Spektrum der Band verdeutlichen, sowohl musikalisch als auch textlich. Traurige Balladen und ehrliche Liebeslieder, Protest- und Politsongs zwischen Rock, Punk und Reggae – verglichen mit der übrigen deutschsprachigen Musik der 1970er- und 1980er-Jahre waren Ton Steine Scherben ihrer Zeit schon damals weit voraus. Nicht ohne Grund werden sie heute als einflussreiche Deutschrock-Pioniere verehrt, auch wenn ihr kommerzieller Erfolg leider weitestgehend ausblieb.

Als besonderes Extra warten auf der »50 Jahre«-Doppel-CD zudem vier bislang unveröffentlichte Aufnahmen aus dem Archiv der Band: eine Demoversion von »Junimond«, die zeigt, dass der Song noch während Rio Reisers Zeit bei Ton Steine Scherben entstand, ein Demo von »(Auf ein) Happy End« und zwei Liveversionen von »Ich will nicht werden was mein Alter ist« und »Sklavenhändler«, aufgenommen beim Rockpalast-Konzert im Jahr 1982. Das jeweilige Tracklisting der Doppel-CD und der LP finden Sie im Folgenden.

VGP=jpc
Amazon Mehr Details unter Amazon

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 15 März 2023
Sag was dazu

Auch interessant

34 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Doppelherz's Profilbild
    Schön bei Amazon
    higoog78's Profilbild
    gratis über cloud wäre nicht schlecht
  2. higoog78's Profilbild
    Ton Steine Scherben kenn ich nicht hört sich aber geil an
    Offizieller_Vinyljunkie's Profilbild
    Autor*in
    Viel Spaß beim kennenlernen.
  3. en1gma's Profilbild
  4. diarmara's Profilbild
    Macht kaputt was euch kaputt macht
    higoog78's Profilbild
    das ist was ich hören wollte lol
  5. Hugo_Habacht's Profilbild
    Richtig Hot für mich alten Anarcho!
  6. nicworld's Profilbild
    Und ich bin über 10.000 Jahre alt und mein Name ist Mensch.
    nicworld's Profilbild
    Der Song, den ich sehr zu schätzen weiß, "Halt dich an deiner Liebe fest"
  7. StPaulix's Profilbild
    Das RP Konzert in der Markthalle war 1982? Alter, bin ich alt.
    higoog78's Profilbild
    sind die aus den 80gern? zu alt für mich habe kein zeitgefüll aber eindeutig nichts für mich (bearbeitet)
  8. Fillosov's Profilbild
    Die Restband verstand keinen Spaß, als TP Heckmann seinem Technoprojekt den gleichen Namen verpasste:

  9. gerissen's Profilbild
    Cold für die nur 8 Titel nur auf der LP. Was für ein Querschnitt
    36 Titel sind auf der 2-CD!!
  10. ster0e's Profilbild
    Vorbei
  11. GCe15P's Profilbild
    Verpasst
  12. bluediver's Profilbild
    Wow, schöne Song Auswahl.
    "Land in Sicht" war das erste Lied, was ich von Ton Steine Scherben gehört hatte, lief Ende der 80er im Radio (bei DT64 in voller Länge).
    War sofort begeistert von Rios Art zu singen, dazu die tolle Komposition.
    Der Text gab mir Hoffnung, in der Zeit der Hoffnungslosigkeit in der DDR in den Achtzigern.
    HOT!
  13. GCe15P's Profilbild
    Ist wieder zu dem Preis bestellbar.
    ster0e's Profilbild
    Zeigt mir wieder 21,99 Euro an.
's Profilbild