Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 6 April 2023.
246°
17
Gepostet 26 März 2023

Dungeons & Dragons Starterset: Die Drachen der Sturmwrack-Insel [Prime]

12,99€15,99€-19%
jweyer's Profilbild
Geteilt von
jweyer
Mitglied seit 2018
61
102

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Spiele & Brettspiele

Finde mehr Deals in Spiele & Brettspiele

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

  • 48-seitiges Abenteuerheft mit allem, was du für den Einstieg brauchst
  • 32-seitiges Regelheft zum Spielen von Charakteren der Stufen 1-3
  • 5 spielfertige Charaktere, jeder mit eigenem Charakterbogen
  • 6 mehrseitige Spielwürfel 
VGP: vorheriger Amazon-Preis


Editiert von @Gollum75

VGP bei Idealo

Durchschnittliche Kundenbewertung 4,6 von 5 Sternen 555 Sternebewertungen


Willkommen bei Dungeons & Dragons
Mit Fantasie als treibende Kraft ist Dungeons & Dragons ein kooperatives Rollenspiel, bei dem die Charaktere gemeinsam Abenteuer in Fantasy-Welten voller Monster und Magie erleben.

Mit diesem Set habt du und deine Freunde alles, was ihr braucht, um euer erstes actiongeladenes Abenteuer zu erleben – kämpft gegen berühmte D&D-Kreaturen, entdeckt Schätze und begebt euch auf epische Quests.

Entdecke die Geheimnisse der Sturmwrack-Insel
Ein Abenteuer für Charaktere der Stufen 1 bis 3. Die Drachen der Sturmwrack-Insel zieht Abenteurer mitten in einen uralten Krieg zwischen Drachen, während sie eine Insel erkunden, die schon lange ein Schlachtfeld in diesem Konflikt ist.

Individuelle Charakter-Quests.Jeder Spielercharakter hat ein Ziel, das ihn antreibt, und eine persönliche Motivation, sich einer bestimmten Quest zu stellen.

2-6 Spieler. Spielt mit 1 Spielleiter und 1-5 Spielercharakteren (am besten mit 4-5 Charakteren).

Inhalte des Einsteigersets
Regelbuch. Enthält alle Regeln, die du brauchst, um mit D&D zu beginnen, Abenteuerausrüstung für deine Charaktere und 30 Zaubersprüche.

Abenteuer-Leitfaden Enthält Tipps für die Partie, einen Überblick über das Abenteuer, Karten und Beschreibungen von Orten, die die Charaktere erkunden können, von Monstern, die sie bevölkern, und von magischen Gegenständen, die sie entdecken können.

Charakterbögen. Fünf vorgefertigte Charakterbögen werden mitgeliefert, sodass die Spieler wählen können, wen sie spielen möchten – Kleriker, Kämpfer, Paladin, Schurke oder Magier – und direkt ins Spiel einsteigen können.

Würfel. Enthält alle Würfel, die du zum Spielen brauchst – 1 W20, 1 W12, 1 W10, 1 W8, 1 W6 und 1 W4.
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 26 März 2023
Sag was dazu

Auch interessant

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. JohnnyFontane's Profilbild
    JohnnyFontane
    Ab wie vielen Jahren macht es Sinn so etwas zu spielen? Geht das auch schon mit einer 8 jährigen?
    CokeParadise's Profilbild
    CokeParadise
    Ich würde eher zu nein tendieren.
    Was das setting angeht ist das schon recht erwachsen. Man muss also beispielsweise Informationen sammeln und kombinieren. Mal im Wirtshaus umsehen, wer da verdächtig aussieht und ohne blut kommt es auch nicht aus. Das recht komplexe regelsystem basiert vor allem darauf, dass man dann gut kämpfen kann.



    Hier mal ein Beispiel, wie man mit einer 8 Jährigen aber doch Pen and Paper spielen kann:

    1. Kobolde als Beispiel - aber letztendlich einfach mit sehr simplen regeln ein eigenes Spiel ausdenken.

    Die kostenlose Einleitung gibts hier. Das ist als Trinkspiel gedacht und so nicht ganz geeignet. Man kann es aber super leicht abwandeln und einfach jedes beliebige Setting daraus machen. Die Kobold Regeln dienen dann nur als Inspiration, lohnen sich aber mal zu lesen.

    Beispiel:

    Beliebiges Setting ausdenken, vielleicht spielt man irgendwelche Tierchen oder Cartoon Figuren, sich selbst in einer Märchenwelt ... irgnedwas. Charakterbögen malen und vorhandene Werte und Fähigkeiten passend benennen. Charakter wird durch würfeln erstellt oder bei fortgeschrittenen eben eine gewisse punktzahl frei verteilt.

    Story ist auch leicht:
    Man findet eine weinende prinzessin, deren prinz vom drachen entführt wurde. Dann muss man über einen fluss, durch einen wald und auf einen berg um zu ihm zu kommen. Drachen besiegen (evtl ja auch gewaltfrei überzeugen) und den Prinzen befreien (falls er überhaupt möchte). Happy end.
    Die einzelnen hindernisse auf dem weg denkt man sich dann einfach nebenbei aus und die jungen spieler müssen dann kreative lösugnen finden. Eine klippe hochklettern schaffen vielleicht nur sehr starke charaktere, die anderen müssen sich vielleicht etwas basteln oder einen anderen weg finden (oder vom starken kletterer ein seil runtergeworfen bekommen).

    Damit die welt lebt trifft man natürlcih auch auf andere charaktere die einem dann gegenstände geben oder mitkommen, wenn man ihnen erfolgreich helfen konnte (dann spielt der spielleiter diese). Bei wenigen Spielern kann auch gleich am Anfang ein Charakter dazustoßen, der dann vom Spielleiter gespielt wird.




    2. Mausritter

    Dazu gibt es hier informationen. Das ist schon ein vollwertiges System, das man (zumindest auf englisch) kostenlos downloaden kann und die spielmaterialien ausdrucken und auf pappe kleben kann (oder mit bleistift und radiergummi spielen, wenn das zu viel arbeit ist).
    Hier gibt es einige vorgeschriebene Abenteuer die auch etwas komplexer werden aber der Spielleiter kann das ja frei anpassen oder auch hier selbst ausgedachte szenarien spielen . (bearbeitet)
  2. GCe15P's Profilbild
    GCe15P
    Ich suche noch das Basisset zu nem guten Preis. Scheint es aber wohl generell nicht mehr wirklich viel zu geben, oder?
    DoriatJadesting's Profilbild
    DoriatJadesting
    Was ist der Unterschied zu dem hier?
  3. MimonBaraka's Profilbild
    MimonBaraka
    Guter Preis, Hot! Meddl on
  4. Lexandro_De_Arquebus's Profilbild
    Lexandro_De_Arquebus
    Für den Preis autohot, für das Geld ein No Brainer um Rollenspiel ausprobieren zu können. Ich spiele selbst nun seit einem Jahr, ist tatsächlich ein sehr schönes Hobby. Vor allem bei Runden mit seinen Kumpels, gemeinsam an einem Tisch
's Profilbild