Vivid - Schon wieder neue AGB

eingestellt am 6. Mär 2023
Vivid nervt schon wieder mit der Zustimmung zu neuen AGB.

Laut mobiFlip sind es wohl nur formelle Anpassungen, wer es
mal durcharbeitet und anderes findet, darf das gerne hier posten.

mobiflip.de/sho…gen
Zusätzliche Info
Sag was dazu

43 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. SimzalaBim's Profilbild
    Vivid wechselt schneller die AGB, als ich meine Unterhosen
    BAERnado's Profilbild
    Das stinkt zum Himmel.
  2. Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Inhaltlich gibt's nicht viele Änderungen, es geht hauptsächlich darum, dass die Solarisbank ihren Namen ändert und man somit einen neuen "Vertragspartner" hat, glaube sie wird zu Solaris SE umbenannt.
  3. Sycetron's Profilbild
    schon wieder neue AGB, ich glaub ich spinne. Jetzt wollen sie sogar Daten an die Schufa melden.
  4. dgmx96's Profilbild
    Tja aber wenn man wie ich, diese physische Metallkarte hat, dann hat man ja auch automatisch eine virtuelle Karte. Sehr verwirrend ob dafür nun 0,99 anfallen oder nicht aber Support gibt es bei Vivid ja nicht.
    Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Ich bin aktuell noch Prime-Kunde, da hat man im Support bei denen ja Sonderrechte und wird deutlich schneller und von besseren Mitarbeitern "bearbeitet"
    Ich kann mich da also Mal erkundigen bezüglich deiner Frage, würde mich und eigentlich fast jeden hier, nämlich auch betreffen. (bearbeitet)
  5. BenXT's Profilbild
    So wird mal wieder Zeit die Unterhosen zu wechseln
  6. Nalar's Profilbild
    Autor*in
    40852770-mopwJ.jpghelp.vivid.money/de/…023


    Ich bin echt mal gespannt, ob das in der Konstellation 3 Pockets, physische, virtuelle und Einwegkarte
    tatsächlich bald Geld kostet, so ganz eindeutig finde ich das alles nicht. Spätestens am 22. Mai wissen
    wir es und notfalls heißt es dann Tschüss Vivid.
    Sycetron's Profilbild
    bis dahin werden die AGB noch mindestens 2 mal geändert. Habe erst zugestimmt und soll heute schon wieder zustimmen. Werde mein Geld abziehen und dann können die mich mal kreuzweise. Auf den Drecksladen kann man sich nicht verlassen, keine Basis für Geschäfte.
  7. nase123's Profilbild
    liest sich ja eigentlich eindeutig.

    Die wollen nun für die bestehenden virtuellen karten 2-4 scheinbar wirklich 99 cent pro Monat pro Karte.

    Kann das nochmal jemand mit dem Support bestätigen? Mir antworten die momentan leider nicht.

    Bald ist nichts mehr übrig an kostenlosen features...
    Nalar's Profilbild
    Autor*in
    Also ich finde das nicht wirklich eindeutig. Im Grunde ist jede Karte mehr als eine eine
    zusätzliche und es heißt ja explizit ODER (siehe Screenshot von mir weiter oben).

    Support, schlechter Scherz. Selbst wenn die antworten würden, kann man nichts darauf
    geben was die schreiben. Die haben doch auch genug Leuten Mist in Verbindung mit
    den Pockets erzählt.
  8. Donilan's Profilbild
    Schon wieder....
  9. mummy2019's Profilbild
    Also keine neuen Kosten oder so?
    AlFa85's Profilbild
    Heißt weiterhin eine Transaktion im Monat und das Konto bleibt kostenlos?
  10. Werberman's Profilbild
    Vor ein paar Tagen das Konto geschlossen. Grausam dieses Vivid. N26 dagegen Top.
    _Foxhunter_'s Profilbild
    N26 top? Das Erwachen wird böse.
  11. Farbenfroh1's Profilbild
    Ich verstehe es so, dass eben sie Metall-Karte plus eine virtuelle kostenlos ist. Jede weitere kostet dann 99 cent. Daher werde ich auch nicht zustimmen. Habe insgesamt 4 virtuellen Karten und für mich war das das Beste an vivid
  12. Farbenfroh1's Profilbild
    Ich vermute übrigens, dass es vivid nicht mehr lange geben wird. Crypto wird ja auch eingestellt und allein mit Banking werden die nichts verdienen. Daher wird jetzt versucht, noch das Letzte aus den verbleibenden Kunden herauszuholen.
    normand's Profilbild
    was eig. ne Schande ist, da sie das mMn intuitivste und schnellste Handling haben.
's Profilbild