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Gepostet 24 März 2023

CCLIFE 3L Bremsenentlüftungsgerät mit 1L Absaugbehälter für E20 (ø44mm) (Prime)

45,98€50,47€-9%
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Pilzhornisse
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Über diesen Deal

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CCLIFE 3L Bremsenentlüftungsgerät für E20 (ø43mm)
Dieses professionelle KFZ- Spezialwerkzeug ist für das Entlüften Ihrer Bremsen im 1 Mann Betrieb bestens geeignet. Sie können mit dem Gerät ohne fremde Hilfe die KFZ-Bremsanlage fachmännisch, schnell und zuverlässig entlüften. Da im Lieferumfang der E20 (ø43mm) Adapter nach EU-Standard ist perfekt geeignet für alle gängigen europäischen Fahrzeug

Der Auffangbehälter, sowie die Schläuche von diesem robusten Bremsenentlüfter sind aus Kunststoff gefertigt, ein Material, dem Chemikalien nichts anhaben können. Desweiteren sichert das Auffangbehältnis das umweltfreundliche und problemlose Auffangen von Bremsflüssigkeit.


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Produktdetails

  • 3L Bremsenentlüftungsgerät für den Einsatz in Autos
  • Mit 1L Absaugbehälter für E20 (ø44mm)
  • Automatische Druckregulierung und Druckanzeige
  • Einfache Bedienung und schnelle Entlüftung
  • Kompatibel mit allen gängigen Bremsflüssigkeiten
  • Mit Druckluftanschluss für den Anschluss


Editiert von

VGP bei Idealo


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Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 24 März 2023
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111 Kommentare

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  1. Joerg_MuellerccB's Profilbild
    Joerg_MuellerccB
    Ich hoffe nur das ihr alles ausgebildete fachkräfte seid☝️☝️☝️
    Wenn ihr an der Bremsanlage von euerem Auto rumfummelt...
    HeikoPleuel's Profilbild
    HeikoPleuel
    Also wenn ich in 15 Jahren in diesem Handwerk eines gelernt habe, dann dass ausgebildete KFZtis die mit Abstand größten Pfuscher sind.

    Was mancher "Meisterbetrieb" auf die Straße lässt, das traut sich kein Hinterhofpfuscher.
  2. korri's Profilbild
    korri
    Wie sieht es da mit Materialverträglichkeit aus? Also halten solche Geräte auch (mehrere) Jahre bei Kontakt mit Bremsflüssigkeit - speziell die Schläuche und Aufnahmen, und gibt es dafür Ersatzteile? (bearbeitet)
    FoxtrotLimaOscar's Profilbild
    FoxtrotLimaOscar
    Meins hält jetzt seit 6 Jahren. Das meiste könnte man selber reparieren, man kann es aber auch einfach alle 10 Jahre für 50€ neu kaufen
  3. MainMain's Profilbild
    MainMain
    Kann man damit auch die Bremsflüssigkeit tauschen?
    Funkyhorizon's Profilbild
    Funkyhorizon
    Ja das ist der Zweck des 3L Behälters.
    Einfach Bremsflüssigkeit rein und dann an allen vier Bremssättel so lange die Schraube öffnen bis schön sauber Flüssigkeit kommt.
    Praktischer weiße kann man mit der beiliegenden Flasche die alte Bremsflüssigkeit auffangen.
    Klappt super.
  4. wasdef's Profilbild
    wasdef
    Fürs Fahrrad bisschen Overkill, oder?
    Schordie's Profilbild
    Schordie
    Also falls diese Frage ernst gemeint sein sollte, ja nicht nur Overkill sondern meiner Meinung nach so gar nicht nutzbar. Das System wird auf den KFZ Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter geschraubt und dann mit Druck beaufschlagt. Das funktioniert beim Fahrrad so nicht.
  5. FoxtrotLimaOscar's Profilbild
    FoxtrotLimaOscar
    Benutze sowas seit Jahren, allerdings mit dem Anschluss am Reifen/Reserverad, funktioniert einwandfrei. Hätte es das damals schon gegeben, hätte ich allerdings dieses hier mit der Pumpe gekauft. Daher Hot Obwohl ich noch nicht ganz verstehe, wofür man das Ventil zum Drücken benötigt. Das würde ich wohl überbrücken und den Strom klassisch mit der Entlüftungsschraube an der Bremse regulieren. (bearbeitet)
    Xanner's Profilbild
    Xanner
    Das Ventil ist dafür da, damit du den Druck vom Behälter nehmen kannst wenn du fertig bist. Regeln kannst du damit nichts.
  6. MrBlingBling's Profilbild
    MrBlingBling
    So einen hab ich auch. Sehr praktisch und funktioniert gut.
  7. jm2402's Profilbild
    jm2402
    Cold, kostet bei eBay 43,99€
    McFierceBurger's Profilbild
    McFierceBurger
    Kannst du bitte den Link teilen.
  8. Godidick's Profilbild
    Godidick
    Wechselt ihr die Bremsflüssigkeit der Kupplung gleich mit?
    mr_Pibb's Profilbild
    mr_Pibb
    Je nachdem, wie das ganze Aufgebaut ist. Ist die Kupplung im selben Kreislauf, muss sie mitentlüftet werden, sonst sammelt sich dort über die Jahre der ganze Schmodder, denn viele Werkstätten machen dies nicht nach meiner Erfahrung. Und das muss nichtmal eine der beliebten Filialen mit den 3 Buchstaben sein.
    Wenn ich sehe, was aus der Kupplung für eine Brühe im Gegensatz zu den Sätteln rauskommt, wurde das bei 2/3 der Fahrzeugen wohl noch nie gemacht, die nicht bei Vertragswerkstätten waren.
  9. D-186_Mölders's Profilbild
    D-186_Mölders
    41,95 bei eBay 🤷

    ebay.de/itm…APP (bearbeitet)
  10. TheMisterET's Profilbild
    TheMisterET
    Die Rezension Lesen sich nicht gerade gut viele 5 Sterne zwar aber auch sehr viele 1 Sterne Bewertungen. Hauptgrund für die schlechte Bewertung ist das das Teil wohl oft undicht geliefert wird. Ist also eine Lotterie ob man ein brauchbares Produkt bekommt.
    lisbo's Profilbild
    lisbo
    Ich kann denken, dass die Dichtung nicht richtig drauf war.
  11. bodylotion's Profilbild
    bodylotion
    Kennt jemand ein vergleichbares Gerät für Motorräder? Passt der Adapter hier auch?
  12. S4uron's Profilbild
    S4uron
    Aktuell für 39,08€ im Angebot
  13. mlotz's Profilbild
    mlotz
    Nicht zu empfehlen für Fahrzeuge mit Behälter im Innenraum (z.B. VW T3 und LT), da es immer rumsaut und man schlecht den Gartenschlauch nachher reinhalten kann. Beim A4 B5 hat es dem Behälter den Rest gegeben, der ist gerissen ...

    Meiner Ansicht nur für moderne Blechwarzen brauchbar. Besser zweite Person die das Pedal pumpt, das klappt doch immer.
    jm2402's Profilbild
    jm2402
    Quatsch, man kann das Gerät prima verwenden ohne rum zu sauen. Gibt ja extra ein Ventil zum Druck ablassen. Ist zudem viel empfehlenswerter als mit dem Pedal zu entlüften, da man so nicht das Bremspedal zu weit rein treten und den HBZ schrotten kann.
  14. bartlomiej's Profilbild
    bartlomiej
    wer beim bremsenentlüften in not gerät, der braucht ein bremsenentlüftungsgerät
  15. Ornateff's Profilbild
    Ornateff
    Mein Wagen Baujahr 2003 ist schon zu modern, um die Bremsanlage "einfach so" zu entlüften. Da braucht es zusätzlich Software, die beim Entlüften gezielt den ABS-Block mitentlüftet. Das ist wohl keine Schikane des Herstellers, sondern sinnvoll, damit auch dort die Flüssigkeit erneuert wird.
    Ich wusste das nicht und hatte es selbst nach dem xten Versuch nicht geschafft, die Luft komplett aus dem System zu bekommen.
    Schnuffipuffi's Profilbild
    Schnuffipuffi
    Mercedes SBC?
  16. Br3aKeR's Profilbild
    Br3aKeR
    Gibt es sowas mit der Funktion die Bremsflüssigkeit gleich mitzuwechseln?
    albertrolando's Profilbild
    albertrolando
    Ja, dieses Gerät hier
  17. DeJong's Profilbild
    DeJong
    Super Teil, nutze das gleiche und bin absolut zufrieden.
  18. Fillosov's Profilbild
    Fillosov
    Der Gerät?
  19. Mmmmasse's Profilbild
    Mmmmasse
    CLIF Bar?
  20. Denn00's Profilbild
    Denn00
    2x gekauft, 2x nach kürzester Zeit undicht und damit defekt. Für einen einmaligen Wechsel ist es in Ordnung, für mehr aber auch nicht.
    TeddyKGB's Profilbild
    TeddyKGB
    Was war denn genau undicht? Bei mir war’s das Manometer und das konnte ich bei mir ziemlich einfach wieder eindichten
  21. KKKlaus's Profilbild
    KKKlaus
    Bei meinem Moped sind die Ausgleichsbehälter aber unterschiedlich weit -> gibt es einen Adapter fürs Moped?
    Dennis96HH's Profilbild
    Dennis96HH
    Ne, beim Moped funktioniert das entlüften ja andersrum. Dort saugst du von der Bremszange aus die Flüssigkeit aus dem Behälter runter. Beim Auto gibst du Druck auf den Bremsflüssigkeitsbehälter und presst sie rein. Du brauchst da eigentlich immer zwei Systeme.
  22. bewebo's Profilbild
    bewebo
    Der Auffangbehälter, sowie die Schläuche von diesem robusten Bremsenentlüfter sind aus Kunststoff gefertigt, ein Material, dem Chemikalien nichts anhaben können.
    Jeder, der schonmal in der chemischen Industrie gearbeitet hat, weiß dass das ziemlicher Blödsinn ist
    Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff und es gibt genug Chemikalien, die einige Kunststoffe auflösen können…
  23. Spartan1335's Profilbild
    Spartan1335
    Und für VW
    Der_Hutmacher's Profilbild
    Der_Hutmacher
    Ist idR verrostet bevor ein Bremsflüssigkeitswechsel nötig wäre.
  24. ACCakut's Profilbild
    ACCakut
    Atu hat für 16€ den Gunson Eezibleed im Angebot:
    atu.de/sho…138

    Anderes Label, aber Bild und sogar Nummer identisch zum Gunson:
    Gunson G4062 Eezibleed Satz amzn.eu/d/c…qu4


    Sind natürlich nur die Adapter und die Flasche zum entlüften, ich bin aber immer mit meinen Gunson sehr gut klar gekommen.
    Yusuf5468's Profilbild
    Yusuf5468
    Sehr interessant, schaue schon seit Tagen und bin/war kurz davor, mir eine Handpumpe zu kaufen um per Unterdruck zu saugen.

    Kurze Frage zum Eezibleed: Muss ich für den Luftdruck das ganze an einem Autorad befestigen? Der Druck aus dem Rad ist denke ich zu hoch, bevor mir alles hochgeht. Würde lieber an eine Akkupumpe mit konstanten 1,5Bar dran aber keine Ahnung wie. Danke
  25. wasserbob's Profilbild
    wasserbob
    Vergesst nicht bei dem kleinen Auffangbehälter oben ein kleines Loch zu bohren, falls werkseitig keins vorhanden ist. Ansonsten kann die Luft aus der Flasche nicht entweichen und der Anschluss platzt ab und sorgt für eine schöne Dusche.
  26. Sonny1980's Profilbild
    Sonny1980
    Hatte das Teil damals geordert, war undicht und ging wieder zurück, hat sich nicht abdichten lassen an der Handpumpe. Schrott
    BlueAngel's Profilbild
    BlueAngel
    Hatte das Teil damals geordert, war undicht und ging wieder zurück, hat sich nicht abdichten lassen an der Handpumpe. Schrott

    Das Problemkind ist bei den billigeren Versionen meist der Adapter-Deckel zum aufschrauben auf den Flüssigkeitsbehälter.
    Da ist eine seperate Dichtung dabei, es wird oft vergessen diese in den Deckel einzusetzen und dann ist das nicht dicht.
    Wenn man den Deckel (Plastik!) zu fest aufschraubt wird er laut einigen Rezensionen auch undicht.

    Mein Gerät ist immer noch absolut dicht und hat schon so einige Wechsel auf dem Buckel.
    Ist vom Bild her das selbe (allerdings gibt es trotzdem verschiedene Lieferanten/Hersteller!) für das Teil.

  27. lisbo's Profilbild
    lisbo
    Muss man Behälter und Schläuche sauber machen, wenn Monatelang nicht mehr benutzt wird?

    Wegen Alterung der Bremsflüssigkeit.
    bam123's Profilbild
    bam123
    einfach so gut es geht abtropfen lassen.wenn da paar Tropfen drin sind,dann ist das so.
  28. Lord101's Profilbild
    Lord101
    W211 SBC möglich? jemand schon probiert? Danke
    Trainox's Profilbild
    Trainox
    Ja, wenn man regelmäßig nachpumpt (damit der Druck hoch genug ist). Zu zweit gut machbar. Star Diagnose ist natürlich Pflicht.
  29. mr_Pibb's Profilbild
    mr_Pibb
    Gutes Gerät. Ich empfehle in den Fülldeckel ein Metall Reifenventil reinzuschrauben, dann kann man sich das Pumpen sparen und das Teil direkt mit Druckluft füllen ;-)
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