Lockpicking Set Einsteiger/ Kinder

eingestellt am 26. Mär 2023
Hallo zusammen,
mein Sohn möchte unbedingt ein Lockpicking Set zum Geburtstag bekommen. Bei Amazon gibt es offenbar nur Billigkram, der gar nichts taugt. Könnt ihr etwas für Einsteiger empfehlen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Heiko_V.'s Profilbild
    Heiko_V.
    Gib ihm einen Schraubenzieher und ne Büroklammer, dann ran an die Haustür. Dabei siehste auch, wie sicher deine Haustüre ist, wenn er sie auf bekommt.
    Backautomat's Profilbild
    Backautomat
    Schraubendreher, der dreht. Mit einer Zange kannst du ziehen.
  2. meandmycat's Profilbild
    meandmycat
    Früh übt sich.
    Dynamic_Hellfire's Profilbild
    Dynamic_Hellfire
    Dachte ich auch gerade.
    Da weiß schon sehr früh jemand, in welche Richtung es gehen soll.
  3. G00dkat's Profilbild
    G00dkat
    Der LPL hat mittlerweile auch einen eigenen Shop im Internet
  4. Nacht3ule's Profilbild
    Nacht3ule
    "Einsteiger" ... Hihihi ... (Dresden)
    jens_kolle's Profilbild
    jens_kolle
    und zuhause der sohn vor der glotze: mama, mama, papa is schon wieder im fernsehen....
  5. priceless's Profilbild
    priceless
    Ich würde trotzdem mit einem einfachen Set anfangen. Kinder (wie alt ist er eigentlich?) brauchen ein (schnelles) Erfolgserlebnis, sonst verlieren sie schnell das Interesse. Vielleicht etwas mit durchsichtigem Schloss zum Einstieg? Hochwertiger kann man immer noch gehen. Und man sollte die Sache begleiten, damit das Hobby nicht in die falsche Richtung abdriftet. Wenn dann die Fahrräder der Freunde "umgeparkt" werden kann das ruckzuck Ärger geben (und das ist ja noch nicht mal der worst case).
  6. Cortana85's Profilbild
    Cortana85
    Bei Amazon gibt es auch Profisets. Multipick ist sehr gut, kann aber auch mehrere 100€ kosten ...
  7. nocci.sl's Profilbild
    nocci.sl
    Eventuell hat eine lokale Sportgruppe passende Vorschläge.

    wiki.ssdev.org/wik…ite

    Ich hab seinerzeit bei denen aus dem Shop geordert.
    Letztendlich vor allem, weil es sonst so gut wie nichts dazu auf dem deutschen Markt gab.
's Profilbild
Top-Händler